Italien - weitere Vereine und Themen

⌨ - Serie A - Allgemeiner Diskussionsthread

08.02.2008 - 11:24 Uhr
Ich werde einfach den Gedanken nicht los, wieso zB. Napoli nicht die Spitze erobern könnte in einigen Jahren!!

Wir sind kein Provinz-Club und auch wir haben eine Geschichte zu erzählen.
Zudem haben wir 6Mio Fans Weltweit...
Vor allem in Argentinien, Irland, Asien...
Was glaubt ihr, wieso DeLa das Finale in Peking spielen wollte!
Weil dort ein ganz wichtiger Markt steht der uns immense $ einspielt.

Ich habe in Südamerika einen Haufen Verwandte (Valera, Venezuela).
Wenn wir dort sind und wir rüber nach Argentinien fliegen um die anderen zu besuchen, findest du dort ausschließlich nur Napoli Fanartikel.
Die die mich hier via Facebook kennen, wissen wie oft ich mit Südamerika schreibe.
Mir ist klar, das Milan, Inter und Juve die ganz großen sind in Italien... Jedoch haben die vermeintlichen "kleinen" einen gewaltigen Sprung Richtung Spitze gemacht.
Die Zeiten sind vorbei in Italien, wo du ein Gehalt von 10 oder 15 Mio. Zahlen kannst.
Selbst wenn es möglich wäre, wird die UEFA früher oder später intervenieren (was ich sehr begrüße).
Hier werden die Karten also völlig neu gemischt.
Abgesehen davon, ich sehe Italien nicht in einer Krise schwirren... Wir sind auf Kurs und haben gelernt, mit Geld besser zu wirtschaften.
Siehe Milan u. Inter.
Juve scheint sich auch anzuschließen und kaufen sich nicht mehr "Platt".
In den nächsten Jahren rechne ich mit 5-6 finanzstarke Clubs in Italien...
Ich werde diesen Beitrag archivieren und ihn in einigen Jahren wieder Posten.
Versprochen!

•     •     •

***SSC Napoli - der Rest ist nur Fussball!***
©by Inspectah :)
Zitat von Padrino:
Ich werde einfach den Gedanken nicht los, wieso zB. Napoli nicht die Spitze erobern könnte in einigen Jahren!!

Wenn wir dort sind und wir rüber nach Argentinien fliegen um die anderen zu besuchen, findest du dort ausschließlich nur Napoli Fanartikel.
Die die mich hier via Facebook kennen, wissen wie oft ich mit Südamerika schreibe.
Mir ist klar, das Milan, Inter und Juve die ganz großen sind in Italien... Jedoch haben die vermeintlichen "kleinen" einen gewaltigen Sprung Richtung Spitze gemacht.
Die Zeiten sind vorbei in Italien, wo du ein Gehalt von 10 oder 15 Mio. Zahlen kannst.
Selbst wenn es möglich wäre, wird die UEFA früher oder später intervenieren (was ich sehr begrüße).
Abgesehen davon, ich sehe Italien nicht in einer Krise schwirren... Wir sind auf Kurs und haben gelernt, mit Geld besser zu wirtschaften.
Siehe Milan u. Inter.
Versprochen!

Hey Ho Captain Padrino :)

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
Zitat von Padrino:

Siehe Milan u. Inter.
Versprochen!

Mich würde mal interessen...

Wie misst du den die $ in Asien?

Anhand welcher Kennzahlen machst du das fest, dass da viel Geld speziell für Neapel im Asiatischen oder meinetwegen Südamerikanischen Raum in Aussicht steht?
Zitat von paolonolo:
Zitat von Padrino:

Siehe Milan u. Inter.
Versprochen!

Anhand welcher Kennzahlen machst du das fest, dass da viel Geld speziell für Neapel im Asiatischen oder meinetwegen Südamerikanischen Raum in Aussicht steht?

Fanartikel z.B.
Wie er richtig gesagt hat, gibt es viele Fans im Asiatischen und auch Südameriakanischen Raum die Napoli Anhänger sind.

Wenn du z.B. im deutschen Fernsehen mal Bayerns Reise nach Asien nimmst, laufen da viele Leute mit Bayern Trikot raum. So ähnlich ist das hier auch.

•     •     •

Zitat von paolonolo:
Zitat von Padrino:

Siehe Milan u. Inter.
Versprochen!

Weil DeLa durch die Filmindustrie in Asien viel generiert jährlich.
In Südamerika ist Napoli durch Maradona geprägt.
Egal welche Bar du abends begehst... Wenn die Serie A spielt, siehst du nur Blau-Weisse Trikots über die maroden TV Geräte laufen.
In Südamerika (vor allem ARG) hat Napoli ein Standing was man einfach mal erlebt haben muss.
Ich habe es erlebt, Argentinien ist nicht nur ein "Loch".

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Padrino am 21.01.2013 um 12:01 Uhr bearbeitet
Zitat von GeMac:
Zitat von paolonolo:
Zitat von Padrino:

Siehe Milan u. Inter.
Versprochen!

Fanartikel z.B.
Wie er richtig gesagt hat, gibt es viele Fans im Asiatischen und auch Südameriakanischen Raum die Napoli Anhänger sind.

Wenn du z.B. im deutschen Fernsehen mal Bayerns Reise nach Asien nimmst, laufen da viele Leute mit Bayern Trikot raum. So ähnlich ist das hier auch.

Okay, hab mal kurz nachgeschaut, der BVB macht ca. 10 % seines Umsatzes 2011 mit Merchandisings Artikeln, sicherlich ein mögliches Wachtsumsfeld.
Zitat von Igor-Tudor-Fan:
Zitat von Padrino:
...

Ich glaube, du missverstehst da einige Dinge, zB dass sich Juventus den Mailändern anschließen würde. Das ist komplett verkehrt. Sie schließen sich uns an, wenn schon. Wir sind wesentlich weiter in unserem Umbruch als sie, wir sind schon fast fertig, die Mailänder irgendwo auf halber Strecke. Dafür muss ich jetzt aber weiter ausholen.

Juventus hat nach dem Wiederaufstieg viel zu viel Geld verbrannt. Man hat zu schlechte Spieler geholt für zu viel Geld und ihnen zu viel Gehalt gezahlt. Das war eine sehr schlechte Kombination und führte bald in den finanziellen und sportlichen Kollaps. Im Frühjahr 2010 kam ein neues Management an die Macht und erarbeitete einen Plan, Juventus bald wieder an die Spitze zu führen. Man hat quasi die ganze Mannschaft ausgetauscht (heute gibt es kaum noch Spieler, die vor 2010 da waren). Da bedeutet einerseits massive Investitionen, andererseits massive Verluste, da wir auf vielen alten Gehaltsfressern sitzengeblieben waren, wie zB Amauri oder Iaquinta. Doch hat man das in Kauf genommen. Sportlich hat uns dieser Weg wieder an die Spitze geführt, stehen wir doch mit einem starken Kader da. Wirtschafltich ist dieser Plan auch sinnvoll, wenn man die Seite der Gehälter betrachtet - wir haben den Kader entschlackt, verbessert und verbilligt. Während des Umbruchs haben wir schrecklich rote Zahlen geschrieben, aber das ist bald vorbei. Wahrscheinlich werden wir im nächsten Jahr bereits einen Gewinn zu verbuchen haben. Damit haben wir uns sportlich wieder an die Spitze gesetzt und finanziell konsolidiert. Das nennt man mal einen erfolgreichen Umbruch - auch wenn man in einen sauren Apfel beißen musste.

Bei Milan und Inter liegt die Sache etwas anders. Vom Umsatz her kann man alle drei ungfähr gleich ansetzen, aber gaben die Mailänder in den letzten Jahren einfach sehr viel mehr aus - und schrieben dadurch massive Verluste. Nicht nur zwei oder drei Jahre lang, sondern über viele, viele Jahre. Die Besitzer der Vereine haben entschieden, das zu ändern und leiteten einen Umbruch ein. Das hieß, in einen sauren Apfel zu beißen. Irgendwann (so eine Phase des Neubeginns dauert vielleicht zwei Jahre, vielleicht auch drei oder vier) wird sich die Ausgabenseite dieser Vereine wieder normalisieren. Sie werden wieder Spieler kaufen können. Sie werden wieder die dicksten Gehälter in Italien zahlen. Sie werden in den sauren Apfel gebissen haben und dadurch werden sie sich finanziell kosolidiert haben. Daraus folgt früher oder später der sportliche Erfolg.

Roma, Napoli und Lazio können einfach nicht mithalten was ihre jeweiligen Umsätze angeht. Das ist so und lässt sich nicht so einfach ändern. Um es mal mit einer kleinen Tabelle auszudrücken, wobei die CL noch ausgeklammert bleibt:

Vor der Renaissance des Nordens:
Milan:
Umsatz 200; Aufwände 300 (davon 100 Verschwendung)
Inter:
Juventus:
Umsatz 200; Aufwände 250 (davon 50 Verschwendung)
Napoli, Roma, Lazio:
Umsatz 100; Aufwände 100

Wer hat also mehr Mittel ausgegeben? Klar, die Lombarden und Piemontesen. Allerdings gab es viel Misswirtschaft (darunter verstehe ich maßlos übertriebene Gehälter für Reservisten zB).

Zukunft:
Juventus, Milan, Inter
Umsatz 200; Aufwände 200
Roma, Napoli, Lazio
Umsatz 100; Aufwände 100

Wenn man den Level der Misswirtschaft auf ein "normales" Niveau senkt, bleibt immer noch ein eklatanter Vorsprung der drei Vereine Norditaliens. Dieser Vorsprung wird sich meiner Meinung nach auch nicht verringern. Es wird so sein (ist es doch heute auch so) dass die ersten Drei sogar ohne CL mehr umsetzen als es die zweiten Drei mit CL machen würden. Dieser enorme wirtschaftliche Vorsprung manifestiert sich normalerweise auch in sportlicher Mehrleistung.

Selbstverständlich schießt Geld keine Tore (diesen Spruch habe ich jetzt wohl oft genug geliefert). Ich gehe davon aus, dass die Zweite Trias doch immer mal wieder um den Titel mitspielen wird, aber normalerweise wird der Scudetto innerhalb der ersten Trias vergeben werden.

Edit:
Die Zahlen sind natürlich nur als grobe Richtwerte zu verstehen. Die Fiorentina könnte man eigentlich auch mitzählen bei den Vereinen der zweiten Geige. Dann hätte man eine Trias und ein Quartett.

Und Udine...was die da leistung muss man mal erwähnen

•     •     •

Zitat von Igor-Tudor-Fan:
Zitat von Padrino:
...

Ich glaube, du missverstehst da einige Dinge, zB dass sich Juventus den Mailändern anschließen würde. Das ist komplett verkehrt. Sie schließen sich uns an, wenn schon. Wir sind wesentlich weiter in unserem Umbruch als sie, wir sind schon fast fertig, die Mailänder irgendwo auf halber Strecke. Dafür muss ich jetzt aber weiter ausholen.

Juventus hat nach dem Wiederaufstieg viel zu viel Geld verbrannt. Man hat zu schlechte Spieler geholt für zu viel Geld und ihnen zu viel Gehalt gezahlt. Das war eine sehr schlechte Kombination und führte bald in den finanziellen und sportlichen Kollaps. Im Frühjahr 2010 kam ein neues Management an die Macht und erarbeitete einen Plan, Juventus bald wieder an die Spitze zu führen. Man hat quasi die ganze Mannschaft ausgetauscht (heute gibt es kaum noch Spieler, die vor 2010 da waren). Da bedeutet einerseits massive Investitionen, andererseits massive Verluste, da wir auf vielen alten Gehaltsfressern sitzengeblieben waren, wie zB Amauri oder Iaquinta. Doch hat man das in Kauf genommen. Sportlich hat uns dieser Weg wieder an die Spitze geführt, stehen wir doch mit einem starken Kader da. Wirtschafltich ist dieser Plan auch sinnvoll, wenn man die Seite der Gehälter betrachtet - wir haben den Kader entschlackt, verbessert und verbilligt. Während des Umbruchs haben wir schrecklich rote Zahlen geschrieben, aber das ist bald vorbei. Wahrscheinlich werden wir im nächsten Jahr bereits einen Gewinn zu verbuchen haben. Damit haben wir uns sportlich wieder an die Spitze gesetzt und finanziell konsolidiert. Das nennt man mal einen erfolgreichen Umbruch - auch wenn man in einen sauren Apfel beißen musste.

Bei Milan und Inter liegt die Sache etwas anders. Vom Umsatz her kann man alle drei ungfähr gleich ansetzen, aber gaben die Mailänder in den letzten Jahren einfach sehr viel mehr aus - und schrieben dadurch massive Verluste. Nicht nur zwei oder drei Jahre lang, sondern über viele, viele Jahre. Die Besitzer der Vereine haben entschieden, das zu ändern und leiteten einen Umbruch ein. Das hieß, in einen sauren Apfel zu beißen. Irgendwann (so eine Phase des Neubeginns dauert vielleicht zwei Jahre, vielleicht auch drei oder vier) wird sich die Ausgabenseite dieser Vereine wieder normalisieren. Sie werden wieder Spieler kaufen können. Sie werden wieder die dicksten Gehälter in Italien zahlen. Sie werden in den sauren Apfel gebissen haben und dadurch werden sie sich finanziell kosolidiert haben. Daraus folgt früher oder später der sportliche Erfolg.

Roma, Napoli und Lazio können einfach nicht mithalten was ihre jeweiligen Umsätze angeht. Das ist so und lässt sich nicht so einfach ändern. Um es mal mit einer kleinen Tabelle auszudrücken, wobei die CL noch ausgeklammert bleibt:

Vor der Renaissance des Nordens:
Milan:
Inter:
Juventus:
Umsatz 200; Aufwände 250 (davon 50 Verschwendung)
Napoli, Roma, Lazio:
Umsatz 100; Aufwände 100

Wer hat also mehr Mittel ausgegeben? Klar, die Lombarden und Piemontesen. Allerdings gab es viel Misswirtschaft (darunter verstehe ich maßlos übertriebene Gehälter für Reservisten zB).

Zukunft:
Juventus, Milan, Inter
Umsatz 200; Aufwände 200
Roma, Napoli, Lazio
Umsatz 100; Aufwände 100

Wenn man den Level der Misswirtschaft auf ein "normales" Niveau senkt, bleibt immer noch ein eklatanter Vorsprung der drei Vereine Norditaliens. Dieser Vorsprung wird sich meiner Meinung nach auch nicht verringern. Es wird so sein (ist es doch heute auch so) dass die ersten Drei sogar ohne CL mehr umsetzen als es die zweiten Drei mit CL machen würden. Dieser enorme wirtschaftliche Vorsprung manifestiert sich normalerweise auch in sportlicher Mehrleistung.

Selbstverständlich schießt Geld keine Tore (diesen Spruch habe ich jetzt wohl oft genug geliefert). Ich gehe davon aus, dass die Zweite Trias doch immer mal wieder um den Titel mitspielen wird, aber normalerweise wird der Scudetto innerhalb der ersten Trias vergeben werden.

Edit:
Die Zahlen sind natürlich nur als grobe Richtwerte zu verstehen. Die Fiorentina könnte man eigentlich auch mitzählen bei den Vereinen der zweiten Geige. Dann hätte man eine Trias und ein Quartett.

Würde mich interessieren wo du die Zahlen/Richtwerte her hast. Bin bloss interessiert :)

•     •     •

--------------Totti-------------
Totti----Totti-----Totti---Totti
--------------------------------
----Totti------Totti-----Totti--
--------------------------------
----Totti------Totti-----Totti--

All: Totti

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperB am 21.01.2013 um 12:37 Uhr bearbeitet
Igor,

Hier werden wir wohl nie einer Meinung sein, aber selbstverständlich akzeptiere ich sie.

Ich möchte gerne etwas zu Udine und Palermo sagen...
Beide Vereine führen die selbe Politik... Talente großziehen um sie später zu verkaufen.
Diese Vereine verzichten völlig auf den Erfolg (sportlich).
Sie werden wohl niemals unter dieser Strategie einen sportlichen Erfolg feiern können... Aber so ist nun einmal deren Philosophie...
Diese Vereine werden niemals die Spitze erobern in Italien.
Ich spreche jetzt mal für Napoli:
Ein Angebot für Cavani lag vor (55Mio)... DeLa gibt bekannt, dass er kein Geld braucht... Er fügte noch hinzu, dass er gute Spieler bräuchte.
Das Geld habe er, jedoch will er den Club nicht künstlich "verheizen" (©City).

Hamsik: in quasi jeder Transferperiode heiß umworben... Mal City, mal Chelsea oder Angebote aus Spanien...
Dort würde er garantiert viel mehr verdienen... Das gleiche gilt selbstverständlich für Cavani auch.
Warum wollen sie uns aber nicht verlassen?
Ich habe eine plausible Antwort: sie wissen welche Philosophie der Verein fährt und wissen, dass der Verein sich kontinuierlich verstärkt (vor allem Strukturen).
Dir kommt es eventuell nicht so vor, weil wir es absolut langsam angehen.
Die meisten vergessen, wo wir vor einigen Jahren noch kickten... Bis irgendwann DeLa die Verantwortung übernahm..
Vor allem sicherte dieser sich wieder den Namen SSC Napoli... Der Verein war so Pleite, dass aus SSC Napoli plötzlich Napoli Soccer wurde. Ein Schlag ins Gesicht war das damals für uns.
Ein Kind was man täglich aufwachsen sieht, wächst so langsam das man es kaum bemerkt.. Jedoch wenn man ein Kind länger nicht gesehen hat, wundern sich die meisten wie groß er plötzlich geworden ist.
Und wir wachsen nun einmal langsam.
Weil du (ihr) uns immer wahrnimmt. :)

•     •     •

Und ich sage, dass ein Streitpunkt gegeben ist... Denn ich behaupte, dass mind. 2 Clubs aufließen werden zu euch.
Ist das nicht Streitpunkt genug?
Den inhaltlich Aspekt lassen wir erst einmal bei Seite...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.