Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#291
22.04.2013 - 18:50 Uhr
Zitat von diablo696:
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von arsenal84:
Aber einen Präsidenten zu entfernen, ist doch deutlich schwerwiegender, als ein paar hundert Fans loszuwerden.

also geht man den weg des wenigsten widerstandes? das kann auch nicht das ziel sein.
"die haben eine unbequeme meinung? raus mit denen"

Zitat von arsenal84:
Ein neuer Präsident kann einen Verein viel leichter in die Scheiße reiten, als ein paar leere Plätze im Stadion.

er kann aber auch die fans vereinen, die medienlandschaft beruhigen und den verein nach vorne bringen. und das ohne täglich sein gesicht in der bild-zeitung zu sehen.

Da du hier ja aus dem Raum Hannover kommst, solltest du auch wissen, dass M.Kind seine Maßregeln nicht von heute auf Morgen ausgedacht hat, sondern es ein Prozeß war von mehrern Monaten war.

Als das erste Pyro abgefackelt worden ist, bezog er bereits klar Stellung dazu ... aber man machte sich ja ein Spaß draus, in dem man sich vermummen musste und immer wieder Pyro abfackelte ... ein ganzer Block feierte anscheinend ein paar vollhonks die sich in ihrem tun auch noch toll vorkamen. :rolleyes

Das gleiche Spiel mit der Haarmann-Fahne und wieder fühlte sich eine kleine Gruppe toll und ultra-cool nach einem Verbot die Fahne zu schwenken ... und dann wundert man sich noch das es Konsequenzen nach sich zieht ?

Immer wieder lustig wie sich Täter zu Opfern machen lassen wollen und mit Konsequenzen nicht leben wollen ...

Vielleicht sollte man mal als Fan/Ultra oder Member der Roten Kurve das tun, wofür ein Fan steht - nämlich seine Mannschaft bedingungslos unterstützen und sich einfach mal an die Regeln des eigenen Vereins halten und wenn das wieder klappt, werden die meisten Einschränkungen auch wieder gelockert, da bin ich mir zu 100% sicher. Jetzt gilt es erstmal wieder Vertrauen aufzubauen und sich nicht ständig als Opfer hinzustellen ... denn da machen es sich einige einfach zu einfach.

Noch einmal zur Haarman fahne die du angesprochen hast.
wo hat man denn gegen eine Regel verstoßen ?
diese Fahne gibt es schon seit 2003 2004 in der Kurve und nie hat diese Fahne auch nur irgendjemand gestörrt. Aber wo dieses ganze theater um gewalt im Fußball aufkochte hat man sich die Fahne zur brust genommen und sie als Ganz schlimm befunden.
Ich persönlich würde auch kein Verbot ernst nehmen das durch die Presse geistert mit mir aber nicht abgesprochen wurde oder anderweitig schriftlich festgehalten ist.
Jetzt kommt aber das Bizarre an der geschichte.
MK ist Mitglied im Fanclub der Roten Reihe, die haben sich Benannt nach der Heimstraße des Fritz Haarmann.
ich finde da wird wieder mit zweierlei maß gemessen Kind darf alles, Die Ultras hätten sich erst gar nicht zusammenfinden dürfen.

Ich hoffe persönlich das sich alle seiten nochmal zu einem Gespräch treffen, dazu wird es aber nicht kommen. Leider

•     •     •

R.I.P Robert

OH 96 ALLEZ DU WIRST NIEMALS UNTERGEHEN

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kingherzog96 am 22.04.2013 um 18:53 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#292
22.04.2013 - 19:02 Uhr
Zitat von Tobi_96:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von Tobi_96:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von Tobi_96:
Wenn Kind geht, kommt einfach ein neuer?
Na dann guck mal ein paar Jahre zurück.
Unglaublich wie blauäugig manche durch diese Debatte geworden sind. Und das auf beiden Seiten.

Aber warum sollte ein neuer Präsident denn nicht besser sein als der Alte?
Bei Schmadtke ist es zugegebenermaßen schwierig einen besseren zu finden, da auch ich finde, dass Schmadtke der beste Manager der Bundesliga ist.

Und falls jemand mit Kontinuität kommt: Die hat Kind quasi letzte Woche abgesägt :rolleyes

Wo hat Kind Schmadtke denn abgesägt? Hier wird ihm doch nur irgend ein Scheiß zugedichtet, um seine Forderungen zu unterstützen, da diese sonst völlig haltlos wären, da sie sich in keinster Weise auf seine Arbeit beziehen würden, sondern nur auf den Umgang mit der Fanszene.

Abgesägt war von mir bewusst übertrieben worden, weil ich das Kontinuitätsargument gar nicht erst aufkommen lassen wollte. Dennoch bleiben die von mir oben genannten Kritikpunkte.

Gut, dann kreisel ich mal munter weiter:
Aber warum sollte ein neuer Präsident denn besser sein als der Alte?

Ich habe gefragt, warum der neue nicht besser werden sollte, als der Alte ;)
Unabhängig davon, dass du mir nicht in allen Punkten zustimmst, wirst du mit mir doch sicherlich darin übereinstimmen, dass Kind einige Schwächen hat, die ein potentieller neuer Präsident zumindest in nicht so starken Ausprägungen hat.
Es wird hier halt immer davon ausgegangen, dass ein Neuer schlechter sein MUSS und das nervt mich. Kind hat deutlich mehr Verbesserungspotenzial, als es bspw. Schmadtke hat.
96-Fanszene |#293
22.04.2013 - 19:07 Uhr
Zitat von 9HSV6:
Zitat von Tobi_96:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von Tobi_96:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von Tobi_96:
Unglaublich wie blauäugig manche durch diese Debatte geworden sind. Und das auf beiden Seiten.

Bei Schmadtke ist es zugegebenermaßen schwierig einen besseren zu finden, da auch ich finde, dass Schmadtke der beste Manager der Bundesliga ist.

Und falls jemand mit Kontinuität kommt: Die hat Kind quasi letzte Woche abgesägt :rolleyes

Wo hat Kind Schmadtke denn abgesägt? Hier wird ihm doch nur irgend ein Scheiß zugedichtet, um seine Forderungen zu unterstützen, da diese sonst völlig haltlos wären, da sie sich in keinster Weise auf seine Arbeit beziehen würden, sondern nur auf den Umgang mit der Fanszene.

Abgesägt war von mir bewusst übertrieben worden, weil ich das Kontinuitätsargument gar nicht erst aufkommen lassen wollte. Dennoch bleiben die von mir oben genannten Kritikpunkte.

Unabhängig davon, dass du mir nicht in allen Punkten zustimmst, wirst du mit mir doch sicherlich darin übereinstimmen, dass Kind einige Schwächen hat, die ein potentieller neuer Präsident zumindest in nicht so starken Ausprägungen hat.
Es wird hier halt immer davon ausgegangen, dass ein Neuer schlechter sein MUSS und das nervt mich. Kind hat deutlich mehr Verbesserungspotenzial, als es bspw. Schmadtke hat.

und andere User regt es auf, wenn ein etablierter Präsident wie unserer schlecht gemacht wird, nur weil er den Ultras die Stirn zeigt ...

Noch einmal ... hier versuchen einige Täter als Opfer darzustellen und das soll nun der richtige Weg sein ?

Es gibt nun mal ein Hausrecht und wenn dann einige dagegen verstoßen, sollten sie auch mit den Konsequenzen leben können oder dem ganzen einfach fern bleiben.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
96-Fanszene |#294
22.04.2013 - 19:49 Uhr
Zitat von diablo696:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von Tobi_96:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von Tobi_96:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von Tobi_96:

und andere User regt es auf, wenn ein etablierter Präsident wie unserer schlecht gemacht wird, nur weil er den Ultras die Stirn zeigt ...

Noch einmal ... hier versuchen einige Täter als Opfer darzustellen und das soll nun der richtige Weg sein ?

Es gibt nun mal ein Hausrecht und wenn dann einige dagegen verstoßen, sollten sie auch mit den Konsequenzen leben können oder dem ganzen einfach fern bleiben.

Und du versuchst Opfer zu Tätern zu machen, oder wie? Wo wir wieder beim lustigen Brummkreisel-Spiel wären.

Die meisten hier stören sich daran, wie der GröPaZ mit der Roten Kurve bzw. deren Vorstand und den Mitgliedern umgeht/umgegangen ist. Diese können nämlich zu 96% nichts dazu, was die UH für Aktionen startet (und jetzt komm(t) mir BITTE BITTE nicht mit "Aber sie können es doch verhindern oder sie alle denunzieren" :rolleyes ). Da sie aber (zu Teilen) auch in der RK organisiert sind - oder waren - maßregelt Kind lieber alle ~5.000 Mitglieder. Von den paar Tätern, die man mit Sicherheit hätte identifizieren können, hätte man sich die Strafe ja auch wieder rausgekriegt. Also belangen wir lieber 5.000 Leute in Kollektivstrafe und Sippenhaft. Darunter sind teilweise Leute, die länger mit dem Verein zu tun haben, als Kind selber. Selbst diese Leute werden vor den Kopf gestoßen ("Such dir halt ein anderes Hobby" - oder wie auch immer).

Kind zeigt also nicht den Ultras die Stirn, sondern allen in der Roten Kurve organisierten Fans. Und eigentlich zeigt er ihnen auch nicht die Stirn sondern beide Mittelfinger. Hier versucht eigentlich auch niemand großartig das Verhalten der Ultras zu rechtfertigen respektive zu relativieren, sondern viel mehr auf die Problematik hinzuweisen, wie treu ergebene, langjährige Fans teilweise behandelt werden. Dazu noch die höchst regelmäßigen Ausrutscher in der Außendarstellung (ich frage mich übrigens immernoch, warum wir sowas wie einen Vereinssprecher haben) und die ganze Art und Weise wie der Verein ab 2017 geführt werden soll - das alles führt zu Unmut. Nicht die Tatsache, dass nicht gezündelt werden darf oder sonstwas (wobei das ja nun auch ausnahmsweise schon recht lange nicht geschehen ist).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 22.04.2013 um 19:50 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#295
22.04.2013 - 19:54 Uhr
Zitat von BlackT:
Zitat von diablo696:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von Tobi_96:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von Tobi_96:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von Tobi_96:

Und du versuchst Opfer zu Tätern zu machen, oder wie? Wo wir wieder beim lustigen Brummkreisel-Spiel wären.

Die meisten hier stören sich daran, wie der GröPaZ mit der Roten Kurve bzw. deren Vorstand und den Mitgliedern umgeht/umgegangen ist. Diese können nämlich zu 96% nichts dazu, was die UH für Aktionen startet (und jetzt komm(t) mir BITTE BITTE nicht mit "Aber sie können es doch verhindern oder sie alle denunzieren" :rolleyes ). Da sie aber (zu Teilen) auch in der RK organisiert sind - oder waren - maßregelt Kind lieber alle ~5.000 Mitglieder. Von den paar Tätern, die man mit Sicherheit hätte identifizieren können, hätte man sich die Strafe ja auch wieder rausgekriegt. Also belangen wir lieber 5.000 Leute in Kollektivstrafe und Sippenhaft. Darunter sind teilweise Leute, die länger mit dem Verein zu tun haben, als Kind selber. Selbst diese Leute werden vor den Kopf gestoßen ("Such dir halt ein anderes Hobby" - oder wie auch immer).

Kind zeigt also nicht den Ultras die Stirn, sondern allen in der Roten Kurve organisierten Fans. Und eigentlich zeigt er ihnen auch nicht die Stirn sondern beide Mittelfinger. Hier versucht eigentlich auch niemand großartig das Verhalten der Ultras zu rechtfertigen respektive zu relativieren, sondern viel mehr auf die Problematik hinzuweisen, wie treu ergebene, langjährige Fans teilweise behandelt werden. Dazu noch die höchst regelmäßigen Ausrutscher in der Außendarstellung (ich frage mich übrigens immernoch, warum wir sowas wie einen Vereinssprecher haben) und die ganze Art und Weise wie der Verein ab 2017 geführt werden soll - das alles führt zu Unmut. Nicht die Tatsache, dass nicht gezündelt werden darf oder sonstwas (wobei das ja nun auch ausnahmsweise schon recht lange nicht geschehen ist).

und wir drehen uns weiter im Kreis ... die Maßregeln kommen doch nicht von ungefähr, sondern wurden mehrfach angepriesen ... bei Nichteinhaltung des Hausrechtes, wird es zu Strafen kommen und genau das ist passiert. Nach dem man es nicht schaffte die kleine Gruppe von Voll ***** en Dingfest zu machen wurden nun im Umkehrschluß alle bestraft. Hatte Kind nicht um Mithilfe gebeten ?

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
96-Fanszene |#296
22.04.2013 - 20:11 Uhr
Zitat von diablo696:
und wir drehen uns weiter im Kreis ... die Maßregeln kommen doch nicht von ungefähr, sondern wurden mehrfach angepriesen ... bei Nichteinhaltung des Hausrechtes, wird es zu Strafen kommen und genau das ist passiert. Nach dem man es nicht schaffte die kleine Gruppe von Voll ***** en Dingfest zu machen wurden nun im Umkehrschluß alle bestraft. Hatte Kind nicht um Mithilfe gebeten ?

Hat die Rote Kurve neuerdings Protec als Ordnungsdienst im Stadion abgelöst? Was können denn 5.000 Leute dafür - die teilweise gar nicht ins Stadion gehen/in anderen Blöcken unterwegs sind - wenn sich ein paar Honks nicht an die Spielregeln halten? Immer diese Moralapostelei, man hätte sie ja alle verpfeifen können. Dabei hab ich noch gebeten, das nicht zu tun.. :rolleyes Rennst du auch durch die Gegend und hältst jeden fest, der eine Ordnungswidrigkeit begangen haben könnte, bis die Polizei da ist oder er dir seine Personalien mitgeteilt hat? Nein? Warum sollte es dann ein Mitglied der Roten Kurve tun? Als ich meinen Mitgliedsantrag damals ausgefüllt hab, hab ich keine Klausel gesehen, die besagt, dass ich jetzt zur bedingungslosen Zusammenarbeit mit Hannover 96 zur Ordnungswidrigkeitenbekämpfung verpflichtet bin.

Vielleicht sollte er sich erstmal um ordentliches Sicherheitspersonal kümmern, bevor er irgendwen zur Mithilfe bittet. Aber das ist wieder eine andere Geschichte... Und was ist es außerdem für eine Art, jemanden zu bestrafen, weil derjenige einer Bitte nicht nachkommt?

Abgesehen davon hab ich auch gesagt, dass es hier gar nicht um Pyrotechnik gehen soll. Die Maßregelungen mögen angekündigt worden sein und dass sie durchgesetzt wurden, wissen wir ja inzwischen auch alle. Das ändert aber Null komma gar nix daran, dass sie zum absoluten Großteil die falschen treffen. Als würde jemand die Kröpcke-Uhr bekritzeln und alle die auf dem Kröpcke und der Bahnhofsstraße unterwegs waren, kriegen eine Anzeige. Ist das heutzutage etwa fair? 99% der RK-Mitglieder halten das Hausrecht ein, da bin ich mir sicher. Wieso sollen die also trotzdem bestraft werden?
96-Fanszene |#297
22.04.2013 - 20:13 Uhr
Na da habe ich ja was angestoßen. Kreiselnd über den grünen Rasen des Niedersachsenstadion im 96-Walzerschritt... :D
Nun könnte man auch wieder ausführen, dass es ja nur einige wenige sind, die wirklich länger als Kind dabei sind und nun vor den Kopf gestoßen wird. Aber irgendwann wird noch wen vom vielen kreiseln schlecht. ;)

Es sagt ja auch keiner, eben so wie keiner das Verhalten der Ultras relativieren will, dass Kind damit keinen Fehler begeht. Es ist, wie gesagt, einfach schwer, wenn keiner einen Schritt hin zur anderen Partei machen will. Mir völlig egal wer das am Ende ist, nur hat Kind, wie man nun gesehen hat, einfach mehr Macht. Wie er sie nutzt und ob er damit nicht die der Gegenpartei stärkt, naja, da kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Allerdings habe ich lieber einen kompetenten Fachmann als Kopf meines Vereins, als einen Medienprofi, der die Finanzen des Klubs nicht ordentlich managen kann. Ich könnte spontan niemanden aus dem Hut zaubern, der in dem Fall omnipotent ist.
96-Fanszene |#298
22.04.2013 - 20:21 Uhr
Zitat von Tobi_96:
Allerdings habe ich lieber einen kompetenten Fachmann als Kopf meines Vereins, als einen Medienprofi, der die Finanzen des Klubs nicht ordentlich managen kann. Ich könnte spontan niemanden aus dem Hut zaubern, der in dem Fall omnipotent ist.

Das wäre tatsächlich die größte Frage im Fall der Fälle. Und hier sehe ich auch das größte Problem: Der Präsident nimmt seinen Hut, aber was dann? Dem Vernehmen nach, sollte Schmadtke ja evtl. zu Kinds Nachfolger auserkoren worden sein, das hat sich ja aber inzwischen auch erledigt. Und ich gebe dir auch Recht, wenn du sagst, dass ein Medienprofi ohne Wissen im finanziellen Bereich gerade für uns nicht gut wäre. Prinzipiell kann es ja auch ein "Finanzmann" sein, allerdings ruhig mit etwas mehr Erfahrung im Fußballbusiness. :p Allerdings wäre da auch wieder das Problem, ob diese Person denn in irgendeiner Form einen Bezug zu 96 hätte - da fiele mir auch keiner ein.

Das einfachste wäre es wohl wirklich, wenn man bei "Null" anfängt und vernünftig miteinander redet. Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit für diesen Fall für verschwindend gering. Dafür sind die Fronten einfach zu verhärtet - und das ist das Problem, was wir auch hier im Forum merken.
96-Fanszene |#299
22.04.2013 - 21:08 Uhr
*Seufz* ... Kreisel dreh dich trifft's wirklich gut.
Aber wie war das nochmal, der Klügere gibt nach? Kind wird sicherlich nicht derjenige welcher sein (zumal er am längeren Hebel sitzt - egal ob das nun gut oder schlecht ist). ;)
Ich denke mal, dass die Supporter einfach verstehen müssen, dass andere Fans im Stadion nicht unterscheiden können, wer in dem Augenblick RK oder wer Ultra ist und ob da jetzt grade ein Supporter "Martin Kind raus" skandiert oder 'ne Fackel hochhält. Genau dort liegt das Problem. Wenn nicht mal der harte Kern es schafft sich von evtl. Chaoten zu differenzieren, wie sollen es dann andere? Wenn ich im Stadion sitze und aus der Nordkurve nur Schmährufe und Beleidigungen kommen, dann empfinde ich das Verhalten der Kurve - in welcher bekanntlich die Ultras beheimatet sind - als unangebracht und man muss mit einer Gegenreaktion des restlichen Stadions rechnen. Eine Lösung habe ich nicht parat, aber wie schon gesagt muss einer nachgeben und solange das nicht von Seiten der Supporter passiert wird sich wohl auch nichts ändern.
96-Fanszene |#300
22.04.2013 - 22:15 Uhr
Dieser Glaube an den einzigen wahren Martin Kind wäre ja äußerst amüsant, hätte er nicht derartige Folgen. In der Argumentation gleichen sich einige 96-Fans und Angela Merkel: Alles alternativlos! Es kann ja keinen anderen als Martin Kind geben, weil Kind anno dazumal 96 gerettet hat, daher sind wir ihm zu täglichem Dank verpflichtet, und ohne ihn wäre ja alles ganz schlecht und so....

Auch die Forderung nach Maßregelung von Randalierern durch die Rote Kurve ist vollkommen abwegig. Sollen künftig szeneninterne IMs eingesetzt werden oder wie soll man das verstehen?

Ein Nachteil in Hannover ist sicherlich auch, dass wir mit der HAZ und der NP zwei "alternativlose" Blätter haben. Die können Unsinn schreiben wie sie wollen, es wird geglaubt, weil es nichts anderes gibt. Das sportjournalistische Niveau der HAZ im Sportteil ist allerdings mittlerweile unter dem der BRAVO Sport...

Zitat von arsenal84:

Der einzige, den Kind aktuell vielleicht schadet, ist der radikale Teil der Fans, der die eigenen Interessen über alles stellt.
Ein Fan geht nach dem Spiel nach hause und am Montag wieder seinem Alltag nach. Für Martin Kind ist Hannover 96 ein full time Job.
Ich muss keine Sekunde überlegen, wen ich für den Verein als wichtiger erachte.

Sollen wir ihm dafür jetzt einen Orden verleihen oder wie? Das hat er sich selbst ausgesucht, mich lobt ja auch keiner dafür, dass ich jeden Tag wieder bei der Arbeit erscheine...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.