Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#8391
08.12.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Blochin96

@AttaboomTTV
Du hast nach wie vor nicht verstanden worum es mir geht...

Doch sehr wohl habe ich verstanden worum es dir geht. Du willst einen schuldigen finden, damit die Ultras aus der Schusslinie genommen werden und andere schuldig sind für ihr Verhalten!

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen mich an dieser Diskussion nicht zu beteiligen, da sie mMn. weder Zweck führend ist noch auf eine Weise geführt wird, die überhaupt Lust auf eine Diskussion macht.

Aber es ist schon bezeichnend, dass Du lieber @AttaboomTTV entweder das von @Blochin96 geschriebene nicht im Geringsten verstehst, oder aber ihm eine Lüge unterstellst, weil er doch dMn etwas ganz anderes meint, als er geschrieben hat.
Auch wenn ich die Meinung von@Blochin96 nicht oder zumindest nicht vollumfänglich teile bleibt das doch seine Meinung, die er doch präzise dargelegt hat, warum Du da jetzt etwas anderes hineininterpretieren musst als das, was sie aussagt, ist mir ein Rätsel und lässt sich nur mit Deinem offen gezeigten Hass gegen die aktive Fanszene erklären.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96-Fanszene |#8392
08.12.2023 - 10:36 Uhr
@AttaboomTTV
Tut mir leid das ich das so sagen muss, aber du bist auf dem Holzweg.
Ich verteidige die KgaA gegen Kosten die sie kaum bis gar nicht beeinflussen können und du machst daraus irgendwas anderes weil es dir halt so passt.
Hannover 96 hat gar nicht die Handhabe Polizeieinsätze in ihrem Ausmaß zu beeinflussen. Außer man stellt den Spielbetrieb ein oder spielt im Ausland. Daher ist es falsch die Kosten auf die KgaA umzulegen.
Außerdem sage ich doch selber, dass DIE Täter zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Hannover 96 ist aber nicht der Täter zwinker

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
96-Fanszene |#8393
08.12.2023 - 10:57 Uhr
Zitat von Blochin96
@AttaboomTTV
Ich verteidige die KgaA gegen Kosten die sie kaum bis gar nicht beeinflussen können und du machst daraus irgendwas anderes weil es dir halt so passt.
Hannover 96 hat gar nicht die Handhabe Polizeieinsätze in ihrem Ausmaß zu beeinflussen. Außer man stellt den Spielbetrieb ein oder spielt im Ausland. Daher ist es falsch die Kosten auf die KgaA umzulegen.
Außerdem sage ich doch selber, dass DIE Täter zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Hannover 96 ist aber nicht der Täter zwinker

Du sagst aber auch das die Politik schuld am Verhalten der Ultras sei weil sie unzufrieden mit der Situation sind UND deshalb bei Fußball spielen ihr Ventil ablassen.

Wieso reagieren Fangruppen beim Handball, Eishockey, Basketball, Rugby oder Football nicht so ? Wieso nur beim Fußball ?

Doch Hannover hat da schon Möglichkeiten - Ultras Stadionverbot erteilen und die Dauerkarten für ungültig schalten solange die Ultras sich nicht an die Hausordnung des Stadions halten. Sprich keine Randale, kein Vandalismus, kein Pyro usw....

Keine Ultras mehr zulassen sowie keine Gästefans mehr und die Stadien Besuche werden Friedlicher. (Bundesweit)

Nachteil an der ganzen Situation:
Stimmungsverluste , schlechtere Atmosphäre, keine Choreos mehr,

Positives an der ganzen Situation:
weniger Randale, weniger Polizei kosten, weniger Pyro , weniger Geldstrafen was bedeutet das man mehr einnimmt statt kosten zu haben...

Ist radikal aber ich sehe da kaum noch Spielraum Pro Ultra Fanszene.

Auf dem Holzweg bin ich da nicht , siehe Only96... der in die selbe Kerbe schlägt in dem Zitat an dich. Wir reden hier über drastische Ereignisse in den Deutschen Stadien durch die Ultra Fanszenen der Vereine. Ich glaube das wir kurz vor dem Punkt stehen das die Vereine nur noch mindere Prozentsätze der Stadion Kapazitätsnutzung erlauben lassen oder sogar Geisterspiele! Was wiegt schlimmer ? Leere Ränge und wenig einnahmen oder volle Stadion mit Gewalt, Vandalismus und Pyro Strafen wo der Verein aus den Einnahmen fast nichts mehr generiert und der Steuerzahler Heimspiele der Vereine so dermaßen mitträgt weil sich zwei Organisierte Fangruppe (Heim und Auswärts) die Köppe einschlagen gegen die Polizei, Ordner, untereinander und gegenseitig! Das kann doch nicht die Zukunft sein das ein Fußballspiel ein Hochsicherheitsrisiko füpr den Normalen Besucher/Fan ist.
96-Fanszene |#8394
08.12.2023 - 12:12 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Blochin96

@AttaboomTTV

Du sagst aber auch das die Politik schuld am Verhalten der Ultras sei weil sie unzufrieden mit der Situation sind UND deshalb bei Fußball spielen ihr Ventil ablassen.

Wieso reagieren Fangruppen beim Handball, Eishockey, Basketball, Rugby oder Football nicht so ? Wieso nur beim Fußball ?

Doch Hannover hat da schon Möglichkeiten - Ultras Stadionverbot erteilen und die Dauerkarten für ungültig schalten solange die Ultras sich nicht an die Hausordnung des Stadions halten. Sprich keine Randale, kein Vandalismus, kein Pyro usw....

Keine Ultras mehr zulassen sowie keine Gästefans mehr und die Stadien Besuche werden Friedlicher. (Bundesweit)

Nachteil an der ganzen Situation:
Stimmungsverluste , schlechtere Atmosphäre, keine Choreos mehr,

Positives an der ganzen Situation:
weniger Randale, weniger Polizei kosten, weniger Pyro , weniger Geldstrafen was bedeutet das man mehr einnimmt statt kosten zu haben...

Ist radikal aber ich sehe da kaum noch Spielraum Pro Ultra Fanszene.

Auf dem Holzweg bin ich da nicht , siehe Only96... der in die selbe Kerbe schlägt in dem Zitat an dich. Wir reden hier über drastische Ereignisse in den Deutschen Stadien durch die Ultra Fanszenen der Vereine. Ich glaube das wir kurz vor dem Punkt stehen das die Vereine nur noch mindere Prozentsätze der Stadion Kapazitätsnutzung erlauben lassen oder sogar Geisterspiele! Was wiegt schlimmer ? Leere Ränge und wenig einnahmen oder volle Stadion mit Gewalt, Vandalismus und Pyro Strafen wo der Verein aus den Einnahmen fast nichts mehr generiert und der Steuerzahler Heimspiele der Vereine so dermaßen mitträgt weil sich zwei Organisierte Fangruppe (Heim und Auswärts) die Köppe einschlagen gegen die Polizei, Ordner, untereinander und gegenseitig! Das kann doch nicht die Zukunft sein das ein Fußballspiel ein Hochsicherheitsrisiko füpr den Normalen Besucher/Fan ist.

Niemand bezweifelt das in den von dir genannten Kreisen gewalttätige Menschen unterwegs sind. Das Hauptproblem ist aber dass es so viele gewalttätige Menschen gibt.
Wenn man alle Gruppen aus den Störerszenen verbieten würde wären diese Menschen doch immer noch gewaltätig. Die verschwinden dadurch doch nicht.
Und natürlich geht man als gewaltaffine Person eher dort hin wo es schon viele Gleichgesinnte gibt. Und das war gefühlt schon immer der Fussball. Allerdings ist Fussball auch schon ewig die beliebteste Sportart die vor den größten Menschenmassen ausgetragen wird. Daher tue ich mich schwer Vergleiche zu anderen Sportarten zu ziehen. Zu mal es im Ausland ja auch bei anderen Sportarten ähnliche Szenen zu beobachten gibt wie bei uns im Fussball. Teilweise sind es ja sogar Gruppen die auch zum Fußball gehen. Oder Untergruppen von solchen die sonst in den Fußballstadien anzutreffen sind.

Mein Ansatz ist nach wie vor, dass der Staat einen Erziehungsauftrag hat und die jetzige Situation keinen Leistungsnachweis darstellt. Wenn es viele offensichtlich unzureichend sozialisierte Personen gibt, ist irgendwas nicht erfolgreich gewesen. Das heißt nicht dass man dann als unzureichend sozialisierte Person einen Freifahrtsschein hat. Oder nicht selber Schuld an seinen Taten ist. Hier kann der Staat aber deutlich besser etwas unternehmen als ein Fussball Verein. Und muss es mMn auch.
Viele Gewalttaten finden ja auch außerhalb der Stadien statt.
Was im Umkehrschluss natürlich nicht die Vereine komplett aus der Verantwortung nimmt.

Wir haben hier mMn ein unglaublich großes und kompliziertes Problem. Frau Behrens größtes Problem scheint leider die Kostenstelle Polizeieinsätze beim Fußball zu sein. Und nebenbei suggeriert es auch noch dass der Fußball oder die Vereine Schuld sind. Ob jetzt gewollt oder ungewollt, kommt es bei mir jedenfalls so an.

•     •     •

Adebayo Akinfenwa
96-Fanszene |#8395
08.12.2023 - 13:22 Uhr
Zitat von Blochin96

Niemand bezweifelt das in den von dir genannten Kreisen gewalttätige Menschen unterwegs sind. Das Hauptproblem ist aber dass es so viele gewalttätige Menschen gibt.
Wenn man alle Gruppen aus den Störerszenen verbieten würde wären diese Menschen doch immer noch gewaltätig. Die verschwinden dadurch doch nicht.

Es geht hier doch nur um den Stadionbesuch und nicht was die Leute anderswo machen könnten.
Komisch ist doch das der Familienblock, Ostbereich, West Gegengerade / Tribünenbereich nicht einmal negativ auffällt in Heimspielen! Merkwürdig ist es das dies doch immer vom Mittleren N Oberrang ausgeht bzw. in Auswärtsspielen. Als die Ultras auch diese Boykotiert haben gings auch Friedlicher in Auswärtsspielen ab.

Es geht hierbei nicht darum was die Menschen anderswo machen sondern was sie im Stadion treiben! Alles andere ist nicht die Thematik von Hannover 96 und sollte auch nicht Thematik sein sondern JEDER sollte sich selbst unter Kontrolle haben und so ein Verhalten weder auf der Krimes, noch in der Disco, noch bei einem Konzert, noch Festival, noch Dorffest noch im Stadion, Spielplatz, Shoppingmall oder sonst wo ausleben. Wer sich nicht in Griff hat und auch anderorts Gewaltprobleme hat sollte zum Antiaggressionskurs gehen.

Aber was jemand sonst wo treibt , darum geht es nicht sondern darum wie man diese Störenfriede aus dem Stadion bekommt und das der Verein Hannover 96 nicht schaden zugefügt wird, genauso den anderen friedlichen Fans im Stadion.

Zitat von Blochin96

und natürlich geht man als gewaltaffine Person eher dort hin wo es schon viele Gleichgesinnte gibt. Und das war gefühlt schon immer der Fussball. Allerdings ist Fussball auch schon ewig die beliebteste Sportart die vor den größten Menschenmassen ausgetragen wird. Daher tue ich mich schwer Vergleiche zu anderen Sportarten zu ziehen.

Ja und genau diese Personen müssen komplett aus dem Verkehr gezogen werden. Zum Schutz der Vereine und der Friedlichen Stadionbesucher. Natürlich gibt es auch in anderen Sportarten Gewaltkonflikte, diese werden aber nicht im Stadion, in der Halle oder am Sportplatz ausgetragen sondern dort haben diese Zuschauer sich im Griff. Dort gibt es kein Krawall, die haben dort auch nicht die Aufmerksamkeit wie beim Fußball.

Zitat von Blochin96

Zu mal es im Ausland ja auch bei anderen Sportarten ähnliche Szenen zu beobachten gibt wie bei uns im Fussball. Teilweise sind es ja sogar Gruppen die auch zum Fußball gehen. Oder Untergruppen von solchen die sonst in den Fußballstadien anzutreffen sind.

und wieso können diese Leute anderorts sich dann benehmen ohne Vandalismus zu betreiben, ohne sich mit anderen Fans zu prügeln oder mit der Polizei in den Konflikt geraten ? Denk mal drüber nach.. und ich glaube auch wenn die Ultras Bundesweit Stadionverbote erhalten, dann würden die Masse an übergriffen und Gewalt drastisch minimiert werden.

Zitat von Blochin96

Mein Ansatz ist nach wie vor, dass der Staat einen Erziehungsauftrag hat und die jetzige Situation keinen Leistungsnachweis darstellt. Wenn es viele offensichtlich unzureichend sozialisierte Personen gibt, ist irgendwas nicht erfolgreich gewesen. Das heißt nicht dass man dann als unzureichend sozialisierte Person einen Freifahrtsschein hat. Oder nicht selber Schuld an seinen Taten ist. Hier kann der Staat aber deutlich besser etwas unternehmen als ein Fussball Verein. Und muss es mMn auch.
Viele Gewalttaten finden ja auch außerhalb der Stadien statt.
Was im Umkehrschluss natürlich nicht die Vereine komplett aus der Verantwortung nimmt.

Eben nicht. Der Staat hat gar keinen Erziehungsbeitrag zu erfüllen SONDERN jeder ULTRA muss hier bei sich selbst anfangen. Die Situation entsteht doch nicht weil der Staat mist baut, die Vereine die Fans schlecht behandeln oder die Ordner/Polizei Menschenunwürdig handeln SONDERN: Weil die Ultras machen was sie wollen und lange darüber hinweg gesehen wurde und nichts unternommen wurde.

Was soll denn der Staat unternehmen wenn die Ultras Randalieren ? Die Bundeswehr schicken ? Nein du machst es dir da einfach zu einfach in dem du die Verantwortung auf andere lastest die damit ja mal am aller wenigsten zu tun haben. Und wie du in deinem Beitrag schreibst das es Gewalt beim Fußball schon immer gab beantworte ich dir klar mit nein! Nicht in dem Ausmaß. Ultras beeinflussen mittlerweile Spiele in dem sie sie unterbrechen durch Pyro oder anderen Mitteln. Schau dir das in Aalen an was gegen Koblenz passiert ist... Das kann doch nicht die Norm sein das Besucher ein Fußballspiel so hart manipulieren können in dem sie Böllern, Stürmen oder Randalieren!

Was außerhalb des Stadions passiert ist nicht mehr in der Verantwortung der Vereine! Außerhalb ihres Geländes greift das Hausrecht nicht, hier greifen dann die Gesetze alleine über. Wenn am Rathaus Beispielsweise eine Schlägerei startet wieso sollte 96 dann mit in der Verantwortung stehen ? Das ist doch quatsch

Zitat von Blochin96

Wir haben hier mMn ein unglaublich großes und kompliziertes Problem. Frau Behrens größtes Problem scheint leider die Kostenstelle Polizeieinsätze beim Fußball zu sein. Und nebenbei suggeriert es auch noch dass der Fußball oder die Vereine Schuld sind. Ob jetzt gewollt oder ungewollt, kommt es bei mir jedenfalls so an.

Hier geht es darum das solche Polizei Einsätze dem Bundesland enorme kosten bereitet! Das Frau Behrens da den Vereinen ein Ultimatum stellt ist nicht wirklich korrekt ABER die Vereine können mit Ausschlüssen diese Leute davon abhalten ins Stadion zu kommen. Durch diese Gewalt der Ultras werden Hunderte Polizisten dienstunfähig für mehrere Wochen. Es kann ja nicht sein das man 5000 Polizisten aus anderen Bundesländern ordern muss nur weil eine Gruppe von Gewalttätigen Menschen sich Woche für Woche nicht im Griff haben.

Das Problem sind nur die Ultras und Hooligans. Kein anderer! Die Vereine fordern die Ultras nicht auf die Polizei zu attakieren, Bengalos zu zünden, Raketen zu schießen, Leuchtpistolen zu nutzen, das Stadion zu demolieren oder sonst etwas.Hier die Schuld bei anderen zu suchen oder das Handeln der Politik zu kritisieren ist gänzlich der Falsche weg. Richtig wäre genau diese Ultras einfach aus allen möglichen Veranstaltungen zu verbannen damit diese Leute keine Lobby mehr haben und anderen Menschen den Spaß am Sport nicht zu nehmen!
96-Fanszene |#8396
08.12.2023 - 13:23 Uhr
Zitat von Blochin96
Mein Ansatz ist nach wie vor, dass der Staat einen Erziehungsauftrag hat und die jetzige Situation keinen Leistungsnachweis darstellt.
Das ist wirklich starker Bockmist... Ein Erziehungsauftrag haben in erster Linie Eltern. Dann vielleicht noch Erzieher in der KITA. Lehrer haben einen Lehrauftrag...
Den eigenen Erziehungsauftrag abgeben... und anderen die Schuld geben... oder, weil ja angeblich kein Erziehungsauftrag stattgefunden hat--- ein Alibi geben. Für mich ist da absoluter Blödsinn. Selten hat ein Zitat so gut gepasst wie das von John F. Kennedy - „Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst“.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
96-Fanszene |#8397
08.12.2023 - 13:44 Uhr
Zitat von Raffnicks
Zitat von Blochin96

Mein Ansatz ist nach wie vor, dass der Staat einen Erziehungsauftrag hat und die jetzige Situation keinen Leistungsnachweis darstellt.
Das ist wirklich starker Bockmist... Ein Erziehungsauftrag haben in erster Linie Eltern. Dann vielleicht noch Erzieher in der KITA. Lehrer haben einen Lehrauftrag...
Den eigenen Erziehungsauftrag abgeben... und anderen die Schuld geben... oder, weil ja angeblich kein Erziehungsauftrag stattgefunden hat--- ein Alibi geben. Für mich ist da absoluter Blödsinn. Selten hat ein Zitat so gut gepasst wie das von John F. Kennedy - „Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst“.

Fantastisch dann können wir die Schulpflicht ja abschaffen.
Ich bin fast täglich an weiterführenden Schulen unterwegs (weil ich von Steuergelder bezahlt werde) und die Vandalismusschäden steigen von Jahr zu Jahr. Nicht nur in der Quantität auch in der Qualität. Wir haben definitiv ein massives Problem. Und natürlich müssen die Eltern ihre Kids erziehen, aber nicht alleine. Wir versagen als Gesellschaft und der Staat schafft es nicht zu helfen. Solange wir diese Situation haben brauchen wir uns nicht zu wundern wenn gewisse Dinge passieren.

•     •     •

Adebayo Akinfenwa
96-Fanszene |#8398
08.12.2023 - 13:57 Uhr
Zitat von Blochin96
Zitat von Raffnicks

Zitat von Blochin96

Fantastisch dann können wir die Schulpflicht ja abschaffen.
Ich bin fast täglich an weiterführenden Schulen unterwegs (weil ich von Steuergelder bezahlt werde) und die Vandalismusschäden steigen von Jahr zu Jahr. Nicht nur in der Quantität auch in der Qualität. Wir haben definitiv ein massives Problem. Und natürlich müssen die Eltern ihre Kids erziehen, aber nicht alleine. Wir versagen als Gesellschaft und der Staat schafft es nicht zu helfen. Solange wir diese Situation haben brauchen wir uns nicht zu wundern wenn gewisse Dinge passieren.

Raffnicks hat doch zu 100 % Recht!

Wer soll denn die Kinder noch erziehen ? Da liegt die Verantwortung doch zu 100 % nur bei den Eltern und was sie ihren Kindern vorleben und mitgeben. Kein anderer ist dafür verantwortlich. Schön das du auch hier die Verantwortung auf andere ableiten willst und wenn du wirklich an Schulen täglich vor ort bist solltest du dein Berufsfeld überdenken und anderweitig arbeiten denn ich empfinde es als gruselig das sich so jemand mit den Kindern an den Schulen befasst der so einen mist publiziert - das zeigt ja auch in welche Kerbe du einschlägst und den Kids vermittelst. Das einzige Alibi was hier vergeben wird kommt doch von dir. Alle sind in der Verantwortung und Schuld... aber wieso bitte nie die Ultras selbst die zu 100 % allein verantwortlich für die Gewalt, dem Vandalismus oder dem Abrennen von Pyro (Gesundheitsschädigend) sind und gezielt diese Punkte verfolgen und publizieren - siehe "Pyro ist kein Verbrechen" Pyro schadet niemanden" oder oder oder...

Der Staat muss niemanden helfen - Es sind keine Kinder die im Block stehen und Pyro zünden, sich mit der Polizei prügeln oder so was sondern ERWACHSENE!

Deine Antwort ist einfach so unglaublich unverschämt und einseitig behaftet das ich mich Frage wer so denkt , wie reagiert er selbst im Stadion. Ich glaube eher nicht Positiv...

Das massive Problem sind alleine die Ultras - kein anderer! Du kannst weder die Politik, noch Ordner, noch Polizei noch die Vereine für das handeln einzelner Verantwortlich machen sondern nur die Verantwortlich machen welche diese Dinge Woche für Woche in die Stadien tragen und einfach nur Pro Gewalt, Pro Vandalismus und Pro Pyro sind und anderen einfach nur Gewaltbereit schaden zufügen möchten.
96-Fanszene |#8399
08.12.2023 - 14:00 Uhr
@AttaboomTTV
Wer Bock auf Gewalt hat geht halt zum Fußball. In Deutschland zumindest. Deshalb ist es bei anderen Sportarten ruhiger.
Das Problem ist doch das gewaltaffine Menschen sich den Ultras anschließen oder ihre Nähe suchen und nicht das Chorknaben bei den Ultras umgepolt werden.

Das Gewalt Problem beim Fußball ist nur ein kleiner Teil eines großen Problems. Mir ist das Gesamtbild ehrlich gesagt wichtiger. Wir haben doch nichts davon wenn die Gewalt woanders stattfindet. Die Mitläufer werden vermutlich aufhören. Die Frage ist nur wie viele sind Mitläufer und wie viele werden dann bei anderen Gelegenheiten gewaltätig? Ich glaube nämlich nicht, dass wir Das Problem so einfach aus der Welt schaffen können.

Es spricht ja auch nichts dagegen wenn man beim Fußball anfängt solange man parallel das eigentliche Problem angeht. Die Gefahr besteht aber, dass letzteres ausgesessen wird.

Du hast aber schon gemerkt, dass ich wiederholt geschrieben habe, dass die Täter zur Verantwortung gezogen werden müssen?

Da wir ins Off Topic abdriften. An Schulen arbeiten Pädagogen und es gibt sogar Fächer wie Werte und Normen und das ist beides gut so und notwendig. Schule ist heutzutage auch ganz tags. Die Eltern arbeiten häufig beide. Teilweise in Schichten. Es kann hier nur der Staat helfen. Wir wollen doch in einer zivilisierten Gesellschaft leben und da gehört neben Strafeauch Prävention dazu. Strafen muss es selbstverständlich geben! Jeder muss für seine Taten gerade stehen, ohne wenn und aber.

•     •     •

Adebayo Akinfenwa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blochin96 am 08.12.2023 um 14:17 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#8400
08.12.2023 - 14:15 Uhr
Zitat von Blochin96
@AttaboomTTV
Wer Bock auf Gewalt hat geht halt zum Fußball. In Deutschland zumindest. Deshalb ist es bei anderen Sportarten ruhiger.
Das Problem ist doch das gewaltaffine Menschen sich den Ultras anschließen oder ihre Nähe suchen und nicht das Chorknaben bei den Ultras umgepolt werden.

Das Gewalt Problem beim Fußball ist nur ein kleiner Teil eines großen Problems. Mir ist das Gesamtbild ehrlich gesagt wichtiger. Wir haben doch nichts davon wenn die Gewalt woanders stattfindet. Die Mitläufer werden vermutlich aufhören. Die Frage ist nur wie viele sind Mitläufer und wie viele werden dann bei anderen Gelegenheiten gewaltätig? Ich glaube nämlich nicht, dass wir Das Problem so einfach aus der Welt schaffen können.

Es spricht ja auch nichts dagegen wenn man beim Fußball anfängt solange man parallel das eigentliche Problem angeht. Die Gefahr besteht aber, dass letzteres ausgesessen wird.

Du hast aber schon gemerkt, dass ich wiederholt geschrieben habe, dass die Täter zur Verantwortung gezogen werden müssen?

Also ist das jetzt ein Aufruf von dir, wer seine Aggression ausleben möchte, Gewaltbereit ist, Vandalismus betreiben will, andere Gefährden möchte soll bitte zu den Ultras und ins Fußballstadion gehen , weil das dort geboten werden kann problemlos ? Wer so argumentiert sollte sich wirklich einen Arzt suchen.

Es geht noch immer nicht darum wo jemand sonst wo aggressiv und gewaltbereit ist sondern hier geht es um den Besuch eines FUßBALLSPIELS - dem Stadionbesuch. Was anderweitig passiert, am Bahnhof, am Steintor, am Kröpke oder what ever liegt nicht mehr in der Macht der Vereine! Es geht hier nur um den Stadionbesuch - hier ist ein Fußball Verein und der normale Fan der leidtragende weil die Ultras sich hier nicht im Griff haben.

Es geht nicht um das Problem in der Welt sondern um das Problem im Stadion! An einem Ort muss man anfangen. Was hat der Heim Verein mit der Welt zu tun ? In erster Linie erstmal nichts. Man muss erstmal vor seiner eigenen Türe kehren, wenn das hier sauber ist, dann kann man auch mal nach anderen Orten schauen.

Für dich sind doch die Täter die anderen, siehe Politik wie im ausgangspost.. bei der Erziehung sind nicht die Eltern allein verantwortlich sondern andere, bei der Polizeiaktioon ist die Polizei der Hauptagressor und nicht der Ultra... Die Politik muss erziehungsmaßnahmen einleiten... und und und...

Die einzigen die die Täter sanktionieren können sind die Vereine mit Stadionverboten en massé . Danach die Polizei, danach die Staatsanwälte und Richter zum Schluß die Gesetze. Die Politiker überhaupt nicht - das ist erst dann ihre Baustelle wenn es um die Finanzierung der Polizei geht. Und das die sich gedanken machen wer die kosten decken soll ist mehr als legitim.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.