Diskussionsrunde

Abstiegskampf 2009/10 II

07.03.2010 - 23:04 Uhr
Abstiegskampf 2009/10 II |#111
15.03.2010 - 07:47 Uhr
also nach dem spieltag sollten sich bochum und köln nicht mehr zu sicher fühlen, dass sie die klasse schon gefestigt haben.
denke berlin kann man (fast) abschreiben. freiburg sollte langsam aufwachen und mal daheim punkte holen, sonst sind hannover und nürnberg unerreichbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Timberwolves am 15.03.2010 um 07:48 Uhr bearbeitet
Abstiegskampf 2009/10 II |#112
15.03.2010 - 08:53 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von AllanSimonsen:
Zitat von red-snapper:
Zitat von CenSored:
Zitat von Sneijder_92:
Hertha ist weg,da wette ich alles.

Schaut euch mal das Restprogramm an,ich sehe da keinen Verein,wo sie punkten sollen.
Läuft es blöd,gibt es 8Niederlagen

ich glaube an Wunder und ich hoffe das Hertha drinne bleibt, vllt. hat die Aktion der Fans ja jetzt bewirkt das die Spieler noch mehr brennen als in den letzten beiden Spielen ... wenn sie jetzt das Tor treffen, können sie sicher den einen oder anderen Punkten holen, da sie 1. nichts zu verlieren haben und 2. sicher von jedem der Vereine unterschätzt werden ...

Da kann ich Dir jetzt nicht ganz folgen :grrr
Du nennst das eine Aktion der Fans???
Sowas sind keine Fans,
und sowas hat im Fußball nichts zu suchen!!!!
Sowas bringt keinen Spieler zum "brennen" sondern eher dazu sich vor den eigenen Fans zu fürchten.

Oder glaubst du, es ist für Spieler eine Motivation, wenn 150 Hooligans mit Eisenstangen versuchen, in deine Kabine zu gelangen?

Es waren keine 150 ... es waren keine Hooligans und es gab keine Eisenstangen ... :rolleyes

Du solltest nicht alles glauben, was die Medien verbreiten ... ;)

Wow dann waren es eben 60 "Fans", Klasse, und aus was sind die Fahnenträger dann? Aus Gummi?!
Abstiegskampf 2009/10 II |#113
15.03.2010 - 09:14 Uhr
Ist doch egal aus welchem Material die dinger sind.
Es ist doch einfach nicht normal was da zurzeit in Berlin abgeht.
Es ist verständlich das die Fans gefrustet sind, ist ja auch klar... aber so gleich alles zu verhauen... ich finde diese Leute schaden dem Verein nur noch mehr. Und vorallem solche fans gehören nicht in die 1.Liga

Ich sage seit anfangs Saison das Köln unter dem Niveau spielt was an potenzial in der Mannschaft vorhanden ist.

Poldi kann nicht alles alleine machen und ich verstehe das es ihn ankackt...

mMn Soldo auswechseln.. aber man wird ja sehen wohin das führt über die nächsten paar spiele.

Meine 2 direkten absteiger sind Hertha + Freiburg.
Abstiegskampf 2009/10 II |#114
15.03.2010 - 09:22 Uhr
Also ich hoff jetzt mal stark als Köln Fan dass der Fc mit der Liste bald nichts mehr zu tun haben wird.
Und als Österreicher muss natürlich auch ein VfL mit Christian Fuchs in der BL bleiben..:D

Da ich glaube dass ein Abstiegsplatz mit Hertha schon fix vergeben ist glaub cih dass Hannover trotz zuletzt "steigender" Form der 2. Fixabsteiger ist.

Und zwischen Nürnberg und Freibur(wenn sie endlich anfangen ihre Chancen zu nutzen) wird es ein sehr interessantes Duell um den Relegationsplatz der hoffentlich an St. Pauli gehen wird und gegen die gibts dann e nix zum holen..;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JeeTMonTana am 15.03.2010 um 09:46 Uhr bearbeitet
Abstiegskampf 2009/10 II |#115
15.03.2010 - 09:56 Uhr
so sieht es aus. Augsburg spielt wenigstens ansehnlich und effizient und nicht so schlecht wie der ach so tolle Hauptstadtclub. Lieber gute Teams in der 1.Liga als ein Hauptstadtclub der es nicht drauf hat ;)[/zitat]

:D Oh dann müsstet ihr ja in der Regionalliga spielen!!!!

Hertha war doch die eindeutig bessere Mannschaft gegen den Club, doch wer seine Chancen nicht nutzt der muß wohl oder Übel Absteigen. Ein gutes hat die Niederlage ja auch für uns; wir können jetzt ganz befreit Aufspielen und einige andere Clubs noch ein bisschen ärgern. ;)
Abstiegskampf 2009/10 II |#116
15.03.2010 - 10:20 Uhr
Zitat von Timberwolves:
also nach dem spieltag sollten sich bochum und köln nicht mehr zu sicher fühlen, dass sie die klasse schon gefestigt haben.

Wir waren uns doch nie wirklich sicher. Oder glaubst du ernsthaft, dass ein Bochumer nicht jeden Spieltag immer hoch- und nachgerechnet, wieviele Punkte es nach unten sind?

Dennoch bin ich natürlich von dem Klassenerhalt nach wie vor überzeugt. Wieso auch nicht? Die Rückrunde war bislang gut, wir haben jetzt halt nur zweimal ordentlich Haue gekriegt und das kann uns auch in Bremen blühen. Aber danach kommen Gegner, denen man die Punkte abnehmen kann, erst Frankfurt zu Hause und das überaus wichtige Spiel in Freiburg.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Abstiegskampf 2009/10 II |#117
15.03.2010 - 13:20 Uhr
Zitat von Scuz:
Och so schlecht seh ich Hannover garnicht. Die Mannschaft hat wesentlich mehr Qualität als ALLE seine Konkurrenten, reine Kopfsache. Wenn der Knoten geplatzt ist dürfte der Klassenerhalt kein großes Problem mehr sein.
.

Das sehe ich zwar auch so, aber man muss auch die restlichen Spiele bedenken und da sieht es für uns eher schlecht aus. Nürnberg hat ein einfacheres Restprogramm. Wenn es jetzt noch 17 Spieltage zu spielen gäbe würde ich mir auch keine Angst um den Klassenerhalt machen, aber leider muss 96 noch beim Vfb, in München, in Leverkusen, beim HSV und zu hause gegen Schalke ran.

Ich denke das schwierige Restprogramm überwiegt das höhere Potential des Teams, dass es gegenüber seinen Konkurrenten hat.

Ich sehe uns auf dem Relegationplatz und dort rechne ich mir gegen den 3ten der 2ten Liga gute Chancen aus, wenn alle Spieler fit bleiben.

96 ist leider zu spät wachgeworden, wenn man Nürnberg noch überholen will, dann muss man gegen die großen Teams etwas holen(am ehesten noch beim HSV oder zu hause gegen Schalke).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Hearts am 15.03.2010 um 13:22 Uhr bearbeitet
Abstiegskampf 2009/10 II |#118
15.03.2010 - 13:51 Uhr
Ein leichteres Restprogramm ist immer ein Vorteil. Wenn man gegen 7 "schwache" Teams ran muss, dann wird man auch mal eins gewinnen.

Wir haben mit dem Restprogramm nun einmal einen Nachteil, aber wenn man am Samstag beim VFB gewinnen kann, dann kann die Sache aufgrund von 3 unerwarteten Punkten ganz anders aussehen.

Wichtig ist aber auch, dass Freiburg nicht mehr rankommt. Solange wir auf Platz 16 stehen haben wir zumindest noch alles in der Hand.
Abstiegskampf 2009/10 II |#119
15.03.2010 - 14:36 Uhr
Ich habe bis zum 1:1 von Bunjaku an die Hertha geglaubt und sogar aus Spaß gesagt, dass die sich in der 90. Minute noch einen fangen... aus Spaß wurde ernst, und der ernst ist Liga 2.

Hertha ist einfach weg. Die werden vielleicht noch 2-3 Spiele gewinnen, das war's dann auch.

Interessanter sieht's in der Region um *öln aus. Ich habe gedacht, dass die Domstädter auf der anderen Rheinseite durch sind, doch da musste ich mich eines besseren belehrern lassen. Schmeißt man Soldo nicht raus, geht es in die Relegation! Und Relegation mit einem Podolski, Novakovic, Maniche, Geromel, Mondragon und Petit? Kann eigentlich nur am Trainer liegen.

Bochum fängt sich wieder, da mache ich mir keine Sorgen.

Mir sei der kleine Seitenhieb auf die Stadt *öln verziehen. ;)

Beste Grüße aus Düsseldorf.

95 Olé!

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Abstiegskampf 2009/10 II |#120
15.03.2010 - 15:57 Uhr
also hertha ist weg, da gibts nichts dran zu rütteln. ich denke auch das sie noch den ein oder anderen punkt holen mit dem man jetzt vielleicht nicht rechnet, weil die mannschaft frei aufspielen kann und keinen druck mehr spührt. was soll man noch groß verlieren, wenn man bereits alles verloren hat? aber selbst wenn sie noch 10 punkte holen würden, und das wäre schon deutlich mehr als zu erwarten, dann bräuchten nürnberg und hannover nur eins der letzten 8 spiele gewinnen...

als zweites geht freiburg mit runter, weill 96 und nürnberg es endlich verstanden haben zu punkten und freiburg vom papier her den schlechtesten kader der liga hat.

die relegation machen dann 96 und nürnberg unter sich aus. köln und bochum werden nicht mehr reinrutschen, dafür ist der abstand dann doch ein wenig zu groß und man kann nicht davon ausgehen, das hannover und nürnberg jetzt nur noch gewinnen und die anderen keinen 3er mehr landen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.