Diskussionsrunde

Abstiegskampf 2009/10 II

07.03.2010 - 23:04 Uhr
Abstiegskampf 2009/10 II |#31
11.03.2010 - 13:44 Uhr
Zitat von wikimod07:

14. 1. FC Nürnberg 38
15. 1. FC Köln 31
16. Hannover 96 26
17. Hertha BSC Berlin 24
18. SC Freiburg 23

Sehr interessant. Nürnberg holt aus 9 Spielen noch 17 Punkte. Das wären dann 5 Siege und 2 Unentschieden. Mutige Prognose!

Zitat von wikimod07:
Hertha: Auch hier sehe ich im Gegensatz zu meinen Vorrednern keine besonders hohe Qualität. Drobny ist vielleicht ein durchschnittlicher Torwart, aber die Verteidigung mit Hubnik, Friedrich, Piszczek und Kobiashwilli ist ja wohl das allerletzte. Zumindest Piszczek und Hubnik haben davon auch in Normalform kein 1.-Liganiveau. Über Kringe, Dardai und Lustenberger braucht man gar nicht zu diskutieren. In meinen Augen fehlt da eindeutig die Klasse.

Du scheinst sehr wenig bis keine Hertha-Spiele geschaut zu haben. Jedenfalls frage ich mich, wie du zu so einer Beurteilung kommst. Hubnik hat bisher recht ordentlich gespielt, überhaupt stand unsere „Kreisliga-Abwehr“ in der Rückrunde recht sicher. Übrigens hast du in deiner Aufzählung von Bergen vergessen, aber der kann auch nichts…..

Lustenberger ist einer der wenigen Spieler, die Hoffnung machen.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flitze2k am 11.03.2010 um 14:01 Uhr bearbeitet
Abstiegskampf 2009/10 II |#32
11.03.2010 - 14:14 Uhr
Zitat von wikimod07:

Achso, ich dachte Van Bergen wäre schon gar nicht mehr in der 1. Mannschaft.

Zunächst heißt der Junge VON BERGEN!

Zitat
Nein, also die Meinung kann ich wirklich nicht teilen. Gegen Benfica stand die Verteidigung schlecht, gegen Hoffenheim waren die Gegentore und in meinen Augen auch das Abwehrverhalten der Hertha im Allgemeinen auch lachhaft. 1. Gegentor von Ba, wo er die halbe Verteidigung, die sich in dieser Situation erbärmlich und inkonsequent verhält, im Alleingang (Friedrich und Pizsczek) verarscht.

Beim 1:0 gebe ich dir recht. Das 2:0 war ein Konter in der Nachspielzeit. Also absolut kein Maßstab!

Zitat
Insgesamt bin ich absolut der Überzeugung, dass die Hertha-Abwehr zumindest momentan nicht in Topform ist, und natürlich, und da gebe ich dir Recht, ist Van Bergen auch ein Spieler, der in der 1. Liga nichts verloren hat.

Naja für die Schweizer Nati reichts anscheinend. VON Bergen hat dieses Jahr recht ordentlich gespielt. Nach wie vor kann ich deine Einschätzung nicht nachvollziehen.

Zitat

Ich weiß ja nicht genau, was dir daran Hoffnung macht. Aber ich habe, verbessere mich wenn ich mich irre, von ihm weder eine Aktion, in der er auch nur minimalen Spielwitz gezeigt hat, noch ein Tor, noch besonders viele leistungsstarke Spiele in Erinnerung.

Zunächst einmal solltest du dir verdeutlichen, auf welcher Position Lustenberger spielt und was für Aufgaben er hat. Weiter gehe ich darauf nicht ein!

Zitat
Was das Mittelfeldspiel der Hertha angeht, erinnere ich mich eher an die zahlreichen Seitenwechsel, die von der einen Seitenlinie über die andere gehen.

Ich erinner mich an sinnlose lange Bälle in die Mitte. Leider sehe ich keine Seitenwechsel. Keine Ahnung von welcher Mannschaft du redest...Hertha Zehlenedorf?

Zitat
Wahre Perspektive wie Jerome Boateng, Christopher Samba oder Dejagah hat man zu größtenteils lächerlichen Preisen gehen lassen.

Bei diesen Spielern hast du recht!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flitze2k am 11.03.2010 um 14:16 Uhr bearbeitet
Abstiegskampf 2009/10 II |#33
11.03.2010 - 14:16 Uhr
Zitat von wikimod07:
Zitat von flitze2k:

Du scheinst sehr wenig bis keine Hertha-Spiele geschaut zu haben. Jedenfalls frage ich mich, wie du zu so einer Beurteilung kommst. Hubnik hat bisher recht ordentlich gespielt, überhaupt stand unsere „Kreisliga-Abwehr“ in der Rückrunde recht sicher. Übrigens hast du in deiner Aufzählung von Bergen vergessen, aber der kann auch nichts…..

Achso, ich dachte Van Bergen wäre schon gar nicht mehr in der 1. Mannschaft. Nein, also die Meinung kann ich wirklich nicht teilen. Gegen Benfica stand die Verteidigung schlecht, gegen Hoffenheim waren die Gegentore und in meinen Augen auch das Abwehrverhalten der Hertha im Allgemeinen auch lachhaft. 1. Gegentor von Ba, wo er die halbe Verteidigung, die sich in dieser Situation erbärmlich und inkonsequent verhält, im Alleingang (Friedrich und Pizsczek) verarscht. Und dann Ibisevic, der Van Bergen einfach überrennt, und dann locker das Tor macht. Das Siegtor des HSV hab ich jetzt nicht genau im Kopf, aber ich meine dass auch da die Abwehr herumgetölpelt hat. Insgesamt bin ich absolut der Überzeugung, dass die Hertha-Abwehr zumindest momentan nicht in Topform ist, und natürlich, und da gebe ich dir Recht, ist Van Bergen auch ein Spieler, der in der 1. Liga nichts verloren hat.

Zitat

Ich weiß ja nicht genau, was dir daran Hoffnung macht. Aber ich habe, verbessere mich wenn ich mich irre, von ihm weder eine Aktion, in der er auch nur minimalen Spielwitz gezeigt hat, noch ein Tor, noch besonders viele leistungsstarke Spiele in Erinnerung.

Was das Mittelfeldspiel der Hertha angeht, erinnere ich mich eher an die zahlreichen Seitenwechsel, die von der einen Seitenlinie über die andere gehen.

Wahre Perspektive wie Jerome Boateng, Christopher Samba oder Dejagah hat man zu größtenteils lächerlichen Preisen gehen lassen.

Vielleicht solltest du dir in der Rückrundentabelle mal das Thema Gegentore vornehmen, dann wirst du feststellen, dass es bei Hertha an der Defensive nicht liegt. Wer dafür verantwortlich ist? Richtig: Lustenberger, von (nicht van) Bergen, Hubnik, Kobiashvili, Friedrich und Drobny in erster Linie.

Herthas Problem ist eindeutig die Offensive und da speziell die Chancenerarbeitung und -verwertung. Wenn dieses Problem abgestellt werden kann, hat man noch eine Chance, wenn nicht, dann ist der Abstieg bald besiegelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rohdiamant am 11.03.2010 um 14:16 Uhr bearbeitet
Abstiegskampf 2009/10 II |#34
11.03.2010 - 14:32 Uhr
Zitat von wikimod07:

Natürlich hatte die Hertha da das Spiel auch schon aufgegeben. Aber das als Rechtfertigung herbeizuziehen halte ich doch schon ein wenig für witzlos.

Das mache ich nicht. Es war einfach so, dass Hertha aufgrund der "Schlussoffensive" hinten offen wie ein Scheunentor war. Daher kann man dieses Tor nicht als Bewertungskriterium heranziehen.

Zitat
Wann hat Lustenberger denn mal für die Nationalmannschaft gespielt?

Der stand glaube ich mal im Kader. ich meinte jedoch von Bergen!

Zitat
Was ich damit sagen wollte ist ganz einfach, dass die Ballverteilung bei der Hertha überhaupt nicht funktioniert. Und ich bin der Meinung, dass Lustenberger zumindest daran auch Mitschuld trägt, da er wohl eher aus der Tiefe des Mittelfeldes agiert. Da fehlt es bereits bei der Spieleröffnung meistens an Idee und Präzision. Und dafür mache ich Lustenberger auch mit verantwortlich. Also kurz und gut: Besonders großes Potential sehe ich bei ihm nicht. Allerdings hat er eventuell genug Klasse um in der 1. Liga zu spielen.

Bei Hertha kann sich keiner von der Schuld des Versagens freisprechen. Lustenberger, und das glaube mir bitte, ist jedoch einer der wenigen positiven Erscheinungen!

•     •     •

Abstiegskampf 2009/10 II |#35
11.03.2010 - 14:40 Uhr
Sagt sich hinterher immer leicht, vergangene Saison hatte Wichniarek noch mehr Tore geschossen als Pantelic... ;)
Abstiegskampf 2009/10 II |#36
11.03.2010 - 14:40 Uhr
Zitat von mike1887:

so wie ich es aus dem fernen hamburg bewerten kann hätte man auch so einen wie pantelic nie ziehen lassen dürfen bzw. man hätte ihn GLEICHWERTIG ersetzten müssen. selbst wenn es interne probleme gab, pantelic ist ein guter stürmer, der auch tore schießen kann (im gegensatz zu den anderen gurken wie wichniarek, ramos & co.) und mit ihm würde hertha garantiert nicht auf dem letzten platz stehen

Ramos, die Gurke, hat bereits jetzt so viele Tore erzielt, wie Pantelic die ganze letzte Saison!

•     •     •

Abstiegskampf 2009/10 II |#37
11.03.2010 - 16:02 Uhr
Na klar wird es für den FC noch recht eng werden. Die sind noch locker nicht durch. Aber ich denke nun mal das es bei den 3en bleiben wird.
Abstiegskampf 2009/10 II |#38
12.03.2010 - 09:02 Uhr
Hey was geht ab : die Hertha, die steigt ab.
Abstiegskampf 2009/10 II |#39
12.03.2010 - 10:32 Uhr
Zitat von wikimod07:
14. 1. FC Nürnberg 38
15. 1. FC Köln 31
16. Hannover 96 26
17. Hertha BSC Berlin 24
18. SC Freiburg 23

Nürnberg: Hat sich durch die Verpflichtungen von Ottl einen Mann geholt, der dort wunderbar ins Gefüge passt, und wird künftig, und das können sie wie man gegen die Bayern gesehen hat gut, hinten dicht machen und im Notfall mauern. Als nächstes geht es gegen die Hertha. Da ist mindestens 1 Punkt drinnen. Aber auch das restliche Programm ist schaffbar. Gegen die direkten Konkurrenten geht es allesamt noch. Nürnberg hat also alles selbst in den Händen. Aber vor Allem die Revanche gegen den BVB am 32. Spieltag erwarte ich gespannt.

Köln: Mit den Kölnern ist es ähnlich wie mit Nürnberg. Sie haben das Mauern für sich entdeckt und konnten so wunderbar Bayer Leverkusen einen Punkt abknöpfen. Und wenn das gegen Leverkusen und die Bayern funktioniert, dann kann das auch ein Rezept sein, wie man den Klassenerhalt irgendwie noch bewerkstelligt. Zumal ja auch vorne und im Mittelfeld eine gewisse Qualität vorhanden ist.

Hannover: Kurz und gut: Hier fehlt diese 1.-Liga-Qualität, die in meinen Augen, immer durch Robert Enke, der eindeutig der beste Hannoveraner war, gegeben war. Es ist eben nicht zu leugnen, dass der Verlust des besten Mannes mit einem Qualitätsverlust verbunden ist. Und deshalb wird Hannover die Liga nicht halten können.

Hertha: Auch hier sehe ich im Gegensatz zu meinen Vorrednern keine besonders hohe Qualität. Drobny ist vielleicht ein durchschnittlicher Torwart, aber die Verteidigung mit Hubnik, Friedrich, Piszczek und Kobiashwilli ist ja wohl das allerletzte. Zumindest Piszczek und Hubnik haben davon auch in Normalform kein 1.-Liganiveau. Über Kringe, Dardai und Lustenberger braucht man gar nicht zu diskutieren. In meinen Augen fehlt da eindeutig die Klasse.

Freiburg: Auch hier fehlen einfach die Spieler, die den Karren vom Eis ziehen. Vor Allem in der Defensive, mit Ausnahme des Torwarts, ist das doch das Schlechteste was die Bundesliga zu bieten hat.

Nur 4 Punkte für Köln aus noch 9 Partien obwohl fast ausschlißelich gegen die Mannschaften aus der unteren tabellenhälft gespielt wird... also das halte ich für ziemlich unrealistisch.
Und dazu der Satz "wird man den Klassenerhalt irgendwie bewerkstelligen" bei 7 Punkten vorsprung auf den Relegationsplatz momentan... naja da brauche ich wohl nichts mehr extra zu zu sagen...

was nicht heißt das Köln schon durch ist, da gerade die Spiele gegen die mannschaften die noch weiter unten stehen entscheidend sind, aber so negativ wie hier beschrieben siehts dann doch nicht aus =)
Abstiegskampf 2009/10 II |#40
12.03.2010 - 12:36 Uhr
Zitat von Barathin:
Zitat von wikimod07:
14. 1. FC Nürnberg 38
15. 1. FC Köln 31
16. Hannover 96 26
17. Hertha BSC Berlin 24
18. SC Freiburg 23

Nürnberg: Hat sich durch die Verpflichtungen von Ottl einen Mann geholt, der dort wunderbar ins Gefüge passt, und wird künftig, und das können sie wie man gegen die Bayern gesehen hat gut, hinten dicht machen und im Notfall mauern. Als nächstes geht es gegen die Hertha. Da ist mindestens 1 Punkt drinnen. Aber auch das restliche Programm ist schaffbar. Gegen die direkten Konkurrenten geht es allesamt noch. Nürnberg hat also alles selbst in den Händen. Aber vor Allem die Revanche gegen den BVB am 32. Spieltag erwarte ich gespannt.

Köln: Mit den Kölnern ist es ähnlich wie mit Nürnberg. Sie haben das Mauern für sich entdeckt und konnten so wunderbar Bayer Leverkusen einen Punkt abknöpfen. Und wenn das gegen Leverkusen und die Bayern funktioniert, dann kann das auch ein Rezept sein, wie man den Klassenerhalt irgendwie noch bewerkstelligt. Zumal ja auch vorne und im Mittelfeld eine gewisse Qualität vorhanden ist.

Hannover: Kurz und gut: Hier fehlt diese 1.-Liga-Qualität, die in meinen Augen, immer durch Robert Enke, der eindeutig der beste Hannoveraner war, gegeben war. Es ist eben nicht zu leugnen, dass der Verlust des besten Mannes mit einem Qualitätsverlust verbunden ist. Und deshalb wird Hannover die Liga nicht halten können.

Freiburg: Auch hier fehlen einfach die Spieler, die den Karren vom Eis ziehen. Vor Allem in der Defensive, mit Ausnahme des Torwarts, ist das doch das Schlechteste was die Bundesliga zu bieten hat.

Nur 4 Punkte für Köln aus noch 9 Partien obwohl fast ausschlißelich gegen die Mannschaften aus der unteren tabellenhälft gespielt wird... also das halte ich für ziemlich unrealistisch.
Und dazu der Satz "wird man den Klassenerhalt irgendwie bewerkstelligen" bei 7 Punkten vorsprung auf den Relegationsplatz momentan... naja da brauche ich wohl nichts mehr extra zu zu sagen...

was nicht heißt das Köln schon durch ist, da gerade die Spiele gegen die mannschaften die noch weiter unten stehen entscheidend sind, aber so negativ wie hier beschrieben siehts dann doch nicht aus =)

Gerade weil es ja gegen die Mannschaften aus den unteren Tabellenplätzen geht, wird es so schwer für Köln. Die wehren sich so gegen Köln, wie Köln sich gegen Leverkusen oder Bayern gewehrt hat! ;)

•     •     •

"Wenn man nüchtern ist, sollte man tun, was man angekündigt hatte, als man betrunken war. Das lehrt einen, das Maul zu halten." Hemingway

Dieser Beitrag wurde zuletzt von goalix am 12.03.2010 um 12:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.