Bolzplatz: eSports & Gaming

(MFK) Mehrfachkarriere Diskussions-Thread FIFA 21

19.12.2020 - 12:17 Uhr
Zitat von ghuz20
Zitat von Servelat

@ghuz20
Gratulation zum souveränen Aufstieg und zum Finaleinzug des DFB-Pokales! Um ein Haar hätte es sogar für einen internationalen Startplatz gereicht, aber denke so ist’s auch in Ordnung. Mit deiner Spielweise wird der VfL Bochum im kommenden Jahr sowieso um die vorderen Plätze mitspielen. Jedenfalls dies meine Prognose.

Simon Zoller mit unglaublichen 30 Toren und 16 Assists. Grundsätzlich wäre er mit dieser Performance ein Kandidat für einen «stärkeren» Verein.
Im defensiven Mittelfeld hat sich aber eine Baustelle aufgetan. Jedoch mit fast 80 Millionen an Preisgeldern wird sich auch dieses Loch stopfen lassen. Im Allgemeinen wird sich am Kader doch etwas ändern müssen oder wie sieht dies Hr.Reis?

@admiral-theo
Für Fahrenhorst wird es echt eng. Hoffe inständig, dass er (oder sein Nachfolger) das Ruder nochmals rumreissen kann!

In wieweit sich «Bissigkeit» und das Training auf das Gameplay auswirken, wurde mir noch nicht so schlüssig! Ich jedenfalls simuliere jedes Training. Es geht mir einfach viel zu lange und für das habe ich nicht unbedingt Lust und Zeit. Aber wie gesagt, auch wenn ich einen Spieler mit Bissigkeit 0 bringe, scheint er sich nicht anders zu spielen als sonst. Oder merkst du / ihr einen Unterschied?

@all
Die Kader scheinen sich bereits im Allgemeinen bei allen erheblich zu unterscheiden. Bin gespannt, wie dies in 1-2 Jahren aussehen wird...
Ich für meinen Teil nerve mich ab den Zielvorgaben! Da müsste ich bereits Jugendspieler einbauen und echte Verstärkungen für das Mittelfeld präsentieren, was mir eigentlich zuwider ist! Versuche auch das Kader einigermassen zusammen zu halten, bin aber auch noch 8 Spiele vom Transferfenster entfernt. Da kann sich ja bekanntlich einiges ändern.

Es stimmt, das Gameplay hat sich massiv zum 19er-Teil verändert. Ich für meinen Teil finde es aber insgesamt gelungen. Man muss das eigene Defensivverhalten umstellen und abwartend spielen. Nach Vorne komme ich nun mit verschiedenen Angriffsmustern ans Ziel, was im 19er eher nach Schema F lief. Einzig die vielen Handelfmeter sind ein wenig nervig. Wobei zurzeit auch in Echt viele VAR-Elfmeter gepfiffen werden, welche sehr fraglich sind...

Vielen Dank, ja beim Kader hat sich einiges getan, was leider noch fehlt ist, dass Vereine solche Leistungen von Zoller "würdigen" vielleicht liegt es auch an seinem Alter... wobei ja 30 jetzt kein Alter für einen Stürmer ist... Die Feiertage waren recht produtkiv grins vielleicht poste ich in Zukunft ja 2/Tag, aber eigentlich würde ich ja lieber mehr andere Karrieren lesen als meine eigene (wo sind den die ganzen fleißigen Abstimmer hinverschwunden?Unschuldig)

Handelfmeter hab ich ganz vergessen zum einstellen (stell ich dann vlt. in der 3. Saison ein)...augen-zuhalten

Krieg irgendjemand eigentlich Freistöße?? Ich hatte noch nicht mal die Möglichkeit einmal direkt zu schießen... Elfmeter ebenfalls Mangelware, Karten noch seltener (also von der AI... grins)

edit: Das erste Kopfballtor nach Ecke!!!!

Ich hatte an der Abstimmung zwar nicht teilgenommen, spiele derzeit aber ebenfalls mit dem VFL.
(Ob ich davon berichte, liegt wohl eher an der eigenen Lust. Kenne mich ja. 1-2 Berichte und spätestens danach ist Lust wieder verflogen.)

____
Jetzt ein paar Worte meinerseits dazu/ohne wirkliche Reihenfolge:
____

Finde es aber auch interessant, dass soviele verschiedene Spieler durch die "Raster" fallen..

Ich habe oft denken müssen "Warum wird der aussortiert? Der ist doch bockstark."
-
Blum im Zweiersturm kenne ich noch aus einer LasPalmas-Karriere, bei mir spielt er aber ausschließlich auf dem Flügel.
-
Das Spielgefühl hat mich doch überrascht. Gerade Flanken sind wieder eine effektive Waffe geworden.
-
Gerade im Vorbereitungsturnier wurden 3 oder 4 Handelfmeter gegen mich gepfiffen.
-
Nachdem es im Vorbereitungsturnier eher Eishockey-Ergebnisse geregnet hat, stehe ich nun nach 3 Liga-Spielen und einem Pokalspiel eher vor dem Problem, dass das Tore schießen und verhindern irgendwie zu leicht wurde.

Man kann gegen Regensburg und Fürth 4 und 3 zu Null gewinnen.
Aber wenn 3 Tage später Fürth im Pokal mit 8:1(!) abgeschossen wird - nach den 3 Spielen steht ein Ganvoula bei 9(!) Treffern - wird es vom Gefühl her doch zu einfach.
(Das HSV-Spiel noch abgewartet. Wollte danach entscheiden ob ich auf Legende wechseln soll oder es eben an den "schwächeren" Mannschaften lag. Und auch hier. Zwar merkbar mehr Gegenwehr und am Ende war es auch eher knapp, aber wirklich herausfordernd war es nicht.)

_

Wie macht ihr es eig bei Spielern ohne Bild? Stürmer x ohne Bild wird bei mir den Verein verlassen müssen, mag das irgendwie nicht.

_

@admiral-theo du wirst das Ruder schon rumreisen!
Du musst eigentlich erhalten bleiben..
In Bochum wird auch nach dieser Saison weiter Fußball gespielt, allerdings mit anderen handelnden Personen!

Was das Gameplay angeht ist es nach dem Reduzieren von Antritt und Geschwindigkeit sowie Passgeschwindigkeit um jeweils -1 bei der CPU jetzt deutlich ausgeglichener geworden- kleine Ursache, große Wirkung! Die Werte bei mir sind jeweils 45, bei der CPU 44- man kann etwas entspannter spielen.

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Zitat von admiral-theo

In Bochum wird auch nach dieser Saison weiter Fußball gespielt, allerdings mit anderen handelnden Personen!

Gute Wahl beim Trainer... Für Slawo Freier hatte ich auch schon einen festen Posten in der Zukunft eingeplant, das wird jetzt aber wohl ein anderer übernehmen müssen ugly

Bin aber froh, dass du noch Trainer bist - wäre verdammit bitter gewesen, den aktivsten Schreiber ausgerechnet an EAs Vorstellung des Ligaziels zu verlieren!

Aber ganz ehrlich: Wer denkt, der "Gefahrenhorst" könnte eine stabile Defensive aufbauen, ist selber Schuld silent
Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tamtam67 am 28.12.2020 um 19:18 Uhr bearbeitet
@Tamtam67 nicht lustig....ugly
Zitat von ghuz20

@Tamtam67 nicht lustig....ugly

Wart den nächsten Bericht ab... Da kommt dann der wirkliche Kracher Unschuldig

Muss halt leider noch die Matches dazu spielen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tamtam67 am 28.12.2020 um 20:19 Uhr bearbeitet
Zitat von MrElchschaufel
Ich hatte an der Abstimmung zwar nicht teilgenommen, spiele derzeit aber ebenfalls mit dem VFL.
(Ob ich davon berichte, liegt wohl eher an der eigenen Lust. Kenne mich ja. 1-2 Berichte und spätestens danach ist Lust wieder verflogen.)

____
____

Finde es aber auch interessant, dass soviele verschiedene Spieler durch die "Raster" fallen..

Ich habe oft denken müssen "Warum wird der aussortiert? Der ist doch bockstark."
-
Blum im Zweiersturm kenne ich noch aus einer LasPalmas-Karriere, bei mir spielt er aber ausschließlich auf dem Flügel.
-
Das Spielgefühl hat mich doch überrascht. Gerade Flanken sind wieder eine effektive Waffe geworden.
-
Gerade im Vorbereitungsturnier wurden 3 oder 4 Handelfmeter gegen mich gepfiffen.
-
Nachdem es im Vorbereitungsturnier eher Eishockey-Ergebnisse geregnet hat, stehe ich nun nach 3 Liga-Spielen und einem Pokalspiel eher vor dem Problem, dass das Tore schießen und verhindern irgendwie zu leicht wurde.

Aber wenn 3 Tage später Fürth im Pokal mit 8:1(!) abgeschossen wird - nach den 3 Spielen steht ein Ganvoula bei 9(!) Treffern - wird es vom Gefühl her doch zu einfach.
(Das HSV-Spiel noch abgewartet. Wollte danach entscheiden ob ich auf Legende wechseln soll oder es eben an den "schwächeren" Mannschaften lag. Und auch hier. Zwar merkbar mehr Gegenwehr und am Ende war es auch eher knapp, aber wirklich herausfordernd war es nicht.)

_

Wie macht ihr es eig bei Spielern ohne Bild? Stürmer x ohne Bild wird bei mir den Verein verlassen müssen, mag das irgendwie nicht.

Um jetzt mal darauf einzugehen, in der selben zufälligen Reihenfolge wie du:

--
Jeder mag andere Spielertypen. Mein Spiel basiert darauf, dass der OIffensivstil "schneller Aufbau" ist. Dann kommt der flache Steilpass in die Spitze. Flanken sind eher eine Seltenheit, meine Außenspieler spielen im Fall der Fälle eher den flachen Pass in den Rückraum, wo dann z.B. Blum mit Tempo kommt, der dann die Verteidiger am falschen Fuß erwischt. Dafür eignen sich andere Spieler als z.B. für @ghuz20, der Zoller zur Tormaschine verwandelt hat - etwas, von dem er bei mir weit entfernt ist.
--
Blum im Zweiersturm? 12 Tore in 4 Spielen? Noch fragen? stark
--
Flanken sind heftig stark, aber die gegnerische Abwehr lässt sich auf Profi nicht allzu schwer übertölpeln. Fernschüsse hingegen, die in FIFA 19 eine Allzweckwaffe waren, sind harmlos. Das Gameplay an sich wirkt auf mich sehr realistisch und besser als in FIFA 19, aber ich suche noch meine persönlichen optimalen Einstellungen (Spiele auf Profi, weil ich keine Entlassung wegen zu hoher Schwierigkeit riskieren wollte - hab Weltklasse im 19er probiert, wurde zwei Mal in drei Jahren gefeuert, drum probier ichs nicht bei der MFK)
--
Handspiel muss ich noch einschalten, genau augen-zuhalten
--
Im Vorbereitungsturnier schlachte ich in der Gruppe jene Gegner ab, die mich dann im Finale zerlegen. In der Gruppe des Turniers wird viel mit B- und C-Besetzung agiert seitens der KI.
--
Ebenfalls gegen Aue und H96 mehr Gegenwehr zu spüren bekommen, HSV steht jetzt an, aber im Allgemeinen bricht der Gegner bei einem frühen Gegentor gern in alle Einzelteile auseinander. Oder eben nur eine Halbzeit lang, und du kriegst in Hälfte zwei nichts mehr auf die Reihe.
--
Bin auch kein Fan von Spielern ohne Bild, Novothny wird aber ausgemustert, weil er völlig überschüssig ist. Gerade wenn Eze kommt, wars das wohl mit ihm.

@all
Muss aber im Allgemeinen sagen, dass mir die MFK wahnsinnig viel Spaß macht. Gerade der erste Punkt oben, was wer über welchen Spieler denkt und wie unterschiedlich die Meinungen sind, fasziniert mich ungemein. Werde wohl noch viele Saisons mit dem VfL spielen und hoffe, euch geht es genauso!
Zitat von Tamtam67
Zitat von MrElchschaufel

____
____

-
-
-
-

_

Um jetzt mal darauf einzugehen, in der selben zufälligen Reihenfolge wie du:

--
Jeder mag andere Spielertypen. Mein Spiel basiert darauf, dass der OIffensivstil "schneller Aufbau" ist. Dann kommt der flache Steilpass in die Spitze. Flanken sind eher eine Seltenheit, meine Außenspieler spielen im Fall der Fälle eher den flachen Pass in den Rückraum, wo dann z.B. Blum mit Tempo kommt, der dann die Verteidiger am falschen Fuß erwischt. Dafür eignen sich andere Spieler als z.B. für @ghuz20, der Zoller zur Tormaschine verwandelt hat - etwas, von dem er bei mir weit entfernt ist.
--
Blum im Zweiersturm? 12 Tore in 4 Spielen? Noch fragen? stark
--
Flanken sind heftig stark, aber die gegnerische Abwehr lässt sich auf Profi nicht allzu schwer übertölpeln. Fernschüsse hingegen, die in FIFA 19 eine Allzweckwaffe waren, sind harmlos. Das Gameplay an sich wirkt auf mich sehr realistisch und besser als in FIFA 19, aber ich suche noch meine persönlichen optimalen Einstellungen (Spiele auf Profi, weil ich keine Entlassung wegen zu hoher Schwierigkeit riskieren wollte - hab Weltklasse im 19er probiert, wurde zwei Mal in drei Jahren gefeuert, drum probier ichs nicht bei der MFK)
--
Handspiel muss ich noch einschalten, genau augen-zuhalten
--
Im Vorbereitungsturnier schlachte ich in der Gruppe jene Gegner ab, die mich dann im Finale zerlegen. In der Gruppe des Turniers wird viel mit B- und C-Besetzung agiert seitens der KI.
--
Ebenfalls gegen Aue und H96 mehr Gegenwehr zu spüren bekommen, HSV steht jetzt an, aber im Allgemeinen bricht der Gegner bei einem frühen Gegentor gern in alle Einzelteile auseinander. Oder eben nur eine Halbzeit lang, und du kriegst in Hälfte zwei nichts mehr auf die Reihe.
--
Bin auch kein Fan von Spielern ohne Bild, Novothny wird aber ausgemustert, weil er völlig überschüssig ist. Gerade wenn Eze kommt, wars das wohl mit ihm.

@all
Muss aber im Allgemeinen sagen, dass mir die MFK wahnsinnig viel Spaß macht. Gerade der erste Punkt oben, was wer über welchen Spieler denkt und wie unterschiedlich die Meinungen sind, fasziniert mich ungemein. Werde wohl noch viele Saisons mit dem VfL spielen und hoffe, euch geht es genauso!

Ja.
Ich spiele im 4-1-4-1 und spiele gerne beides - also Flügelspiel oder eben zielgerichtet durch die Mitte und da finde ich persönlich Eisfeld und Maier einfach nur genial und wenn mich gerade nicht alles täuscht, wurden die beiden bei gefühlt allen Spielern aussortiert..

Ist ja auch kein Hate oder so. Stimme dir da mit deiner letzten Aussage einfach nur überein, dass es wirklich faszinierend ist wieso Spieler x spielt und/oder aussortiert wird.

___

Freut mich ja wenn die Spieler so verschieden gut performen.
Bei dir ist es Blum, bei admiral z.B. Zoller und bei mir aktuell Ganvoula.

___

Ne..keine Fragen. Versuche mich dann später oder morgen auf Legende und wenns schief läuft, hab ich eben Pech gehabt...

___

Naja. Mit B und C-Besetzungen spiele ich aber auch in den Vorbereitungen.
Gerade um neues auszuprobieren, B-Spieler zu testen, ggf. neue Positionen zu finden, Systemwechsel im Spiel, etc.

Da kassiere ich lieber in der Vorbereitung den einen Treffer zuviel - verliere im schlimmsten Fall und scheide aus dem Turnier aus - aber umgehe somit solche "Negativerlebnisse" im Wettbewerb, was mich im schlimmsten Fall den Aufstieg kosten könnte.

___

Das klingt jetzt böse, aber bei novo finde ich es jetzt auch gar nicht sooo tragisch.
Finde es schlimmer, wenn das gerade junge Spieler sind (gerne mit gr. Pot.) oder Spieler welche man eigentlich mag á Diekmeier bei Sandhausen (weiß gar nicht mehr welcher Teil, dass überhaupt war, glaube aber der 19er).
Von solchen Spielern trenne ich mich dann eher ungern.

___
Zitat von MrElchschaufel

Ja.
Ich spiele im 4-1-4-1 und spiele gerne beides - also Flügelspiel oder eben zielgerichtet durch die Mitte und da finde ich persönlich Eisfeld und Maier einfach nur genial und wenn mich gerade nicht alles täuscht, wurden die beiden bei gefühlt allen Spielern aussortiert..

Ist ja auch kein Hate oder so. Stimme dir da mit deiner letzten Aussage einfach nur überein, dass es wirklich faszinierend ist wieso Spieler x spielt und/oder aussortiert wird.
---
{...}
---
Das klingt jetzt böse, aber bei novo finde ich es jetzt auch gar nicht sooo tragisch.
Finde es schlimmer, wenn das gerade junge Spieler sind (gerne mit gr. Pot.) oder Spieler welche man eigentlich mag á Diekmeier bei Sandhausen (weiß gar nicht mehr welcher Teil, dass überhaupt war, glaube aber der 19er).
Von solchen Spielern trenne ich mich dann eher ungern.

Maier hat bei mir noch keine Chance bekommen (steht noch aus), aber Eisfeld spielt regelmäßig als Zulj-Backup. Finde den ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, nächste Saison wird es aber schwierig für ihn, da ich das System umbaue, wodurch der verdammt starke Weilandt ebenfalls ins Zentrum rücken muss, weil er die neuen Anforderungen für das RM nicht mehr erfüllen kann. Weiß noch nicht, was das wird - Sportdirektor Schindzielorz hat ja auch Özil noch auf dem Zetten grins

---

Was die Bilder betrifft, stimme ich zu. Bei so Leuten wie damals Diekmeier oder in FIFA 17 Ezequiel Barco ist es richtig schade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tamtam67 am 28.12.2020 um 22:14 Uhr bearbeitet
Zitat von ghuz20

Vielen Dank, ja beim Kader hat sich einiges getan, was leider noch fehlt ist, dass Vereine solche Leistungen von Zoller "würdigen" vielleicht liegt es auch an seinem Alter... wobei ja 30 jetzt kein Alter für einen Stürmer ist... Die Feiertage waren recht produtkiv grins vielleicht poste ich in Zukunft ja 2/Tag, aber eigentlich würde ich ja lieber mehr andere Karrieren lesen als meine eigene (wo sind den die ganzen fleißigen Abstimmer hinverschwunden?Unschuldig)

Bei mir wird es wahrscheinlich heute Abend, eventuell aber auch erst morgen früh den nächsten Bericht geben.
Leider über die Feiertage doch mehr Stress gehabt als erwartet rolleyes.
Lese hier aber fleißig mit und bin echt fasziniert wie unterschiedlich man mit den Spielern zurecht kommt.
Zoller ist bei den meisten von Euch ist er der beste Torschütze, bei mir verstolpert er Chance um Chance.

Auch ist es spannend zu sehen, dass wir von Abstiegskampf bis zum Aufstieg alles dabei haben.
Freue mich weiter von Euch zu lesen.

MfG AlJankovic
Maier hat keinen Körper und konnte sich nicht durchsetzen, sehr zweikampfschwach! Bonga dagegen ist mit 1,97m eigentlich gar kein RM sondern Stürmer, deswegen setze ich ihn auch dort ein- vor allem in einem 4-4-2 neben Zoller ist er eine Granate bei mir wegen seinem Tempo, da fiel Ganvoula deutlich ab.

So unterschiedlich sind die Ansätze, es liegt aber halt auch am Spielsystem ob ein Spieler gut funktioniert oder nicht. Emrehan Gedikli z.B. (17), den ich aus Leverkusen geholt habe, ist für sein Alter schon unglaublich gut in einem 2er-Sturm, das hätte ich so überhaupt nicht erwartet.

Danilo Wiebe hat Anlaufzeit gebraucht im ZDM, aber mittlerweile ist er dort nicht mehr wegzudenken, der Ex-Braunschweiger performed verdammt gut mit seinen 1,87m.

Bella-Kotchap hat in der ersten Saison nur Schrott abgeliefert, jetzt in der Vorbereitung zur 2. Saison ist er auch ganz nah an die erste Elf herangerückt.

Weilandt spielte zunächst bei mir kaum eine Rolle, seit dem Abgang von Danny Blum ist er Stammkraft und macht das ausgezeichnet.

Im Fußball ist alles eben eine Momentaufnahme!

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.