Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#8361
26.11.2023 - 20:07 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von RhinoMayola

Zitat von AttaboomTTV

Ultras benutzen selbst Schusswaffen im Stadion, auch mit Leuchtpistolen kann man verletzen oder sogar tödlich verletzen!

Du scheinst ja was Ausstattung und Antrieb der Ultras angeht der Insider schlecht hin zu sein.

Aber wann hast du denn aus deinem warmen Sessel aus mal einen Fan mit Pistole im Block gesehen? Ist mir selbst im Block nie aufgefallen, deswegen frage ich mich, was im TV so gezeigt wird?!

Liest oder schaust du auch Berichte.... es kam schon oft genug vor das mit Signalpistolen geschossen wurde Weltweit in Stadien.

Das hat weder was mit Insider zu tun sondern damit das dies schon zu genüge passiert ist. Ich schrieb zu dem das ich nicht alle Ultras über einen Kamm schere.

Kannst du gerne mal Googlen und du wirst sehen das dies kein Einzelfall ist...

Dazwischen liegen trotzdem Welten und nur weil Sognalmunition tödlich sein kann, ist sie nicht ansatzweise mit scharfer Munition gleichzusetzen. Und die beiden Kategorien liegen auch nicht nah beieinander.
Nicht umsonst muss man durch den Besitz scharfer Waffen das Recht auf die Unverletzlichkeit der eigenen 4 Wände (zum Teil) aufgeben.
Im Stadion bzw. In der Öffentlichkeit hat das Zeug trotzdem nichts verloren.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
96-Fanszene |#8362
27.11.2023 - 03:03 Uhr
Zitat von Blochin96
Dazwischen liegen trotzdem Welten und nur weil Sognalmunition tödlich sein kann, ist sie nicht ansatzweise mit scharfer Munition gleichzusetzen. Und die beiden Kategorien liegen auch nicht nah beieinander.
Nicht umsonst muss man durch den Besitz scharfer Waffen das Recht auf die Unverletzlichkeit der eigenen 4 Wände (zum Teil) aufgeben.

Mit dem Unterscheid das Signalpistolen schon abgefeuert worden sind, wenn der Schuss jemanden im Gesicht trifft kann das sehr wohl auch tödlich enden, wenn der Schuss dort aufschlägt oder vor einem explodiert. Also ich will das nicht abbekommen zwinker Schusswaffen der Polizei hingegen wurden nicht benutzt.
96-Fanszene |#8363
27.11.2023 - 05:07 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Blochin96

Mit dem Unterscheid das Signalpistolen schon abgefeuert worden sind, wenn der Schuss jemanden im Gesicht trifft kann das sehr wohl auch tödlich enden, wenn der Schuss dort aufschlägt oder vor einem explodiert. Also ich will das nicht abbekommen zwinker Schusswaffen der Polizei hingegen wurden nicht benutzt.

Und der Unterschied ist trotzdem so gewaltig, dass es Äpfel und Birnen sind zwinker

•     •     •

Adebayo Akinfenwa
96-Fanszene |#8364
27.11.2023 - 06:43 Uhr
Zitat von Blochin96
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Blochin96

Und der Unterschied ist trotzdem so gewaltig, dass es Äpfel und Birnen sind zwinker

Eben nicht Blochin, schwere Entstellungen oder sogar weitaus mehr sollte man nicht runter reden. Man kann bei einem Treffer mit einer Leuchtpistole lebendig verbrennen!

https://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article103300856/Mann-toetet-sich-mit-Kugel-aus-Signalpistole.html#:~:text=Ein%20besonders%20schrecklicher%20Selbstmord%20besch%C3%A4ftigt,anschlie%C3%9Fend%20%2D%20noch%20lebend%20%2D%20verbrannt.

War direkt bei mir der erste treffer bei google und da gibts noch weitere einträge.
96-Fanszene |#8365
27.11.2023 - 08:17 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Blochin96

Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Blochin96

Eben nicht Blochin, schwere Entstellungen oder sogar weitaus mehr sollte man nicht runter reden. Man kann bei einem Treffer mit einer Leuchtpistole lebendig verbrennen!

https://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article103300856/Mann-toetet-sich-mit-Kugel-aus-Signalpistole.html#:~:text=Ein%20besonders%20schrecklicher%20Selbstmord%20besch%C3%A4ftigt,anschlie%C3%9Fend%20%2D%20noch%20lebend%20%2D%20verbrannt.

War direkt bei mir der erste treffer bei google und da gibts noch weitere einträge.

Niemand behauptet, dass Signalwaffen ungefährlich oder harmlos sind. Das macht sie im Umkehrschluss aber nicht zu Feuerwaffen oder gleichwertig zu Feuerwaffen.

•     •     •

Adebayo Akinfenwa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blochin96 am 27.11.2023 um 08:23 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#8366
27.11.2023 - 09:28 Uhr
Zitat von Blochin96
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Blochin96

Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Blochin96

Niemand behauptet, dass Signalwaffen ungefährlich oder harmlos sind. Das macht sie im Umkehrschluss aber nicht zu Feuerwaffen oder gleichwertig zu Feuerwaffen.

Dann lass dich mal davon treffen mit voller wucht, du wirst merken das eine Schusswunde ins Bein nicht so schlimm ist als eine Leuchtkugel auf den Körper mit Explosion oder rund 3000 grad im und am Körper samt Ausbreitung des Brandes.

Da werden wir nicht auf einen Nennen kommen und wer sagt das die Polizei auf Menschen und nicht nur in die Luft schießen würde ?
96-Fanszene |#8367
27.11.2023 - 09:58 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Blochin96

Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Blochin96

Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Blochin96

Dann lass dich mal davon treffen mit voller wucht, du wirst merken das eine Schusswunde ins Bein nicht so schlimm ist als eine Leuchtkugel auf den Körper mit Explosion oder rund 3000 grad im und am Körper samt Ausbreitung des Brandes.

Da werden wir nicht auf einen Nennen kommen und wer sagt das die Polizei auf Menschen und nicht nur in die Luft schießen würde ?

Nur das ballsitisch gesehen Feuerwaffen deutlich wahrscheinlicher treffen zwinker zumal ich ehrlich gesagt nicht glaube dass Fanszene WBK Pflichtige Signalwaffen mitführen sondern diese Hand Fallschirm Raketen oder sogenannte Signalgeber. Ist alles gefährlich. Aber letzteren beiden treffen dann noch schlechter.
Da niemand bezweifelt, dass die Dinger saugefährlich sind. Brauchen wir doch auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Jemand hat in Bezug auf ein Banner angefangen Signalwaffen und Feuerwaffen in einen Topf zu werfen. Daraufhin habe ich versucht deutlich zu machen, dass es da gewaltige Unterschiede gibt.

•     •     •

Adebayo Akinfenwa
96-Fanszene |#8368
28.11.2023 - 08:52 Uhr
Zitat von Blochin96
Jemand hat in Bezug auf ein Banner angefangen Signalwaffen und Feuerwaffen in einen Topf zu werfen. Daraufhin habe ich versucht deutlich zu machen, dass es da gewaltige Unterschiede gibt.

Nicht Jemand, das war genau der User, den Du zitiert und mit dem Du diskutiert hast. Ganz mieser Stil, in der dritten Person über den Gesprächspartner zu reden..

Und ich habe mal den letzten Absatz gezielt rausgepickt, weil er schön aufzeigt, wie Du relativierst.
Übrigens gibt es auch Fallschirmraketen, die einen Pyroschein erfordern.
Keine Ahnung, ob Du mal einen Segelschein, Surfschein oder etwas in der Art gemacht hast, da lernt man nämlich, wie diese Dinger zu gebrauchen sind.
Und nur zum Vergleich: Ein Polizist, der seine Schusswaffe einsetzt, wird versuchen Mannstopp-Wirkung zu erzeugen und wohl erstmal auf die Beine oder Schultern zielen. Das erzeugt meist überschaubare Verletzungen.
Eine Signalpistole fliegt 80 Meter hoch und ist bis zu 10 Km weit sichtbar. Ist Dir klar, was da für eine Energie drin steckt? Du schreibst hier so süffisant, dass man damit ja nicht so genau zielen könne. Stimmt, das muss man nämlich auch gar nicht. Wenn Du damit jemanden verletzen willst, reicht es vollkommen aus, daneben zu schießen. Wenn so ne Rakete neben Dir landet wirds verdammt hell. Und heiß.
Müsste ich wählen, würde ich da den Treffer aus einer Dienstwaffe nehmen, statt großflächige Verbrennungen in Kauf zu nehmen.
Fazit: Signalwaffen sind, sofern es um Seenot-Signale geht, deutlich gefährlicher in Stadien als Schusswaffen der Polizei (wobei mir auch neu ist, dass die Polizei in Stadien rumballert). Damit kannst Du dann nämlich direkt mehrere Personen in Brand stecken
96-Fanszene |#8369
28.11.2023 - 12:13 Uhr
Zitat von HSV1896ev
Zitat von Blochin96

Nicht Jemand, das war genau der User, den Du zitiert und mit dem Du diskutiert hast. Ganz mieser Stil, in der dritten Person über den Gesprächspartner zu reden..

Und ich habe mal den letzten Absatz gezielt rausgepickt, weil er schön aufzeigt, wie Du relativierst.
Übrigens gibt es auch Fallschirmraketen, die einen Pyroschein erfordern.
Keine Ahnung, ob Du mal einen Segelschein, Surfschein oder etwas in der Art gemacht hast, da lernt man nämlich, wie diese Dinger zu gebrauchen sind.
Und nur zum Vergleich: Ein Polizist, der seine Schusswaffe einsetzt, wird versuchen Mannstopp-Wirkung zu erzeugen und wohl erstmal auf die Beine oder Schultern zielen. Das erzeugt meist überschaubare Verletzungen.
Eine Signalpistole fliegt 80 Meter hoch und ist bis zu 10 Km weit sichtbar. Ist Dir klar, was da für eine Energie drin steckt? Du schreibst hier so süffisant, dass man damit ja nicht so genau zielen könne. Stimmt, das muss man nämlich auch gar nicht. Wenn Du damit jemanden verletzen willst, reicht es vollkommen aus, daneben zu schießen. Wenn so ne Rakete neben Dir landet wirds verdammt hell. Und heiß.
Müsste ich wählen, würde ich da den Treffer aus einer Dienstwaffe nehmen, statt großflächige Verbrennungen in Kauf zu nehmen.
Fazit: Signalwaffen sind, sofern es um Seenot-Signale geht, deutlich gefährlicher in Stadien als Schusswaffen der Polizei (wobei mir auch neu ist, dass die Polizei in Stadien rumballert). Damit kannst Du dann nämlich direkt mehrere Personen in Brand stecken

Und wenn ich du schreibe wirkt es wie ein Vorwurf/Angriff auf die Person/ DEN User. Das wollte ich vermeiden.

Niemand hat behauptet, dass der andere Kram nicht reglementiert wäre. Wäre ja auch total fahrlässig.
Nur ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz eine oder zwei Nummern härter zwinker

Und nur weil etwas keine Atombombe ist kann es trotzdem tödlich und gefährlich sein. Das hat nichts mit relativieren zu tun. Nur ist es völlig übertrieben so zu tun, als wäre eine Feuerwaffe harmloser als ein vorbei fliegendes Geschoss. Was noch nicht mal explodiert. Und teilweise sogar abprallt ohne das man sofort abbrennt. Und deutlich langsamer fliegt btw. Man kann häufig sogar ausweichen. Was trotzdem nicht heißt, dass es harmlos ist oder in große Menschenmenge gehört.

•     •     •

Adebayo Akinfenwa
96-Fanszene |#8370
28.11.2023 - 12:32 Uhr
Zitat von Blochin96
[
Nur das ballsitisch gesehen Feuerwaffen deutlich wahrscheinlicher treffen zwinker zumal ich ehrlich gesagt nicht glaube dass Fanszene WBK Pflichtige Signalwaffen mitführen sondern diese Hand Fallschirm Raketen oder sogenannte Signalgeber. Ist alles gefährlich. Aber letzteren beiden treffen dann noch schlechter.
Da niemand bezweifelt, dass die Dinger saugefährlich sind. Brauchen wir doch auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Also bei aller Freundschaft, das macht es dennoch nicht ungefährlicher oder besser. Hast du belege dafür das sie das nicht tun ? Bist du soweit involviert dies behaupten zu können ? Also es werden definitiv Signalpistolen mitgeführt. Das wurde von Tim glaub ich wars, sogar erwähnt das er schrieb das sein Kollege keine Problem hatte so eine Waffe ins Stadion zu bekommen hat weil er nicht richtig durchsucht wurde im N Eingang
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.