Italien - weitere Vereine und Themen

⌨ - Serie A - Allgemeiner Diskussionsthread

08.02.2008 - 11:24 Uhr
Zitat von PINATOLIO
Zitat von CalcioLover

Treter Mandzu könnte laut GdS noch nachträglich gesperrt werden.
Nö... wird nix draus..
wäre auch ein Wunder..

Vermutlich hätte er ihn erst ins Krankenhaus treten müssen. Aber das ist doch eine Farce, dass Spieler in Zeiten des VAR immer noch ungeschollten davon kommen bei solchen (wenn auch nur versuchten) Tätlichkeiten. Gerade ein Spieler wie Mandzukic hätte sich auch mal eine Pause fürs Gewissen verdient.

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.
Chievo jetzt also auch rechnerisch fix abgestiegen... Waren ja doch recht lange in der Serie A.
Ergebnis passt. Sehr gut.

•     •     •

Everton F.C. • F.C. Internazionale Milano • Hannover 96
Gibt es Anzeichen, dass noch weitere Teams zweite Mannschaften in der Serie C einführen möchten?

Es wäre Schade, wenn nur Juve diese Möglichkeit nutzt. Für die Talenrförderung wäre es ideal.

Übrigens schaffen mit zwei aus Brescia, Lecce oder Palermo wohl Traditionsclubs den Aufstieg in die Serie a. Mich würde es auch freuen, wenn alle drei. Dann wäre der Süden wieder stärker vertreten.
Zitat von 28-05-2003

Übrigens schaffen mit zwei aus Brescia, Lecce oder Palermo wohl Traditionsclubs den Aufstieg in die Serie a. Mich würde es auch freuen, wenn alle drei. Dann wäre der Süden wieder stärker vertreten.

Über Palermo und Lecce würde ich mich sehr freuen. Brescia brauche ich nicht wirklich. Aus Norditalien gibt es schon genügend Mannschaften. Benevento, die ja aktuell 4. sind, würde ich als Aufsteiger Nummer drei sehr begrüßen.
Für Napoli gäbe es dann ein Campania Derby, ein Derby due Sicilie und ein weiteres Süd-Duell mit Lecce. stark Außerdem noch ein Derby delle Isole zwischen Cagliari und Palermo.
Der Zuschauerschnitt würde sicher auch steigen, wenn Empoli, Frosinone und Chievo absteigen und Palermo, Lecce und Benevento aufsteigen. Palermo und Lecce haben relativ große Stadien und Benevento hat selbst in der Serie B konstant gute Zuschauerzahlen in ihrem kleinen Stadion (über 10.000 im Schnitt, die zweithöchsten).

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 15.04.2019 um 09:43 Uhr bearbeitet
Zitat von NapoliFan

Über Palermo und Lecce würde ich mich sehr freuen. Brescia brauche ich nicht wirklich. Aus Norditalien gibt es schon genügend Mannschaften. Benevento, die ja aktuell 4. sind, würde ich als Aufsteiger Nummer drei sehr begrüßen.
Für Napoli gäbe es dann ein Campania Derby, ein Derby due Sicilie und ein weiteres Süd-Duell mit Lecce. stark Außerdem noch ein Derby delle Isole zwischen Cagliari und Palermo.
Der Zuschauerschnitt würde sicher auch steigen, wenn Empoli, Frosinone und Chievo absteigen und Palermo, Lecce und Benevento aufsteigen. Palermo und Lecce haben relativ große Stadien und Benevento hat selbst in der Serie B konstant gute Zuschauerzahlen in ihrem kleinen Stadion (über 10.000 im Schnitt, die zweithöchsten).

Ja theoretisch hast du recht, aber auch Brescia würde uns ein spannendes Derby mit Atalanta bringen, wobei hier beides Trafitionsvereine sind, Benevento ist zwar vielleicht interessant, aber hat einfach mMn nicht mal annähernd so eine Anziehungskraft wie Palermo oder Lecce, vor allem bei Lecce würde ich den Fans die Serie A echt gönnen

•     •     •

Wiener Grantler, Rapidler seit der Zeugung, Italien-Fanatiker, für Sozialismus und Gerechtigkeit
Zitat von Mafioso99
Zitat von NapoliFan

Ja theoretisch hast du recht, aber auch Brescia würde uns ein spannendes Derby mit Atalanta bringen, wobei hier beides Trafitionsvereine sind, Benevento ist zwar vielleicht interessant, aber hat einfach mMn nicht mal annähernd so eine Anziehungskraft wie Palermo oder Lecce, vor allem bei Lecce würde ich den Fans die Serie A echt gönnen

Brescia liegt in der Zuschauertabelle der Serie B gerade mal auf Platz 10 und da wird in der Serie A nicht viel dazukommen bei der Konkurrenz in der Umgebung mit Milan, Inter und Atalanta. Die Turiner Klubs sind auch nicht weit entfernt. Genua, Parma, Bologna und Sassuolo sind auch in der Nähe.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Zitat von NapoliFan
Brescia liegt in der Zuschauertabelle der Serie B gerade mal auf Platz 10 und da wird in der Serie A nicht viel dazukommen bei der Konkurrenz in der Umgebung mit Milan, Inter und Atalanta. Die Turiner Klubs sind auch nicht weit entfernt. Genua, Parma, Bologna und Sassuolo sind auch in der Nähe.

Also bis nach Turin (~230km~2h45min mit dem Auto), Genua (~230km~2h45) oder Bologna (~200km~2h15) ist es doch schon ein gutes Stück Weg, da glaube ich kaum, dass sich das viele antun. Parma ist mMn jetzt auch nicht spektakulär genug, um viele Besucher abzuwerben. Atalanta und Brescia sind ja historische Rivalen, also glaube ich kaum dass La Dea den Bresciani viele Zuschauer wegnimmt.
Bei Inter und Milan stimme ich dir zu, die sind ernstzunehmende Konkurrenz um die Zuschauer, ich denke aber trotzdem, dass bei einem Traditionsverein wie Brescia, der die zusätzliche Attraktion der Serie A und 3 Derbys (Atalanta, Inter, Milan) zu bieten hat genug Leute ins Stadion kommen würden.

Zu deinem Argument mit der Zuschauerstatistik: Serie B-Zuschauerzahlen sind oft nicht sehr gut mit denen in der Serie A zu vergleichen, es ist klar, dass in der A mehr Leute kommen. Palermo ist in der Statistik, die die Auslastung betrifft, übrigens auch Letzter (mir ist schon bewusst, dass das Stadion relativ groß ist). Auch hier kann man aber davon ausgehen, dass sich die Zahlen stark verbessern würden, sollte man den Aufstieg schaffen.

•     •     •

Wiener Grantler, Rapidler seit der Zeugung, Italien-Fanatiker, für Sozialismus und Gerechtigkeit
Zitat von Mafioso99

Zitat von NapoliFan

Also bis nach Turin (~230km~2h45min mit dem Auto), Genua (~230km~2h45) oder Bologna (~200km~2h15) ist es doch schon ein gutes Stück Weg, da glaube ich kaum, dass sich das viele antun. Parma ist mMn jetzt auch nicht spektakulär genug, um viele Besucher abzuwerben. Atalanta und Brescia sind ja historische Rivalen, also glaube ich kaum dass La Dea den Bresciani viele Zuschauer wegnimmt.
Bei Inter und Milan stimme ich dir zu, die sind ernstzunehmende Konkurrenz um die Zuschauer, ich denke aber trotzdem, dass bei einem Traditionsverein wie Brescia, der die zusätzliche Attraktion der Serie A und 3 Derbys (Atalanta, Inter, Milan) zu bieten hat genug Leute ins Stadion kommen würden.

Zu deinem Argument mit der Zuschauerstatistik: Serie B-Zuschauerzahlen sind oft nicht sehr gut mit denen in der Serie A zu vergleichen, es ist klar, dass in der A mehr Leute kommen. Palermo ist in der Statistik, die die Auslastung betrifft, übrigens auch Letzter (mir ist schon bewusst, dass das Stadion relativ groß ist). Auch hier kann man aber davon ausgehen, dass sich die Zahlen stark verbessern würden, sollte man den Aufstieg schaffen.

Natürlich würden sich die Zahlen in Palermo stark verbessern, bei einem Aufstieg. Palermo hat auch keine ernstzunehmende Konkurrenz mehr auf Sizilien, Catania spielt ja mittlerweile nur noch in der Serie C.
Brescia hat einfach kein großes Einzugsgebiet. Milan und Inter haben zusammen fast 120.000 Zuschauer. Die 230km nach Turin nehmen sicher auch viele in Kauf um CR7 zu sehen. Atalanta spielt auch begeisternden Offensivfußball.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Brescia in der Serie A deutlich mehr Zuschauer hätte. 2010/2011, in der Serie A, kamen beispielsweise nur 6.000 Zuschauer gegen Napoli oder Lazio nach Brescia. Der Zuschauerschnitt war der schwächste der Liga mit 9.500, trotz der Spiele gegen Milan und Inter.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 15.04.2019 um 11:11 Uhr bearbeitet
Lecce wäre so cool......Genau so wie Palermo. Ich würde mir wünschen das dort so wie in Neapel gearbeitet werden würde.

Ich bin ja mal gespannt was aus Bari wird. Auch ein großer Verein, mit Tradition einem guten großen Stadion (was wohl renoviert werden soll) vielen Fans und mit den Dela auch Kompetenz. Ich glaube das man in ein paar jahren mit denen zu rechnen hat
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.