Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#8791
03.10.2024 - 19:41 Uhr
Zitat von KidCuddy
Der allgemeinen Berichterstattung zu urteilen sind beide Demonstrationen friedlich abgelaufen.

Starkes Statement, wie ich finde!

Noch stärker, wenn man bedenkt, dass die Einschätzung der Sicherheitsbehörden eher in Richtung „zu erwartender Straßenkampf“ abzielte - deshalb natürlich ungefähr so viel Polizeiaufgebot, wie bei Krawallen am ersten Mai….

Unterm Strich ist alleine diese Einordnung, nach eben jenem Ausgang/Fazit der durchgeführten Kundgebungen, ein Armutszeugnis für die vorangegangenen Bewertungen der Fanszenen seitens der Politik.

Voll ins Schwarze, Frau Behrens! daumen-hoch

Das ist mMn das Hauptproblem. Schon Wochen vor dem Spiel wird von den Medien gewarnt vor dem Derby. Angst und Schrecken verbreitet. Es wird hochsterilisiert. Das macht etwas mit den Menschen, der Polizei und den Fans.

Nach meiner Wahrnehmung braucht's kein Riesenaufgebot an Polizei. Allein DAS wirkt deeskalierend und spart jede Menge an Steuergeld. Weniger ist manchmal mehr!

Es wird mehr draus gemacht als eigentlich notwendig. Aber reißerische Schlagzeilen bringen halt immer mehr Aufmerksamkeit als sachlich geschriebene Artikel. Sehr schade, wie ich finde.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
96-Fanszene |#8792
03.10.2024 - 20:25 Uhr
Zitat von last_minute
Es wird hochsterilisiert.

Sehr schön! Lachend
Frei nach Bruno Labbadia

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
96-Fanszene |#8793
03.10.2024 - 22:59 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von last_minute

Sehr schön! Lachend
Frei nach Bruno Labbadia

LachendLachendLachendstark
Sind wir nicht alle ein bisschen Bruno?Lachend

•     •     •

SALIF SANÉ #5
96-Fanszene |#8794
04.10.2024 - 07:29 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von last_minute

Sehr schön! Lachend

Frei nach Bruno Labbadia

Stark! grins Das versüßt direkt den ausgebliebenen Brückentag stark

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
96-Fanszene |#8795
04.10.2024 - 09:46 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar

Den Ultras ist es doch zu verdanken, dass der normale Fan kein Bock mehr auf dieses Spiel hat. Ultras zerstören alles, was an einem Derby toll sein könnte.
Ich persönlich habe überhaupt keine Vorfreude mehr auf dieses Spiel und bin nur noch froh, wenn wir es hinter uns haben.

Den Ultras? So, so, denn nur wo Ultra draufsteht ist auch Ultra drin.
Zuerst einmal, was ist ein Ultra?

Wiki schreibt dazu:
Die Ultra-Bewegung bezeichnet ursprünglich eine besondere Organisationsform für fanatische Anhänger eines Fußballvereins.

D.h. Fans, die sich organisiert haben, um mithilfe von Choreos, Märsche und Banners ihrem Verein zu supporten. Also sind Ultras in erster Linie Fans, so wie wir alle, also wenn du schreibst "den Ultras haben wir es doch zu verdanken" dann schreibst du eigentlich den Fans haben wir es doch zu verdanken.
Da du dich aber nicht als Schuldigen benennst, bist du dann wohl kein Fan oder wie?
Und jetzt sag bitte nicht, ich würde verallgemeinern, denn damit hast du angefangen.
Aber immer von DEN bösen ULTRAS zu schreiben ist echt so etwas von 2005 sorry aber du weißt es doch besser du weißt doch ganz genau das nicht alle Menschen, Fans, Ultras gleich sind.
Auch da gibt es Jungs und Mädels, mit denen ich gerne ein Bier oder Kaffee trinke und andere, die dann einen IQ von dem eines tropfenden Wasserhahns haben.

Aber ohne den organisierten Fan wäre Fußball nicht, das was wir kennen und lieben.
D.h. ich würde dich einfach nur bitten wollen, nicht mehr so viel zu verallgemeinern, besonders nicht, sodass es für dich passend klingt, denn wie gesagt, du hättest ja noch weiter verallgemeinern können. z.B. die Fans in der Kurve, oder gar die Fans! Noch besser wäre die Männer oder gar die Menschen ...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96-Fanszene |#8796
04.10.2024 - 09:57 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von last_minute

Sehr schön! Lachend
Frei nach Bruno Labbadia

Na so Unrecht hatte der schöne Bruno und auch @last_minute gar nicht.
Hoch sterilisieren ist ein Sterilisationsverfahren, bei der es um heiße Luft geht, in dem Zusammenhang wie es als Bruno (Medien) und vor allem @last_minute, genutzt hat, könnte man natürlich diese Aussage darauf beziehen, dass es sich bei den Kommentaren der Medien nur um heiße Luft gehandelt hat (Der Ausdruck Heiße Luft = Leeres, übertriebenes Gerede könnte man auch mit als Darmatmung bezeichnen die warme meist übelriechende Luft, die unseren Körper aus dem Po verlässt.)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96-Fanszene |#8797
04.10.2024 - 10:18 Uhr
Zitat von last_minute
Zitat von KidCuddy

Der allgemeinen Berichterstattung zu urteilen sind beide Demonstrationen friedlich abgelaufen.

Starkes Statement, wie ich finde!

Noch stärker, wenn man bedenkt, dass die Einschätzung der Sicherheitsbehörden eher in Richtung „zu erwartender Straßenkampf“ abzielte - deshalb natürlich ungefähr so viel Polizeiaufgebot, wie bei Krawallen am ersten Mai….

Unterm Strich ist alleine diese Einordnung, nach eben jenem Ausgang/Fazit der durchgeführten Kundgebungen, ein Armutszeugnis für die vorangegangenen Bewertungen der Fanszenen seitens der Politik.

Voll ins Schwarze, Frau Behrens! daumen-hoch

Das ist mMn das Hauptproblem. Schon Wochen vor dem Spiel wird von den Medien gewarnt vor dem Derby. Angst und Schrecken verbreitet. Es wird hochsterilisiert. Das macht etwas mit den Menschen, der Polizei und den Fans.

Nach meiner Wahrnehmung braucht's kein Riesenaufgebot an Polizei. Allein DAS wirkt deeskalierend und spart jede Menge an Steuergeld. Weniger ist manchmal mehr!

Es wird mehr draus gemacht als eigentlich notwendig. Aber reißerische Schlagzeilen bringen halt immer mehr Aufmerksamkeit als sachlich geschriebene Artikel. Sehr schade, wie ich finde.

Ich glaube, dass es einfach auch ein Teufelskreis ist. Dadurch, dass es in der Vergangenheit immer wieder zu Ausschreitungen und Gewalt kommt, muss man zwangsläufig die Sicherheit erhöhen. Wie kann das geschehen?
Verbot von Utensilien, mehr Polizei, mehr Security, Videoüberwachung, Vermummungsverbot uvm.

Das „einfachste“ ist halt die Polizeipräsenz zu erhöhen. Also einfach mehr. Dadurch können sich gewisse Leute provoziert fühlen (weil sie eh einen .... auf die Polizei und Regeln setzen). Das schaukelt sich dann einfach hoch, dann greift der eine den anderen an und schon eskaliert alles.
Eine einfache Lösung gibt es halt nicht. Wenn man sagen würde, dass man die Polizeianzahl nicht erhöht und es dann trotzdem zu Ausschreitungen kommt, wird gesagt, dass man nicht seinen Pflichten nachkommen würde.
Insgesamt ist es halt ein großes Dilemma. Am besten wäre es wohl einfach, wenn alle gemeinsam für das Derby klare Regeln formulieren. Die werden vorher entsprechend kommuniziert. Und bei einem Verstoß einer der Seiten, muss es harte Konsequenzen geben.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
96-Fanszene |#8798
04.10.2024 - 11:19 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS

Und bei einem Verstoß einer der Seiten, muss es harte Konsequenzen geben.

Bei harten Konsequenzen bin ich 100 % bei dir, allerdings nicht als Kollektivstrafe, sondern für die Verursacher!
Und daran muss halt aufgebaut werden.
Wir haben ein Vermummungsverbot bei öffentlichen Veranstaltungen und auf dem Weg dorthin, wird sich dennoch vermummt, dann müssen die Ordnungskräfte, egal ob Polizei oder private Sicherheitskräfte, die das Hausrecht durchsetzen einschreiten.

Zitat von Vermummungsverbot in Deutschland

Was passiert, wenn ich mich zu genannter Gelegenheiten dennoch vermumme?
Sie begehen eine Straftat, wenn Sie das Vermummungsverbot missachten. Das wird üblicherweise mit einer Geldstrafe oder mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr geahndet.

Herausziehen und hart sanktionieren.
Bei konsequenter Umsetzung bin ich mir sicher, dass man innerhalb von 36 Monaten die unerwünschten Störenfriede um 75 % reduziert hätte.

Ja und das schreibt einer, der 100 % pro Pyro ist und der genau weiß das auch da die Masken genutzt werden.

Das sind übrigens diese sogenannten Chaotischen Ultras, die friedlich jeweils in des Gegners Stadt demonstrieren. In den Farben getrennt, in der Sache vereint!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 04.10.2024 um 11:28 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#8799
04.10.2024 - 15:16 Uhr
Zitat von ConorCasey

Die "Kriminellen" trifft es wahrscheinlich am Besten.

"Sobald jedoch durch die Benutzung von Pyrotechnik andere Menschen gefährdet werden oder eine (gefährliche) Körperverletzung nach §§ 223, 224 des Strafgesetzbuches (StGB) vorliegt, kann dies strafrechtliche Konsequenzen haben."

https://schumannundrasch.de/pyrotechnik-im-stadion-strafrecht-beim-fussball/

Genau alles Kriminelle ... sobald---> Kann--->
Nein, trifft es nicht, aber ich will dir deinen Hass nicht ausreden, also nenne ruhig jeden, der ein Pyro hält kriminell.
Schade das hier überwiegend entweder verallgemeinert wird, oder Dinge in einen Topf geworfen werden und dann gibt es Menschen, die sich Fragen warum diese Probleme noch nicht gelöst sind?

•     •     •

96-Fanszene |#8800
04.10.2024 - 15:50 Uhr
Zitat von ConorCasey
Zitat von handycap

Zitat von ConorCasey

Die "Kriminellen" trifft es wahrscheinlich am Besten.

"Sobald jedoch durch die Benutzung von Pyrotechnik andere Menschen gefährdet werden oder eine (gefährliche) Körperverletzung nach §§ 223, 224 des Strafgesetzbuches (StGB) vorliegt, kann dies strafrechtliche Konsequenzen haben."

https://schumannundrasch.de/pyrotechnik-im-stadion-strafrecht-beim-fussball/

Genau alles Kriminelle ... sobald---> Kann--->
Nein, trifft es nicht, aber ich will dir deinen Hass nicht ausreden, also nenne ruhig jeden, der ein Pyro hält kriminell.
Schade das hier überwiegend entweder verallgemeinert wird, oder Dinge in einen Topf geworfen werden und dann gibt es Menschen, die sich Fragen warum diese Probleme noch nicht gelöst sind?

Zumindest sind es erst einmal Tatverdächtige. Dass das "sobald" erfüllt ist, lässt sich doch der Durchsage des Stadionsprechers " Ihr gefährdet damit andere." entnehmen.

"Hass" empfinde ich nicht. Ich finde es allerdings anmaßend und unverschämt, wenn bestimmte Gruppierungen durch Fehlverhalten wie das exzessive Zünden von Pyrotechnik (wie in Bielefeld) oder das penetrante Werfen von Tennisbällen auf das Spielfeld (wie gegen Nürnberg und Rostock sowie in Hamburg) Einfluss auf Spielverlauf und Spieldauer nehmen. Sowas ist einfach nur extrem asozial und rücksichtslos gegenüber der vernünftigen Mehrheit als auch gegenüber den Spielern.

Es gibt einiges davon, was ich auch nicht toll finde, aber die Mehrheit? Ich weiß nicht, welche Befragungen du durchgeführt hast, aber zumindest bei den Tennisballaktionen war laut etlichen Statistiken die Mehrheit auf Seiten der Werfer.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.