Italien - weitere Vereine und Themen

⌨ - Serie A - Allgemeiner Diskussionsthread

08.02.2008 - 11:24 Uhr
Das erste Mal seit 2006/7 sind alle 20 Trainer der Serie A Italiener.

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
Zitat von CalcioLover

Ist das Positiv oder Negativ?grins

Aber Trainer wie Conte und Sarri fehlen der Serie A. Das würde die Liga nochmal stärker machen.
Zitat von nino0815
Zitat von CalcioLover

Ist das Positiv oder Negativ?grins

Aber Trainer wie Conte und Sarri fehlen der Serie A. Das würde die Liga nochmal stärker machen.

Sehe das positiv.

Conte und Sarri werden früher oder später sowieso wieder in Italien coachen, da bin ich mir sicher. Conte vielleicht schon bald bei der Roma oder in Mailand.

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
Ein interessanter VAR-Vorfall aus den Niederlanden – und der Verband zeigt mit einem Video, wie und wieso entschieden wurden. In Italien kann man von soviel Transparenz und Kompetenz nur träumen...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/extrem-videobeweis-in-den-niederlanden-mit-transparenz-ist-alles-leichter-a-1252164.html
Chievo mMn so gut wie abgestiegen. Da ich nicht finde, dass ein so kleiner Verein in die Serie a gehört, bin ich nicht traurig. Zudem ist das ganz einfach kein Serie a Niveau, was sie in dieser Saison spielen.
FC Torino hat in den letzten sechs Partien kein Gegentreffer erhalten.
Man spielte sogar gegen Inter Mailand und SSC Napoli.

In diesem Jahr ist der Kampf um die Internationalen Plätze noch ziemlich offen. Florenz traue ich durchaus Platz 6 oder 7 zu.

Im Abstiegskampf wird ziemlich sicher Chievo absteigen, Frosinone wird ebenfalls nur schwer den Abstieg vermeiden können.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa

Guten Abend,
Leider verfolge ich Genua zu wenig, um mir ein genaues Bild von Kouame machen zu können.
Diese Saison scheint er ja seine Durchbruch zu haben, daher die Bitte an euch:
Was sind seine Stärken/ Schwächen?
Wie entwickelt er sich?
Schlummert richtig Potenzial in ihm oder ist er überperformen?

Vielen Dank

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidane-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Hier ein Video, das die Transferausgaben der europäischen Topclubs seit 1991 bis heute grafisch darstellt:

https://youtu.be/DvwKhRi8xCE

Gut zu sehen, wie Moratti um die Jahrtausendwende mit aller Macht versuchte Inter ganz nach oben zu bringen (und damals noch kläglich scheiterte). Oder wie zuerst Chelsea aus dem nichts kam und ein paar Jahre später City und dann PSG - auch hier ist zu erkennen, wie unglaublich schlecht das Verhältnis zwischen Transferausgaben und (internationalen) Erfolgen bei diesen Vereinen ist.

Ganz nett anzuschauen wie ich finde.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
Zitat von Principe
Hier ein Video, das die Transferausgaben der europäischen Topclubs seit 1991 bis heute grafisch darstellt:

https://youtu.be/DvwKhRi8xCE

Gut zu sehen, wie Moratti um die Jahrtausendwende mit aller Macht versuchte Inter ganz nach oben zu bringen (und damals noch kläglich scheiterte). Oder wie zuerst Chelsea aus dem nichts kam und ein paar Jahre später City und dann PSG - auch hier ist zu erkennen, wie unglaublich schlecht das Verhältnis zwischen Transferausgaben und (internationalen) Erfolgen bei diesen Vereinen ist.

Ganz nett anzuschauen wie ich finde.

Überhaupt ein sehr interessanter YouTube-Kanal, besten Dank.
Zitat von ACFossati
FC Torino hat in den letzten sechs Partien kein Gegentreffer erhalten.
Man spielte sogar gegen Inter Mailand und SSC Napoli.

In diesem Jahr ist der Kampf um die Internationalen Plätze noch ziemlich offen. Florenz traue ich durchaus Platz 6 oder 7 zu.

Im Abstiegskampf wird ziemlich sicher Chievo absteigen, Frosinone wird ebenfalls nur schwer den Abstieg vermeiden können.

Hoffe auf Chievo, Frosinone und Empoli. Bologna und Udinese gehören für mich in die Serie A!

Bei den Europäischen Plätze hoffe ich auf folgende Tabelle:
Juve
Napoli
Lazio
Inter
Milan
Rom
Florenz / Torino

•     •     •

Forza Italia, Forza Napoli

Pro Dynamo Dresden & Lazio Rom

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget May 2006
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.