Diskussionsrunde

Abstiegskampf 2009/10 II

07.03.2010 - 23:04 Uhr
Abstiegskampf 2009/10 II |#21
08.03.2010 - 16:47 Uhr
Zitat von CharlesBronson:
jaja, der punkteschnitt.
frag mal in berlin oder hannover nach, wie schnell sowas geht.

wenn nürnberg und freiburg jetzt vier punkte holen und köln und bochum leer ausgehen oder nur einen punkt holen, sprechen wir uns wieder.
und ich rede nur von den nächsten zwei spielen.

dann spielt köln mit 27/28 punkten in hannover, die dann 24 haben.
klar, ein heimsieg von 96 über den fc ist praktisch unmöglich, aber stell dir nur mal vor...
und nürnberg hat sogar einen punkt mehr.

Natürlich ist ein Heimsieg von Hannover gegen den FC möglich. Allerdings tust du hier gerade so, als wäre gewinne die leichteste Übung von H96. Ich weiß nicht wie viele Niederlagen Hannover vor diesem Sieg hatte, aber es waren mindestens 9 in Folge, mehr zeigt mir Kicker.de gerade nicht an. Bei Freiburg sieht es nicht viel besser aus: Kein einziger Sieg in den letzten 10 Spielen. Köln und Bochum punkten hingegen regelmäßig und gewinnen auch ab und an. Schau dir doch nur mal die Rückrundentabelle an: Keines der Teams im Keller hat mehr Punkte geholt als Köln und Bochum.

Natürlich ist es möglich, dass Köln 2 Spiele verliert und Hannover 2 Spiele gewinnt und Hannover dann gegen Köln im eigenen Stadion den dritten Sieg in FOlge einfährt und dann am FC vorbei zieht. Allerdings ist es nicht sehr wahrscheinlich und ich würde ich darauf keinen einzigen ct. wetten. Köln mit Spielen gegen Mainz und Gladbach traue ich in den beiden Spielen mehr Punkte zu, als Hannover gegen Frankfurt und Stuttgart.
Abstiegskampf 2009/10 II |#22
08.03.2010 - 18:41 Uhr
Ich glaube ,dass der Club die besten Chancen hat,in der Liga zu bleiben.Außerdem geht Hannover in die Relegation

•     •     •

Cluberer ein Leben lang!!!
Abstiegskampf 2009/10 II |#23
08.03.2010 - 19:10 Uhr
auch wenn es unrealistisch ist, aber es wäre prickelnd für die liga, wenn köln und bochum noch mitmischen würden auf der zielgeraden.
Abstiegskampf 2009/10 II |#24
08.03.2010 - 19:45 Uhr
Zitat von Timberwolves:
auch wenn es unrealistisch ist, aber es wäre prickelnd für die liga, wenn köln und bochum noch mitmischen würden auf der zielgeraden.

als gladbach fan bin ich naturgegeben alles andere als ein köln fan, aber weder köln noch bochum werden etwas mit dem abstieg am hut haben. berlin bekommt die kurve nicht und hat entscheidende spiele daheim nicht gewonnen. freiburg und hannover spielen derzeit einfach keinen buli tauglichen fußball. hier und da ein unentschieden hilft am ende auch nicht. da müßen dreier her. den nürnbergern traue ich den platz 15 vor den anderen dreien zu. um platz 15 streiten sich hannover und freiburg. aber weder köln noch bochum haben noch etwas mit dem abstieg am hut. beide manschaften werden, sollte nichts außergewöhnliches geschehen noch mehr als 6 punkte einfahren. aber selbst wenn es nur 6 wären, würde es schon eng für die anderen werden und würde gute 5 siege aus 9 spielen bedeuten. das schaft keins dieser teams.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Abstiegskampf 2009/10 II |#25
10.03.2010 - 13:27 Uhr
Zitat von Andi-VfL:
Der Abstiegskampf hat uns wohl wieder :/: Ich hoffe das unsere Jungs nächste Woche gegen DOrtmund gewinnen, da ich glaube das die unter uns auch so langsam aber sicher anfangen Punkte zu holen :(

Moin,

drück euch die Daumen. Denn ich denke das Ihr da nicht mehr auf die letzten 3 Plätze rutscht. Es wird meiner Meinung nach bei den 3 bleiben, die diese Plätze jetzt inne haben.
Abstiegskampf 2009/10 II |#26
10.03.2010 - 18:31 Uhr
Zitat von Ehret_22:
Zitat von Andi-VfL:
Der Abstiegskampf hat uns wohl wieder :/: Ich hoffe das unsere Jungs nächste Woche gegen DOrtmund gewinnen, da ich glaube das die unter uns auch so langsam aber sicher anfangen Punkte zu holen :(

Moin,

drück euch die Daumen. Denn ich denke das Ihr da nicht mehr auf die letzten 3 Plätze rutscht. Es wird meiner Meinung nach bei den 3 bleiben, die diese Plätze jetzt inne haben.

ich persönlich denke das köln und bochum noch nicht gerettet sind, 6 punkte sind keine sicherheit. kann aber nach dem nächsten wochenende mit 9 punkten wieder ganz anders aussehen.
Abstiegskampf 2009/10 II |#27
10.03.2010 - 19:04 Uhr
Ich finde auch,dass der Abstiegskampf nicht nur unter den 4 Mannschaften ausgemacht wird.

•     •     •

Cluberer ein Leben lang!!!
Abstiegskampf 2009/10 II |#28
10.03.2010 - 20:00 Uhr
Zitat von bscniki:
15. Hertha Bsc (starten nach sieg gegen Nürnberg durch/ Qualität zuhoch)
16. Nürnberg (Kampfgeist ist zu hoch)
17. Freiburg (Sorry aber zuschlecht für Liga 1)
18. Hannover (Mal ein Ausrufe zeichen gegen Freiburg aber nicht mehr)

Hertha, 15 Punkte nach 25 Spieltagen! Qualität zu hoch? Sorry, man kann mal eine kleine Krise haben, auch als Spitzenclub. Aber von einer kleinen Krise kann doch bei euch wirklich keiner sprechen. Ihr werdet noch vom letzten Platz wegkommen, mit Glück in die Relegation, aber mehr wird es nach menschlichem Ermessen nicht mehr werden. Dazu wären noch etwa 5 Siege nötig, und dann hättet ihr 30 Punkte. Immer noch keine sichere Gewähr, dass das reicht.

•     •     •

Fan von: 1.FC Köln und TuS Koblenz
Sympathien für: FC Liverpool, BvB, Rot-Weiss Koblenz sowie für alle Gegner des FC Bayern München.
Abstiegskampf 2009/10 II |#29
10.03.2010 - 20:28 Uhr
Ich denke dass Nürnberg drin bleibt, da sie eine hohes Potenzial haben. Auch wenn es die Dummheit von Bunjaku(gelb-rot) nicht leichter machen wird,
Auf den Relegationsplatz kommt vermutlich Freiburg. Ob sie die gewinnen kann ich aber nicht sagen.
Absteigen werden Berlin und Hannover. Ihre Spiele sind teilweise einfach erbärmlich :(

•     •     •

Pro: VfB, Arsenal, Barca
Abstiegskampf 2009/10 II |#30
10.03.2010 - 22:50 Uhr
Zitat von Timberwolves:

Darauf kann ich verzichten ich hoffe aber inständig das wir jetzt keine Negativserie starten :( gegen den deutschen Meister 4:1 zu verlieren ist keine Schande für Bochum wie ich finde. Aber wenn diese Mannschaft kämpft bis zum Schluss, wird dass eine gute Saison. Was würde ich mich freuen, wenn man den Klassenverbleib schon 31 Spieltag feiern dürfte :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.