Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#241
21.04.2013 - 10:58 Uhr
Zitat von knispler:
Die Ultras/Organisierten Fans werden nicht die einzigen bleiben, die MK vergrault. Alle, die nicht den kurzfristigen Profit bringen, den Kind braucht, um die "Marke 96" weiter zu bringen, werden früher oder später über die Klinge springen müssen.
Nur wann wird er aufwachen und realisieren, dass eine Mannschaft, deren Führungsebene Kasperletheater vom feinsten spielt, die so lustlos aufspielt wie gestern oder gegen Stuttgart, niemanden interessiert, außer eben jenen treuen Fans, die Kind vergrault.
Die Sanktionen, die Kind gegen die Rote Kurve/den Fanladen verhängt hat, schaden nicht nur den Pyroschwenkenden-gewalttätigen-Ultras, sondern allen, die z.B. auswärts fahren wollen.

Nach all den Ereignissen der letzten Wochen habe ich immer mehr das Gefühl, dass der Verein nach guten Ansätzen in vielerlei Hinsicht, richtig vor die Hunde geht.

Das Traurige in Hannover ist, das dieser Graben zwischen "Ultras(nicht alle sind Ultras auch normalos in N16) und dem Normalen Zuschauer im größer wird. Das Problem ist, das in der Zeitung ein Bild über die Ultras gezeichnet wird, was langfristig nicht gut ist für den Fußball.

Nicht jeder Fan der ins Stadion geht, befasst sich mit Ultras. Das Respektire ich, aber man sollte sich informieren bevor man seine Meinung äusert. Aber durch die Berichterstatung in den Medien gewinnt der Normale Zuschauer den Eindruck, das alle Ultras Böse sind. Das beste Beispiel war doch die Aktion beim Auswärtsspiel nach Bremen, wo es am Ende in der Presse hieß "Ultras auf der fahrt nach Bremen gestoppt". Wie wir jetzt wissen war das gar nicht alle Ultras. Bloß mit diesem wissen geht der normale Zuschauer ins Stadion und sagt sich dann z.B. bei der Aktion gestern, schon wieder diesen bösen Ultras.

Gestern habe ich erlebt auf der West, da rufen irgendwelche Leute "Ultras raus" dabei sind diese Ultras doch nur ein ganz kleiner Teil die anderen Normlos in der Nord haben aber laut Aussagen meines Kollegen in N16 auch mitgerufen.
96-Fanszene |#242
21.04.2013 - 12:00 Uhr
Zitat von nordisch_by_nature:
Gestern habe ich erlebt auf der West, da rufen irgendwelche Leute "Ultras raus" dabei sind diese Ultras doch nur ein ganz kleiner Teil die anderen Normlos in der Nord haben aber laut Aussagen meines Kollegen in N16 auch mitgerufen.

Es ist halt einfacher, als "N16 raus" zu rufen. ;)
Ganz gleich, ob dort auch 08/15-Supporter mit im Block stehen, scheinen zumindest für mich die Ultras die treibende Kraft hinter dem ganzen Spektakel zu sein.

Die Vorstellung, die man dort jedenfalls gestern wieder abgeliefert hat, zeigte immerhin eindrücklich, dass diesen Nasen in keinster Weise am Team auf dem Platz gelegen ist. Ansonsten würde man sich solche "Kind muss raus"-Rufe während des Spiels sparen ("Nein, das stört die Spieler doch niemaaaals...", ist ja auch nur zufällig währenddessen das Eigentor gefallen) und nicht fleißig trotz Gegentor dieselben monotonen Liedchen trällern, als wäre nix gewesen... :rolleyes

Ich würde mir wünschen, dass mal irgendjemand aus dem Team den Mund aufmacht und seine Meinung dazu sagt.
96-Fanszene |#243
21.04.2013 - 13:05 Uhr
Zitat von Polkateddy:
Zitat von meineMeinung:
Kurzes Off-Topic:

Zitat von CroNeo:
@BlackT:
Stell dir bitte eine imaginäre gute Bewertung auf deinen letzten Beitrag vor. :)
(Wenn ich welche machen könnte, dann hättest du jetzt eine bekommen.)

Das darfst Du hiermit offiziell nachholen.

Gute Beiträge @CroNeo und @Ole.

Sehe ich das richtig das du User zum Bewerten freischaltest, damit sie Beiträge bewerten, die dir persönlich zusagen?

Interessant, interessant!

Bevor Du mich hier so gekonnt von der Seite anmachst, lass Dir eben gesagt sein, dass "CroNeo" schon mehr als drei Jahre auf dieser Seite angemeldet ist und bisher trotzdem (fälschlicherweise) noch nicht vom System für die entsprechende Funktion freigeschaltet wurde. Dies habe ich hiermit nachgeholt - und in diesem Zusammenhang meine Sympathien gegenüber seinen Beiträgen geäußert. Gnade mir Gott für diese Untat.

Edit:

Wenn für Dich dahingehend noch Redebedarf bestehen sollte, dann bitte via PN.

•     •     •

Hannover 96 | CFC Genua | Al Sadd

Dieser Beitrag wurde zuletzt von meineMeinung am 21.04.2013 um 13:10 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#244
21.04.2013 - 13:19 Uhr
Die Bild spricht von Prügelleien unter den Fans. Was war da denn los?
96-Fanszene |#245
21.04.2013 - 13:29 Uhr
Zitat von meineMeinung:

Bevor Du mich hier so gekonnt von der Seite anmachst, lass Dir eben gesagt sein, dass "CroNeo" schon mehr als drei Jahre auf dieser Seite angemeldet ist und bisher trotzdem (fälschlicherweise) noch nicht vom System für die entsprechende Funktion freigeschaltet wurde. Dies habe ich hiermit nachgeholt - und in diesem Zusammenhang meine Sympathien gegenüber seinen Beiträgen geäußert. Gnade mir Gott für diese Untat.

Edit:

Dann ist es ja ok, wenn du deine Position so nutzt, oder was? Ich habe mal aus Spass nachgesehen und herausgefunden das etliche User allein in diesem Thread eine niedrigere Usernummer haben, als der von dir so priviligiert Behandelte. Schön aber das du so elektrisch reagierst. Da habe ich wohl einen Nerv getroffen. Und nein, ich habe JETZT keinen Redebedarf mehr.
96-Fanszene |#246
21.04.2013 - 13:35 Uhr
Zitat von Polkateddy:

Dann ist es ja ok, wenn du deine Position so nutzt, oder was? Ich habe mal aus Spass nachgesehen und herausgefunden das etliche User allein in diesem Thread eine niedrigere Usernummer haben, als der von dir so priviligiert Behandelte. Schön aber das du so elektrisch reagierst. Da habe ich wohl einen Nerv getroffen. Und nein, ich habe JETZT keinen Redebedarf mehr.

Aber kaum welche, die das Bewertungsrecht noch nicht haben, weil das nach 3 Jahren Zugehörigkeit eigentlich automatisch funktionieren sollte und ein absolut normaler Vorgang ist, dass man es dann manuell hinzufügt. Mal ganz davon abgesehen, dass es eine Meinung ja nicht "richtiger" macht, weil viele User sie als "lesenswert" markiert haben. Aber ich denke, ihr könnt das ganz gut per PN klären. ;)

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
96-Fanszene |#247
21.04.2013 - 13:50 Uhr
Zitat von Polkateddy:
Zitat von meineMeinung:

Edit:

Und ich habe einmal aus Spaß nachgesehen, dass ALLE User, die in diesem Thread (aktuell und ehemalig) schreiben bzw. geschrieben haben und schon seit drei Jahren (und mehr) auf dieser Plattform angemeldet sind, ALLESAMT bereits das Beitragsbewertungsrecht innehatten. Ich habe meine Position hier also nicht ungerechtfertigterweise ausgenutzt, sondern - wie es "Cloud" schon erklärte - es hat hier ein "absolut normaler Vorgang" eingesetzt. Wo ist doch jetzt gleich Deine Argumentationsgrundlage?

Ich reagiere im übrigen nicht elektrisch, lasse mich nur eben ungerne von der Seite anpöbeln - zudem noch völlig grundlos. Das habe ich jetzt noch ein letztes Mal öffentlich formuliert (dickes Sorry @Cloud und die anderen Diskutanden!), weil ich mich hier als offizieller Vertreter dieser Seite ungerne Willkür vorlassen werfe. Ich hoffe, das versteht Ihr. Und nun weiter in der Diskussion.
_________

Zitat von Tobi_96:

•     •     •

Hannover 96 | CFC Genua | Al Sadd
96-Fanszene |#248
21.04.2013 - 13:59 Uhr
Zitat von meineMeinung:
Zitat von Polkateddy:
Zitat von meineMeinung:

Edit:

Und ich habe einmal aus Spaß nachgesehen, dass ALLE User, die in diesem Thread (aktuell und ehemalig) schreiben bzw. geschrieben haben und schon seit drei Jahren (und mehr) auf dieser Plattform angemeldet sind, ALLESAMT bereits das Beitragsbewertungsrecht innehatten. Ich habe meine Position hier also nicht ungerechtfertigterweise ausgenutzt, sondern - wie es "Cloud" schon erklärte - es hat hier ein "absolut normaler Vorgang" eingesetzt. Wo ist doch jetzt gleich Deine Argumentationsgrundlage?

Ich reagiere im übrigen nicht elektrisch, lasse mich nur eben ungerne von der Seite anpöbeln - zudem noch völlig grundlos. Das habe ich jetzt noch ein letztes Mal öffentlich formuliert (dickes Sorry @Cloud und die anderen Diskutanden!), weil ich mich hier als offizieller Vertreter dieser Seite ungerne Willkür vorlassen werfe. Ich hoffe, das versteht Ihr. Und nun weiter in der Diskussion.
_________

Zitat von Tobi_96:

Offtopic : Bald sind es auch 3 :D :D

Über die Fan-Szene halte ich mich in letzter Zeit raus,da ich die Vorwürfe teils verstehen kann.

•     •     •

Hannover 96
96-Fanszene |#249
22.04.2013 - 10:06 Uhr
Hannover 96: Polizei muss Fan-Streit schlichten
Jetzt beschimpfen sich die Zuschauer schon gegenseitig! Anfeindungen, Wortgefechte, Pöbeleien, Drohungen – während des Debakels gegen die Bayern gabs großen Fan-Stress bei 96, sogar die Polizei schritt ein.
12041896

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96-Fanszene |#250
22.04.2013 - 10:21 Uhr
Zitat von nordisch_by_nature:

Das Traurige in Hannover ist, das dieser Graben zwischen "Ultras(nicht alle sind Ultras auch normalos in N16) und dem Normalen Zuschauer im größer wird. Das Problem ist, das in der Zeitung ein Bild über die Ultras gezeichnet wird, was langfristig nicht gut ist für den Fußball.

Das ist für mich jetzt ein bisschen verwirrend, Ultras, Pseudo-Ultras, Normaler Zuschauer, Premium Zuschauer. Sorry aber für mich ist das alles Kinderka©ke, wer mehr als die Bezeichnung Hannover 96 Fan braucht, hat doch in einem Thread der FANSZENE heißt nicht zu suchen.
Ich glaube auch nicht dass es bei den gegenseitigen Anfeindungen darum geht wie sich die jeweilige Gruppierung nennt, sondern wie sie sich verhält.
Ein Teil der Fans am Samstag waren der Meinung sie könnten die Mannschaft am besten Unterstützen wenn sie „Kind muss weg“ skalieren
Darauf wurde von dem Großteil der Fans mit Pfiffen reagiert…
Fangesänge „unpassend“, erstmals gab es sie nach einer Viertelstunde. Bizarr: Genau in dem Moment traf Lars Stindl zum 0:1 ins eigene Tor.
Ich zeichne jedes Spiel der Roten auf, das ist das erste Spiel was ich sofort weder gelöscht habe, nicht weil wir 1:6 verloren haben, auch nicht weil wir eine schlechte sportlich Leistung gezeigt haben, sondern weil mich wegen der Stimmung in Hannover geschämt habe.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.