Bolzplatz: eSports & Gaming

(MFK) Mehrfachkarriere Diskussions-Thread FIFA 21

19.12.2020 - 12:17 Uhr
@Tamtam67
Da hat aber der Maltritz grosse Töne in der Bild verlauten lassen – und dies trotz dem «schlechten» Saisonstart. Aber vielleicht braucht der kleine VfL solch ein «Special M» wie ihn, welcher das Selbstbewusstsein fördert und fordert. Jedenfalls scheinen in Bochum neue Zeiten angebrochen zu sein.

@ghuz20
Die Ziele in Liga 1 scheinen realistisch und erreichbar, aber nicht gerade das was Reis vorhat! Ähnlich wie Maltritz möchte auch er nicht nur ein laues Lüftchen in der Liga sein. Die turbulente Transferphase und das komplett neue Gesicht des VfL deuten jedenfalls in diese Richtung hin!

Super Interview im Kicker! *Applaus*

@admiral-theo
Ein Trainerwechsel war absehbar. Aber ob es Paule richten wird? Lässt der Neue ein anderes System spielen oder geht’s ähnlich weiter wie bei Fahrenhorst?

@AlJankovic
Nochmals jemand, der es in den Feiertagen «stressiger» hatte als erwartet... Bin gespannt auf deinen Auftritt – und vor allem die Kaderentwicklung.

@MrElchschaufel
Auch wenn du anscheinend selbsternannt die Lust am Berichten schnell verlierst, würden mich deinen Kader- und Karriereentwicklungen interessieren. Es wäre toll, wenn du weiterhin in diesem Thread deine Meinung kundtun würdest!

Ob ein Spieler ein Profilbild hat oder nicht, spielt mir nicht so eine Rolle. Jedoch verpflichte ich in der Regel niemanden der keines besitzt, aber deswegen jemanden aus dem Kader werfen tue ich auch nicht.

@all
Die Kader scheinen sich bereits nach einer Saison erheblich voneinander zu unterscheiden. Jedenfalls bin ich durch Inputs von euch, auf mögliche Spieler gestossen (z.B. Latza) oder habe neue Positionen ausprobiert (Bonga).
Zudem schaue ich auch hier im Bochum-Forum nach allfälligen Wechselgerüchten und Wünschen nach.
@Servelat
Das Interview in der Bild wurde hoffentlich mit dem (überhaupt nicht größenwahnsinnigen, geschweige denn selbstverliebten silent ) Sportdirektor Sebastian Schindzielorz geführt! Ich hoffe stark, das Marcel Maltritz sich nicht selbst nach 4 Spieltagen anzählt Verschlossen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tamtam67 am 29.12.2020 um 14:04 Uhr bearbeitet
Zitat von Tamtam67
@Servelat
Das Interview in der Bild wurde hoffentlich mit dem (überhaupt nicht größenwahnsinnigen, geschweige denn selbstverliebten silent ) Sportdirektor Sebastian Schindzielorz geführt! Ich hoffe stark, das Marcel Maltritz sich nicht selbst nach 4 Spieltagen anzählt Verschlossen

Bin ich so blind!? augen-zuhalten Trotzdem gutes Interview daumen-hoch und nur ein kleines bisschen überheblich zwinker
Zitat von Servelat
@Tamtam67
Da hat aber der Maltritz grosse Töne in der Bild verlauten lassen – und dies trotz dem «schlechten» Saisonstart. Aber vielleicht braucht der kleine VfL solch ein «Special M» wie ihn, welcher das Selbstbewusstsein fördert und fordert. Jedenfalls scheinen in Bochum neue Zeiten angebrochen zu sein.

@ghuz20
Die Ziele in Liga 1 scheinen realistisch und erreichbar, aber nicht gerade das was Reis vorhat! Ähnlich wie Maltritz möchte auch er nicht nur ein laues Lüftchen in der Liga sein. Die turbulente Transferphase und das komplett neue Gesicht des VfL deuten jedenfalls in diese Richtung hin!

Super Interview im Kicker! *Applaus*

@admiral-theo
Ein Trainerwechsel war absehbar. Aber ob es Paule richten wird? Lässt der Neue ein anderes System spielen oder geht’s ähnlich weiter wie bei Fahrenhorst?

@AlJankovic
Nochmals jemand, der es in den Feiertagen «stressiger» hatte als erwartet... Bin gespannt auf deinen Auftritt – und vor allem die Kaderentwicklung.

@MrElchschaufel
Auch wenn du anscheinend selbsternannt die Lust am Berichten schnell verlierst, würden mich deinen Kader- und Karriereentwicklungen interessieren. Es wäre toll, wenn du weiterhin in diesem Thread deine Meinung kundtun würdest!

Ob ein Spieler ein Profilbild hat oder nicht, spielt mir nicht so eine Rolle. Jedoch verpflichte ich in der Regel niemanden der keines besitzt, aber deswegen jemanden aus dem Kader werfen tue ich auch nicht.

@all
Die Kader scheinen sich bereits nach einer Saison erheblich voneinander zu unterscheiden. Jedenfalls bin ich durch Inputs von euch, auf mögliche Spieler gestossen (z.B. Latza) oder habe neue Positionen ausprobiert (Bonga).
Zudem schaue ich auch hier im Bochum-Forum nach allfälligen Wechselgerüchten und Wünschen nach.

Beim Interview war ein bisschen Frust dabei und ein Seitenhieb auf eine (Ö) Fangruppe den ich schon länger los werden wollteUnschuldig

Ja die Ziele und die Aussagen (und die Ergebnisse) gar nicht alles so leicht unter einen Hut zu bringen, v.a. sind MW von Spielern komplett anders als gewohnt und dann noch die ganzen "freien" Spieler... die Saison läuft definitiv anders als erwartet. Ich sollte jetzt wirklich glaub ich 2x Tag posten, da die Feiertage bei mir sehr entspannt waren wird mein Dokument immer länger und länger grins
@Servelat
Bitte, hier hast du dein BILD-Interview mit "Special M" Marcel Maltritz! Cool

Hab mich schon so gefreut auf diesen Beitrag... jetzt geht mal so richtig schön die Post ab in Bochum! Unschuldig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tamtam67 am 30.12.2020 um 23:29 Uhr bearbeitet
Die zweite Bundesliga ist vielleicht die beste Wahl für eine MFK. Im Gegensatz zu den Top-5 kann nämlich in jedem Speicherstand absolut alles passieren.

Beispiel: @Servelat schreibt im aktuellen Bericht, dass Darmstadt nach 9 Spielen Tabellenführer war. Bei mir steckten die zum etwa gleichen Zeitpunkt als 14. knietief im Abstiegskampf. Anderes Beispiel ist Erzgebirge Aue, die sowieso eine Wundertüte sind. Jetzt gerade im oberen Tabellendrittel bei mir, steigt dieses Team bei anderen sang- und klanglos ab. Auch der HSV dominiert manchmal die Liga und säuft andermals ziemlich ab. Ziemlich spannend, wenn man bedenkt, dass man in anderen Ligen gerade in FIFA die Meisterkandidaten auf maximal 5-6 begrenzen kann, bevor eine Sekunde der Saison gespielt wurde.

@Servelat
Finde ich stark, dass du Corona-Ausfälle simulierst! Ich hielt es für meinen Teil für den Weg des geringsten Widerstands, die Pandemie möglichst unter den Teppich zu kehren... ugly
Was die Ausdauerprobleme angeht, könnte das was mit deinem Trainingsplan zu tun haben... Ich habe zum Beispiel vor dem Spiel einen Ruhe- und danach einen Erholungstag eingestellt, dazu abwechselndes Training - ich hatte noch keine Probleme. Wie sieht das bei dir aus?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tamtam67 am 01.01.2021 um 23:29 Uhr bearbeitet
So, 2. Saison durch, lief eigentlich viel zu gut, aber speziell die ganzen Dreier Ketten spielt die AI wirklich schlecht und dieser Krüger ist einfach nur....perfekt fürs Kontern.

Jetzt fängt dann wieder das große Spekulieren an, welche Transfers realistisch sind für einen Aufsteiger der plötzlich Vizemeister ist...mal schauen was ihr dann davon haltet, ich hab da ein bisschen was gemacht zwinker
Glückwunsch zur Vizemeisterschaft, aber findest du nicht selber auch das deine Karriere total unrealistisch verläuft? Auch die Ergebnisse in dieser Höhe finde ich völlig überzogen, denk mal drüber nach die Schwierigkeit hochzustellen oder die Slider anzupassen! Mir persönlich machen solche Karrieren keinen Spaß, ich denke wenn du kommende Saison die CL gewinnst hast du auch keinen Bock mehr mit Bochum!

Wie ist die Meinung der anderen Schreiber dazu?

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Zitat von admiral-theo
Glückwunsch zur Vizemeisterschaft, aber findest du nicht selber auch das deine Karriere total unrealistisch verläuft? Auch die Ergebnisse in dieser Höhe finde ich völlig überzogen, denk mal drüber nach die Schwierigkeit hochzustellen oder die Slider anzupassen! Mir persönlich machen solche Karrieren keinen Spaß, ich denke wenn du kommende Saison die CL gewinnst hast du auch keinen Bock mehr mit Bochum!

Wie ist die Meinung der anderen Schreiber dazu?

Ebenfalls Glückwunsch an @ghuz20! Schaun wir mal, ob Danny Blum die von Krüger vorgegebene Marke toppt und den Horst-Hrubesch-Rekord von 41 Treffern knacken kann!

Muss aber dem Herrn Admiral zustimmen. Es wird schnell unrealistisch bei dir, vielleicht schraubst du ja mal probeweise an den Slidern?

Ich werde das auf jeden Fall nächste Saison probieren und auf Weltklasse hochstellen, vor allem, wenn ich aufsteigen sollte - wofür ich gute Karten habe. Es ist phasenweise dann doch sehr leicht, in FIFA 21 ein Offensivfeuerwerk abzubrennen (auf beiden Seiten des Spielfeldes, wohlgemerkt).

@all
Frage nebenbei: Habt ihr die Verhandlungshärte auf "Streng" oder "Locker" gestellt? Habe mich persönlich für ersteres entschieden, rein aus Prinzip - will ja die Challenge wahrnehmen!
Ja der Spaß ist begrenzt, aber da ich schon auf Legendär spiele bleibt nur mehr Ultimativ und das war eigentlich immer komplett unspielbar für mich.

Bei den Slidern weiß ich nicht recht was ich ändern soll, Saison 3 läuft bisschen weniger gut, aber die wirklich guten Ergebnisse stammen wirklich fast immer von einer 3er Kette, wenn du da vorne bist, macht die AI komplett auf...da hilft auch kein Slider.

Das große Problem ist, dass die AI überhaupt keinen Zug zum Tor /Killerinstikt hat, im 4-1-4-1 steh ich komplett sicher, Formation ändern damit ich mehr Tore krieg? Das ist auch so eine Sache für den Spaßfaktor...

Bzgl. Transfers, hab auf streng, aber merk ich wenig, nur mit Düsseldorf kann ich nicht verhandeln...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ghuz20 am 02.01.2021 um 20:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.