☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
31.01.2023 - 10:55 Uhr
Zitat von Alsea_24
Gerüchten zufolgen stehen Jorginho und Ziyech kurz vor einem Abgang.
Ziyech zu PSG und Jorginho zu Arsenal.
Emotionen weggelassen, beide Deals machen Sinn, insbesondere der Jorginho Deal. Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn ungerne bei Arsenal gehen lasse, da er die noch mehr verstärkt.
Emotionen weggelassen, beide Deals machen Sinn, insbesondere der Jorginho Deal. Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn ungerne bei Arsenal gehen lasse, da er die noch mehr verstärkt.
Jorginho jetzt wohl fix für 12M£. Finde ich an sich gut, wundert mich aber, dass die Berichte rauskommen, bevor man selbst einen ZM festgemacht hat. Sollte der Enzo Deal scheitern wäre das dann nämlich der Supergau, da Jorginho wohl unser einziger dauerfitter ZM ist.
31.01.2023 - 12:45 Uhr
Ja sehr merkwürdig in der Reihenfolge. Sollte Jorghino gehen, wird man schon den passenden Ersatz (Enzo) fix gemacht haben. Alles andere wäre völlig sinnbefreit.
Zum Jorghino-Abgang als solchen möchte Ich nur folgendes sagen. Nur das Prädikat dauerfit (wie von meinem Vorredner bereits erwähnt) entlockt mir eine kleine Träne des Abschieds
Zum Jorghino-Abgang als solchen möchte Ich nur folgendes sagen. Nur das Prädikat dauerfit (wie von meinem Vorredner bereits erwähnt) entlockt mir eine kleine Träne des Abschieds
31.01.2023 - 13:09 Uhr
Zitat von KK1900
Ja sehr merkwürdig in der Reihenfolge. Sollte Jorghino gehen, wird man schon den passenden Ersatz (Enzo) fix gemacht haben. Alles andere wäre völlig sinnbefreit.
Laut Ornstein hat der Abgang Jorginhos nichts mit Enzo zu tun. Finde ich glaubhaft, denn Arsenal hat für ihn wohl bis zu 14 Millionen geboten, bei vier Monaten Restvertrag. Ist schon in Ordnung diesen Deal anzunehmen, auch wenn wir Enzo (im Januar) nicht bekommen und daher auf 1B-Lösungen setzen müssen. Ich mochte Jorginho, phasenweise war er stark, aber meist eben auch nicht mehr viel besser als eben diese 1B-Lösungen die im Raum stehen.
Wenn man Enzo im Sommer eintüten kann, wäre das für mich in Ordnung. Auch wenn eine erfolgreiche Restsaison zwingend ein Top-DM benötigt - sei es durch fit bleibende Kante + Kovacic oder eben einem Transfer. Vielleicht profitiert ja auch Andrey Santos von einem gescheiterten Enzo-Transfer...
31.01.2023 - 13:12 Uhr
Zitat von BradleyBeal
Jorginho jetzt wohl fix für 12M£. Finde ich an sich gut, wundert mich aber, dass die Berichte rauskommen, bevor man selbst einen ZM festgemacht hat. Sollte der Enzo Deal scheitern wäre das dann nämlich der Supergau, da Jorginho wohl unser einziger dauerfitter ZM ist.
Zitat von Alsea_24
RLC ist doch schon länger ohne Verletzung ausgekommen und Gallagher soweit auch fit. Dazu noch Chukwuemeka als Option. Wenn man Jorginho in diesem Winter noch zu Geld machen kann, sollte man dies auch machen. Interessant wird noch, ob Gallagher nach Everton wechseln wird. Wohl wahrscheinlich, wenn man die Option bei Enzo zieht.
31.01.2023 - 13:37 Uhr
Zitat von Qells
RLC ist doch schon länger ohne Verletzung ausgekommen und Gallagher soweit auch fit. Dazu noch Chukwuemeka als Option. Wenn man Jorginho in diesem Winter noch zu Geld machen kann, sollte man dies auch machen. Interessant wird noch, ob Gallagher nach Everton wechseln wird. Wohl wahrscheinlich, wenn man die Option bei Enzo zieht.
Zitat von BradleyBeal
Zitat von Alsea_24
Ruben kommt doch erst von einer zweimonatigen Verletzungspause zurück und Gallagher ist ja mal ein ganz anderer Spielertyp als Jorginho. Chukwuemeka ist auch eher offensiv anzusiedeln. Ich bin da tatsächlich anderer Meinung und halte es für einen Fehler, Jorginho ohne Ersatz (!) ziehen zu lassen. Zumal der Enzo Deal nun endgültig gescheitert sein soll. In meinen Augen sehr merkwürdiges Verhalten in den vergangenen Tagen.
Kann natürlich sein, dass man jetzt einen "Paniktransfer" tätigt und etwa einen Caicedo zu Mondpreisen verpflichtet. Der wäre noch meine liebste B-Lösung, aber Arsenal soll ja abgeblitzt sein.
Natürlich ist das nur bedingt vergleichbar, aber wir waren auch bereit dazu, Joao Felix für 11 Mio zu leihen, auf einer Position, auf der man deutlich weniger Bedarf hatte als im MF. Derzeit sieht es nicht nur danach aus, dass im MF keine Verstärkung mehr kommt, viel mehr geben wir auch noch unseren einzigen verlässlichen ZM an einen Konkurrenten ab. Ich bin auch nicht mehr Jorginhos größter Fan und hab ihn ab Sommer ohnehin abgeschrieben, allerdings bereitet mir der Winterabgang ohne Ersatz Bauchschmerzen.
Man liest ja tatsächlich, dass man Jorginho im Hinblick auf Andrey Santos abgibt, der derzeit für die U20 Natio sehr überzeugend auftritt. Allerdings ist das nunmal südamerikanisches U20 Niveau und nicht die Premier League. Zumal man dort erst noch an einer Arbeitserlaubnis arbeiten müsste.
Wir sehen mal, wie sich das im Laufe des Tages weiter entwickelt.
31.01.2023 - 14:07 Uhr
Sportlich verstehe ich seinen Abgang, auch aus Sicht der Zukunftsplanung. Menschlich jedoch ist es schon ein starker Verlust.
Auch das er wohl in London bleiben will ist verständlich und nehme ich ihm absolut nicht übel.
Die Reaktionen der Arsenal Anhänger sind mir persönlich ein Highlight
Auch das er wohl in London bleiben will ist verständlich und nehme ich ihm absolut nicht übel.
Die Reaktionen der Arsenal Anhänger sind mir persönlich ein Highlight
31.01.2023 - 14:22 Uhr
Hello Leute,sorry dass ich den spannenden Deadline-Day kurz mit ein paar Fragen stören muss.
ich und ein Freund (beide Mitglieder bei Chelsea) sind am 26.04. in London und würden uns gerne Chelsea gg. Brentford geben:
Wir sind ja beide Member (nur halt gänzlich ohne loyalty points), für wie hoch schätzt ihr da die Chancen ein gute Plätze zu bekommen? (bevorzugt wäre Längsseite irgendwo mittig....)
was bedeutet diese "loyalty points basis", was zB. beim Spiel gegen Leeds dabei steht?
Kennt zufällig hier jemand den Fanclub von Österreich und hat da Erfahrung? - Haltet ihr es generell für wahrscheinlich über den Fanclub bessere Tickets zu erhalten?
Danke für eure Hilfe und eure Meinungen.
ich und ein Freund (beide Mitglieder bei Chelsea) sind am 26.04. in London und würden uns gerne Chelsea gg. Brentford geben:
Wir sind ja beide Member (nur halt gänzlich ohne loyalty points), für wie hoch schätzt ihr da die Chancen ein gute Plätze zu bekommen? (bevorzugt wäre Längsseite irgendwo mittig....)
was bedeutet diese "loyalty points basis", was zB. beim Spiel gegen Leeds dabei steht?
Kennt zufällig hier jemand den Fanclub von Österreich und hat da Erfahrung? - Haltet ihr es generell für wahrscheinlich über den Fanclub bessere Tickets zu erhalten?
Danke für eure Hilfe und eure Meinungen.
31.01.2023 - 14:44 Uhr
Jetzt scheint man an Sabitzer dran zu sein. Den Wechsel könnte ich ja nicht verstehen. Man gibt Jorginho ab und holt dann einen Sabitzer als notgedrungenen Ersatz, der uns quantitativ weiterhilft, aber qualitativ? Pusht doch dann für Enzo oder behaltet Jorginho und unternehmt im Sommer einen neuen Anlauf für einen Top ZM.
31.01.2023 - 22:58 Uhr
Enzo ist durch.
Herzlichen Glückwunsch, da haben wir uns mal wieder fabelhaft blamiert.
Das wird ein Gamechanger für nächste Saison & wir nehmen dann euren Kanté vom Abstellgleis.
Herzlichen Glückwunsch, da haben wir uns mal wieder fabelhaft blamiert.
Das wird ein Gamechanger für nächste Saison & wir nehmen dann euren Kanté vom Abstellgleis.
31.01.2023 - 23:03 Uhr
Kurz vor Schluss doch nochmal die Einigung mit Benfica via Romano, Law und Ornstein. Mal sehen, ob man den Papierkram noch rechtzeitig abgewickelt bekommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.