Bolzplatz: eSports & Gaming

(MFK) Mehrfachkarriere Diskussions-Thread FIFA 21

19.12.2020 - 12:17 Uhr
@Servelat
Ich habe selbst in FIFA 19 die Erfahrung gemacht, dass bei längerer Halbzeitlänge das Spiel einfach realistischer wird, weil mehr Zeit für Gedanken und Überlegungen ist und nicht nur instinktiv reagiert wird. Trotzdem: Meine Realität ist eine Halbzeitlänge von 4 Minuten, sonst wäre ich wohl noch nicht Ansatzweise mit der Hinrunde fertig. Mein nächster Bericht verzögert sich übrigens, weil ich in den letzten paar Tagen kaum zum Zocken gekommen bin - wird sich ab heute aber wieder einpendeln!

@admiral-theo
Alter Schwede, was du für einen Trainerverschleiß hast! ugly Erinnert mich an den HSV, wenns nicht so utopisch gut läuft, wie man es sich zu Saisonbeginn erhofft hatte, rollen Köpfe!
Es ist ein schlecht gehütetes Geheimnis, dass auch im Krieg zwischen Maltritz und Schindzielorz einer der beiden Federn lassen wird und wohl beurlaubt wird - wer, das liegt aber am Bochumer Vorstand zu entscheiden.
@admiral-theo
Der VfL muss hartes Brot essen! Für mich gäbte es eigentlich nur einen Trainer, welcher die Mission "Aufstieg" bewerkstelligen kann. Ein Schweizer, der zurzeit arbeitslos ist und bereits in Bochum tätig war. Bin gespannt ob es aber so einen Typen wie Neururer o.ä. wird... Da wäre sicherlich weiterhin für Gesprächsstoff gesorgt grins
Wie realistisch wäre ein Transfer von Marcel Schmelzer zum VfL?
Suche einen ablösefreien LV, was er wäre...
Zitat von Servelat

Ist er vereinslos oder läuft der Vertrag aus? Wenn letzteres der Fall ist, dann nur, wenn ein anderer Klub ein Angebot macht und du zuvorkommst. Grundsätzlich sollte er nämlich bei Dortmund bleiben alles andere ist im Prinzip unrealistisch - wie es bezüglich Rivalität aussieht, weiß ich nicht.
Zitat von Tamtam67
Zitat von Servelat

Ist er vereinslos oder läuft der Vertrag aus? Wenn letzteres der Fall ist, dann nur, wenn ein anderer Klub ein Angebot macht und du zuvorkommst. Grundsätzlich sollte er nämlich bei Dortmund bleiben alles andere ist im Prinzip unrealistisch - wie es bezüglich Rivalität aussieht, weiß ich nicht.

Letzteres! Nein, meines Wissens hat noch kein Verein ein Angebot abgegeben. Ok, mache mich weiter auf die Suche.
Danke für die schnelle Antwort
Zitat von Servelat
Zitat von Tamtam67

Zitat von Servelat

Letzteres! Nein, meines Wissens hat noch kein Verein ein Angebot abgegeben. Ok, mache mich weiter auf die Suche.
Danke für die schnelle Antwort

Sollte er vereinslos sein zu Beginn der neuen Saison, wäre Bochum eine Arbeitsstelle nahe der Heimat... bezüglich Rivalität zwischen VfL und BVB weiß ich wie gesagt nichts, aber immerhin ist es nicht Schalke! Zwinkernd
Also bei mir is es immer so, dass du jede Position 3-4 fach gratis mit Free Agents verstärken kannst die alle u23 ~70 OVR und minimum hohes Potential haben... Dann hast du auch noch immer ein paar Oldies (siehe Götze u. Blum)
Im Vergleich zu den Teilen davor ist es schon so, dass wenn du Spieler ablösefrei holen könntest ab Jänner, dass deren Vertrag nicht magisch verlängert wird, sondern mit 1. Juli alle Free agents sind
So, das wars mit der 3. Saison, ich hab jetzt glaub ich gute Slider gefunden mit denen die Ergebnisse "realistischer" werden und dann hab ich noch die eine oder andere Änderung vorgenommen Unschuldig aber das dann in der nächsten Saison
Wie verschieden doch die Karrieren verlaufen! Während der eine nach 3 Saisons im CL-Finale steht und deutscher Meister wird, bin ich im gleichen Zeitraum noch nicht einmal in die Nähe der Plätze 1-3 in der 2. Liga gekommen.

Ich hatte auch inzwischen einen ziemlichen Personalwechsel, teils gewollt, aber durch Ausstiegsklauseln auch überhaupt nicht gewünscht und musste den Kader schon runderneuern! Bis auf Leitsch, Gamboa, Zulj, Weilandt und Bella-Kotchap ist glaube ich keine Stammkraft aus der ersten Saison noch dabei, wobei Bella-Kotchap zunächst nur Ersatz war.

Ich glaube auch nicht mehr daran in dieser 3. Saison noch auf Platz 3 vorzurücken, dafür sind die Absteiger Union Berlin und Hannover 96 sowie der Absteiger der Vorsaison Bielefeld zu stark.

Aber- "the Show must go on"!

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Ich bin für meinen Teil raus.

Nachdem es - wie bekannt - erst so übertrieben gut lief, habe ich für ein paar Spiele "Legendär" ausprobiert.

Das man in der Defensive gefordert wird okay, wenn dann aber "schwächere" Teams einen mit 4-5 Toren abschießen macht es auf Dauer keinen Spaß.

Also wieder zurück auf "Weltklasse"

Und schon ging es los.

Im letzten Spiel ungelogen 4 Handelfmeter gepfiffen bekommen, 2-Ligaspieler welche zu Messi, Ronaldo, de Bruyne und Thiago mutiert sind - dementsprechende Ergebnisse.

Aber für mich die Krönung.

- Blum hat mir per Nachricht mitgeteilt, dass er gerne verlängern möchte. (dem auch zugestimmt)
- Bei der Verhandlung hat mir der Berater dann gesagt, dass es keine Verlängerung geben wird.
- Blum fragt mich wieder warum es trotz seines Wunsches noch keine Gespräche gab. (WTF?!)
- Bei der nächsten Verhandlung wieder das selbe Spiel. Der Spieler will, der Verein will, nur der Berater sagt nein. Finde ich leider sehr ärgerlich und macht den Spielspaß doch ein wenig zu nichte.

_________

Nichtsdestotrotz verfolge ich Eure Karrieren weiter und wünsche euch viel Spaß und Erfolg!daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.