| Geburtsdatum | 15.04.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Spanien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Roter Stern Belgrad |
Albert Riera [Cheftrainer]
30.01.2026 - 19:03 Uhr
07.05.2026 - 12:07 Uhr
Zitat von Goalgarant
Die Frankfurter Medien haben ja mehrheitlich Riera zum einzigen Buhmann auserkoren. Daß die Spieler bereits unter drei Trainern nicht performen wird mir viel zu wenig klargestellt. In nachfolgenden Beiträgen wird wenigstens ein wenig über den Tellerrand hinaus berichtet.
Speziell Basti Red (inkludiert in dem HR-Bericht durch YouTube nennt viele richtige Fakten.
Bin mal auf die PK am Donnerstag gespannt.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fussball2000---eintracht-frankfurt-braucht-den-kompletten-neustart-v1,fb2000-hsv-100.html
https://eintrachtintim.de/treueschwur-der-totgesagten/
Letzter Absatz im FR-Artikel ist präzise
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/aus-bei-eintracht-frankfurt-trainer-albert-riera-steht-vor-dem-94289154.html?utm_source=_shared&utm_medium=west&utm_campaign=interactionbar
Die Frankfurter Medien haben ja mehrheitlich Riera zum einzigen Buhmann auserkoren. Daß die Spieler bereits unter drei Trainern nicht performen wird mir viel zu wenig klargestellt. In nachfolgenden Beiträgen wird wenigstens ein wenig über den Tellerrand hinaus berichtet.
Speziell Basti Red (inkludiert in dem HR-Bericht durch YouTube nennt viele richtige Fakten.
Bin mal auf die PK am Donnerstag gespannt.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fussball2000---eintracht-frankfurt-braucht-den-kompletten-neustart-v1,fb2000-hsv-100.html
https://eintrachtintim.de/treueschwur-der-totgesagten/
Letzter Absatz im FR-Artikel ist präzise
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/aus-bei-eintracht-frankfurt-trainer-albert-riera-steht-vor-dem-94289154.html?utm_source=_shared&utm_medium=west&utm_campaign=interactionbar
Bin voll dabei, und das Problem siehst du in Zeile 1 vom FR Artikel. "Als der stets loyale Dino Toppmöller". Das ist das Problem der Journalisten. Man hatte Einblick, man hatte die Extrastunde in den Länderspielpausen mit dem Trainer, er hat einem den Job leichter gemacht.
Dass Durstewitz hier schreibt "Sportvorstand Markus Krösche muss den Trainer spätestens am Saisonende entlassen" und die HR Umfragen über den Nachfolger macht halte ich für eine bodenlose Frechheit, wurden wir doch von ebenjenen immer ermahnt mit Dino respektvoll umzugehen. Da war das schlimmste (nicht von mir) "Floppi". Alles persönliche Befindlichkeiten, die sportliche Situation am Ende Dino und jetzt ist die immer noch die Gleiche.
Auch wenn ich mich wahrscheinlich wiederhole, ist mein Fazit unter Dino:
- Im normalen Ballbesitz gut gegen gehalten und relativ stabil, aber ohne Ideen nach vorne
- Wenn das Spiel hektisch wurde und es Platz gab häufiger gewonnen als nicht, auch Dank einiger Einzelspieler
- Unterschiedsspieler in die Position (mental, körperlich fit) gebracht um zu Glänzen - er hat bspw. Ekitike nicht das Fußballspielen beigebracht, aber ihn in die perfekte Position gebracht
- Körperlichkeit und Mentalität verloren, im Spielansatz aber auch durch Transfers in der Zeit
- Am Ende in eine spirale gerutscht
Damit hatte man eine Truppe die keinen offensiven Spielansatz bzw. eine wiederholbare Art Tore zu schießen hat, defensiv verunsichert ist, vereinzelt komplett außer Form ist und von der Körpersprache oder dem Zusammenhalt fast immer schwächer ist als der Gegner.
In so einer Situation ist für mich das Idealprofil ein Niko Kovac, um die Grundtugenden erstmal wieder einzubauen - vllt. gar nicht so weit weg von dem Riera Ansatz.
Und nun der springende Punkt, mein ganzer Ärger über den Umgang und den Ton der Presse ist losgelöst davon, dass wir auch in der Körpersprache, dem einen Punkt den man in der Zeit möglicherweise angehen kann, keinen Schritt nach vorne gemacht haben. Daher ists mir egal ob es Riera wird oder jemand anders für kommende Saison, aber dafür wird er mir zu sehr zum Hauptproblem gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_Adler_94 am 07.05.2026 um 12:23 Uhr bearbeitet
07.05.2026 - 12:17 Uhr
die täglichen medialen Berichte über Riera langweilen einfach nur noch, da keinen Mehrwert geschweige denn Neuigkeiten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 07.05.2026 um 12:17 Uhr bearbeitet
07.05.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von Tafelberg
die täglichen medialen Berichte über Riera langweilen einfach nur noch, da keinen Mehrwert geschweige denn Neuigkeiten
Und welchen Mehrwert bringen solche Kommentare dem Forum?
07.05.2026 - 13:30 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von Tafelberg
keine, aber nach diesen Maßstäben könntest zu ca 70 % der Beiträge in Frage stellen.
vielleicht würde ich bei Dir subjektiv auch Beiträge finden, die mich nicht weiterbringen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 07.05.2026 um 13:41 Uhr bearbeitet
07.05.2026 - 14:57 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von Tafelberg
Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Aktion und Reaktion.
Es ist ein Unterschied, wenn Medien zum Zweck des Geldverdienens jeden Tag irgendeine nichtige Story über einen Trainer rauszuhauen, der einem nicht in den Kram passt, weil er einem nicht dieselbe Aufmerksamkeit zuteil werden lässt wie sein Vorgänger.
Oder ob man als Individuum in einem Fanforum darauf reagiert.
Das eine ist auf menschlicher Ebene irgendwann ein Unding, und hat auf Informationsebene keinen Mehrwert.
Das andere ist eine Reaktion darauf, eine Bewertung dessen. Und deswegen ein meiner Meinung nach berechtigter Hinweis zu diesem Schmierentheater.
07.05.2026 - 15:29 Uhr
Er hat die Kritik (zumindest für heute) angenommen. Das ist ein völlig anderer Auftritt als letzte Woche. Das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung.
07.05.2026 - 16:40 Uhr
Ich finde es nachwievor amuesant wie hier Dinge aufgebauscht werden. Das Trainer nicht immer die Meinungen der Aerzte interessieren ist eigentlich Gang und Gebe im Profifussball. So mancher waere ueberrascht wieviele Profitrainer obwohl die medizinische Abteilung ihr was anderes raet, trotzdem Spieler spielen lassen. Eines der bekanntesten Beispiele ist da Guardiola. Aber bei Riera ist das dann etwas ganz Besonderes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BucharestAdler am 07.05.2026 um 16:41 Uhr bearbeitet
07.05.2026 - 18:14 Uhr
Quelle: Sky Sport Deutschland
Nach einem sportlich wechselhaften halben Jahr planen die Hessen nach Sky Sport Informationen eine Trennung im Sommer - aber auch eine Blitz-Entscheidung bei einem Debakel gegen den BVB ist möglich. Mehrere Trainer-Kandidaten stehen bereits auf der Liste.
Laut Sky gebe es vier Kandidaten. Können aber nur einen benennen. Jaissle. Insofern nicht wirklich was neues. Eh gilt zunächst Morgen. Wer weiß, vielleicht ist auch etwas Druck weg, da keiner großes erwartet. Der Eindruck war auch eher entspanntes Training gestern. Da man nie weiß, vielleicht geht man ja doch mit 2 Siegen aus der Saison. Was auch danach wäre, sei mal dahin gestellt.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/schicksalsspiel-gegen-dortmund-riera-zeichen-stehen-auf-trennung/13541156/34415
Noch aus Sky TU die Show der Ausschnitt zum Thema.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 07.05.2026 um 18:38 Uhr bearbeitet
07.05.2026 - 18:55 Uhr
Zitat von Adler84
Eh gilt zunächst Morgen. Wer weiß, vielleicht ist auch etwas Druck weg, da keiner großes erwartet. Der Eindruck war auch eher entspanntes Training gestern. Da man nie weiß, vielleicht geht man ja doch mit 2 Siegen aus der Saison. Was auch danach wäre, sei mal dahin gestellt.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/schicksalsspiel-gegen-dortmund-riera-zeichen-stehen-auf-trennung/13541156/34415
Quelle: sport.sky.de
Nach einem sportlich wechselhaften halben Jahr planen die Hessen nach Sky Sport Informationen eine Trennung im Sommer - aber auch eine Blitz-Entscheidung bei einem Debakel gegen den BVB ist möglich. Mehrere Trainer-Kandidaten stehen bereits auf der Liste.
Laut Sky gebe es vier Kandidaten. Können aber nur einen benennen. Jaissle. Insofern nicht wirklich was neues. Eh gilt zunächst Morgen. Wer weiß, vielleicht ist auch etwas Druck weg, da keiner großes erwartet. Der Eindruck war auch eher entspanntes Training gestern. Da man nie weiß, vielleicht geht man ja doch mit 2 Siegen aus der Saison. Was auch danach wäre, sei mal dahin gestellt.
können nur Jaissle benennen? Die anderen 3 da tippe ich auf Hütter, Blessin und Eichner
07.05.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von Tafelberg
können nur Jaissle benennen? Die anderen 3 da tippe ich auf Hütter, Blessin und Eichner
Zitat von Adler84
Eh gilt zunächst Morgen. Wer weiß, vielleicht ist auch etwas Druck weg, da keiner großes erwartet. Der Eindruck war auch eher entspanntes Training gestern. Da man nie weiß, vielleicht geht man ja doch mit 2 Siegen aus der Saison. Was auch danach wäre, sei mal dahin gestellt.
Quelle: sport.sky.de
Ist da die seltsame Sache. Man kann sich diverse Namen ja denken, wie eben Hütter oder Blessin. Grade Hütter würde ich da als direkten Namen noch erwarten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien