1. Bundesliga
26.05.2015 - 12:05 Uhr
02.06.2015 - 07:52 Uhr
Kam grad im Radio, passt wie die Faust aufs Auge:
"Der HSV ist wie Griechenland. Keiner will sie dabei haben, aber sie schaffen es immer wieder in letzter Sekunde dabei zu bleiben..."
Unfassbar, dass diese Rumpelfüße es schon wieder geschafft haben sich durch die Relegation zu retten. Ich hab selten Mitgefühl für KSCler, aber heute bin ich bedingungslos bei allen "Gelbfießler".
Ich hoffe ja inbrünstig, dass der HSV in der kommenden Saison wieder da unten drin hängt und den Kopf dann nicht aus der Schlinge ziehen kann. Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass es der KSC sein wird, der durch diese verlorene Relegation mehr Schaden nehmen wird...
"Der HSV ist wie Griechenland. Keiner will sie dabei haben, aber sie schaffen es immer wieder in letzter Sekunde dabei zu bleiben..."
Unfassbar, dass diese Rumpelfüße es schon wieder geschafft haben sich durch die Relegation zu retten. Ich hab selten Mitgefühl für KSCler, aber heute bin ich bedingungslos bei allen "Gelbfießler".
Ich hoffe ja inbrünstig, dass der HSV in der kommenden Saison wieder da unten drin hängt und den Kopf dann nicht aus der Schlinge ziehen kann. Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass es der KSC sein wird, der durch diese verlorene Relegation mehr Schaden nehmen wird...
02.06.2015 - 07:58 Uhr
Ohne betroffen zu sein, fühle ich mich auch nach einer Mütze Schlaf noch immer betrogen.
02.06.2015 - 09:04 Uhr
Zitat von Lautern90
Ohne betroffen zu sein, fühle ich mich auch nach einer Mütze Schlaf noch immer betrogen.
Dem schließe ich mich ausdrücklich an. Zählt man dann noch alles zusammen wovon der HSV in den letzten zwei Jahren an Fehlentscheidungen profitiert hat, was für Elfmeter die bekommen haben, was für glasklare Elfmeter gegen die nicht gepfiffen wurden, welche irregulären Tore gezählt wurden, wieviele Eigentore der Gegner für den HSV geschossen hat, wie oft das Gehäuse für die gerettet hat, dann müsste der Hamburger Sportverein, wenn sich das Glück wirklich irgendwann ausgleicht, im nächsten Jahr endlich runter, selbst wenn ihnen ihr Milliardär den Messi kauft.
Gruß Berti
EDIT: Aber natürlich wird das nicht passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 02.06.2015 um 09:06 Uhr bearbeitet
02.06.2015 - 09:09 Uhr
Jungs es wird in wenigen Wochen kein Schwein mehr interessieren.
Aber wahre Tabelle und so..
2. FCK
3. KSC - Relegation Aufstieg
4. Darmstadt
Ich erinnere, dass wir bei unserer letzten Relegation gg. Regensburg schon wg. eines unberechtigten Elfmeters (keine Berührung 1 Meter Abstand) in die dritte Liga abgestiegen sind.
Ich weiß nicht welcher Verein in Deutschland soviel mitmacht wie der KSC. Bitter..
2. FCK
4. Darmstadt
Ich erinnere, dass wir bei unserer letzten Relegation gg. Regensburg schon wg. eines unberechtigten Elfmeters (keine Berührung 1 Meter Abstand) in die dritte Liga abgestiegen sind.
Ich weiß nicht welcher Verein in Deutschland soviel mitmacht wie der KSC. Bitter..
02.06.2015 - 09:18 Uhr
Wenn es nach der vermeintlich "wahren Tabelle" geht ist der FCK sogar Zweitligameister. Ingolstadt zweiter, der KSC dritter und den undankbaren vierten Platz nimmt Darmstadt. Aber es geht nun mal nicht nach solchen Portalen sondern nach der Tabelle der DFL. Und auch euren Pfiff von gestern wird niemand zurücknehmen, auch wenn wohl ganz Fußballdeutschland weiß, dass der HSV erneut etwas bekam was ihm nicht zusteht.
Gruß Berti
Gruß Berti
02.06.2015 - 09:20 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
2. FCK
4. Darmstadt
...
2. FCK
4. Darmstadt
...
1. FCK (66Pt.)
2. FCI (65Pt.)
3. KSC (62Pt.)
4. SVD (60Pt.)
02.06.2015 - 09:27 Uhr
Ich habe gestern Abend ganz uneigennützig dem KSC die Daumen gedrückt. Dort hat man mit wenigen Mitteln und viel Einsatz die Relegation erreicht und eine Mannschaft kurz vorm KO gehabt, die mit vielen Mitteln nur sehr wenig erreicht. Da steht für mich die Solidarität unter den Kleinen sowie die ausgleichende Gerechtigkeit im Vordergrund, zumal ich aktuell nur sehr wenig Mitgefühl mit dem FCK habe - das haben die da oben ganz alleine versaubeutelt, da kann der KSC nichts dafür. Wenigstens hatte ich beim KSC den Eindruck, dass da elf Mann auf dem Platz stehen, die sich wirkliche für "ihren" Verein zerreißen. Nach dem verpassten Aufstieg waren wenigstens ein paar Tränchen zu sehen, während die Hälfte unserer Truppe in Gedanken schon wieder vorm Kontoauszugsdrucker stand - etwas überspitzt ausgedrückt.
Die wahre Tabelle spiegelt im Endeffekt nur das wieder, was vielleicht einfach so gewollt ist. Wobei Darmstadt auch eine bestimmt Rolle zugedacht wurde. Dennoch glaube ich weiterhin daran, dass Fehlentscheidungen einfach Fehlentscheidungen sind - nur gab es diese Saison eindeutig zu viele von diesen.
Die wahre Tabelle spiegelt im Endeffekt nur das wieder, was vielleicht einfach so gewollt ist. Wobei Darmstadt auch eine bestimmt Rolle zugedacht wurde. Dennoch glaube ich weiterhin daran, dass Fehlentscheidungen einfach Fehlentscheidungen sind - nur gab es diese Saison eindeutig zu viele von diesen.
02.06.2015 - 09:30 Uhr
Ich bin ja wahrlich auch kein Freund des HSV, aber letztlich hatte der KSC doch in beiden Spielen die Sache selbst in der Hand.
Weder im Hin- noch im Rückspiel hat man es geschafft, den Deckel auf die Sache zu machen. Ganz im Gegenteil - man hat vorne dickste Chancen verballert und sich hinten die einfachsten Dinger gefangen. In der 1. Liga wäre man damit auch nicht sonderlich weit gekommen...
Der HSV hat es noch einmal geschafft, Glückwunsch. Ich denke mal, dass nach diesem Krimi dort tatsächlich mal Köpfe rollen werden und man den Kader konsequent umkrempelt. Das Geld per se ist ja eigentlich vorhanden, nur investierte man da jahrelang in die falschen Spieler, welche zu viel Gelder verschlangen. Überraschenderweise waren es doch zuletzt eher die jungen Spieler, welche aufblühten.
Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise hier geht. Noch einmal dürfte man eine Relegation/solch eine Saison nicht überleben. Aber ich glaube auch gar nicht, dass es soweit kommen wird und sehe den HSV nächstes Jahr nicht als Absteiger.
Weder im Hin- noch im Rückspiel hat man es geschafft, den Deckel auf die Sache zu machen. Ganz im Gegenteil - man hat vorne dickste Chancen verballert und sich hinten die einfachsten Dinger gefangen. In der 1. Liga wäre man damit auch nicht sonderlich weit gekommen...
Der HSV hat es noch einmal geschafft, Glückwunsch. Ich denke mal, dass nach diesem Krimi dort tatsächlich mal Köpfe rollen werden und man den Kader konsequent umkrempelt. Das Geld per se ist ja eigentlich vorhanden, nur investierte man da jahrelang in die falschen Spieler, welche zu viel Gelder verschlangen. Überraschenderweise waren es doch zuletzt eher die jungen Spieler, welche aufblühten.
Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise hier geht. Noch einmal dürfte man eine Relegation/solch eine Saison nicht überleben. Aber ich glaube auch gar nicht, dass es soweit kommen wird und sehe den HSV nächstes Jahr nicht als Absteiger.
02.06.2015 - 09:38 Uhr
Zitat von Hemdl
Ich bin ja wahrlich auch kein Freund des HSV, aber letztlich hatte der KSC doch in beiden Spielen die Sache selbst in der Hand.
Klingt im ersten Moment ja schlüssig, doch ich meine einen Denkfehler entdeckt zu haben.
Das Problem beim Relegationsplatz ist, dass der 2. Ligist ganz andere finanzielle Strukturen hat und allein dadurch einen Nachteil hat. Man könnte ja sagen, "wer in Liga 1 will, muss es sich gegen den 1. Ligisten verdienen". Aber hier wieder das selbe Spiel. Der 1. Ligist hat mit ganz anderen Mitteln auf die beiden Spiele hingearbeitet.
Es gab 34 Endspiele. Der HSV war schei.ße, der KSC war gut während der Saison. Dank zweier K.O. Spiele in denen Gräfe nicht katastrophal pfiff, aber im entscheidenden Moment komplett versagte, wird der KSC um den Lohn gebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautern90 am 02.06.2015 um 09:40 Uhr bearbeitet
02.06.2015 - 09:52 Uhr
Zitat von Lautern90
Klingt im ersten Moment ja schlüssig, doch ich meine einen Denkfehler entdeckt zu haben.
Das Problem beim Relegationsplatz ist, dass der 2. Ligist ganz andere finanzielle Strukturen hat und allein dadurch einen Nachteil hat. Man könnte ja sagen, "wer in Liga 1 will, muss es sich gegen den 1. Ligisten verdienen". Aber hier wieder das selbe Spiel. Der 1. Ligist hat mit ganz anderen Mitteln auf die beiden Spiele hingearbeitet.
Es gab 34 Endspiele. Der HSV war schei.ße, der KSC war gut während der Saison. Dank zweier K.O. Spiele in denen Gräfe nicht katastrophal pfiff, aber im entscheidenden Moment komplett versagte, wird der KSC um den Lohn gebracht.
Zitat von Hemdl
Das ist alles richtig, keine Frage.
Nur ging es hier ja nie darum, ob die Relegation per se "fair" ist, denn dafür halte ich dieses Konstrukt auch nicht. Und den "verdienten" Abstieg hat der HSV nunmal in den beiden Spielen verhindern können, die diesem Verein regulär durch den Verband ermöglicht wurden. Letztlich hat sich somit der KSC selbst um den Lohn gebracht, weil man die Chancen nicht nutzte und hinten einmal zu oft patzte. That`s it. Ob der KSC besser gespielt hat, der HSV nicht hätte viel mehr bringen müssen - geschenkt. Aber Fußball muss nunmal nicht immer fair sein. Manchmal gewinnen eben auch die schlechteren Mannschaften.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.