SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Mickaël Poté
Geburtsdatum 24.09.1984
Alter 41
Nat. Benin  Benin
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[10] Mickaël Poté

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[10] Mickaël Poté |#771
11.03.2013 - 08:40 Uhr
Zitat von SGD19:
Zitat von Lucavi:
Zitat von SGD19:
Zitat von Lucavi:
Zitat von SGD19:
Wen willste de denn für Bregerie hinstellen das verrate mir mal?

Und für Pote? Müller und Kita vorne zusammen kannst du nicht spielen lassen.
So ist das Spiel für den Gegner leicht zu durchschauen denn hohe Flanken brauchst du dann nicht mehr bringen.
Und Fort brauchst du auch nicht bringen der kann im Sommer abdampfen.

Ahja, und inwiefern sind Flanken MIT Poté gefährlicher? Wenn er mal ein Luftduell gewinnt, setzt er den Kopfball eh 10 Meter neben's Tor.

Beide machen nichts. Pote wie auch Fort.

Nur dass Fort auch mal ein Kopfballduell gewinnt und somit den Ball für einen Mitspieler behaupten kann. So passiert in Paderborn.

Wir brauchen dringend einen Stürmer der seine 12-15Buden pro Saison macht. Ein Stürmer der über 1200Minuten nicht trifft hat nichts auf dem Platz verloren.
Das man mal eine Durststrecke hat ist klar aber das ist schon viel zu lange. Im St Pauli Spiel das letzte Tor und das im Abstiegskampf.

Versteh auch nicht, warum die Trainer (Loose und Pacult) sich so an Poté klammern, somal PP ja jetzt nun bisl mehr Möglichkeiten hat da vorne mal was zu verändern. Es geht um Punkte und die Tore dazu solte nunmal ein Stürmer schießen und kein Verteidiger. In jedem anderen Verein säße er schon längst auf der Bank.
[10] Mickaël Poté |#772
11.03.2013 - 10:58 Uhr
Zitat von SGD19:
Zitat von Lucavi:
Zitat von SGD19:
Zitat von Lucavi:
Zitat von SGD19:

So ist das Spiel für den Gegner leicht zu durchschauen denn hohe Flanken brauchst du dann nicht mehr bringen.

Ahja, und inwiefern sind Flanken MIT Poté gefährlicher? Wenn er mal ein Luftduell gewinnt, setzt er den Kopfball eh 10 Meter neben's Tor.

Nur dass Fort auch mal ein Kopfballduell gewinnt und somit den Ball für einen Mitspieler behaupten kann. So passiert in Paderborn.

Wir brauchen dringend einen Stürmer der seine 12-15Buden pro Saison macht. Ein Stürmer der über 1200Minuten nicht trifft hat nichts auf dem Platz verloren.
Das man mal eine Durststrecke hat ist klar aber das ist schon viel zu lange. Im St Pauli Spiel das letzte Tor und das im Abstiegskampf.

Mir brauchst du das nicht zu sagen. Da bin ich ganz bei dir.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
[10] Mickaël Poté |#773
11.03.2013 - 12:06 Uhr
z.Z. brauchen wir keine Angst haben das ihn ein Bundesligist haben will.
[10] Mickaël Poté |#774
11.03.2013 - 17:08 Uhr
Zitat von Dresdner75:
Zitat von SGD19:
Zitat von Lucavi:
Zitat von SGD19:
Zitat von Lucavi:
Zitat von SGD19:

Versteh auch nicht, warum die Trainer (Loose und Pacult) sich so an Poté klammern, somal PP ja jetzt nun bisl mehr Möglichkeiten hat da vorne mal was zu verändern. Es geht um Punkte und die Tore dazu solte nunmal ein Stürmer schießen und kein Verteidiger. In jedem anderen Verein säße er schon längst auf der Bank.

Das habe ich in einem anderen Fred doch schon gesagt.

Peter würde sein Gesicht verlieren. Er selbst hat Poté zum Capitano gemacht. Und jetzt Micka rauswerfen, der Kapitän spielt nicht. Alle gegen sich aufwiegeln, besonders die Franzmann Fraktion ?

Was wird dann mit Poté passieren ? Er würde wohl gar nicht mehr auf die Beine kommen und das eh schon kleine Selbstbewusstsein würde noch mehr schwinden.

Ich kann Peter schon verstehen.

Aber möglicherweise kostet uns diese Stammplatzgarantie für Poté die zweite Liga, ja wir haben nur einen festen Mittelstürmer, der normalerweise die meisten Tore macht.

Ich würde Poté vorn abziehen, Kita ganz vor, Pote neben Müller als LA / RA.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
[10] Mickaël Poté |#775
11.03.2013 - 17:22 Uhr
Zitat von Zugroaster:

Gar keine so schlechte Idee ihn mal aus dem zentralen Brennpunkt herausnehmen, damit sollte sichergestellt sein, dass er nicht immer gleich von 2 oder 3 Gegenspielern belagert würde. Er braucht einfach dringend ein Erfolgserlebnis, dann sollte der Knoten wieder reißen. Hofft man :/:
[10] Mickaël Poté |#776
12.03.2013 - 17:51 Uhr
Zitat von BreakEven:
Zitat von Zugroaster:

Gar keine so schlechte Idee ihn mal aus dem zentralen Brennpunkt herausnehmen, damit sollte sichergestellt sein, dass er nicht immer gleich von 2 oder 3 Gegenspielern belagert würde. Er braucht einfach dringend ein Erfolgserlebnis, dann sollte der Knoten wieder reißen. Hofft man :/:

Ruf doch mal P.P :rolleyes an wäre eine Überlegungwert, aber seine Technik was dem
für Bälle weg springen!!! :(
[10] Mickaël Poté |#777
12.03.2013 - 18:16 Uhr
Pote´sollte mMn auch ne Denkpause bekommen, jedoch ist es wahrscheinlich genau das "Pote´wird immer von 2-3 Spielern belagert", warum Pacult ihn aufstellt. Ich hab das schon mal irgendwann geschrieben, das er Gegenspieler bindet und dadurch Räume für andere frei werden. Hat man so auch in Aue gesehen, die beiden Iv´s waren meist an Pote´drann und es gab ne Menge Platz für Ouali, was er leider nicht vollends nutzen konnte, aber es zumindest immer und immer wieder probiert hat. Wenn unsere Pfeifen (soll keine Beleidigung darstellen ;) ) auf der rechten Seite (Koch; Kempe) mal nen ähnlichen Zug zum Tor hätten, dann würde es auch mal was bringen...

•     •     •

"So ein Gefühl kann man nicht beschreiben. Der ganze Körper ist einfach nur gefüllt mit Glückshormonen und Freude", sagte Dresdens Pokalheld Alexander Schnetzler (umringt von seinen Teamkameraden). Er hatte beim DFB-Pokal-Spiel am Sonnabend in der 117. Minute das siegsichernde 4:3 gegen Bayer Leverkusen erzielt.
[10] Mickaël Poté |#778
13.03.2013 - 11:54 Uhr
Zitat von Bertol:
Zitat von BreakEven:
Zitat von Zugroaster:

Ruf doch mal P.P :rolleyes an wäre eine Überlegungwert, aber seine Technik was dem
für Bälle weg springen!!! :(

Da bist Du wieder beim Thema Erfolgserlebnis=Selbstvertrauen=Sicherheit, dann bleibt auch die Pille wieder am Fuß kleben und er springt wieder so hoch als hätte er Federn unter den Füßen. Aber wie gesagt, ständig gg. 2-3 Gegenspieler ist in der aktuellen Verfassung sicherlich nicht ganz einfach zu spielen. Wobei er trotz seiner Flaute die Gegenspieler bindet, was wiederum die anderen nicht auszunutzen wissen. Am besten PP läuft selber mal wieder auf und zeigt den Burschen wie es funktioniert ;)
[10] Mickaël Poté |#779
19.03.2013 - 14:28 Uhr
Laut Radio Dresden:

Verletzungsschock bei Dynamo! Mickael Poté hat sich im Spiel gegen Köln einen knöchernen Ausriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen und wird lange ausfallen!
[10] Mickaël Poté |#780
19.03.2013 - 14:34 Uhr
Gute Besserung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.