Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#8531
11.02.2024 - 16:42 Uhr
Zitat von 1899-Troll
Ich finde es spannend und auch etwas schockierend, wie viele Menschen online Morddrohungen, nichts anderes sind Fadenkreuze, die einen Kopfschuss eines Menschen darstellen, gut finden und als Mittel des legitimen Protests darstellen.

Ich fand es auch krass, dass der Fansprecher von "unsere Kurve" dieses Plakat als taktisch sinnvoll darstellte. Wie will man denn mit solchen dann ein Dialog führen, die sowas gutheißen bzw. nicht verurteilen

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
96-Fanszene |#8532
12.02.2024 - 15:14 Uhr
Zum Prozess um die strategische Vermarktungspartnerschaft der DFL:
"Nach der Abstimmung im Dezember hat kein Verein innerhalb der Widerspruchsfrist Einspruch eingelegt. Damit ist der Vorgang formaljuristisch abgeschlossen. Über das weitere Verfahren entscheiden jetzt Präsidium und Geschäftsführung der DFL. Auch eine weitere Abstimmung könnte nur von der DFL initiiert werden. Dass Fanszenen ihre Vorbehalte äußern, ist vollkommen legitim. Die Wahl der Mittel muss jedoch angemessen bleiben."

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96-Fanszene |#8533
12.02.2024 - 16:37 Uhr
Im Zuge der Aktion vom WE:

"Der Verein kündigte an, seine Sicherheitsstrukturen zu überprüfen und zu verändern. Es sei nicht ausgeschlossen, dass Teile des für die kommende Saison geplanten veränderten Sicherheitskonzeptes noch in dieser Spielzeit umgesetzt würden, hieß es in der Vereinsmitteilung. Weitere Details nannte der Klub nicht."

Weß jemand, welche neuen Vorkehrungen in der kommenden Saison geplant waren`?

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
96-Fanszene |#8534
15.02.2024 - 22:16 Uhr
Ich behaupte mal und ich glaube das wird auch morgen wieder so sein das das die Mehrheit sein wird, alle die wirklich gern ins Stadion gehen und daran interessiert sind das ihre Mannschaft ein tolles Spiel macht und vielleicht die Möglichkeit hat auf einen Aufstiegsplatz vorzurücken brauchen diesen ganzen Ultra Zirkus nicht. Angefangen von dämlichen Plakaten über Schreihälsen mit Megaphon die irgendwelchen einfallslosen albernen Singsang vordiktieren bis hin zu den Pyromanen und Tennisbällenwerfern sowie Spielunterbrechungen.
Leute das ist alles keine Stimmung und auch keine ehrliche geile Stadionatmosphäre, dass alles braucht kein wahrer Fußballfan und nervt gewaltig.
96-Fanszene |#8535
15.02.2024 - 23:48 Uhr
Zitat von ClaretandBlue
Ich behaupte mal und ich glaube das wird auch morgen wieder so sein das das die Mehrheit sein wird, alle die wirklich gern ins Stadion gehen und daran interessiert sind das ihre Mannschaft ein tolles Spiel macht und vielleicht die Möglichkeit hat auf einen Aufstiegsplatz vorzurücken brauchen diesen ganzen Ultra Zirkus nicht. Angefangen von dämlichen Plakaten über Schreihälsen mit Megaphon die irgendwelchen einfallslosen albernen Singsang vordiktieren bis hin zu den Pyromanen und Tennisbällenwerfern sowie Spielunterbrechungen.
Leute das ist alles keine Stimmung und auch keine ehrliche geile Stadionatmosphäre, dass alles braucht kein wahrer Fußballfan und nervt gewaltig.

Kein persönlicher Angriff, aber sorry, ich habe selten so einen Quatsch gelesen.
JA, ich gebe dir zu 110% Recht, die beleidigenden Plakate sind absolut unter aller Sau und gehören Strafrechtlich verfolgt.
ABER die Gesänge sind keine Stimmung? Sorry, aber was ist denn dann für dich Stimmung?
Applaudieren bei einem Torschuss? Oder Juhu schreien bei einem Tor? Klatschpappen wie einst in Wolfsburg?
Genau diese Gesänge, die durch die Szene angestimmt und dann von der Hälfte des Stadions mit gesungen werden, sind das, was mir Gänsehaut bereitet.

Wenn du das ganze als keine Stimmung betitelst und das alles nicht brauchst, ergo nicht wegen der Atmosphäre ins Stadion gehst. Weswegen gehst du denn dann ins Stadion? Sicherlich nicht wegen der 5,50€ Bratwurst.
Dann kannst du dir, und ich möchte dir nicht zu nahe treten, auch vor dem TV das Spiel gucken und den Verein durch eine Mitgliedschaft oder Spende unterstützen.
Denn vor dem TV hast du dann die Stimmung ohne Fangesänge, hast definitiv bessere Sicht und sogar ne Zeitlupe und Wiederholung. Eigentlich dann doch deutlich besser als im Stadion, oder?

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
96-Fanszene |#8536
16.02.2024 - 02:22 Uhr
Zitat von ClaretandBlue

Junge, junge, junge. Die "Mehrheit, die ins Stadion geht" (auf welche du dich beziehst), kommt gegen Hamburg, Schalke und Bs mal aus ihren Häusern gekrochen, kennen aber Heidenheim, Sandhausen und Elversberg nur aus dem Kicker.
Die Leute, die am aktivsten und häufigsten im Stadion sind, kennen sich am besten mit der Problematik aus und stehen daher auch hinter dem Protest.
Wenn du sagst, dass das alles keine Stimmung ist, denkst du ehrlich West- und Osttribünen-Gänger, die alle Spiele mal kommen, machen bessere Stimmung?

Will dir auch wirklich nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du in Zukunft nochmal überlegen ob du mit so wenig Hintergrundwissen nochmal einen solchen Post absetzen solltest. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Aufstieg dieses Jahr keinen Sinn macht und unrealistisch ist, und sich viele dieses Jahr diesen daher auch noch nicht wünschen, bezeichnest du ernsthaft die Gesänge im Stadion als "einfallslosen albernen Singsang"?! Willst du dass alle Leute im Stadion leise sind und brav auf ihren Stühlen sitzen oder was?
Und hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass es doch gerade die Fankultur und der Support im Stadion ist, der viele Leute anzieht und die im internationalen Vergleich hohen Besucherzahlen verursacht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tim_mi am 16.02.2024 um 02:41 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#8537
16.02.2024 - 07:23 Uhr
Hoffentlich kommt es diese Woche zu einem Spielabbruch. Das Watzkeinterview in der Bild zeigt, dass die wichtigen Punkte nicht verstanden wurden.
96-Fanszene |#8538
16.02.2024 - 08:48 Uhr
Zitat von Borussenfan14
Hoffentlich kommt es diese Woche zu einem Spielabbruch. Das Watzkeinterview in der Bild zeigt, dass die wichtigen Punkte nicht verstanden wurden.

Ich kritisiere hier aber auch ganz klar die gestellten Fragen. Das ist doch alles Wischi-Waschi. Von einem gut vorbereiteten Journalisten erwarte ich, dass er zu den zentralen Konflikten auch kritische Nachfragen stellt. Hier geht es doch gar nicht darum, wie toll es offenbar in Dortmund gelungen ist. Hier geht es explizit um mögliche Verstöße gegen die 50+1 Regel, von denen die DFL vor der Abstimmung Kenntnis hatte und dem offensichtlichen Unwillen, die Einhaltung der Regeln sicherzustellen, wenn das Ergebnis einem nützlich erscheint. Zu dieser Regel bekennt sich Herr Watzke gar in dem Interview.

Sein Argument mit der Wahl des Bundeskanzlers und den Ministerpräsidenten ist auch - falls er das wirklich so meint - entweder sehr dumm, vermutlich aber eher als schlagkräftiges Scheinargument kalkuliert; die entsprechend Wahlberechtigten sind bei dieser Wahl explizit nur ihrem Gewissen verpflichtet. Hier ist es schlichtweg anders. Und auf diesen Konflikt wurde Herr Watzke bereits vor der Abstimmung durch unseren e.V. aufmerksam gemacht.
Ich finde es zudem interessant, dass die geheime Abstimmung überhaupt nicht von den Klubs ins Spiel gebracht wurde, sondern von der DFL selbst. Auch interessant finde ich das, weil die letzte Abstimmung zu der Thematik nicht geheim war.
96-Fanszene |#8539
16.02.2024 - 09:14 Uhr
Zitat von Borussenfan14

Mir ist es ehrlich gesagt schei … egal, was Herr Watzke verstanden hat und was nicht, aber ich möchte gerne Fußball sehen, ohne mich um irgendwelche Nebenkriegsschauplätze zu kümmern, die mich so oder so nicht sonderlich tangieren.
Aber ich denke das es leider einige in Deutschland gibt, die deine Einstellung teilen und der Meinung sind sie müssen mir mein Wochenende versauen. (Und das, weil sie Angst haben, die DFL könnte irgendwann ihr Wochenende versauen, man muss schon sehr selbstgerecht sein, um dieses Paradox nicht zu erkennen.)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96-Fanszene |#8540
16.02.2024 - 11:11 Uhr
Zitat von Kindlos
Zitat von handycap

Zitat von Borussenfan14

Mir ist es ehrlich gesagt schei … egal, was Herr Watzke verstanden hat und was nicht, aber ich möchte gerne Fußball sehen, ohne mich um irgendwelche Nebenkriegsschauplätze zu kümmern, die mich so oder so nicht sonderlich tangieren.
Aber ich denke das es leider einige in Deutschland gibt, die deine Einstellung teilen und der Meinung sind sie müssen mir mein Wochenende versauen. (Und das, weil sie Angst haben, die DFL könnte irgendwann ihr Wochenende versauen, man muss schon sehr selbstgerecht sein, um dieses Paradox nicht zu erkennen.)

Ignoranz kann so schön sein. Wenn dann das dritte oder vierte Streaming -Abo kommt, die Preise weiter angehoben werden, die Anstoßzeiten verschoben werden, tangiert es dich dann? Oder tangiert es dich generell nicht, weil du die nächsten 20 Jahre eh nicht miterleben wirst?

Die Ticket Preise werden auch immer weiter angehoben weil die Ultras 96 so heftig schaden das die Strafen so hoch sind die die Ultras verursachen, das sich 96 nicht mehr anders wehren kann als die Preise anzuheben damit ein Heimspiel nicht die kassen belastet sondern wieder schwarze Zahlen geschrieben werden können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.