| Geburtsdatum | 28.03.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Ay-Yildizspor Hückelhoven |
Leistungsdaten:
Keine Daten
[11] Raffael Caetano de Araújo
21.06.2013 - 09:29 Uhr
02.11.2014 - 18:33 Uhr
Bei den starken Offensivkräfte, die wir haben wird er bald auf der Ersatzbank landen. Auch heute gegen Hoffenheim sehr unglücklich gespielt. Hätte das 4:1 machen müssen!
02.11.2014 - 19:03 Uhr
Zitat von Netzer1972
Bei den starken Offensivkräfte, die wir haben wird er bald auf der Ersatzbank landen. Auch heute gegen Hoffenheim sehr unglücklich gespielt. Hätte das 4:1 machen müssen!
Du kannst davon ausgehen, dass er das Vertrauen zurückzahlen wird. So war es auch bei Kruse letztes Jahr. Zudem wäre es falsch, einen Spielmacher wie Raffael auf Tore zu reduzieren. Indirekt ist er schon an vielen Toren beteiligt gewesen. Und letztes Jahr die vielen Tore waren für Raffael eh eine Ausnahme, wenn man seine Karriere betrachtet.
03.11.2014 - 08:43 Uhr
ich freue mich rießig über die aktuelle situation bei der borussia - keine frage.
das einzige haar in der suppe ist raffael im moment. ich hoffe das der knoten bald platzt. er lässt da einfach zu viele 100 prozentige chancen liegen. abspielfehler häufen sich - ich erinner mich da gerade an eine szene vier gladbacher stürmern auf das hoffenheimer tor zu - raffael im ballbesitzt. ein borusse direkt neben ihm zwei über außen. hoffenheim steht noch mit 3 abwehrspielern hinten und raffael spielt einen geraden pass direkt in die füße des hoffenheimer abwehrspielers. unglaublich sowas...
vom spielerischen würde ich fast dazu tendieren hazard zu bringen anstelle von raffael. ich sehe hier nur die gefahr dass raffael total den kopf in den sand steckt.
sehe das genauso wie der vorredner - hoffentlich zahlt sich das vertrauen favres bald aus...
das einzige haar in der suppe ist raffael im moment. ich hoffe das der knoten bald platzt. er lässt da einfach zu viele 100 prozentige chancen liegen. abspielfehler häufen sich - ich erinner mich da gerade an eine szene vier gladbacher stürmern auf das hoffenheimer tor zu - raffael im ballbesitzt. ein borusse direkt neben ihm zwei über außen. hoffenheim steht noch mit 3 abwehrspielern hinten und raffael spielt einen geraden pass direkt in die füße des hoffenheimer abwehrspielers. unglaublich sowas...
vom spielerischen würde ich fast dazu tendieren hazard zu bringen anstelle von raffael. ich sehe hier nur die gefahr dass raffael total den kopf in den sand steckt.
sehe das genauso wie der vorredner - hoffentlich zahlt sich das vertrauen favres bald aus...
03.11.2014 - 09:25 Uhr
Die Kritik an Raffa kann ich nun in keinster Weise nachvollziehen - Er war Initiator des 1-0 und hat den Freistoss zum 3-1 provoziert. Dazu mit weiteren Chancen, an denen er in der Entstehung beteiligt war (Im Übrigen auch die Chance mit seinem Lattenknaller).
Da hat sich Raffael mit seinen zahreichen 1*-Leistungen selbst ein Monster geschaffen, wenn er für ein Spiel wie gestern kritisch gesehen wird.
Spätestens, wenn die Borussia mal 4, 5 Spiele ohne ihn auflaufen muss, wird man sehen, wie wichtig er für das ganze Spiel ist.
Edit: Die Chancenauswertung von ihm ist natürlich katastrophal, gehe ich völlig konform.
Da hat sich Raffael mit seinen zahreichen 1*-Leistungen selbst ein Monster geschaffen, wenn er für ein Spiel wie gestern kritisch gesehen wird.
Spätestens, wenn die Borussia mal 4, 5 Spiele ohne ihn auflaufen muss, wird man sehen, wie wichtig er für das ganze Spiel ist.
Edit: Die Chancenauswertung von ihm ist natürlich katastrophal, gehe ich völlig konform.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitsch_1988 am 03.11.2014 um 09:26 Uhr bearbeitet
03.11.2014 - 09:34 Uhr
das meinte ich mit haar in der suppe. einzig die chancenverwertung von raffael und ggf eher vom ball trennen und leichtsinnige passfehler wären "kleine" kritik punkte.
nichtsdestotrotz bringt er ja keine schlechte leistung! sorry wenn das missverständlich war...
nichtsdestotrotz bringt er ja keine schlechte leistung! sorry wenn das missverständlich war...
03.11.2014 - 09:48 Uhr
Raffael ist für mich der mit Abstand beste Kicker im Kader, und selbst an so einem - für ihn - eher schlechten Tag, kommt von ihm fast immer der entscheidende Impuls, die dann zu den fetten Chancen und Toren führen. Er ist auch ohne Assists und Tore immer noch DIE Kreativzentrale unserer Offensive . Und jetzt, wo er etwas hängender spielt, ist er m.E. noch wertvoller.
03.11.2014 - 10:31 Uhr
Zitat von mitsch_1988
Die Kritik an Raffa kann ich nun in keinster Weise nachvollziehen - Er war Initiator des 1-0 und hat den Freistoss zum 3-1 provoziert. Dazu mit weiteren Chancen, an denen er in der Entstehung beteiligt war (Im Übrigen auch die Chance mit seinem Lattenknaller).
Bei einem Spieler wie Raffael würde ich auch andere Maßstäbe anlegen wollen, der Junge kann so verdammt viel, da stellt sich für mich dann schon die Frage, warum zeigt er es in dieser Saison nicht?
Für mich ists auch eher weniger wichtig, wieviele Scorerpunkte er schon gesammelt hat, seine Torabschlüsse in dieser Saison sind echt nicht von 1. Güte, dabei hat er ne tolle Schusstechnik, daran kanns also auch nicht liegen. Mir erscheint er oft im Kopf einen Ticken zu langsam, sowas macht dann schon mal schnell den Unterschied und zwar nicht nur im Abschluss, sondern auch beim Abspiel. Da verpasst er zur Zeit auch des Öfteren den richtigen Zeitpunkt zum Spielen, stattdessen wird dann wieder in 3 Abwehrspieler reingerannt. Meine Güte, all dies ist zwar Jammern auf höchstem Niveau, es gibt auch echt schlimmere Dinge, aber man sollte auch Kritik äußern dürfen, ohne gleich ans Kreuz genagelt zu werden. Bisher war für mich eigentlich immer Xhaka unser Tempoverschlepper, mittlerweile hat allerdings hier Raffael den Ausgleich erzielt, 1:1 quasi.
Ich denke das sein Problem vor allem daran liegt, dass er nun mit seiner starken Vorsaison verglichen wird, da hat er wohl teilweise eben auch über seinen Möglichkeiten gespielt, zur Zeit spielt er meiner Meinung nach deutlich unter seinen Möglichkeiten und Wahrheit liegt bekanntlich immer irgendwo in der Mitte.
03.11.2014 - 11:02 Uhr
Kann ja auch nicht alles klappen. Nicht auszudenken, wo wir stehen würden, hätte Raffael die
Form der letzten Saison.
Das Zuspiel etwas früher oder ehr den Torabschluss suchen, würde Ihm und unserem Spiel sicher gut tun.
Das Er oft das Dribbling sucht und somit auch Gegenspieler bindet ist gut und bei Seiner Klasse sollte Er das auch weiter versuchen.
Aber mir kommt es immer so vor, als verpasst Er dann den richtigen Moment um dann den freien, gut postierten Mann anzuspielen oder selbst mal drauf zu halten und dann ist die Pille weg.
Ich muss gestehen, das geht mir dann beim 2. und 3. mal ziemlich auf'n Sender...
Form der letzten Saison.
Das Zuspiel etwas früher oder ehr den Torabschluss suchen, würde Ihm und unserem Spiel sicher gut tun.
Das Er oft das Dribbling sucht und somit auch Gegenspieler bindet ist gut und bei Seiner Klasse sollte Er das auch weiter versuchen.
Aber mir kommt es immer so vor, als verpasst Er dann den richtigen Moment um dann den freien, gut postierten Mann anzuspielen oder selbst mal drauf zu halten und dann ist die Pille weg.
Ich muss gestehen, das geht mir dann beim 2. und 3. mal ziemlich auf'n Sender...
03.11.2014 - 11:29 Uhr
Ich "nagle" doch niemanden "ans Kreuz"!
In meinen Augen spielt Raffael ganz einfach ne' sehr gute Hinrunde. Über ihn laufen nach wie vor fast alle Angriffe. Im Übrigen hat er dazu ne' Passquote von 84.5% und damit der deutlich beste Wert aller Offensivspieler der Borussia und nach Götze die zweitbeste Quote aller BuLi-Offensivspieler.
Im meinen Augen liegt die aktuelle Betrachungsweise Raffaels an seinen (neuen) Mitspielern, die im Vergleich zur letzten Saison massiv besser performen und Raffael damit in der subjektiven Wahrnehmung nicht mehr in dem Masse heraussticht (herausstechen muss) wie noch 2013.
Eigentlich ein gutes Zeichen.
In meinen Augen spielt Raffael ganz einfach ne' sehr gute Hinrunde. Über ihn laufen nach wie vor fast alle Angriffe. Im Übrigen hat er dazu ne' Passquote von 84.5% und damit der deutlich beste Wert aller Offensivspieler der Borussia und nach Götze die zweitbeste Quote aller BuLi-Offensivspieler.
Im meinen Augen liegt die aktuelle Betrachungsweise Raffaels an seinen (neuen) Mitspielern, die im Vergleich zur letzten Saison massiv besser performen und Raffael damit in der subjektiven Wahrnehmung nicht mehr in dem Masse heraussticht (herausstechen muss) wie noch 2013.
Eigentlich ein gutes Zeichen.
03.11.2014 - 11:43 Uhr
Raffael scheint einfach noch nicht in seiner alten Form. Aber in bezug auf Spielaufbau macht er bis jetzt alles richtig er strahlt einfach nichtmehr so die Torgefar aus. Jetzt kommt aber das tolle daran. Man stelle sich jetzt vor Gladbah hätte letzte Saison einen Raffael in dieser Form gehabt, sie währen in keinster weise auf einem Europaleagueplatz gelandet und jetzt steht Gladbach auf Platz 3 und Raffeal ist noch nicht komplet in seiner Form. Wo wird Gladbach landen wenn jetzt noch Raffael auftrumpft. 

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien