Italien - weitere Vereine und Themen

⌨ - Serie A - Allgemeiner Diskussionsthread

08.02.2008 - 11:24 Uhr
Zitat von S-P-Q-R
Ich finde, das jeder Couch das Recht hat mindestens 1 mal auf VAR zu bestehen. VAR ist super, wenn es den eingesetzt wird.

Witzig aber das jetzt solche hitzige Diskussionen stattfinden. Letzt Woche hat Napoli 2 klare 11er gegen Chievo nicht bekommen und da war der Aufschrei nicht so gross.

Es geht nicht darum welcher Verein wie oft benachteiligt wurde. Es geht darum, dass man in der wiederholung der Szene aus verschiedenen Blickwinkeln sieht das es klar ein Foul war, egal wer da gerade spielt. Die Frage die sich mir stellt ist, warum der VAR nichts sagt, obwohl er die gleiche wenn nicht bessere Technik zur verfuegung hat.

Welche Gruende kann es dafuer geben? Welche Vorstellung hat man von VAR und was steht in den Regeln. Warum kommt es nicht so fair rueber wie es sein sollte. Die Diskussion nach VAR oder nicht stellt sich ja hier nicht, da wir Ihn schon haben, aber wenn man im Fussball immer von Fair play, respekt und Competition spricht, wie kann es sein, das es nicht transparenter ist ?

Dein Vorschlag ist schon mal nicht schlecht mit Coach hat calls zur verfuegung, acuh wenn ich nicht dafuer waere.

Warum bekommt nicht jeder die Szene eingespielt auf grossen Bildschirmen waerend der Schiri sich die Szene auch ansieht, das waere fair. Dann wuerde auch jeder Zuschauer sehen was der Schiri sieht und sehen wie die Szene wirklich war. Wenn man von Respekt und fairness spricht, sollte das den ganzen Bereich Fussball abdecken. Fans mit einbezogen. Man kann das Thema auch noch stretchen, wenn man von fairness und Transparenz spricht sollten auch die ganzen schwalbenkoenige und schauspieler bestraft werden, aber bleiben wir mal bei VAR, weil mich echt interesiert, warum das nicht in aller Munde ist und zwar zu einem lvl das es nicht mehr ignoriert werden kann und etwas passiert um das Spiel tatsaechlich fair zu gestalten.

Beim Baseball gehts ja auch, und die Frage nach Amerikanischen verhaeltnissen bla bla wir haben den Videobeweis schon, dann macht es richtig oder ? Entweder ganz oder gar nicht. Ich habe lieber keinen VAR als diesen.
Zitat von S-P-Q-R
.... nur wird VAR manchmal halt nicht dazu genommen.

Ganz genau! Warum nicht ?
was hat den Menschen hinter den Monitoren nach einsicht auf ein klaren Elfmeter dazu verleitet nicht einzugreifen ? Was fuer Gruende kann es dafuer geben ? Hat er es gar nicht gesehen ? Technische Probleme? Oder Regeln von denen wir nichts wissen ? Andere Gruende?
Was denkt Ihr ist der Grund fuer eine Szene die nicht klarer sein koennte im Sinne des VAR und fuer welchen er gemacht wurde, das er keine Verwendung fand ?

Das ist ja dann arbeitsverweigerung, oder ? Ich meine genau dafuer sitzt der doch da und wird bezahlt ? Ich verstehs einfach nicht und wuerde gerne wissen warum das so verschwiegen wird oder wieder vergessen wird einen Tag danach.

Macht fuer mich keinen Sinn. Mehr transparenz und Verstaendniss wuerde doch Leuten genau diese Zweifel nehmen oder ?

Oder hat der Schiri den call bekommen und dann gesagt ne mach ma nicht ? Ich wuerds gern verstehen, warum werden die Schiedsrichter nach der Szene nicht nach dem Vorgehen gefragt ? Damits auch ein Dummie wie ich es versteht ?
VAR ist letztlich nur eine Hilfe für den Schiri.

Es kann auch genauso gut gewesen sein, dass der Videoschiri eingegriffen hat und dem Schiri geraten hat sich das nochmal anzuschauen, aber dieser es verweigert hat, weil er sich sicher war...

Auch muss man dazu sagen, dass man mehrere Bilder aus verschiedenen Sichten erstmal bewerten muss und vielleicht das Bild mit der Sicht auf dem Foul zu spät kam und das Spiel schon weiterlief...
Für den ersten Punkt, dass es nur eine Hilfe für den Schiri ist, warum macht man das dann überhaupt. im Geiste des Sports geht es darum durch Leistung in einem fairen Wettbewerb zu gewinnen. Und wenn es zur Hilfe des Richters ist warum nimmt er die Hilfe nicht an ?
Also entweder man will etwas verbessern und in diesem sinne fairer gestalten oder halt nicht. Dann muss ich aber auch den ganzen Weg gehen und nicht halbe Sachen machen, die nichts weiter als ungute Gefühle bei Fans, Trainern und Spielern hinterlassen und sich somit nichts geändert hat. Dann kann man sich kosten und Stress auch sparen.

Zu deinem zweiten Punkt das die Bilder vielleicht später kamen. Ich glaube mich zu erinnern, dass wir die noch eingespielt bekamen während sich die Spieler der Roma beklagten und mit dem Schiri diskutierten und lasse das also nicht gelten sollte mein Gedächtnis mich hier nicht im Stich lassen.
es gibt mehere Theorien warum VAR nicht eingegriffen hat:

1. Die Leute dort haben gepennt, geplaudert oder sonst was gemacht und die Szene nicht so richtig Mittbekommen. Ergo schlechte Arbeitsleistung, was nicht überraschenen würde. Den die gibt es überall.
2. Die Leute sahen die falschen Bilder und entschieden sich dagegen.
3. Als sie es erkannten war das Spiel schon wieder in Gange, was eigentlich keine Ausrede wäre.
4. Die Leute dort waren halt Inter Fans. Das sind keien Manipulationsvorwürfe, aber das jemand etwas parteiisch ist, ist menschlich und dadurch übersieht er vlt schon mal was.

•     •     •

Forza Italia, Forza Napoli

Pro Dynamo Dresden & Lazio Rom

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget May 2006
der Superpokal zwischen Juve und Milan findet am 19. Jänner in Saudi Arabien statt...

https://www.tuttomercatoweb.com/altre-notizie/ufficiale-juventus-milan-si-giochera-a-gedda-il-16-gennaio-1187430

nur gut, dass dem ital. Verband ja auch nix zu blöd oder zu peinlich ist....

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Zitat von S-P-Q-R
es gibt mehere Theorien warum VAR nicht eingegriffen hat:

1. Die Leute dort haben gepennt, geplaudert oder sonst was gemacht und die Szene nicht so richtig Mittbekommen. Ergo schlechte Arbeitsleistung, was nicht überraschenen würde. Den die gibt es überall.
2. Die Leute sahen die falschen Bilder und entschieden sich dagegen.
3. Als sie es erkannten war das Spiel schon wieder in Gange, was eigentlich keine Ausrede wäre.
4. Die Leute dort waren halt Inter Fans. Das sind keien Manipulationsvorwürfe, aber das jemand etwas parteiisch ist, ist menschlich und dadurch übersieht er vlt schon mal was.

Die bloße Vorstellung einer deiner Punkte entspricht der Wahrheit lässt mich schaudern ^^

Zu 1. Dann gehören die alle gefeuert, dies kundgetan und publiziert. Damit sowas nicht nochmal passiert.und sich Fan nicht vera..... vorkommt und vermittelt wird, dass Fairness ernst gemeint ist und genommen wird.
Zu 2. -3. Du sagt es ja selber ... aber könnte mir nicht vorstellen warum wir am tv die richtigen Bilder sehen während die nicht.
Zu 4. Dann muss Verfahren werden wie bei 1. Feuern weil die Szene nicht richtig beurteilt wurde.
Ihr zerbrecht euch über die VAR den Kopf, wenn nicht mal die Verantwortlichen richtig was davon verstehen. Da posaunt Nicchi raus, dass das VAR Protokoll missachtet wurde und Rizzoli sagt, dass das Protokoll eingehalten wurde und da lediglich ein Fehler in der Beurteilung der Szene vorliegt.

Ich war wirklich Fan des VAR in der letzten Saison, aber die Handhabung heuer ist wirklich schlecht. Gibt noch andere Szenen die ich nicht verstehe, zB. auch im Roma-Inter Match wieso musste das Handspiel von Brozovic nochmals gesehen werden? Das war ein klares Handspiel, Arm nicht am Körper, Bewegung zum Ball, absichtlich, da gibt es keine 2 Meinungen und doch wurde 1min verloren, um sich die Szene nochmals anzuschauen.
Zitat von Biancoceleste
der Superpokal zwischen Juve und Milan findet am 19. Jänner in Saudi Arabien statt...

https://www.tuttomercatoweb.com/altre-notizie/ufficiale-juventus-milan-si-giochera-a-gedda-il-16-gennaio-1187430

nur gut, dass dem ital. Verband ja auch nix zu blöd oder zu peinlich ist....

nennt man das dann Werbung für den italienischen fussball, Vermarktung ? Oder gar clever ?
Wird man dafür bezahlt oder ist das Fanservice? ^^
Wie auch immer, es wird immer lächerlicher...
Zitat von Lucii
Ihr zerbrecht euch über die VAR den Kopf, wenn nicht mal die Verantwortlichen richtig was davon verstehen. Da posaunt Nicchi raus, dass das VAR Protokoll missachtet wurde und Rizzoli sagt, dass das Protokoll eingehalten wurde und da lediglich ein Fehler in der Beurteilung der Szene vorliegt.

Ich war wirklich Fan des VAR in der letzten Saison, aber die Handhabung heuer ist wirklich schlecht. Gibt noch andere Szenen die ich nicht verstehe, zB. auch im Roma-Inter Match wieso musste das Handspiel von Brozovic nochmals gesehen werden? Das war ein klares Handspiel, Arm nicht am Körper, Bewegung zum Ball, absichtlich, da gibt es keine 2 Meinungen und doch wurde 1min verloren, um sich die Szene nochmals anzuschauen.

Ja aber genau das ist was ich nicht verstehe, man kann mir nicht erzählen das da noobs am Werk sind. In einem Millionen geschäft mit Vorbereitungszeit für Pläne und Technik wobei es um nichts anderes gehen sollte den Sport so fair wie möglich zu machen.

Dann muss die Szene mit dem Handspiel sogar nochmal angesehen werden, da finde ich wurde alles richtig gemacht. Wenn es dir um den Spielfluss geht kann es keine 100% Fairness geben. Ist das wo sich die Geister unterscheiden und weswegen komische regeln aufgeschrieben werden um zu versuchen beide Seiten zu bedienen ? Also bloss nicht zu viel verändern aber doch genug um hier und da ne unterschied zu machen ?

Fehler in der Beurteilung der szene? Das ist lächerlich. Denn da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Ein Schiedsrichter sollte das Beurteilen können vorallem mit Bildmaterial dieses wurde sich aber vom Schiedsrichter nicht mal angesehen ^^ und sollte der hinter dem Bildschirm nicht auch ein Experte sein ? ^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.