Italien - weitere Vereine und Themen

⌨ - Serie A - Allgemeiner Diskussionsthread

08.02.2008 - 11:24 Uhr
Zitat von S-P-Q-R
Zitat von ACFossati

FC Torino hat in den letzten sechs Partien kein Gegentreffer erhalten.
Man spielte sogar gegen Inter Mailand und SSC Napoli.

In diesem Jahr ist der Kampf um die Internationalen Plätze noch ziemlich offen. Florenz traue ich durchaus Platz 6 oder 7 zu.

Im Abstiegskampf wird ziemlich sicher Chievo absteigen, Frosinone wird ebenfalls nur schwer den Abstieg vermeiden können.

Hoffe auf Chievo, Frosinone und Empoli. Bologna und Udinese gehören für mich in die Serie A!

Bei den Europäischen Plätze hoffe ich auf folgende Tabelle:
Juve
Napoli
Lazio
Inter
Milan
Rom
Florenz / Torino

Bei den Absteigern bin ich voll bei dir. Bei den CL-Plätzen hoffe ich auf das andere Pärchen aus Rom und Mailand. Die Fiorentina, Atalanta oder Torino würde ich gerne in der EL sehen. daumen-hoch

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Die FiGC hat durch ihren Chef Gravina verlauten lassen, dass man für die kommende Saison das Rückkaufsrecht (recompra) annullieren will.

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
Zitat von maxwithoutsam
Die FiGC hat durch ihren Chef Gravina verlauten lassen, dass man für die kommende Saison das Rückkaufsrecht (recompra) annullieren will.

Finde ich nicht gut, wenn man eine Klausel im Vertrag einbaut, die maximal zwei Jahre läuft, finde ich das legitim. Die Spieleranteile wurden damals zu Recht abgeschafft.
Wie soll man jüngere Spieler genügend Spielzeit einräumen? Mit der Rückkaufoption war der Deal zum Teil für beide Vereine lukrativ.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa

Zitat von ACFossati
Zitat von maxwithoutsam

Finde ich nicht gut, wenn man eine Klausel im Vertrag einbaut, die maximal zwei Jahre läuft, finde ich das legitim. Die Spieleranteile wurden damals zu Recht abgeschafft.
Wie soll man jüngere Spieler genügend Spielzeit einräumen? Mit der Rückkaufoption war der Deal zum Teil für beide Vereine lukrativ.

Finde das aber nicht schlecht. Denn sonst hat immer ein Verein die Finger drauf. Ausserdem glaube ich das eh mit sowas nur einige Vereine ihren Umsatz künstlich nach oben treiben.

Als finde eine normale Leihe besser anstatt verkaufen und später wieder zurück kaufen. Für mich meist nur um Zahlen besser zu machen.
Könnte die Vereinbarung einer Rückkaufoption mit Vereinen außerhalb Italiens abstimmen?
Falls dies nur innerhalb der Serie A torpediert wird, wäre das ok.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa

Die großen Klubs haben ja die Recompra in den letzten Jahren massiv eingesetzt, weil die comproprietà abgeschafft worden waren. Eine Art Ausbildungsentschädigung gegenüber kleinen Vereinen finde ich in Ordnung, jedoch sind einige Deals eher da, um sich gegenseitig die Bilanzen zu beschönigen. Im Fussball kann es nie eine absolute Gerechtigkeit geben, aber an Hand von bestimmten Parametern könnte wenigstens eine neutrale Instanz den Vereinen auf die Finger schauen. Bevor sich nach ein paar Jahren Misswirtschaft wieder alle Fragen, warum die Zahlen krumm sind oder einige Klubs im schlimmsten Fall pleite gehen.

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
Hier mal alle Spiele der Top 7 Clubs (abgesehen von Juve, die haben die CL Quali schon safe):
Bin gespannt wär am Ende in die CL kommt. Ich wünsche mir neben Juve selbstverständlich Napoli, dazu Lazio und Atalanta wären nett.

Napoli: Empoli - Genoa - (Arsenal) - Chievo - (Arsenal) - Atalanta - Frosinone - Cagliari - Spal - Inter - Bologna = 11 Spiele

Inter: Genoa - Atalanta - Frosinone - Roma - Juventus - Udinese - Chievo - Napoli - Empoli = 9 Spiele

Milan: Udinese - Juve - Lazio - Parma - (Lazio) - Turin - Bologna - Florenz - Frosinone - Spal = 10 Spiele

Lazio: Spal - Sassuolo - (Udinese) - Milan, Chievo - (Milan) - Samp - Atalanta - Cagliari - Bologna - Turin = 11 Spiele

Roma: Florenz - Samp -Udinese - Inter - Cagliari - Genua - Juve - Sassuolo - Parma = 9 Spiele

Atalanta: Bologna - Inter -Empoli - Neapel - (Florenz) - Udinese - Lazio - Genua - Juve - Sassuolo = 10 Spiele

•     •     •

Forza Italia, Forza Napoli

Pro Dynamo Dresden & Lazio Rom

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget May 2006
Laut Sky wird sich das gestrige Schiri-Gespann morgen bei Milan für die gravierenden Fehler entschuldigen. ugly

PS: Weshalb wird Treter Mandzukic eigentlich nicht nachträglich gesperrt?

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
Zitat von CalcioLover
Laut Sky wird sich das gestrige Schiri-Gespann morgen bei Milan für die gravierenden Fehler entschuldigen. ugly

PS: Weshalb wird Treter Mandzukic eigentlich nicht nachträglich gesperrt?

Weil er Juventus Spieler ist, ganz einfach. Blöde Frage.
Zitat von S-P-Q-R

Hier mal alle Spiele der Top 7 Clubs (abgesehen von Juve, die haben die CL Quali schon safe):
Bin gespannt wär am Ende in die CL kommt. Ich wünsche mir neben Juve selbstverständlich Napoli, dazu Lazio und Atalanta wären nett.

Napoli: Empoli - Genoa - (Arsenal) - Chievo - (Arsenal) - Atalanta - Frosinone - Cagliari - Spal - Inter - Bologna = 11 Spiele

Inter: Genoa - Atalanta - Frosinone - Roma - Juventus - Udinese - Chievo - Napoli - Empoli = 9 Spiele

Milan: Udinese - Juve - Lazio - Parma - (Lazio) - Turin - Bologna - Florenz - Frosinone - Spal = 10 Spiele

Lazio: Spal - Sassuolo - (Udinese) - Milan, Chievo - (Milan) - Samp - Atalanta - Cagliari - Bologna - Turin = 11 Spiele

Roma: Florenz - Samp -Udinese - Inter - Cagliari - Genua - Juve - Sassuolo - Parma = 9 Spiele

Atalanta: Bologna - Inter -Empoli - Neapel - (Florenz) - Udinese - Lazio - Genua - Juve - Sassuolo = 10 Spiele

Unglaublich, aber wahr, man muss Torino jetzt noch mit rein nehmen:

Cagliari - Genoa - Milan - Juventus - Sassuolo - Empoli - Lazio.

Es sind nur drei Punkte auf Milan. Zwei direkte Duelle plus das Derby und vier absolut machbare Spiele, wer hätte das gedacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mig1981 am 07.04.2019 um 21:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.