Diskussionsrunde

Abstiegskampf 2009/10 II

07.03.2010 - 23:04 Uhr
Abstiegskampf 2009/10 II |#71
13.03.2010 - 21:16 Uhr
Zitat von Fener07Alex:
Sehr sehr schlecht geht es hertha bsc die haben ja jetzt 8 pkt abstand auf den relegationsplatz.
Keine Ahnung wie die das schaffen wollen.

Ich sehe da keine chance mehr.
Stimmen mir bei meiner aussage einige zu? :(

Es gab mal eine einprägende Werbung von Toyota (Nichts ist unmöglich),
das gilt auch für den Abstiegskampf,
allerdings wird die Luft für die Hertha jetzt doch verdammt dünn!
Vielleicht erweist sich die Werbung für Toyota doch noch als real,
und es gibt klemmende Gaspedale,
so das die Hertha doch noch durchstartet,
allerdings hoffe ich auch jedes Wochenende auf einen 6er im Lotto
:)
Es wäre wirklich Schade um die Hertha(mal abgesehen von den Ereignissen nach dem Spiel),
das kann man allerdings nicht den Spielern und auch nicht unbedingt den Verein ankreiden.
Abstiegskampf 2009/10 II |#72
13.03.2010 - 21:17 Uhr
Hertha sollte abgestiegen sein aus meiner Sicht. Acht Punkte Rückstand auf den 16.Platz und das Restprogramm machen da wenig Hoffnung. Aber dann.......? Bochum schwächelt doch erheblich, Köln hat es selbst in der Hand mit dem Restprogramm aus meiner Sicht. ;)
96 mit jetzt 2 Siegen in Folge, beide aber sehr, sehr glücklich. In Freiburg durch ein Eigentor und heute mit gütlicher Hilfe des Schiedrichters Gagelmann.
Letzendlich macht der FCN den stabilsten Eindruck der genannten Mannschaften. Am Ende müssen eben 2 sicher absteigen. Zum Glück haben wir am Main bei der Eintracht schon 35 Punkte zusammen und können uns das Geschehen seit Jahren mal entspannt anschauen. :D
Abstiegskampf 2009/10 II |#73
13.03.2010 - 21:21 Uhr
Seit heute bin ich mir absolut sicher, dass die Hertha direkt in die 2. Liga absteigt. Der Relegationsplatz ist schon 8 Punkte weg und Berlin hat zusammen mit Freiburg die schlechteste Tordifferenz (-25). Es stehen noch folgende Partien aus, die ich mal getippt habe:

Auswärtsspiel in Wolfsburg ---> 0 Punkte
Heimspiel gegen Dortmund ---> 1 Punkt
Auswärtsspiel in Köln ---> 1 Punkt (?)
Heimspiel gegen Stuttgart ---> 1 Punkt
Auswärtsspiel in Frankfurt ---> 1 Punkt
Heimspiel gegen Schalke ---> 0 Punkte
Auswärtsspiel in Leverkusen ---> 0 Punkte
Heimspiel gegen Bayern München ---> 0 Punkte

Insgesamt sind das ca. 4 Punkte. Das reicht bei weitem nicht aus. Die Konkurrenz hat folgendes Restprogramm:

Hannover 96:
Stuttgart (A) ---> 0 Punkte
Köln (H) ---> 3 Punkte
Hamburg (A) ---> 0 Punkte
Schalke (H) ---> 0 Punkte
München (A) ---> 0 Punkte
Leverkusen (A) ---> 0 Punkte
Gladbach (H) ---> 3 Punkte
Bochum (A) ---> 0 Punkte
Insgesamt ---> 6 Punkte

1. FC Nürnberg:
Hoffenheim (A) ---> 0 Punkte
Bremen (A) ---> 0 Punkte
Mainz (H) ---> 3 Punkte
Wolfsburg (H) ---> 0 Punkte
Freiburg (A) ---> 1 Punkt
Dortmund (H) ---> 0 Punkte
Hamburg (A) ---> 0 Punkte
Köln (H) ---> 3 Punkte
Insgesamt---> 7 Punkte

SC Freiburg:
Mainz (H) ---> 3 Punkte
Hoffenheim(A) ---> 0 Punkte
Bochum (H) ---> 3 Punkte
Bremen (A) ---> 0 Punkte
Nürnberg (H) ---> 1 Punkt
Wolfsburg (H) ---> 0 Punkte
Köln (A) ---> 0 Punkte
Dortmund (H) ---> 0 Punkte
Insgesamt ---> 7 Punkte

Natürlich wird es nicht genau so kommen. Es wird zB mehr Remis geben, aber ungefähr so könnte es mMn laufen.

Fazit:
Nürnberg, Freiburg und Hannover werden um den Relegationsplatz spielen. Für Bochum und Köln könnte es auch noch mal eng werden, aber sie haben im Laufe der Saison besser gespielt und ich glaube, dass sie beide es schaffen werden. Die Hertha wird in dieser Saison absteigen. Ich freue mich darüber, dass sie absteigen, weil sie letzte Saison extrem viel Glück haben und in dieser Saiosn haben dann halt sie viel Pech. Außerdem sind sie mir persönlich als Mannschaft unsympathisch. Naja da wird es dann sicherlich zwei interessante Duelle geben, denn die Arminia steigt wohl auch nicht auf. Ich bin mal gespannt.
:cool
Abstiegskampf 2009/10 II |#74
13.03.2010 - 21:32 Uhr
Zitat von Amsterdam:
Zitat von Pezzey:
Hertha sollte abgestiegen sein aus meiner Sicht. Acht Punkte Rückstand auf den 16.Platz und das Restprogramm machen da wenig Hoffnung. Aber dann.......? Bochum schwächelt doch erheblich, Köln hat es selbst in der Hand mit dem Restprogramm aus meiner Sicht. ;)
96 mit jetzt 2 Siegen in Folge, beide aber sehr, sehr glücklich. In Freiburg durch ein Eigentor und heute mit gütlicher Hilfe des Schiedrichters Gagelmann.
Letzendlich macht der FCN den stabilsten Eindruck der genannten Mannschaften. Am Ende müssen eben 2 sicher absteigen. Zum Glück haben wir am Main bei der Eintracht schon 35 Punkte zusammen und können uns das Geschehen seit Jahren mal entspannt anschauen. :D

hmm, ich fand eigentlich dass uns das glück gefehlt hat. jeder andere club hätte die frankfurter tretertruppe heute schon bis zur 30.minute mit 3:0 abgeschossen.
dazu mal wieder ein geschenk der hintermannschaft von 96 beim 1:1.
der sieg war aber sowas von verdient, auch wenn gagelmann mal wieder oft neben sich stand.

Tretertruppe.......? Schau Dir mal Pinto bei Euch an und die Tätlichkeit von Djakpa an Franz........?
Abstiegskampf 2009/10 II |#75
13.03.2010 - 21:40 Uhr
Nächste Woche ist das Spiel Köln-Gladbach ein sehr wichtiges. Es ist richtungsweisend für beide Vereine. Köln hat 4, Gladbach 7 Punkte vor dem 16.Rang. Auch Bochum muss gehörig aufpassen.

Weiter unten hat Nürnberg das direkte Duell gewonnen und auch Hannover konnte 3 Punkte einfahren. Freiburg hat unglücklich verloren.

Wenn alles normal verläuft machen Nürnberg, Hannover und Freiburg die Plätze 15-17 unter sich aus. Es wird von Woche zu Woche spannender, besonders, wenn noch Köln und Bochum ggf. auch Gladbach (was ich natürlich nicht hoffe :ugly ) reinrutscht.
Abstiegskampf 2009/10 II |#76
13.03.2010 - 22:06 Uhr
Zitat von MisterBVB:
Zitat von Bernd_Hobsch:
Na super. Statt Hertha nächste Saison so eine Graupentruppe wie der FCA in der ersten Liga. :ugly

also tauschen sich nur namen.
eine graupentruppe geht, die andere kommt

nur mal so: ich glaube nicht, dass der FCA an irgendeinem 34. ST noch deutscher Meister werden kann (so wie Hertha letztes Jahr); mit dem Remis gegen S04 letzte Saison und der Niederlage in Jarlsruhe fing alles an und endet in Liga 2. Graupentruppe halte ich für etwas übertrieben :ugly

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Abstiegskampf 2009/10 II |#77
13.03.2010 - 22:27 Uhr
Zitat von guerteltier:
Zitat von MisterBVB:
Zitat von Bernd_Hobsch:
Na super. Statt Hertha nächste Saison so eine Graupentruppe wie der FCA in der ersten Liga. :ugly

also tauschen sich nur namen.
eine graupentruppe geht, die andere kommt

nur mal so: ich glaube nicht, dass der FCA an irgendeinem 34. ST noch deutscher Meister werden kann (so wie Hertha letztes Jahr); mit dem Remis gegen S04 letzte Saison und der Niederlage in Jarlsruhe fing alles an und endet in Liga 2. Graupentruppe halte ich für etwas übertrieben :ugly

ach du redest von vergangenem....
wa sberlin in diesem jahr gezeigt hat war grottig.
und wer so grottig spielt, steigt auch zurecht ab.
Abstiegskampf 2009/10 II |#78
14.03.2010 - 04:37 Uhr
Zitat von Eintracht_Fan44:
Hannover hatte in den letzten beiden Spielen einfach sehr viel Glück.

Glück, das andere Mannschaften in der entscheidenden Saisonphase nicht haben (werden).
Im Abstiegskampf geht es nicht darum wer am schönsten von den 5-6 Mannschaften spielt, sondern wer am meisten kämpft, Wille zeigt und wer am meisten Glück hat, und genau das zeigt 96 grad. Deshalb werden wir auch nicht absteigen.

Wenn ich da so eine leidenschaftslose Truppe wie Köln oder Hertha sehe...ui ui ui, kein Wunder das die Fans in Berlin ausrasten. Die Freiburger und Nürnberger zeigen wenigstens Kampf und Willen. Für Bochum fänd ich es auch schade wenn sie reingeraten, haben so eine tolle Hinrunde gespielt und brechen nun ein, echt schade.

•     •     •

Enge Kimmen United
Abstiegskampf 2009/10 II |#79
14.03.2010 - 09:16 Uhr
Oh man, ganz ehrlich, wie kann Berlin das Spiel gestern verlieren?! Ich fand sie eigentlich deutlich überlegen zumindest in Halbzeit 1. Aber wie sagt man so schön, ein Spiel dauert 90 Minuten :D

Ich denke, Berlin und Freiburg steigen ab. Der 16. wird wohl Hannover oder Köln, die ich dieses Jahr ziemlich schlecht finde und den Absteig auch verdient hätten, werden sich aber wohl dann durch die Relegation retten können.

Aber es ist schon bitter was bei Berlin abgeht.... Ich mein, die spielen ja ziemlich oft ganz okay aber irgendwie reicht es da nie für 3 Punkte :ugly
Abstiegskampf 2009/10 II |#80
14.03.2010 - 09:33 Uhr
Zitat von guerteltier:

Allerdings in beiden Fällen - diese Saison spielt Hertha jedenfalls weitestgehend nicht ansatzweise so, dass man sie in der Bundesliga sehen müsste, was der FCA innerhalb 13 Spielzeiten erreichen könnte und ob sein Fußball dann ähnlich attraktiv wie der durchschnittliche der Berliner aussehen wird, ist rein hypothetisch. Die Dynamik von Auf- und Abstieg sind nun hinlänglicht bekannt und es trifft im Falle der Hertha nun wahrlich keine Zaubertruppe...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.