Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#311
23.04.2013 - 11:19 Uhr
Ja, wenn man in einem Post von den Vorteilen eines Umbruches in der Vereinsführung spricht und damit auch einen Abstieg in die 2. Liga gerne in Kauf nimmt, der sicher einigen den Arbeitsplatz kosten würde und dann die beiden Fanladenbesitzer erwähnt, dann ist das für mich Betondenken, da es in keinster Weise differenziert ist, sondern das Problem an sich nur von einer Seite betrachtet wird. So geschieht es hier von beiden Seiten viel zu oft und wird nie eine Einigung bringen. Statt dessen wird Kind es nur einfacher haben.

Und nochmal, ich habe nirgens erwähnt, dass ich alles an Kind gut finde. Aber genau so radikal wie Kind zu sein, kann auch nicht besser sein.

(Die Kopie entstand, weil ich von Handy aus schreibe und beim neu laden wohl nochmals gesendet wurde.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi_96 am 23.04.2013 um 11:31 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#312
23.04.2013 - 11:27 Uhr
Warum wiederholst du jetzt 1:1 deinen bereits geposteten Beitrag?
96-Fanszene |#313
23.04.2013 - 11:29 Uhr
Zitat von 4Schanzentournee:
Dumme Betonhaltung...aha, na dann fühle ich mich ja gewertschätzt, wenn ich mal ein bisschen Einblick in das WARUM gebe. Die Rote Kurve hat entsprechende Veröffentlichungen auf der Website angekündigt, aber da ich ja nur ein dummer Betonkopf bin, spekuliert ihr ruhig weiter über Ultras, ihre Pyroaffinität und den Zusammenhang mit den Kind muss weg-Sprechchören.

Bei Allem, was Du schreibst, könnte man zu der Einsicht gelangen, dass es Dir gar nicht um den VEREIN Hannover 96 geht.
Erst mal den Revoluzzer spielen und gegen das "Establishment" schiessen. Was den Fußball und die Personalsituation anbelangt, scheint Dich weniger zu interessieren.
Sattdessen ballerst Du hier eine Salve nach der anderen gegen Kind ab.

Du regst Dich darüber auf, dass die beiden Herren ihren Fanladen schließen mussten, gleichzeitig würdest Du es aber lieber sehen, dass der Verein OHNE Kind unterklassig rumdümpelt. Wie sieht's denn dann mit Deinem Mitgefühl gegenüber denjenigen Mitarbeitern aus, die deshalb dann entlassen werden müssten? Kollateralschäden, oder wie?

Viva la revolución...
96-Fanszene |#314
23.04.2013 - 11:41 Uhr
Jedes geschriebene Wort ist bereits zuviel ...

es gibt nun mal jetzt klare Regeln, weil sie wohl von Nöten waren aufgrund ein paar weniger aus der Nordkurve. Da alle dort nur weggeschaut haben, wie sich ein paar Affen aufgespielt haben muss nun die Masse drunter leiden. Das ganze hätte man ja innerhalb der Nordkurve selber Regeln können, in dem man die ***** en abfotografiert hätte oder es in der Gruppe selbstgereinigt hätte.

Ich versteh den Ansatz da einfach nicht wie nun die Kindgegner argumentieren ? Sie hatten es doch selber in der Hand und haben sich mit dem tolerieren abgefunden und jetzt bekommen ALLE nun ihre Quittung. Selfown würde ich mal behaupten.

Bitte kommt jetzt nicht wieder mit der Aussage die Rote Kurve wäre nicht die Stadionpolizei ... muss auch niemand sein, es reichte wie gesagt einfach die wenigen abzufotografieren und die Fotos den entsprechenden Personen zu übergeben. Leider wurden die wenigen ja lieber geschützt und beschützt, anstatt sie aus dem Stadion zu jagen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
96-Fanszene |#315
23.04.2013 - 11:47 Uhr
Ich habe mich nicht dafür ausgesprochen, lieber ohne Kind unterklassig rumzudümpeln. Ganz im Gegenteil, ich will, dass Hannover 96 und vor allem dessen Verwurzelung erhalten bleibt. der einzige, der das aber akut gefährdet ist Martin Kind!

Die Verwurzelung hängt ohne Wenn und Aber mit dem eingetragenen Verein zusammen, denn ich bin kein Fan von "Bundesligafußball in Hannover" sondern Fan von Hannover 96!

Ab 2017 hat Kind die Möglichkeit, den Verein abzustoßen und er wird es auch tun, mit Hannover 96 hat das dann nichts mehr zu tun, das werden die Folgen seiner 50+1-Errungenschaft (20 Jahre Gesellschafter=Aufhebung der Regel) sein.

Daher wäre ich eher bei einem sportlich/finanziellen Neustart dabei, sollte sich Kind zurückziehen und seine Gesellschafterdarlehen fällig stellen, wäre aber reinen Gewissens, dass mein Verein auch nach 2017 noch weiter existiert.

Was die Mitarbeiter im 96-Konzern angeht, sollst du recht haben, die habe ich noch nicht miteinbezogen, aber wir reden ja auch nur vom Worstcase (Abstieg) der uns sowohl mit als auch ohne Kind treffen kann und uns auch irgendwann treffen wird (der Rückfall in sportlich chaotische Zeiten hat ja schon schneller als erwartet eingesetzt). Auch werden wir, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche auch ohne Kind erfolgreich Fußball spielen, denn der jüngste ist er ja ohnehin nicht mehr. Und unter Berücksichtigung seines jüngsten Verhaltens ist es einfach an der Zeit, einen neuen Profi ans Werk zu lassen, der an seiner aktuellen Leistung und nicht aufgrund eingesteckter Erfolge der Vergangenheit gemessen wird.

Man muss einfach mal von dem Denken wegkommen, dass Kind sein Herz an 96 verschenkt hätte, es ist für ihn ein noch nonprofitables Investment, er betont es doch selbst.
Die Bedingungen, dass es für ihn profitabel wird, hat er selbst durchgesetzt (neue 50+1). Er ist ein Geschäftsmann, 96 ist sein Investmentprojekt. Kein Grund, ihm den Heiligenschein aufzusetzen und jede Verfehlung kritiklos hinzunehmen.
96-Fanszene |#316
23.04.2013 - 11:51 Uhr
Zitat von diablo696:

es gibt nun mal jetzt klare Regeln, weil sie wohl von Nöten waren aufgrund ein paar weniger aus der Nordkurve. Da alle dort nur weggeschaut haben, wie sich ein paar Affen aufgespielt haben muss nun die Masse drunter leiden. Das ganze hätte man ja innerhalb der Nordkurve selber Regeln können, in dem man die ***** en abfotografiert hätte oder es in der Gruppe selbstgereinigt hätte.

Ich versteh den Ansatz da einfach nicht wie nun die Kindgegner argumentieren ? Sie hatten es doch selber in der Hand und haben sich mit dem tolerieren abgefunden und jetzt bekommen ALLE nun ihre Quittung. Selfown würde ich mal behaupten.

Bitte kommt jetzt nicht wieder mit der Aussage die Rote Kurve wäre nicht die Stadionpolizei ... muss auch niemand sein, es reichte wie gesagt einfach die wenigen abzufotografieren und die Fotos den entsprechenden Personen zu übergeben. Leider wurden die wenigen ja lieber geschützt und beschützt, anstatt sie aus dem Stadion zu jagen.

Die RK hatte nichts in der Hand, kannste glauben oder nicht, fotografier doch mal aus 20 Metern mit rotem Gegenlicht verhüllte Hinterköpfe, das ist doch dein zweckloses Anliegen. Ansonsten sei doch die Frage erlaubt, du hast sie doch bestimmt von vorne gesehen, was hast du getan? Was tust du aktiv gegen die zahlreichen Becherwerfer, die soviele Menschen im Stadion verletzen, warum wirst du nicht in die Verantwortung genommen? Wo liegt der Unterschied zwischen dir und dem 1. Vorsitzenden des Rote Kurve e.V.?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4Schanzentournee am 23.04.2013 um 11:52 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#317
23.04.2013 - 12:34 Uhr
Zitat von 4Schanzentournee:
Zitat von diablo696:

Die RK hatte nichts in der Hand, kannste glauben oder nicht, fotografier doch mal aus 20 Metern mit rotem Gegenlicht verhüllte Hinterköpfe, das ist doch dein zweckloses Anliegen. Ansonsten sei doch die Frage erlaubt, du hast sie doch bestimmt von vorne gesehen, was hast du getan? Was tust du aktiv gegen die zahlreichen Becherwerfer, die soviele Menschen im Stadion verletzen, warum wirst du nicht in die Verantwortung genommen? Wo liegt der Unterschied zwischen dir und dem 1. Vorsitzenden des Rote Kurve e.V.?

Ich sitze auf den W Rängen und der Unterschied zum 1. Vorsitzenden ist, dass ich über ihm wohne und ich sein Vermieter bin und er mein Mieter.

wie auch immer es gedreht wird, wir drehen uns weiterhin im Kreis ;) Wobei ich deine Texte wirklich gerne lese und ich dich beneide wie angemessen, du trotz aller Feindschaften hier immer noch sachlich argumentierst.

Trotz allem bin ich immer noch der Meinung, dass man die wenigen hätte erziehen können, anstatt sie evtl. noch bei ihrer Arbeit zu unterstützen/schützen oder wie auch immer man es bezeichnen kann.

Letztendlich hat niemand erahnt, wie Konsequent es geahndet werden würde, wie es jetzt durch M.K. getan wurde. Wahrscheinlich der größte Fehler.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
96-Fanszene |#318
23.04.2013 - 12:47 Uhr
Naja, ich sehe einen Unterschied zwischen "konsequent ahnden" und "mal gewaltig auf den Tisch hauen, egal wens trifft"... Dazu noch die ganzen Medien-Darstellungsfehler etc. Das ist alles einfach nicht sehr klug von Kind und ich erwarte von einem solch klugen Geschäftsmann einfach mehr Gefühl für die Situation.
Wobei das Verhalten aus Teilen der Fanszene natürlich auch nicht zu entschuldigen ist.
Unabhängig davon, was man von den Rufen im Stadion hält (ich finde es auch für die Mannschaft wenig förderlich, Vereinspolitik während des Spiels betreiben zu wollen), ist es doch eine ganz andere Dimension, jemanden mit einer anderen Meinung körperlich anzugreifen. Ich haue im Stadion ja auch nicht demjenigen aufs Maul, der was gegen Rausch sagt.
96-Fanszene |#319
24.04.2013 - 19:09 Uhr
Es gibt ein Fanszenetreffen mit den Ultras Hannover:

Könnte für manche mal ganz interessant sein, sich mal die andere Seite anzuhören und einfach mal drüber zu reden!!

http://ultras-hannover.de/
96-Fanszene |#320
25.04.2013 - 11:15 Uhr
Zitat von 96international:
Es gibt ein Fanszenetreffen mit den Ultras Hannover:

Könnte für manche mal ganz interessant sein, sich mal die andere Seite anzuhören und einfach mal drüber zu reden!!

http://ultras-hannover.de/

Vielen Dank für den Hinweis!

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.