Italien - weitere Vereine und Themen

⌨ - Serie A - Allgemeiner Diskussionsthread

08.02.2008 - 11:24 Uhr
Übrigens: Cavani verdient bei uns aktuell 5 Mio.
Nächste Saison vermutlich 0,5-0,7 Mio mehr.
Kommt aber drauf an, ob Napoli die CL erreicht.
Hatte mich die Tage etwas verguckt, (4 Mio +-)

•     •     •

***SSC Napoli - der Rest ist nur Fussball!***
©by Inspectah :)
und nebenbei hat bei uns kein Spieler die Rechte sich selbst zu vermarkten / diritti d'imagine hält der Verein.. Weiß nicht wieviel das für den Verein ausmacht, aber dennoch. ;)

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - SSC NAPOLI - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von PINATOLIO:
und nebenbei hat bei uns kein Spieler die Rechte sich selbst zu vermarkten / diritti d'imagine hält der Verein.. Weiß nicht wieviel das für den Verein ausmacht, aber dennoch. ;)

Und daran ist der ein oder andere Transferschon gescheitert, wenn ich mich recht entsinne?
Zitat von SoloInter:
Zitat von PINATOLIO:

Und daran ist der ein oder andere Transferschon gescheitert, wenn ich mich recht entsinne?

Das ist so nicht ganz richtig Solo.

Die Spieler werden beteiligt durch diverse Ausschüttungen innerhalb : selbst die Autos die sie fahren, werden anschließend teilbedingt ausgeschüttet (auch hier fließt ein wenig Geld hindurch)

PS: Selbe gilt auch für das Schuhwerk.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Padrino am 22.01.2013 um 12:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Padrino:
Zitat von Igor-Tudor-Fan:
Zitat von Padrino:

Habe nur das Gefühl, dass Igor uns ein wenig unterschätz bzw nicht genau weiß wie wir unsere Strukturen sortieren (keine Kritik).
Wie schon weiter oben erwähnt... Inter, Juve und Milan bilden die ©Igor Triade :D

Von was für Strukturen sprichst du? Ein Verein bekommt aus drei Quellen Geld: MatchDay, Commercial, Media

Im Media-Bereich sind die nationalen Verhältnisse festgelegt durch die Zentralvermarktung. Mit Zuschauern lässt sich in Italien nicht viel Geld machen. Sponsoren geben auch nicht so viel her. Also: Wo soll Napoli so viel Geld verdienen, um der Trias nahe zu kommen?

Wie gesagt: selbst wenn Napoli in die CL geht und Juventus nicht, macht Juventus mehr Geld.

PS: Guten Appetit!

Sponsoren: Lete u MSC ermöglichen uns, dass wir 5 Topverdiener vollständig (inkl. Prämien) unterhalten können (Jahresgehalt)
Ergo finanzieren die Sponsoren 40% (erste elf).

Zuschauer: habe jetzt mal hochgerechnet,
11-12,5Mio (letzte Saison etwas über 14 Mio)

EL: wird von den meisten unterschätz... Rechne ich nachher aus wenn ich Home bin.

Fanartikel: rechne ich ebenfalls nachher aus.

Einnahmen durch TV-Reche ca 65 Mio bis 2015

•     •     •

Zitat von Padrino:

EL: wird von den meisten unterschätz... Rechne ich nachher aus wenn ich Home bin.

Naja, wenn ich mir anschaue was die UEFA letztes Jahr an italienische Klubs ausgeschüttet hat... Das reißt niemanden vom Hocker, jedenfalls nicht im Vergleich zur Champions League.

http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/Finance/01/84/05/88/1840588_DOWNLOAD.pdf
http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/Finance/01/84/05/87/1840587_DOWNLOAD.pdf

Nur mal zum Vergleich:
Udinese kam letzte Saison ins Achtelfinale der Europa League und erhielt dafür insgesamt rund 3,1 mln € (3'136'551). Napoli kam in der Champions League ebenfalls ins Achtelfinale und erhielt dafür satte 27,7 mln € (27'734'000). Ein Unterschied von rund 24,6 mln € - und Udinese hatte sogar noch zwei Spiele mehr.

•     •     •

---------- L'imperio di Pozzo ----------
---- Udinese -- Granada -- Watford ----

"Wir fahr'n mit dir egal wohin,
auch bis an's Ende dieser Welt,
denn wir sind immer für dich da,
oh Sechzig München wunderbar"
Juventus dürfte in dieser Saison mehr als 250 Millinen Euro Umsatz machen.

Im Vergleich zu Real oder United aber immer noch ein Witzbetrag.
Zitat von SoloInter:

Real für die Saison 2012 mit ca. 514 Millionen € Umsatz, United mit 398 Millionen € :)
Nur so, zum Vergleich.

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
Zitat von SoloInter:

Und was willst du mit diesem Beitrag jetzt ausdrücken? Ich habe gestern abend einen Link gepostet, dem man entnehmen kann, wie es auf der Welt der reichsten 20 Vereine aussieht.

Das Umsatz nicht alles ist und sich Vereine mit weniger Umsatz auch um die Liga und die Krone streiten können und das über Jahre hinnweg. Ansonsten könntet ihr ja gleich aufhören im Konzert der großen mitzumischen.
Zitat von Caballero:
Zitat von SoloInter:

Real für die Saison 2012 mit ca. 514 Millionen € Umsatz, United mit 398 Millionen € :)
Nur so, zum Vergleich.

Da muss aber noch folgendes hinzugefügt werden:
Be beiden Vereinen geht über die Hälfte zurück, weil diese ihre Kredite damit tilgen müssen.
Beide Vereine triffst du perfekt.... Denn diese sind am höchsten verschuldet.
Wie schon erwähnt, über 50% (vom Umsatz) kannst du abziehen.

**@Tudor,
Danke für die Zahlen.
Was ich gerne noch wissen möchte: was bleibt Juve übrig vom Umsatz nach Abzug (nur Darlehnen und Zinsen)?
Eventuell kann man dann einen Vergleich ziehen zwischen Real u. ManU.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Padrino am 22.01.2013 um 15:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.