Diskussionsrunde

Abstiegskampf 2009/10 II

07.03.2010 - 23:04 Uhr
Abstiegskampf 2009/10 II |#41
12.03.2010 - 14:40 Uhr
Zitat von goalix:
Zitat von Barathin:
Zitat von wikimod07:
14. 1. FC Nürnberg 38
15. 1. FC Köln 31
16. Hannover 96 26
17. Hertha BSC Berlin 24
18. SC Freiburg 23

Nürnberg: Hat sich durch die Verpflichtungen von Ottl einen Mann geholt, der dort wunderbar ins Gefüge passt, und wird künftig, und das können sie wie man gegen die Bayern gesehen hat gut, hinten dicht machen und im Notfall mauern. Als nächstes geht es gegen die Hertha. Da ist mindestens 1 Punkt drinnen. Aber auch das restliche Programm ist schaffbar. Gegen die direkten Konkurrenten geht es allesamt noch. Nürnberg hat also alles selbst in den Händen. Aber vor Allem die Revanche gegen den BVB am 32. Spieltag erwarte ich gespannt.

Köln: Mit den Kölnern ist es ähnlich wie mit Nürnberg. Sie haben das Mauern für sich entdeckt und konnten so wunderbar Bayer Leverkusen einen Punkt abknöpfen. Und wenn das gegen Leverkusen und die Bayern funktioniert, dann kann das auch ein Rezept sein, wie man den Klassenerhalt irgendwie noch bewerkstelligt. Zumal ja auch vorne und im Mittelfeld eine gewisse Qualität vorhanden ist.

Hannover: Kurz und gut: Hier fehlt diese 1.-Liga-Qualität, die in meinen Augen, immer durch Robert Enke, der eindeutig der beste Hannoveraner war, gegeben war. Es ist eben nicht zu leugnen, dass der Verlust des besten Mannes mit einem Qualitätsverlust verbunden ist. Und deshalb wird Hannover die Liga nicht halten können.

Hertha: Auch hier sehe ich im Gegensatz zu meinen Vorrednern keine besonders hohe Qualität. Drobny ist vielleicht ein durchschnittlicher Torwart, aber die Verteidigung mit Hubnik, Friedrich, Piszczek und Kobiashwilli ist ja wohl das allerletzte. Zumindest Piszczek und Hubnik haben davon auch in Normalform kein 1.-Liganiveau. Über Kringe, Dardai und Lustenberger braucht man gar nicht zu diskutieren. In meinen Augen fehlt da eindeutig die Klasse.

Freiburg: Auch hier fehlen einfach die Spieler, die den Karren vom Eis ziehen. Vor Allem in der Defensive, mit Ausnahme des Torwarts, ist das doch das Schlechteste was die Bundesliga zu bieten hat.

Nur 4 Punkte für Köln aus noch 9 Partien obwohl fast ausschlißelich gegen die Mannschaften aus der unteren tabellenhälft gespielt wird... also das halte ich für ziemlich unrealistisch.
Und dazu der Satz "wird man den Klassenerhalt irgendwie bewerkstelligen" bei 7 Punkten vorsprung auf den Relegationsplatz momentan... naja da brauche ich wohl nichts mehr extra zu zu sagen...

was nicht heißt das Köln schon durch ist, da gerade die Spiele gegen die mannschaften die noch weiter unten stehen entscheidend sind, aber so negativ wie hier beschrieben siehts dann doch nicht aus =)

Gerade weil es ja gegen die Mannschaften aus den unteren Tabellenplätzen geht, wird es so schwer für Köln. Die wehren sich so gegen Köln, wie Köln sich gegen Leverkusen oder Bayern gewehrt hat! ;)

wenn dann immer remis dabei rauskommen, ist ja alles gut ;)
Abstiegskampf 2009/10 II |#42
12.03.2010 - 14:45 Uhr
Zitat
wenn dann immer remis dabei rauskommen, ist ja alles gut ;)

Für Köln ja, aber für Kellerkinder nicht.

Mein Tipp: Hertha und Freiburg steigen ab, Hanover rettet sich in der relegation...

•     •     •

"Wenn man nüchtern ist, sollte man tun, was man angekündigt hatte, als man betrunken war. Das lehrt einen, das Maul zu halten." Hemingway
Abstiegskampf 2009/10 II |#43
12.03.2010 - 17:19 Uhr
Zitat von FC-Schlumpf:
Bei Köln müsste schon alles schief laufen, wenn die noch unten reinrutschen sollen. Insbesondere müssten die Spiele gegen Hertha, Nürnberg, Hannover und Freiburg verloren werden. Und das sehe ich so erstmal nicht, da Köln dazu einfach zu gefestigt wirkt.

Man kann auch sagen, das der FC es selbst in der Hand hat....... :o
Abstiegskampf 2009/10 II |#44
12.03.2010 - 21:13 Uhr
Morgen gegen halb 6 werden wir ein Stückchen mehr wissen.
Sollten wir in Berlin gewinnen sieht es für die Hertha sehr mau aus.
Naja, warten wir morgen einfach mal ab.

•     •     •

1.FC Nürnberg
Abstiegskampf 2009/10 II |#45
12.03.2010 - 21:21 Uhr
Zitat von Hamster999:
Hey was geht ab : die Hertha, die steigt ab.
Wow, hast du dir das ganz alleine ausgedacht?

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Abstiegskampf 2009/10 II |#46
12.03.2010 - 21:58 Uhr
meiner meinung nach werden hertha bsc berlin und hannover96 absteigen
Abstiegskampf 2009/10 II |#47
13.03.2010 - 01:16 Uhr
ich denke hertha wird sich noch in die relegation retten und dann wird man sehen was passiert. hannover und freiburg steigen direkt ab. Nürnberg rettet sich.

•     •     •

Der 4. Stern für Deutschland

Pro: Arsenal, Bremen
Abstiegskampf 2009/10 II |#48
13.03.2010 - 08:43 Uhr
Zitat von Bruder_Grimm:
Die Lage ist recht unberechenbar, da beinahe jede Mannschaft da unten das Potential hat, eine Serie zu starten. Die können ja nicht ewig so weitergurken. Wenn doch, reichen 27 Punkte für Platz 15. Bochum und Köln sind durch. Mit einem Sieg, bei gleichzeitiger Niederlage von Hannover und Freiburg, wäre der Club schon durch, wenn er nicht der Club wäre...

Sagen wir es mal so:
Gewinnt der Cub heute bei Hertha, so seit ihr diese aus meiner Sicht los. ;)

Schaut man sich zudem noch das Restprogramm von 96 und den Berlinern an, so könnte das heutige Spiel für den FCN ein absoluter Bigpoint werden. ;)
Abstiegskampf 2009/10 II |#49
13.03.2010 - 17:26 Uhr
Mit der Niederlage gegen Nürnberg und dem Sieg Hannovers gegen Frankfurt dürfte es sich mit Herthas Klassenerhalt erledigt haben. Zumal die Duelle gegen die Konkurrenz jetzt auch gelaufen sind.

•     •     •

@Sport_ist_Nord
Abstiegskampf 2009/10 II |#50
13.03.2010 - 17:30 Uhr
Nach dem Spiel heute bin ich überzeugt: WIR HALTEN DIE KLASSE!!

•     •     •

Tradition verpflichtet - FCN ein Leben lang
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.