☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
14.01.2023 - 19:34 Uhr
Zitat von lio_messi
100 mio € inklusive Add-ons für Mudryk, ist schon ziemlich heftig.
100 mio € inklusive Add-ons für Mudryk, ist schon ziemlich heftig.
ja, ist schon ziemlich viel, die Gunners hatten ja in ähnlichen Regionen schon geboten, kann zu dem Spieler gar nix sagen, lass mer uns mal überraschen.
14.01.2023 - 20:45 Uhr
Die Frage wird sein, ob er auch sofort in der Premier League liefern kann. Wenn Chelsea nicht bald die Kurve bekommt, wird auch Potter nicht zu halten sein. Das wird nächsten Samstag schon interesant, wer von den völlig vermasselten beiden Teams dieser Saison denn gewinnen wird, die Reds oder die Blues.
Ich halte Mudryk für nicht so stark, was die Ablöse angeht, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ich halte Mudryk für nicht so stark, was die Ablöse angeht, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
14.01.2023 - 20:52 Uhr
Zitat von BradleyBeal
Badiashile für 40 Mio und Madueke für weitere 30-40 Mio bekommen einen faden Beigeschmack, wenn man an Enzo denkt.
Badiashile für 40 Mio und Madueke für weitere 30-40 Mio bekommen einen faden Beigeschmack, wenn man an Enzo denkt.
+100 Mio für Mudryk? Wtf? Mal sehen, ob man weiterhin an Madueke dran ist.
Wirklich brutal, was da gerade passiert. Der größte Need wäre Enzo gewesen und genau dort will man anscheinend sparen, sehr merkwürdig.
14.01.2023 - 21:52 Uhr
100 Millionen für Murdyk...das ist er niemals Wert aktuell.
15.01.2023 - 08:35 Uhr
Über die Ablösesumme verliere ich besser keine Worte. Das scheint nun mit dem neuen Board Normalität zu werden, dass wir per se 20-30% über Marktwert zahlen. Hoffen wir, dass uns das hinsichtlich des FFP nicht noch um die Ohren fliegt...
Sportlich ist Mudryk natürlich eine Rakete. Wenn er das in der PL auf den Rasen bringt, was er in der Ukraine + in der CL gezeigt hat, hätten wir endlich wieder das, was ich vor kurzem erst bemängelt habe (sprich das Fehlen von technisch starken aber schnellen Spielern). Mudryk erinnert mit seiner Spielweise an Prime-Bale, bin daher abseits des Preises sehr gut gestimmt. Man könnte ihn auch wie Werner mit guter Technik sehen.
Hätten wir nicht so überbezahlt und zumindest einen James-BU verpflichtet, wäre ich jetzt trotz des fehlenden neuen ZMs allmählich zufrieden aus sportlicher Sicht. Sehr viel mehr kannst du im Winter am Kader nicht verändern. Und ein Thuram könnte sogar noch folgen...
Na dann hoffe ich heute Nachmittag auf Badiashile in der Startelf und einen Sieg, der die Wende in der Saison einleitet
Sportlich ist Mudryk natürlich eine Rakete. Wenn er das in der PL auf den Rasen bringt, was er in der Ukraine + in der CL gezeigt hat, hätten wir endlich wieder das, was ich vor kurzem erst bemängelt habe (sprich das Fehlen von technisch starken aber schnellen Spielern). Mudryk erinnert mit seiner Spielweise an Prime-Bale, bin daher abseits des Preises sehr gut gestimmt. Man könnte ihn auch wie Werner mit guter Technik sehen.
Hätten wir nicht so überbezahlt und zumindest einen James-BU verpflichtet, wäre ich jetzt trotz des fehlenden neuen ZMs allmählich zufrieden aus sportlicher Sicht. Sehr viel mehr kannst du im Winter am Kader nicht verändern. Und ein Thuram könnte sogar noch folgen...
Na dann hoffe ich heute Nachmittag auf Badiashile in der Startelf und einen Sieg, der die Wende in der Saison einleitet
15.01.2023 - 09:54 Uhr
Zitat von -EXO-
Jetzt nochmal groß zu investieren ist richtig! Uns fehlen gegen Dortmund Sterling und Pulisic schon sicher, wenn jetzt dann noch Ziyech oder so sich verletzt, mit wem soll man dann in der Offensive spielen? Nur weils eine sch***** Saison ist, braucht man ein Ausscheiden gegen Dortmund nicht als halb so schlimm ansehen. Chelsea braucht das VF wegen dem Geld und der Reputation.
Fun Fact: wenn Chelsea aus den nächsten 10 Spielen 6 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen holt, hat man selbe Punkte wie letzte Saison mit Tuchel nach 28 Spielen, also kurz gesagt müsste man 19 von 30 Punkten holen. Würde deshalb die Saison nach 18 Spielen nicht abschreiben und Transfers wie Mudryk sind da genau das was man braucht, Preis ist in so einer Krise sekundär.
Jetzt nochmal groß zu investieren ist richtig! Uns fehlen gegen Dortmund Sterling und Pulisic schon sicher, wenn jetzt dann noch Ziyech oder so sich verletzt, mit wem soll man dann in der Offensive spielen? Nur weils eine sch***** Saison ist, braucht man ein Ausscheiden gegen Dortmund nicht als halb so schlimm ansehen. Chelsea braucht das VF wegen dem Geld und der Reputation.
Fun Fact: wenn Chelsea aus den nächsten 10 Spielen 6 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen holt, hat man selbe Punkte wie letzte Saison mit Tuchel nach 28 Spielen, also kurz gesagt müsste man 19 von 30 Punkten holen. Würde deshalb die Saison nach 18 Spielen nicht abschreiben und Transfers wie Mudryk sind da genau das was man braucht, Preis ist in so einer Krise sekundär.
Wobei die Konkurrenz diese Saison viel konstanter punktet, als letzte Saison. Jetzt scheinen sich Arsenal, City und United oben festgesetzt zu haben und somit kämpfen Newcastle, Liverpool, Tottenham und wir um den verbleibenden 4. Platz.
Jetzt hat Newcastle als 4. der Tabelle schon 35 Punkte nach 18 Spielen auf dem Konto. Das ist kein Vergleich zu letzter Saison, wo Tottenham nach 28 Spieltagen auf Platz 4 mit 51 Punkten stand. Meist genügen in der PL um die 70-72 Punkte für eine sichere CL-Teilnahme. Manchmal gibt es aber Ausnahmesaisons wie etwa 2016/17, wo Arsenal mit 75 Punkten nur 5. wurde.
Grundsätzlich ist zwar noch alles drin, du schreibst ja selbst bei 20 verbleibenden Spielen sind noch 60 Punkte zu verteilen und ich erwähne es ja immer wieder, dass ein kleiner Lauf von bspw. 13 Punkten aus fünf Spielen die Tabelle schon viel freundlicher aussehen lassen könnte. Aber Stand jetzt benötigen wir eine sehr gute, wenn auch keine meisterhafte, Rückrunde, um die CL zu erreichen. Bei unseren aktuell 25 Punkten müssten uns die restlichen Partien nicht weniger als 47-48 Punkte bringen, um nochmal eine gute Chance zu haben. Und da wären wir wieder bei der Serie: solange die Mannschaft und Potter nicht beweisen, dass sie in der Lage sind wieder konstant mehrere Partien am Stück zu gewinnen (spöttisch gesagt überhaupt zu gewinnen), braucht man nicht an die CL-Ränge zu denken.
In der CL könnte es aber, wenn wir Dortmund raushauen, noch interessant werden, je nach Losglück.
15.01.2023 - 10:42 Uhr
Unmöglich ist eine CL-Quali sicherlich nicht, allerdings sind aktuell keine nennenswerten Fortschritte zu erkennen und wir erhalten weiter eine Hiobsbotschaft nach der anderen (zuletzt Zakaria + Felix). Das ist das Problem. Wie @Oligarch schon sagte: wenn man jetzt mal einige Spiele am Stück gewinnen würde (wofür sich unsere kommenden Gegner ziemlich gut eignen) und vielleicht sogar mit anderer Motivation Dortmund in der CL schlägt, könnte man einen Turnaround schaffen. Tottenham und Liverpool sind auch nicht überzeugend unterwegs und es ist nicht gesagt, dass Newcastle das Niveau über die ganze Saison halten kann.
Nichtsdestotrotz bleibt es leider dabei, dass derzeit wenig für eine Siegesserie spricht, auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lasse.
Auf Mudryk bin ich nach intensivem YouTube Scouting (
) ziemlich gespannt. Scheint ein Spielertyp zu sein, der uns so völlig fehlt und bringt sicherlich ein interessantes Paket mit. Ich bleibe dabei, dass ich die Summe viel lieber in Enzo investiert hätte, aber dieser Frust bringt uns jetzt auch nicht weiter.
Nichtsdestotrotz bleibt es leider dabei, dass derzeit wenig für eine Siegesserie spricht, auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lasse.
Auf Mudryk bin ich nach intensivem YouTube Scouting (
) ziemlich gespannt. Scheint ein Spielertyp zu sein, der uns so völlig fehlt und bringt sicherlich ein interessantes Paket mit. Ich bleibe dabei, dass ich die Summe viel lieber in Enzo investiert hätte, aber dieser Frust bringt uns jetzt auch nicht weiter.Dieser Beitrag wurde zuletzt von BradleyBeal am 15.01.2023 um 10:44 Uhr bearbeitet
15.01.2023 - 14:29 Uhr
Es gab Zeiten, da hätte ich mich über so ein Wintertransferfenster gefreut, einfach auch weil ich eine klare Handschrift hinter den Transfers gesehen hätte. Die sehe ich aktuell aber keineswegs bei den Transfers. Wir haben ohne Mudryk in diesem Winter knapp 74 Mio Euro für Transfers ausgegeben, einer davon bleibt bis Ende der Saison und die anderen Spieler sind im Grund genommen Wundertüten, wo überhaupt nicht absehbar ist, ob und wann Sie zünden werden. Badiashile kann es derzeit nicht schlechter machen als ein Koulibaly oder Chalobah, ob er uns aber langfristig weiterhelfen kann, weiß man derzeit auch nicht.
Mudryk kam dann doch aus dem Nichts, erinnert mich ein wenig an den Willian Transfer von damals, war Mudryk doch eigentlich schon bei denGunners. Der Preis ist natürlich völlig übertrieben, man bedenke im August hätte Bayer Ihn wohl für knapp 30 Mio holen können. Die Not bei uns ist aktuell eben groß und Wintertransfers kosten nochmal extra. Das Talent hat er, in den CL Spielen, die ich von Ihm gesehen habe, konnte er mich jedenfall überzeugen. Mich würde aber interessieren, wie dieser Transfer zustande gekommen ist und wer diesen getätigt hat. Ein Potter Transfer, vom Management oder hat sich Boehly doch irgendwie eingemischt und warum zahlt man für Mudryk jetzt 100 Mio, wollte diese aber für Enzo nicht ausgeben? Das sind Fragen, wo ich derzeit keine Antwort habe und das nervt micht extrem.
Im Sommer muss in jedem Fall einiges passieren in diesem Kader, ich würde mir bis dahin auch einen neuen alten Trainer wünschen.
Mudryk kam dann doch aus dem Nichts, erinnert mich ein wenig an den Willian Transfer von damals, war Mudryk doch eigentlich schon bei denGunners. Der Preis ist natürlich völlig übertrieben, man bedenke im August hätte Bayer Ihn wohl für knapp 30 Mio holen können. Die Not bei uns ist aktuell eben groß und Wintertransfers kosten nochmal extra. Das Talent hat er, in den CL Spielen, die ich von Ihm gesehen habe, konnte er mich jedenfall überzeugen. Mich würde aber interessieren, wie dieser Transfer zustande gekommen ist und wer diesen getätigt hat. Ein Potter Transfer, vom Management oder hat sich Boehly doch irgendwie eingemischt und warum zahlt man für Mudryk jetzt 100 Mio, wollte diese aber für Enzo nicht ausgeben? Das sind Fragen, wo ich derzeit keine Antwort habe und das nervt micht extrem.
Im Sommer muss in jedem Fall einiges passieren in diesem Kader, ich würde mir bis dahin auch einen neuen alten Trainer wünschen.
15.01.2023 - 17:16 Uhr
Verdienter Sieg, bei dem jeder einzelne überzeugen konnte. Auch die zuletzt stark kritisierten Havertz, Gallagher, Jorginho und Chalobah mit guten Auftritten. Beeindruckend fand ich aber Badiashile - mit 21 Jahren bei seinem PL-Debüt bereits solch eine Ruhe ausgestrahlt... macht Lust auf mehr.
Nun einfach weiter von Spiel zu Spiel denken. In den kommenden Wochen kommen James, Kante, J. Felix und Co. zurück, dann wird Potter auch wieder deutlich mehr Qualität zur Verfügung haben. Mudryk dürfte schon nächste Woche auf dem Feld stehen.
Nun einfach weiter von Spiel zu Spiel denken. In den kommenden Wochen kommen James, Kante, J. Felix und Co. zurück, dann wird Potter auch wieder deutlich mehr Qualität zur Verfügung haben. Mudryk dürfte schon nächste Woche auf dem Feld stehen.
16.01.2023 - 09:53 Uhr
Gibt es schon ein Urteil wie lange Felix gesperrt ist?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.