SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Mickaël Poté
Geburtsdatum 24.09.1984
Alter 41
Nat. Benin  Benin
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[10] Mickaël Poté

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[10] Mickaël Poté |#811
24.05.2013 - 22:44 Uhr
Haha... der "unersetzlich-funzende" Fort ;-). Leider waere es in der Tat verantwortlungslos, wenn man den Mika jetzt schon wieder reinwerfen wuerde. Das kann nur schlimm enden. Dann doch lieber weiterhin auf Mr. Holzbein ausm Riesengebirge hoffen. Naja, bald isser Fort. Schade nur, dass Mika in der 3. Liga auch mit fort ist.

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆
"Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch." (Stefan Effenberg)
[10] Mickaël Poté |#812
27.05.2013 - 06:10 Uhr
Zitat von MeinGottWaltraud:
Schade nur, dass Mika in der 3. Liga auch mit fort ist.

Und hier auch schon ein Gerücht dazu .
http://www.transfermarkt.de/de/mickal-pote-zu-fc-st-pauli/topic/ansicht_154_997692_seite1.html?from=geruechte_box

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
[10] Mickaël Poté |#813
27.05.2013 - 06:30 Uhr
Keine Ahnung, aber das wuerde mich schon irgendwie anpiepen. Poté zu St. Pauli - arrr. Obwohl, wenn er so spielt wie ueber weite Strecken der Saison waere es wohl zu verkraften. Aber ein Wechsel innerhalb der Zweiten Liga gefaellt mir einfach nicht.

Dann lieber in die 1. Belgische Liga, Eredivision, zum FC Kopehagen, Zypern oder sonstwas. Aber doch nicht zu St. Pauli.

Morgen Abend steht und faellt mal wieder alles. Ich wiederhole mich: Eine Saison zum Vergessen!
[10] Mickaël Poté |#814
27.05.2013 - 06:46 Uhr
Zitat von 5gegenWilli:
Keine Ahnung, aber das wuerde mich schon irgendwie anpiepen. Poté zu St. Pauli - arrr. Obwohl, wenn er so spielt wie ueber weite Strecken der Saison waere es wohl zu verkraften. Aber ein Wechsel innerhalb der Zweiten Liga gefaellt mir einfach nicht.

Dann lieber in die 1. Belgische Liga, Eredivision, zum FC Kopehagen, Zypern oder sonstwas. Aber doch nicht zu St. Pauli.

Morgen Abend steht und faellt mal wieder alles. Ich wiederhole mich: Eine Saison zum Vergessen!

Aber es war doch klar das es so kommen wird und sich die anderen Vereine wie die Geier auf unser Tafelsilber stürzen werden, wir hätten das auch nicht anders gemacht(wobei doch: außer Jänicke hat man bei keinem anderen Absteiger "gewildert").
Ich gehe auch nicht davon aus, dass auch nur ein Franzose mit in die 3. Liga kommen wird. Die werden entweder in der zweiten Liga unterkommen, oder zurück nach Frankreich gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 27.05.2013 um 06:47 Uhr bearbeitet
[10] Mickaël Poté |#815
27.05.2013 - 12:00 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
FC St. Pauli: Neuer Top-Stürmer gesucht – Interesse an Dresdens Mickaël Poté?
27. Mai 2013, 6:56

Anders als im vergangenen Sommer, als der Kader erst sehr spät endgültig stand, was heute auch als Grund für die folgende Zittersaison genannt wird, ist der FC St. Pauli diesmal mit seinen Planungen für die kommende Spielzeit schon sehr weit. Mit Christopher Nöthe und Bernd Nehrig (beide SpVgg Greuther Fürth) sowie Marc Rzatkowski (VfL Bochum) und Marcel Halstenberg (Borussia Dortmund II) hat der Kiez-Klub schon vier Spieler verpflichtet, denen ausnahmslos eine tragende Rolle im Team von Trainer Michael Frontzeck zuzutrauen ist.

Komplett ist der Kader aber natürlich noch nicht. Vielmehr hält St. Pauli noch Ausschau nach einem zweiten Stürmer von gehobenem Format neben dem bereits verpflichteten Nöthe. Weil neben Torjäger Daniel Ginczek auch Routinier Marius Ebbers künftig nicht mehr zur Verfügung steht, ist das Bemühen um einen weiteren Angreifer nur verständlich und auch, dass der Ersatz für den in der abgelaufenen Saison 18-mal erfolgreichen Ginczek ein Hochkaräter sein soll, ist naheliegend, wobei in diesem Zusammenhang nun ein erster Name auftaucht.

Nach Informationen der “Bild” soll sich St. Pauli für Mickaël Poté von Dynamo Dresden interessieren. Der 28 Jahre alte Angreifer erzielte bis zu seinem Innenbandriss Mitte März in 25 Spielen dieser Saison sechs Treffer, blieb damit aber unter seinen Möglichkeiten. Noch in der vergangenen Saison kam Poté bei 27 Einsätzen auf zwölf Treffer und wurde nicht zuletzt deshalb im Sommer 2012 mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht.

Stattdessen verlängerte der in Frankreich geborene Nationalspieler des Benin aber seinen Vertrag in Dresden bis 2015, der aber im Falle des drohenden Abstieges in die dritte Liga vermutlich hinfällig wäre. In diesem Fall könnte Poté für St. Pauli zum Schnäppchen werden. Schafft Dresden aber heute in der Relegation gegen den VfL Osnabrück den Klassenerhalt, dürfte sich das Thema schon wieder erledigt haben.
Hier nochmal eine andere Quelle , die beruft sich aber auch nur auf BILD .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Traumtor_71 am 27.05.2013 um 12:04 Uhr bearbeitet
[10] Mickaël Poté |#816
13.06.2013 - 12:36 Uhr
Quelleintrag
Lt. DNN sind Düsseldorf, Lautern und Pauli an Poté interessiert. Im Artikel wird orakelt, dass für Düsseldorf und Lautern die Ablöse zwischen ein und zwei Mio. kein Problem sei. Poté kenne die Anfragen, überlässt es aber seinen Beratern. Er fühle sich wohl in Dresden wolle aber keinesfalls nochmal gegen den Abstieg spielen.
Niemand würde also Geld für Pote ausgeben? Solange wirklich jemand diese Summen bieten würde muss Dresden einfach zustimmen. Pote ist ja immerhin schon 28. Sonst geht er Ablösefrei.

Entweder Zeitnah verkaufen und damit Dedic und Aoudia finanzieren sowie kleinere Finanzlöcher stopfen oder Pote gegen Schahin + kleine Geldsumme tauschen wenn Düsseldorf wirklich Interesse hat.
[10] Mickaël Poté |#817
13.06.2013 - 12:44 Uhr
Zitat von Boromire:
Niemand würde also Geld für Pote ausgeben? Solange wirklich jemand diese Summen bieten würde muss Dresden einfach zustimmen. Pote ist ja immerhin schon 28. Sonst geht er Ablösefrei.

Entweder Zeitnah verkaufen und damit Dedic und Aoudia finanzieren sowie kleinere Finanzlöcher stopfen oder Pote gegen Schahin + kleine Geldsumme tauschen wenn Düsseldorf wirklich Interesse hat.

Mika hat Vertrag bis 2015. Wenn man ihn wirklich loswerden möchte, dann geht das auch nächstes Jahr noch mit Ablöse.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
[10] Mickaël Poté |#818
13.06.2013 - 17:29 Uhr
Zitat von Boromire:

Dresden muss bei "solchen Summen" so oder so zustimmen bzw. bei 2 Millionen...das ist die festgeschriebene Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und wenn die einer bietet, ist er weg ;)
[10] Mickaël Poté |#819
13.06.2013 - 17:37 Uhr
Soweit ich mich erinnern kann war von den zwei Millionen nie offiziell die Rede. Das wurde nur mal rumgesponnen von Bild und Co.
Das also wirklich ne feste Ablöse im Vertrag steht oder in welcher Höhe ist nicht offiziell bekannt.
Vor allem, wenn hier die Presse mit Aussagen rumhaut alà "2 Millionen sind kein Problem" stellt sich ja die Frage, warum Pote noch hier ist, wenns die Klausel gibt.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
[10] Mickaël Poté |#820
13.06.2013 - 17:40 Uhr
Zitat von Dynamofan1992:
Soweit ich mich erinnern kann war von den zwei Millionen nie offiziell die Rede. Das wurde nur mal rumgesponnen von Bild und Co.
Das also wirklich ne feste Ablöse im Vertrag steht oder in welcher Höhe ist nicht offiziell bekannt.
Vor allem, wenn hier die Presse mit Aussagen rumhaut alà "2 Millionen sind kein Problem" stellt sich ja die Frage, warum Pote noch hier ist, wenns die Klausel gibt.

Dynamo wollte am Ende minimum 1 Million für sich haben, daher geht die Ablöse durchaus in die Richtung 2 Millionen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.