Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#8781
02.10.2024 - 12:55 Uhr
Pressemitteilung: Demo-Klageverfahren im Eilantrag erfolgreich!
Die Auflage der Versammlungsbehörde, nur eine stationäre Versammlung zuzulassen, wurde aufgehoben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96-Fanszene |#8782
02.10.2024 - 13:34 Uhr
Zitat von handycap
Die Auflage der Versammlungsbehörde, nur eine stationäre Versammlung zuzulassen, wurde aufgehoben.

Alles andere hätte mich überrascht und auch extremst enttäuscht.

Rechtsstaat funktioniert. daumen-hoch

•     •     •

SALIF SANÉ #5
96-Fanszene |#8783
02.10.2024 - 16:48 Uhr
Zitat von last_minute

Zitat von handycap

Ja nur schade, dass so manche braune Demo durchgewunken wird, Fußballfans jedoch erst klagen müssen, um ihr Recht zu bekommen.
Auch hier noch einmal für die morgige Demo: ❗️❗️Bitte lesen, wichtig für alle, die hingehen.

Die Rechtsgrundlage für die Datei „Gewalttäter Sport“ ist rechtswidrig! Siehe
Tagesschau

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 02.10.2024 um 16:55 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#8784
03.10.2024 - 10:34 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von last_minute

Zitat von handycap

Ja nur schade, dass so manche braune Demo durchgewunken wird, Fußballfans jedoch erst klagen müssen, um ihr Recht zu bekommen.
Auch hier noch einmal für die morgige Demo: ❗️❗️Bitte lesen, wichtig für alle, die hingehen.

Die Rechtsgrundlage für die Datei „Gewalttäter Sport“ ist rechtswidrig! Siehe
Tagesschau

Ich befürchte leider, dass es auf beiden Seiten einige geben wird, die sich nicht daran halten werden. Ein Jammer, dass diese dann die ganze Aktion niedermachen.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
96-Fanszene |#8785
03.10.2024 - 11:31 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS

Ich befürchte leider, dass es auf beiden Seiten einige geben wird, die sich nicht daran halten werden. Ein Jammer, dass diese dann die ganze Aktion niedermachen.

Auch wenn du vielleicht recht behältst, sollten wir den Tag vielleicht erst einmal abwarten, bevor wir schon wieder irgendwelche Fans verurteilen.
Zumindest ist das nicht im Interesse der aktiven Fanszene, wie du deutlich auch hier nachlesen kannst.
Natürlich gibt es immer und überall irgendwelche ***** en, die einfach anders ticken, egal ob im Stadion oder auf der A2 oder auf der Wiesn.

•     •     •

96-Fanszene |#8786
03.10.2024 - 12:39 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von RuvinhoDBS

Auch wenn du vielleicht recht behältst, sollten wir den Tag vielleicht erst einmal abwarten, bevor wir schon wieder irgendwelche Fans verurteilen.
Zumindest ist das nicht im Interesse der aktiven Fanszene, wie du deutlich auch hier nachlesen kannst.
Natürlich gibt es immer und überall irgendwelche ***** en, die einfach anders ticken, egal ob im Stadion oder auf der A2 oder auf der Wiesn.

Zumindest auf Seiten von Hannover 96 ist bei der heutigen, nun beendeten Kundgebung alles ruhig und friedlich geblieben.
Wie das heute Nachmittag in Hannover aussieht, muss man abwarten.

•     •     •

96-Fanszene |#8787
03.10.2024 - 13:54 Uhr
Ich weiß ja nicht wer dafür zuständig ist, aber hätte an die Demos nicht beide auf den gleichen Zeitraum legen
Können? Das hätte zumindestens theoretisch etwas Konfliktpotenzial aus der Sache raus nehmen können, da der Großteil jeweils auf den Demos wäre und nicht ebenfalls in der eigenen Stadt.

Aber wenn es bisher gut gelaufen ist, ist schon mal ein gutes Zeichen und schön zu hören.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
96-Fanszene |#8788
03.10.2024 - 18:31 Uhr
Der allgemeinen Berichterstattung zu urteilen sind beide Demonstrationen friedlich abgelaufen.

Starkes Statement, wie ich finde!

Noch stärker, wenn man bedenkt, dass die Einschätzung der Sicherheitsbehörden eher in Richtung „zu erwartender Straßenkampf“ abzielte - deshalb natürlich ungefähr so viel Polizeiaufgebot, wie bei Krawallen am ersten Mai….

Unterm Strich ist alleine diese Einordnung, nach eben jenem Ausgang/Fazit der durchgeführten Kundgebungen, ein Armutszeugnis für die vorangegangenen Bewertungen der Fanszenen seitens der Politik.

Voll ins Schwarze, Frau Behrens! daumen-hoch

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
96-Fanszene |#8789
03.10.2024 - 18:39 Uhr
Zitat von Kruppi
Zitat von Concorde96

Der Vorverkauf fürs Derby wurde beendet. Von den möglichen 1.400 Karten wurden nur 700 verkauft. Es gab nur einen Verkauf an DK und Mitglieder.
Bei allein ca. 17.500 DK schon ein sehr geringer Wert.
Einen freien Verkauf wird es nicht geben.

Da ist die Solidarisierung wohl doch größer als viele dachten (und auch wünschten silent ).

Das gibt doch gar nicht. Ich dachte es gibt so viele die es geil finden ohne Ultras und Stimmung.

Aber da scheint der Aufwand dann doch zu groß zu sein, soweit zu fahren und das sky Abo ist ja schließlich schon bezahlt.
Und nein ich bin kein Ultra und finde auch nicht ALLES gut, aber bin definitiv auch keiner der ALLES schlecht findet von den Ultras.
Übrigens super Choreo zur Ehren des Niedersachsenstadions - danke

Den Ultras ist es doch zu verdanken, dass der normale Fan kein Bock mehr auf dieses Spiel hat. Ultras zerstören alles, was an einem Derby toll sein könnte.
Ich persönlich habe überhaupt keine Vorfreude mehr auf dieses Spiel und bin nur noch froh, wenn wir es hinter uns haben.
96-Fanszene |#8790
03.10.2024 - 19:25 Uhr
Zitat von KidCuddy

Der allgemeinen Berichterstattung zu urteilen sind beide Demonstrationen friedlich abgelaufen.

Starkes Statement, wie ich finde!

Noch stärker, wenn man bedenkt, dass die Einschätzung der Sicherheitsbehörden eher in Richtung „zu erwartender Straßenkampf“ abzielte - deshalb natürlich ungefähr so viel Polizeiaufgebot, wie bei Krawallen am ersten Mai….

Unterm Strich ist alleine diese Einordnung, nach eben jenem Ausgang/Fazit der durchgeführten Kundgebungen, ein Armutszeugnis für die vorangegangenen Bewertungen der Fanszenen seitens der Politik.

Voll ins Schwarze, Frau Behrens! daumen-hoch

Naja. Die Gefahr war ja durchaus da. Man kann von der Frau Behrens halten was man will, aber in der Vergangenheit hat sich ein Teil der Ultras eben nicht an Regeln gehalten. Wenn man nun einen Teilaussschluss machen musste, um in Zukunft gesittete Derbys ohne Randale und Krawall zu bekommen, dann hatte dieser Ausschluss doch was Gutes.
Trotz aller Rivalität wünschen wir und auch die Braunschweiger uns doch ein gutes Stadionerlebnis. Und nicht, dass man Angst haben muss oder dass Gewalt ausgeübt wird.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 03.10.2024 um 19:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.