Italien - weitere Vereine und Themen

⌨ - Serie A - Allgemeiner Diskussionsthread

08.02.2008 - 11:24 Uhr
Zitat von Padrino:
Und ich sage, dass ein Streitpunkt gegeben ist... Denn ich behaupte, dass mind. 2 Clubs aufließen werden zu euch.
Ist das nicht Streitpunkt genug?
Den inhaltlich Aspekt lassen wir erst einmal bei Seite...

Sehe ich ähnlich, gerade was Napoli angeht. Sie haben Ihre Leistungsträger gehalten und sich Systematisch Qualitativ und Quantitativ verstärkt. Wenn die so weiter machen, werden die dauerhaft oben mitspielen.

Wir brauchen wohl noch etwas Zeit, damit sich die jungen Spieler spielerisch und taktisch weiterentwickeln :)

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
Zitat von Igor-Tudor-Fan:
Zitat von Padrino:
Und ich sage, dass ein Streitpunkt gegeben ist... Denn ich behaupte, dass mind. 2 Clubs aufließen werden zu euch.
Ist das nicht Streitpunkt genug?
Den inhaltlich Aspekt lassen wir erst einmal bei Seite...

Doch, das ist Streitpunkt genug. Deswegen hatte ich ja meinen Standpunkt definiert, damit auch du deinen definierst, damit ich sehe, ob überhaupt ein Streitpunkt gegeben ist. (Viele Punkte, ich weiß. :ugly )

Meine Idee von der ungebrochenen Vorherrschaft der Trias basiert auf einer Kombination der folgenden zwei Punkte (schon wieder Punkte! :o ):

1. Da sie über sehr viel mehr finanzielle Mittel verfügen, werden sie tendentiell (!) die besseren Spieler haben und daher tendentiell die besseren Ergebnisse einfahren.

2. Dieser Vorsprung im Finanzbereich wird, so wie er ist, erhalten bleiben. Ich sehe einfach keine realistische Möglichkeit, dieses Ungleichgewicht zu verkleinern. Überhaupt sehe ich den italienischen Fussball - was die Finanzen angeht - am Plafond angelangt. Da wird sich nicht mehr viel bewegen, da es nicht viel mehr zu holen gibt (egal ob Match Day oder Commercial; am ehensten sind noch gewisse Steigerungen im Media-Bereich möglich).

Du siehst es aber eher Finanziell. Padrino bezieht sich eher aufs sportliche. Wobei beides natürlich zusammenhängt.

•     •     •

Ihr redet bzw. schreibt immer wieder aneinander vorbei; das Gefühl könnte man jedenfalls als neutraler Beobachter dieser Diskussion bekommen. ;)

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
Zitat von Igor-Tudor-Fan:
Zitat von GeMac:

Du siehst es aber eher Finanziell. Padrino bezieht sich eher aufs sportliche. Wobei beides natürlich zusammenhängt.

Darauf habe ich ca 17.000 mal hingewiesen und immer wieder betont, dass sich sporlticher Efolg normalerweise (!) aus finanziellen Vorteilen entwickelt. Oft, aber nicht immer. Es geht mit um die generellen Vorteile, die die Trias hat im Vergleich zu den anderen. Und es geht mir auch nicht um eine einzelne Saison, sondern um längerfristige Leistungen. Dass Napoli oer sonst wer auch mal Meister werden könnte habe ich doch extra geschrieben. Wo gibt es also noch Uneindeutigkeiten und Missverständnisse?

Gut, dann stele ich mal eine These auf.

Falls es z.B. Napoli gelingt, sich in der CL zu etablieren, und dass über 3-4 Jahre, sind sie in der Lage auch finanziell mit den Großen Dreien mitzuhalten.
Denn eine Teilnahme an der CL bringt nicht nur Prämien und TV-Gelder für die Vereine, sie machen den Verein auch für Sponsoren reizvoll.
Somit generiert man nun mit der Teilnahme an der CL viel mehr Gelder als man denkt.
Auf der anderen Seite, muss man leider auch mehr Ausgaben beklagen, z.B. Prämien der Spieler usw.

Also nochmal die These:
Gelingt es Napoli, über die CL Mehreinnahmen zu gernerieren, können sie Finanziell mit den großen dreien mithalten :)

•     •     •

Du darfst nicht vergessen, dass der Umsatz er beiden Mailänder ohne CL auch noch sinken wird. ;) und sie immer noch hohe Spielergehälter haben.
Außerdem habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Ziel der Roma ist ein Umsatz in der Höhe von Manchester Uniteds (was nahezu unmöglich ist, da einfach die TV Gelder fehlen). Nicht desto trotz wird sich der Umsatz, bzw kann sich der Umsatz durch die Vermarktung in der USA und im Ausland steigern. Dazu kommt noch das eigene Stadion (schon mal ein Vorteil gegenüber den Mailändern, wenn sie nicht nachziehen).
Durch Investitionen kann sich der Umsatz ebenfalls steigern. Hinzu kommt, dass sie das Glück haben die Marke Roma exportieren zu können (dank Disney, wird dies erleichtert. Sie wollen Werbung für die Roma machen). Die Spielergehälter sind deutlich geringer und schlechter ist deren Kader nicht.

Ich bleibe dabei, sollte sich bei den Mailänder in Zukunft nix ändern, wird zumindest die Roma an ihnen Wirtschaftlich vorbeiziehen. Wie es bei Napoli aussieht darüber kann ich leider nicht urteilen.

"Das Stadion ist ein wesentlicher Punkt unseres Projektes. Unser Prozess ist ein öffentlicher, transparenter, weit weg von jeglicher Spekulation. Es wird interessant sein dann mit Nebenaktivitäten zu arbeiten, um die Gewinne zu steigern."

Lass dich einfach überraschen.

P:S
Wie du schon sagtest, beide befinden sich im Umbruch, was eine CL Teilnahme für beide nicht mehr garantiert. Ohne CL verlieren sie viel Geld und wie lange dieser Umbruch dauert steht in den Sternen geschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juventino11 am 21.01.2013 um 13:59 Uhr bearbeitet
Alter Falter.... Verzeiht meine Schreibfehler heute, jedoch schreibe ich wenn ich im Betrieb mal etwas Luft habe.
Werde heute Abend, sofern es nicht zu spät wird ausführlicher schreiben.

Fazit GeMac und J11 treffen es schon ganz gut... Igor ist ein Dickkopf und bleibt sich treu (positiv gemeint). :)

Bis nachher...

•     •     •

***SSC Napoli - der Rest ist nur Fussball!***
©by Inspectah :)
Zitat von Padrino:
Alter Falter.... Verzeiht meine Schreibfehler heute, jedoch schreibe ich wenn ich im Betrieb mal etwas Luft habe.
Werde heute Abend, sofern es nicht zu spät wird ausführlicher schreiben.

Fazit GeMac und J11 treffen es schon ganz gut... Igor ist ein Dickkopf und bleibt sich treu (positiv gemeint). :)

Bis nachher...

Wieso ist Igor ein Dickkopf?
Er sagt doch im Grunde das selbe wie ihr,nur differenzierter.
Ihr sagt,dass es möglich wäre,dass Napoli,Roma oder Lazio den Olymp der Serie A besteigen könnten,wenn sie finanziell neue Märkte auftun.

Igor sagt,dass das finanzielle Kapital,dass die Vereine hierraus schlagen müssen schier riesig sein muss,damit sie den Vereinen aus dem Norden das Wasser reichen können.
Was er jedoch nicht sagt,dass es unmöglich ist&schon garnicht,dass es nicht möglich ist,dass einer der "kleineren" den Scudetto holen kann-dass jedoch für dauerhaften Erfolg derzeit noch die finanziellen Mittel fehlen.

Ich hoffe ich hab alle Seiten richtig verstanden :D
Ich gebe mich noch lange nicht geschlagen. :)

Napoli: 2006/07 aufgestiegen... Zuvor 70 Mio. Schulden (damals noch Napoli Soccer 2004).

Napoli gehört Aktuell zu den 20 Reichsten Vereinen WELTWEIT!!
Das heißt, Napoli gehörte schon nach 5-6 Jahren zu der Elite... Und zwar auch weltweit.
Niemand, wirklich niemand ist es gelungen nach fünf Jahren solche Gewinne zu erzielen.
Natürlich liegen Inter, Juve und Milan vor Napoli... Jedoch ist der Wert der o.g. Clubs teils durch Kredite (re)finanziert... Wir reden jetzt hier zwischen 25-50%
Das ist bei Napoli absolut nicht der Fall..
Schaut euch ManU an... Die liegen Jenseits der 50% Marke und werden dennoch als "teuerster" Club geführt. :)
Barca dagegen ist quasi Schuldenfei und benötig(en) keine Finanzspritzen.
Über Real will ich nicht reden, da variiert es zwischen Galaxy und SuperNova.
Aber bleiben wir in Italien...
Die Pace, die Napoli seit 2006/07 einlegte in Italien, konnte weder Inter, Milan noch Juventus folgen.
Ja, man liegt temporär vorne mit Anstand.
Aber die Entwicklung spricht hier eine völlig andere Sprache.
Haltet man sich die Historie vor Augen, scheint sich hier etwas zu verändern.
Die Roma, legte in den letzten Jahren auch eine gute Pace vor und konnten prozentual weiter aufschließen.

Übrigens, bin jetzt wieder Home. :D

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Padrino am 21.01.2013 um 18:17 Uhr bearbeitet
Zitat von Padrino:

Napoli: 2006/07 aufgestiegen... Zuvor 70 Mio. Schulden (damals noch Napoli Soccer 2004).

Das heißt, Napoli gehörte schon nach 5-6 Jahren zu der Elite... Und zwar auch weltweit.
Niemand, wirklich niemand ist es gelungen nach fünf Jahren solche Gewinne zu erzielen.
Natürlich liegen Inter, Juve und Milan vor Napoli... Jedoch ist der Wert der o.g. Clubs teils durch Kredite (re)finanziert... Wir reden jetzt hier zwischen 25-50%
Schaut euch ManU an... Die liegen Jenseits der 50% Marke und werden dennoch als "teuerster" Club geführt. :)
Die Pace, die Napoli seit 2006/07 einlegte in Italien, konnte weder Inter, Milan noch Juventus folgen.
Die Roma, legte in den letzten Jahren auch eine gute Pace vor und konnten prozentual weiter aufschließen.

Wirklich rein aus Interesse: gibt es eine offizielle Liste mit den Top 20 der reichsten Vereine (Fußball, wenn's geht. Muss nicht zwingend diese ganzen Baseball und sonstwas Teams enthalten.)

Wäre für einen Link dankbar :)

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
Zitat von Caballero:
Zitat von Padrino:

Wirklich rein aus Interesse: gibt es eine offizielle Liste mit den Top 20 der reichsten Vereine (Fußball, wenn's geht. Muss nicht zwingend diese ganzen Baseball und sonstwas Teams enthalten.)

Wäre für einen Link dankbar :)

Schau mal bei Forbes Magazine rein.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Padrino am 21.01.2013 um 18:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.