Italien - weitere Vereine und Themen

⌨ - Serie A - Allgemeiner Diskussionsthread

08.02.2008 - 11:24 Uhr
Zitat von CalcioLover
Laut Sky wird sich das gestrige Schiri-Gespann morgen bei Milan für die gravierenden Fehler entschuldigen. ugly?

Das wäre an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten
Zitat von TheRealDG
Zitat von CalcioLover

Laut Sky wird sich das gestrige Schiri-Gespann morgen bei Milan für die gravierenden Fehler entschuldigen. ugly?

Stimmt, der gehört gesperrt auf Lebenszeit.
Zitat von Milantelli
Zitat von TheRealDG

Zitat von CalcioLover

Mir ist klar, dass der Frust nach einer solchen Niederlage tief sitzt, aber ich meine das Ernst. Warum sollte sich das Schiedsrichtergespann für einen vermeintlichen Fehler, ich rede ich hier bewusst vom nicht gegebenen Elfer, an andere gravierende Fehlentscheidung kann ich mich nicht erinnern, entschuldigen? Weil es Milan ist? Weil einige so tun als hätte Milan damit die Meisterschaft verloren? Sieht man sich die Szene an und versucht sich in den Schiri in der Situation reinzuversetzen, kann man in meinen Augen verstehen, warum er nicht auf den Punkt gezeigt hat. Ich betone, dass ich es verstehen kann, nicht dass ich es genau so sehe.

Ist halt wieder so ein Fall in dem der Schiedsrichter als Sündenbock herhalten muss, weil man nicht im Stande war während dem Spiel klug genug zu agieren. Das Foul von Musacchio an Dybala war absolut unnötig und es war dumm da so reinzugehen. Beim zweiten Tor spielt Calabria einen Fehlpass im Aufbauspiel, was immer zu gefährlichen Situation führt. Das sind beides unnötige und absolut fahrlässige Aktionen gewesen, die man ganz andes hätte lösen können.

Wie gesagt, ich kann den Frust verstehen, aber verloren hat man das Spiel wegen eigenen Fehlern.
wenn man das hier so liest, könnte man denken, dass eine Schiedsrichterdelegation zum Milan-Vereinsgelände fahren und sich förmlich entschuldigen würde (darüber könnte man sich aufregen) - hab mir jetzt aber schnell einen Artikel zum Thema gesucht:

es findet heute ein schon länger geplantes Treffen zwischen den Schiris und den Vereinen statt - die Medien gehen daher davon aus, dass auch das Spiel Juve-Milan disktutiert wird und sie gehen weiter davon aus, dass die Schiedsrichtervertretung den Fehler zugeben wird

https://www.tuttomercatoweb.com/milan/?action=read&idnet=bWlsYW5uZXdzLml0LTMyOTUwOQ

also ein reiner Sturm im Wasserglas...zwinker

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Zitat von TheRealDG
Zitat von Milantelli

Zitat von TheRealDG

Zitat von CalcioLover

Mir ist klar, dass der Frust nach einer solchen Niederlage tief sitzt, aber ich meine das Ernst. Warum sollte sich das Schiedsrichtergespann für einen vermeintlichen Fehler, ich rede ich hier bewusst vom nicht gegebenen Elfer, an andere gravierende Fehlentscheidung kann ich mich nicht erinnern, entschuldigen? Weil es Milan ist? Weil einige so tun als hätte Milan damit die Meisterschaft verloren? Sieht man sich die Szene an und versucht sich in den Schiri in der Situation reinzuversetzen, kann man in meinen Augen verstehen, warum er nicht auf den Punkt gezeigt hat. Ich betone, dass ich es verstehen kann, nicht dass ich es genau so sehe.

Ist halt wieder so ein Fall in dem der Schiedsrichter als Sündenbock herhalten muss, weil man nicht im Stande war während dem Spiel klug genug zu agieren. Das Foul von Musacchio an Dybala war absolut unnötig und es war dumm da so reinzugehen. Beim zweiten Tor spielt Calabria einen Fehlpass im Aufbauspiel, was immer zu gefährlichen Situation führt. Das sind beides unnötige und absolut fahrlässige Aktionen gewesen, die man ganz andes hätte lösen können.

Wie gesagt, ich kann den Frust verstehen, aber verloren hat man das Spiel wegen eigenen Fehlern.

Sry komplett unverständlich bei der ersten Situation keinen Elfmeter zu pfeifen. Genau so gegen Ende des Spiels als Castillejo im Strafraum am Trikot und an der Hand gezogen wird.
Klar, Milan hat Fehler gemacht und dadurch sind die Gegentore gefallen. Nur pech, dass Milan dafür gleich bestraft wurde und die Fehler der Juvespieler die auch zu Elfmetern führen sollten wurden nicht bestraft. Wenn ich an den Elfmeter vor 1,2 Jahren denke den Juve gegen uns gekriegt hat in der Nachspielzeit. De Sciglio wurde am Arm angeschossen welcher am Körper angelehnt war. Das sind diese Unterschiede die es ausmachen, wegen denen ich gar nicht mehr lust habe die Spiele gegen Juve anzuschauen, da sowieso immer der gleiche Mist rauskommt.
Das Mandzukic mit seinen Tritten nicht bestraft wurde, trotz VAR ist auch lächerlich. Er hatte mind. 2,3 Tätlichkeiten die mit Rot bestraft werden mussten. Mit solchen Aktionen provoziert man den Gegner offensichtlich zu reagieren was dann sehr wahrscheinlich zur roten Karte führen würde. Das diese Provokationen aber überhaupt nicht geahndet wurden ist das traurige. Wie kann man solche Sachen nicht ahnden ?
Das man das Spiel dann noch verlieren muss, blöd aber mit einem Spieler weniger am Platz ist das nunmal schwer. Die Schiedsrichter brauchen sich auch nicht entschuldigen. Wozu auch? Was haben wir davon ? Nächstes mal wirds ja sowieso wieder gleich aussehen. Das ist lange schon nicht mehr normal und wenn dann müssten sie sich für die letzten 10 Jahre entschuldigen, bei jedem Serie A Verein und nicht nur bei Milan.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Tut bitte nicht so, als würden nur Schiedsrichter bei Juve-Spielen oder diesmal gegen Milan, schlecht pfeiffen.
Schaut ihr euch überhaupt andere Spiele an? Seht ihr eigentlich alle nicht ein, dass in Italien kein einzig fähiger Schiedsrichter auf dem Platz rumläuft?
Immer irgendeinen Mist gegen Juve posten und sie anschließend auch gleich wieder mit Schiedsdrichtern in Verbindung bringen ist eigentlich seit Jahren komplett unnötig und eigentlich schon peinlich.
In Italien wird im Allgemeinen schlecht gepfiffen, genauso wie in anderen Ligen und nur in Italien regt man sich so dermaßen auf.
Wieso erwartet ihr dann, dass alle VAR-Wiederholungen auch korrekt beurteilt werden?
Klar ist es, egal welcher Fan man ist, bescheiden, dass es viele Fehlentscheidungen gibt. Klar ist auch, dass das den Spielspaß raubt.
Aber ihr könnt bei aller Liebe zum Fußball nicht immer Juve die Schuld in die Schuhe schieben. Ihr könnt den Verein über alles und jeden hassen und verarschen etc.pp., aber irgendwann sollten gewisse Personen hier (eigentlich sogar die Meisten) die Fan-Brille abnehmen und ein bisschen chillen. Auch in eurem Garten liegt der Dreck, den man aber viel zu leicht übersehen möchte.
Und nein, ich will mit meinem Beitrag nicht sagen, dass Juve nie bevorzugt/benachteiligt/sonst etwas wurde, aber mir wird viel zu sehr geweint.
Es ist nicht erst seit dieser Spielzeit, dass Schiedsrichter vieles verpfeifen.
Zitat von DeJo19
Tut bitte nicht so, als würden nur Schiedsrichter bei Juve-Spielen oder diesmal gegen Milan, schlecht pfeiffen.
Schaut ihr euch überhaupt andere Spiele an? Seht ihr eigentlich alle nicht ein, dass in Italien kein einzig fähiger Schiedsrichter auf dem Platz rumläuft?
Immer irgendeinen Mist gegen Juve posten und sie anschließend auch gleich wieder mit Schiedsdrichtern in Verbindung bringen ist eigentlich seit Jahren komplett unnötig und eigentlich schon peinlich.
In Italien wird im Allgemeinen schlecht gepfiffen, genauso wie in anderen Ligen und nur in Italien regt man sich so dermaßen auf.
Wieso erwartet ihr dann, dass alle VAR-Wiederholungen auch korrekt beurteilt werden?
Klar ist es, egal welcher Fan man ist, bescheiden, dass es viele Fehlentscheidungen gibt. Klar ist auch, dass das den Spielspaß raubt.
Aber ihr könnt bei aller Liebe zum Fußball nicht immer Juve die Schuld in die Schuhe schieben. Ihr könnt den Verein über alles und jeden hassen und verarschen etc.pp., aber irgendwann sollten gewisse Personen hier (eigentlich sogar die Meisten) die Fan-Brille abnehmen und ein bisschen chillen. Auch in eurem Garten liegt der Dreck, den man aber viel zu leicht übersehen möchte.
Und nein, ich will mit meinem Beitrag nicht sagen, dass Juve nie bevorzugt/benachteiligt/sonst etwas wurde, aber mir wird viel zu sehr geweint.

Es ist aber nunmal so, dass Juve im Gesamtbild seit Jahren am meisten von Fehlentscheidungen profitiert. Gibt genügend Leute, die sich die Zeit genommen haben, das zusammenzufassen nach Teams

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
Zitat von Milanello93

Zitat von DeJo19

Es ist aber nunmal so, dass Juve im Gesamtbild seit Jahren am meisten von Fehlentscheidungen profitiert. Gibt genügend Leute, die sich die Zeit genommen haben, das zusammenzufassen nach Teams

Das ist doch totaler Käse. Irgendwelche Antijuve Subjekte haben recherchiert und herausgefunden, dass Juve am meisten bevorzugt wurde... Komm schon. So naiv kann man doch nicht sein. Bei all der Antipathie, aber ein bisschen objektiv muss man schon bleiben.

•     •     •

Juventus F.C. e Palermo F.C.!!!!

Nessuno come Alessandro Del Piero!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von del-piero10 am 08.04.2019 um 12:30 Uhr bearbeitet
Zitat von del-piero10

Zitat von Milanello93

Zitat von DeJo19

Das ist doch totaler Käse. Irgendwelche Antijuve Subjekte haben recherchiert und herausgefunden, dass Juve am meisten bevorzugt wurde... Komm schon. So naiv kann man doch nicht sein. Bei all der Antipathie, aber ein bisschen objektiv muss man schon bleiben.

Schon vergessen weshalb ihr 2006 den Zwangsabstieg antreten musstet?

Schiedsrichterskandal!
Euer damalige Manager Luciano Moggi hatte Einfluss auf die Schiedsrichteransetzungen in dem er sein engmaschiges Netzwerk an korrupten Schiedsrichtern nutzte.

Folge -> Schiris verweigerten den Juve-Gegnern glasklare Elfer, übersahen Abseitsstellungen von Juve-Spielern oder sorgten bei Spielen ohne Juve-Beteiligung dafür, dass bestimmte Spieler durch eine Gelbsperre nicht gegen Juve am folgenden Spieltag spielberechtigt waren.

29 von 38 Juve-Spielen sollen in der Meistersaison 2004/2005 beeinflusst worden sein!

Die wohlwollende Fürsorge der Schiedsrichter, die Fans anderer Mannschaften noch heute vermuten, wurde mit eurem Zwangsabstieg bestätigt.

Und jetzt wundert es euch, wenn man nach solchen Fehlentscheidungen, wie am letzten Spiel gegen Milan skeptisch wird? Nach einem nicht gegeben Tor von Muntari 2010 obwohl der Ball einen halben Meter hinter der Torlinie war und der Schiri dabei besten Blick auf die Situation hatte? Ein gegebener Elfmeter für euch weil man Locatellis angelegten Arm angeschossen hat? Hingegen pfeift man nicht mal mit Hilfe von VAR 2 Jahre später einen glasklaren Elfer, obwohl der VAR Assistent gesagt hat, dass es ein Handspiel war?

Totaler Käse? Dann tippt mal bei YT folgendes in die Suchleiste ein: Juventus Ladrona, juve arbitri comprati etc. ein. Eine Menge Videos mit diversen Fehlentscheidungen der letzten Jahre. Fehlentscheidungen die bis heute nicht gerade wenige sind.

So, jetzt nachdem der schwerwiegende Skandal wieder ins Bewusstsein geraten ist und man sich etliche Fehlentscheidungen zu Gunsten von Juve angeguckt hat, redest du immer noch vom totalen Käse?
Hinzu kommen eure engen Kontakte zum FIGC und dann sprichst du von Naivität und von fehlender Objektivität?

Ich will euch keinen weiteren Schiri-Skandal ankreiden, jedoch machen mich diese ganzen Fehlentscheidungen mehr als stutzig und ich denke, so geht es einigen unter uns. Aber vielleicht sieht man diese ganzen Fehlentscheidungen mit einer Schwarz-Weissen-Brille nicht, so viel zur Objektivitätaugen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DONCA am 08.04.2019 um 13:16 Uhr bearbeitet
1. Milan kriegt für ein klares Handspiel keinen Elfer, ja sogar nach einbeziehen des VAR nicht (als wäre das nicht schon genug)
2. Hakan kriegt eine Gelbe für was? Nichts, gab nicht mal eine Berührung
3. Castillejo wird im Elfer zu Boden gerissen, dieses Mal genügt es nicht mal für den VAR.
4. Mandzukic trettet Romagnoli, Gelb vorbelastet, Kamera fängts ein, VAR? --> Fehlanzeige -- hätte vom Platz fliegen müssen
5. Bonucci keine Gelbe für das Foul an einen Spieler von uns (weiss nicht mehr wer es war)

Zusammengefasst hätten wir mit einem anderen Schiedsrichter 2 Elfer bekommen müssen/können. Mandzu wäre vom Platz geflogen, Hakan hätte sich keine Gelbe geholt und Bonucci wäre vorbelastet. Wenn ihr mich fragt schon heftig.

Bei uns geht es um jeden verdammten Punkt und um einen Betrag von circa 50mio, da kann man doch nicht ernsthaft mithilfe des VAR so einen Mist pfeifen, der Schiri war diesem Spiel nicht gewachsen und gehört für den Rest der Saison gesperrt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.