Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#271
22.04.2013 - 15:36 Uhr
Zitat von ToniCalzoni:
Zitat von Denyo96:

Schade übrigens, dass hier (und auch anderorts) vollkommen untergeht, dass sich knapp 100 Leute viele Stunden vor Anpfiff getroffen haben um eine Typisierungsaktion durchzuführen.
Schade auch, dass sich diese teilweise sogar bepöbeln lassen mussten...

Dazu muss ich mal sagen: Hut ab für die Aktion! Fand auch die Idee mit dem Briefumschlag für Unentschlossende bzw. sich abhetzende Fans klasse und werden meinen gleich mal aufmachen. Nachdem Spiel war ich dazu nicht in der Lage und habe gerade wieder an die Jacke gedacht, wo er drinsteckt... :ugly

So was ist absolut spitze und ehrenwert

Denk dran, dass man nüchtern für den Speichelabstrich sein muss ;)

Dieter1896, Kind wird nicht dafür "beschimpft" ("Kind muss weg" ist eher eine Meinungsäußerung, als eine Beschimpfung) dass er den Verein auf wirtschaftlich bessere Bahnen gelenkt hat, sondern u.a. für seinen Umgang mit einem großen Teil der Fanszene, von denen man die meisten wohl zu den treusten zählen kann. Das sind Leute die Donnerstags noch in Moskau sind und am folgenden Sonntag bereits beim nächsten Auswärtsspiel irgendwo in Bayern. Leute, die sehr viel Zeit, Geld und Herzblut in ihren geliebten Verein investieren. Es geht auch um Äußerungen von Herrn Kind, zum Beispiel nach den "Achim-Vorfällen": Da werden über 400 Leute von der Polizei eingekesselt, ein überzogener Polizeieinsatz der von verschiedensten Seiten auch als solcher kritisiert wurde. Herr Kind stellte sich kurze Zeit später vor die Medien und polterte gegen diese 400 Leute, ohne überhaupt kritisch zu hinterfragen ("analysieren"), was da überhaupt genau geschehen ist, usw, usf...
Oder zuletzt sein "Scheißverein"-Statement. Es kommen einfach zu viele Dinge zusammen.

Niemand der Leute, die "Kind muss weg" rufen (und nein, es sind nicht nur Ultras), stellt seine wirtschaftlichen Verdienste in Abrede, das kann ich Dir versichern. Und ich denke mal, dass ihm daher auch jeder Fehler zugesteht. Aber dennoch gibt es einfach Dinge, die er sich nicht erlauben darf, sodass man auch die Meinung haben darf, dass es besser wäre, wenn Kind abdankt.

Gerne zitiere ich hier mal aus dem Fanmagazin-Forum:
Zitat
An dieser Stelle erzähle ich gerne die Geschichte von dem Fan, der in einer Fanrunde Martin Kind erzählt, dass er seit über 30(!!!) Jahren kein Heimspiel von 96 mehr verpasst hat, derzeit aufgrund der aktuellen Entwicklung aber arg am Zweifeln ist, sich in Zukunft noch wieder eine Dauerkarte zu holen. Und was antwortet Martin Kind allen Ernstes? "Ja dann müssen sie sich halt ein anderes Hobby suchen!" Hobby? HOBBY? Ich wäre dafür Martin Kind sucht sich ein anderes Hobby!

(Dieser Fan sitzt auf der Westtribüne, hat mit Pyrotechnik und Ultras nichts am Hut und hat mittlerweile als einer der Ersten seine Dauerkarte gewandelt, weil er sich nicht von Martin Kind von seiner Liebe trennen lässt...)

Ich empfehle als Lektüre mal das aktuelle Rote-Kurve-Magazin...
96-Fanszene |#272
22.04.2013 - 15:38 Uhr
Zitat von Dieter1896:

Ohne Martin Kind würde unser Verein in der 3.Liga rumkicken

Aha, ist das so?
Hätte, wäre, würde...

Dass das immer so als Fakt dargestellt wird...
96-Fanszene |#273
22.04.2013 - 16:05 Uhr
Zitat von 9HSV6:
Ich kanns nicht mehr hören. Deswegen wurde ja auch "Kind muss weg" skandiert und nicht "Kind musste weg". Es gibt einen Unterschied zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart.
JA, er hat Gutes getan und NEIN, er tut dem Verein mMn jetzt nichts Gutes mehr, sondern schadet ihm sogar.

Der einzige, den Kind aktuell vielleicht schadet, ist der radikale Teil der Fans, der die eigenen Interessen über alles stellt.
Ein Fan geht nach dem Spiel nach hause und am Montag wieder seinem Alltag nach. Für Martin Kind ist Hannover 96 ein full time Job.
Ich muss keine Sekunde überlegen, wen ich für den Verein als wichtiger erachte.
96-Fanszene |#274
22.04.2013 - 16:17 Uhr
Zitat von arsenal84:
Zitat von 9HSV6:
Ich kanns nicht mehr hören. Deswegen wurde ja auch "Kind muss weg" skandiert und nicht "Kind musste weg". Es gibt einen Unterschied zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart.
JA, er hat Gutes getan und NEIN, er tut dem Verein mMn jetzt nichts Gutes mehr, sondern schadet ihm sogar.

Der einzige, den Kind aktuell vielleicht schadet, ist der radikale Teil der Fans, der die eigenen Interessen über alles stellt.
Ein Fan geht nach dem Spiel nach hause und am Montag wieder seinem Alltag nach. Für Martin Kind ist Hannover 96 ein full time Job.

Inwiefern schadet der radikale Teil der Fans denn bitte dem Verein? Auch wenn ich der Meinung bin, dass Politik im Stadion nichts zu suchen hat (viele Ultragruppierungen haben ja rechte oder linke Tendenzen) so ist das Kundtun der Meinung bezüglich der Vereinspolitik doch völlig legitim.

Aus meiner Sicht ist ein Präsident ersetzbar (wenn Kind geht, kommt einfach ein anderer Präsident) - Fans sind es nicht. Ich würde mal gerne Wissen, warum die aktive Fanszene in Hannover im Vergleich zu anderen Vereinen so negativ gesehen wird
96-Fanszene |#275
22.04.2013 - 16:24 Uhr
Zitat von 9HSV6:
Zitat von arsenal84:
Zitat von 9HSV6:

Inwiefern schadet der radikale Teil der Fans denn bitte dem Verein? Auch wenn ich der Meinung bin, dass Politik im Stadion nichts zu suchen hat (viele Ultragruppierungen haben ja rechte oder linke Tendenzen) so ist das Kundtun der Meinung bezüglich der Vereinspolitik doch völlig legitim.

Aus meiner Sicht ist ein Präsident ersetzbar (wenn Kind geht, kommt einfach ein anderer Präsident) - Fans sind es nicht. Ich würde mal gerne Wissen, warum die aktive Fanszene in Hannover im Vergleich zu anderen Vereinen so negativ gesehen wird

Wir reden hier aber von einer Minderheit, ein paar hundert Leuten, die zwar gerne eine Mehrheit wären, es aber nicht sind.
Natürlich ist letztlich auch ein Präsident ersetzbar. Aber einen Präsidenten zu entfernen, ist doch deutlich schwerwiegender, als ein paar hundert Fans loszuwerden. Ein neuer Präsident kann einen Verein viel leichter in die Scheiße reiten, als ein paar leere Plätze im Stadion.

Was Meinungsfreiheit angeht: Da gibt es Grenzen des Anstands. Wenn du gegen den Präsidenten des Vereins pöbelst, kannst du nicht erwarten, dass das folgenlos bleibt, nur weil du ja nur "deine eigene Meinung äußerst".
96-Fanszene |#276
22.04.2013 - 16:30 Uhr
Zitat von arsenal84:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von arsenal84:
Zitat von 9HSV6:

Wir reden hier aber von einer Minderheit, ein paar hundert Leuten, die zwar gerne eine Mehrheit wären, es aber nicht sind.
Natürlich ist letztlich auch ein Präsident ersetzbar. Aber einen Präsidenten zu entfernen, ist doch deutlich schwerwiegender, als ein paar hundert Fans loszuwerden. Ein neuer Präsident kann einen Verein viel leichter in die Scheiße reiten, als ein paar leere Plätze im Stadion.

Was Meinungsfreiheit angeht: Da gibt es Grenzen des Anstands. Wenn du gegen den Präsidenten des Vereins pöbelst, kannst du nicht erwarten, dass das folgenlos bleibt, nur weil du ja nur "deine eigene Meinung äußerst".

Sind es denn nur wenige Hundert oder eher einige Tausend? Ich habe zum Beispiel nichts mit dem Oberrang Mitte zu tun, ich bin noch nicht einmal Mitglied der Roten Kurve, bin aber dennoch auf der Seite der Gescholtenen.
Es geht für mich noch nicht einmal um ein "Entweder gehen die oder er". Kind schadet mMn dem Verein! Und das nicht nur mit seinem inakzeptablen Krisenmanagement in Sachen Fanszene, sondern auch in Sachen Schmadtke/Slomka und sowieso schon immer mit seinen unnötigen Aussagen in den Medien.
96-Fanszene |#277
22.04.2013 - 16:31 Uhr
Zitat von arsenal84:

Herrlich wenn ich sowas lese und hingegen an Christian Brehm, Alexander Kipp, Andreas Beck oder andere denke....radikale Fans, die ihre Interessen über alles stellen. So ein Dünnpiff.
96-Fanszene |#278
22.04.2013 - 16:35 Uhr
Die Schmadtke/Slomka-Geschichte würde ich Kind jetzt wirklich nicht vorwerfen wollen.
Er hat ja wirklich alles getan, um das Verhältnis zu retten (was sich mMn z.B. darin äußert, dass Schmadtke Kind noch einmal ausdrücklich gedankt hat).
Es ist wahr, dass er oftmals sehr patriarchisch rüberkommt, aber das sehe ich persönlich nicht unbedingt als negativ, solange er die Interessen des Vereins verfolgt.
96-Fanszene |#279
22.04.2013 - 16:44 Uhr
Zitat von arsenal84:
Die Schmadtke/Slomka-Geschichte würde ich Kind jetzt wirklich nicht vorwerfen wollen.
Er hat ja wirklich alles getan, um das Verhältnis zu retten (was sich mMn z.B. darin äußert, dass Schmadtke Kind noch einmal ausdrücklich gedankt hat).
Es ist wahr, dass er oftmals sehr patriarchisch rüberkommt, aber das sehe ich persönlich nicht unbedingt als negativ, solange er die Interessen des Vereins verfolgt.

Kind hat Schmadtke nicht die Kompetenzen gegeben die ihm zustanden. Angefangen mit dem Verbot Ya Konan zu verkaufen, dem öffentlichen Befehl zu den Trainigs zu gehen, usw.
Das ist letztendlich eine öffentliche Demütigung und Herabwürdigung, wodurch ich sagen kann, dass sein Abgang auch Kind zuzurechnen ist.
96-Fanszene |#280
22.04.2013 - 16:48 Uhr
Wenn Kind geht, kommt einfach ein neuer?
Na dann guck mal ein paar Jahre zurück.
Unglaublich wie blauäugig manche durch diese Debatte geworden sind. Und das auf beiden Seiten.

Aber damit fügt man sich ja wunderbar in Dickköpfigkeit der Parteien ein. Die einen wissen, dass Kind Mitschuld am Abgang Schmadtkes hat, die anderen, dass die Ultras+X dem Verein viel mehr schaden, wieder andere pauschalisieren und die nächsten pauschalisieren um zu erklären, warum der Pauschalisierer mit seiner Pauschalisierung Unrecht hat.

Warum geht Kind denn nicht auf die Fanszene zu? Weil er sich nicht alles gefallen lässt.
Warum geht die Fanszene nicht auf den Verein zu? Weil man sich nicht alles gefallen lässt?

Selten erlebt wie ich Erwachsene Menschen derartig im Kreis drehen können.
Wie unglaublich viele Sympatieen man doch mit einem ganz banalen Schritt auf seine Seite ziehen könnte.
Der Druck auf Kind würde enorm steigen, wenn man sich als Fanszene wie bei anderen Vereinen (ich glaube da waren es nur einzelne Gruppen?) gegen Pyrotechnik aussprechen würde. Und das öffentlich. Schon hätte Kind kaum noch Wind in den Segeln.
Genau so anders herum.
Da kann man sich einfach immer wieder nur an den Kopf fassen.

Und was war jetzt mit der Schlägerei von der berichtet wurde?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi_96 am 22.04.2013 um 16:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.