AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#8791
20.07.2017 - 21:53 Uhr
Auf die Idee kam glaub ich bisher keiner:

Wir holen Diego Costa für ein halbes Jahr, während dessen soll Ibra sich bei uns fit machen und mit den Jungs trainieren.

Dann sollte er bis Januar eigentlich gesund sein, Costa kann dann zurück nach Madrid und Ibra übernimmt seinen Platz...
AC Milan 2016/17 |#8792
20.07.2017 - 22:04 Uhr
Zitat von Milantelli

Wir holen Diego Costa für ein halbes Jahr, während dessen soll Ibra sich bei uns fit machen und mit den Jungs trainieren.

Dann sollte er bis Januar eigentlich gesund sein, Costa kann dann zurück nach Madrid und Ibra übernimmt seinen Platz...

Geiler Plan stark rein theoretisch wäre das eine gute Lösung. Das Problem mit Belotti ist, dass es 2 mögliche Szenarien gibt:

1. Er spielt eine schlechte Saison und trifft nur 5-6x. Dann wird er auch für uns uninteressant, weil fragwürdig ist, ob die vergangene Saison nur ein Hoch war und er eigentlich nicht das Niveau eines Weltklassestürmers hat.

2. Er wiederholt die vergangene Saison. Dann wird Cairo von uns noch mehr wollen. Dann werden auch ausländische Vereine (Paris? Cavani wird ja auch älter) ihn wollen und die haben den Vorteil, ihn einfach für 100mio Dank der AK zu holen. Sind natürlich keine Peanuts aber auch unwesentlich mehr als Lukaku oder Morata.

Deshalb sollten wir alles daran setzen, ihn zu holen. Natürlich gibt es auch da Grenzen. 100mio machen einfach keinen Sinn für uns. Aber wenn es notfalls 70+Niang+Paletta sind, Dann sei es so. Diese Spieler haben spielerisch für uns einfach keinen Wert nach den Transfers und Regen mich persönlich seit einiger Zeit auf.

Sevilla soll bereit sein, 5mio für Zapata zu zahlen( El Correo de Andalucia).

•     •     •

FORZA MILAN! Tu sei tutta la mia vita!
AC Milan 2016/17 |#8793
20.07.2017 - 23:32 Uhr
Tuttomercatoweb, Sportitalia und Mediaset berichten, dass ein Transfer von Kalinic bevor steht. Ablöse 26/27+4/5mio Bonus. Gehalt 3mio netto. Soll einen Transfer von Belotti nicht ausschließen. Torinos DS Petrarchi meinte, man werde auch Angebote unterhalb der AK in Betracht ziehen. Laut Di Marzio haben Belotti und Cairo heute Nacht ein Gespräch.

•     •     •

FORZA MILAN! Tu sei tutta la mia vita!
AC Milan 2016/17 |#8794
20.07.2017 - 23:50 Uhr
@chimaira

ich kann dir nur zustimmen.

Belotti ist leider wohl ein Prestige-Objekt und muss wohl verpflichtet werden.
Wenn man da Niang und Paletta einbinden kann wäre es wohl nicht so übel...

Bei Kalinic sehe ich es wie du.... auch er wird nicht mehr als ein Bacca leisten können.
Da muss man auch nix ändern.
AC Milan 2016/17 |#8795
20.07.2017 - 23:56 Uhr
Zitat von Milantelli

Das hab ich nur differenziert in den Raum gworfen. zwinker

Aber zusammen wär ich net auf die Idee gekommen.

Meine Lösung wäre eh Diego Coste ein Jahr leihen und dann ab nach Madrid.
Da kannst sicher auf ne Leihgebühr von 0 kommen und im Sommer schauen was man neben Silva braucht.

Wobei ich langsam das Gefühl bekomme, dass man wirklich auf ein 3-5-2 will.

Wenn Kalinic kommen sollte, dann kann ich mir in dieser Transferperiode nicht vorstellen, dass er ne Nr.1 ist.

Vorallem, wenn man den Mercato bisher verfolgt und die Namen gelesen hat. Dann sind das von Morata/Auba zu Kalnic ähnliche Welten wie Hamsik zu Birsa
AC Milan 2016/17 |#8796
21.07.2017 - 05:58 Uhr
Also ich glaube beim besten Willen nicht das man Kalinic UND Belotti holen wird. Es scheint wohl alles auf den Kroaten hinauszulaufen. Finde ich ok, auch wenn Belotti natürlich ein und mein Traum wäre muss man sagen das der Preis einfach viel zu hoch ist und Torino davon nicht abzurücken scheint. Warum auch? Da sind Belotti und sein Berater selber Schuld wenn sie eine 100 Mio. Klause in den Vertrag schreiben lassen die niemand zahlen wird. Außerdem halte ich eine ganze Menge von A. Silva und traue ihm definitiv zu mal genauso zu treffen wie bspw. ein Belotti. Da man das aber nicht vorhersagen kann ist ein Kalinic als Serie A erfahrener Backup (vorerst wohl Stammspieler wenn er kommt) nicht verkehrt ,wenn auch nicht billig (da ist ebenfalls die AK dran schuld) da er sich auch ohne ärger zu machen mal auf die Bank setzt.

Ich gehe übrigens immer noch vom 4-3-3 aus, da Mirabelli meinte man will noch einen Außenstürmer verpflichten. Gespannt man ich ob man im Mittelfeld neben Sanches (wenn er denn kommt) noch jemanden verpflichtet.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2016/17 |#8797
21.07.2017 - 07:52 Uhr
Es ist schon erstaunlich, wie viele hier Belotti zu teuer finden. Ich finde es absolut gerechtfertigt, dass ein solcher Preis für einen 23-jährigen (!!!) aufgerufen wird. Gerade verglichen mit dem Preis für Silva bspw. ist es in meinen Augen absolut nachvollziehbar und wir würden uns absolut im Rahmen bewegen. Nicht auszudenken, wenn man für Renato Sanches 45 Mio. bezahlt... und bei Belotti regt man sich über 70 + zwei unserer Bankdrücker auf... augen-zuhalten

Zu Diego Costa: Charakterlich sicherlich ein unglaublich schwieriger Typ, aber halt ein krasser Stürmer. Ich persönlich hätte nichts gegen eine Verpflichtung, allerdings müsste es ein Schnäppchen sein. Ansonsten würde ich ganz klar (wonach es ja jetzt auch aussieht) Kalinic bevorzugen.

Wenn Belotti nicht kommt und wir stattdessen Kalinic holen, bin ich dann doch etwas verwundert. Vielleicht haben wir uns dann doch ein wenig "verzockt" und die Verantwortlichen waren sich zu sicher, dass es einer aus Aubameyang, Morata oder Belotti wird.

Wie hier schon gesagt wurde: Belotti kann bis zum Winter oder zur nächsten Sommerpause noch einmal locker 20 Mio. zulegen, wenn er die Saison wiederholen kann (und ich wüsste nicht viel, was dagegen spricht). Für mich ist Belotti nicht nur Prestige-Objekt und ich fände es wirklich schade, wenn er am Ende nicht bei uns landet, und vielleicht sogar im nächsten Sommer zur Alten Dame wechselt...

Zu A. Silva: Gibt es jemanden hier, der ihn wirklich "richtig" gesehen hat und weiß, ob der so viel Qualität hat, wie ihm nachgesagt wird?

Und ja: Bacca und Kalinic werden sich nicht viel nehmen, daher verstehe ich den Transfer auch nur bedingt. Zumal Bacca (m.E.) immer fair gespielt und sich stets korrekt verhalten hat. Und solche Tore wie gegen den BVB sind bei ihm halt immer mal drin. Als MS hatte man es nun mal auch schwer bei uns in den letzten Jahren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von c0MMi_ am 21.07.2017 um 07:54 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#8798
21.07.2017 - 09:11 Uhr
Kalinic wäre natürlich im Vergleich zu Belotti ein sehr bescheinder Transfer, aber dennoch ist er ein guter, Serie A erpropter Stürmer. Man kann ihn auch nicht mit Bacca vergleichen.
Bacca hat lediglich die Fähigkeit, wenn er Platz hat den Ball im 16er reinzuhauen. Er kann nicht kombinieren, kann keine Bälle halten und abschirmen und seine mangelnde Moral kennen wir alle.
Kalinic hingegen hat zwar "nur" ähnlich viele Tor geschossen, aber sein Spielstil ist doch vollkommen anders und passt mMn perfekt zum ballbesitzorientierten Spiel von Vincenzo Montella. Er kann vorne die Bälle festmachen, super kombinieren und ist unglaublich stark in der Luft. Genau diesen Spielertypen braucht Milan vorne drin, besonders weil die Gegner in der nächsten Saison wohl noch weiter hinten drin stehen, da kann man es sich nicht erlauben, dass vorne einer quasi nur wartet, bis er "angeschossen" wird, so wie Bacca.

Natürlich wäre Belotti toll, aber der finanzielle Rahmen muss auch passen. Außerdem weiß man auch noch nicht, wie er sich in einem ballbesitzorientierten Team mit tiefen Gegnern macht. Diese Saison war Torino eine Umschaltmannschaft und viele seine Tore sind auch durch Konter entstanden bzw. wenn die Gegner unsortiert waren. Dieses Tempo würde er so bei Milan nur in Ausnahmen bekommen. Dann würde ihm nämlich eine große Stärke genommen.

Ich denke, wenn Kalinic auch noch jünger wäre, dann würden viele mit ihm zufrieden sein. Aber er ist nunmal schon 29 und wird vermutlich keine riesen Sprünge mehr machen, aber seine Fähigkeiten sind nicht so auf Dynamik ausgelegt, wie bei Bacca und daher wird er auch nicht so schnell abbauen, sonder kann mit SIcherheit von 4-5 Jahre so spielen.

•     •     •

#echteliebe
AC Milan 2016/17 |#8799
21.07.2017 - 09:23 Uhr
Laut Fassone gibt's für Milan in diesem Transferfenster noch ein großen Transfer - "One more big signing for Milan" - "ob es Belotti, Kalinic oder Aubameyang ist oder auch ein evtl. Mr. X" bleibt abzuwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PrincipediJuve am 21.07.2017 um 09:24 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#8800
21.07.2017 - 09:47 Uhr
Aubameyang wird es mit Sicherheit nicht. Da hätte man sich definitiv schon vorher geeinigt, wo man es noch hätte finanzieren können. Jetzt wird der BVB ihn nicht mehr einfach so ziehen lassen - vor allem, weil in 3 Wochen die Bundesliga losgeht.

Ich habe manchmal das Gefühl, ich schaue einfach die falschen Spiele der Serie A :-D
Dass man mit Kalinic entscheidend besser kombinieren kann usw. ist mir völlig neu. Das, was ich von der Fiorentina gesehen habe war, dass Kalinic ein typischer Stürmer seiner Statur ist. Er ist halt robuster und sicherlich eher einer, den man mal hoch anspielen kann. Aber m.E. ist auch er keine personifizierte Torgefahr. Die Spiele die ich gesehen habe, da hat er drei richtig gute Kopfballchancen kläglich vergeben. Ich sehe in ihm eher so einen Typ Mario Gomez (von dem ich relativ wenig halte). Nur Gomez ist verdammt abschlussstark, das ist Kalinic m.E. nicht in dem Maße. Er steht halt dort, wo er stehen muss und hat ein gewisses Näschen. Man kann schon ein bisschen mit ihm Fußballspielen, aber nicht so, wie es Montella gern hätte (wie du selbst ansprichst).

Versteh mich nicht falsch: Kalinic würde sicherlich für die Liga ausreichend sein, aber dafür, dass wir einen "großen Namen" wollten, ist das enttäuschend.

Btw: Belotti auf einen Konterstürmer zu reduzieren ist wirklich lächerlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von c0MMi_ am 21.07.2017 um 09:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.