SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Mickaël Poté
Geburtsdatum 24.09.1984
Alter 41
Nat. Benin  Benin
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[10] Mickaël Poté

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[10] Mickaël Poté |#1021
12.03.2014 - 12:19 Uhr
Zitat von keimlingfred:
wer soll dies: "Nous sommes derrière vous" bitte aussprechen, geschweige denn schreien????

Aufn Plakat damit.
[10] Mickaël Poté |#1022
12.03.2014 - 12:22 Uhr
Da ich Poté sehr als Familienmensch einschätze vermute ich mal, dass er dann so oder so nach dieser Saison wieder nach Frankreich oder in eine Stadt wechseln wird, wo Ausländer nicht derart behandelt werden, wie es in Dresden leider noch immer der Fall ist.

Ich schäme mich immer wieder für unsere Stadt, wenn ich sehe was hier für Hinterwälder rumrennen und was doch so an Alltagsrassisums zu sehen ist. Schade. Aber da brauch jetzt hier keiner relativieren. Es ist wirklich so. Und das ist einfach nur Dreck.

Wäre nicht der Erste der aus diesem Grund die Stadt verlässt.
[10] Mickaël Poté |#1023
12.03.2014 - 13:03 Uhr
Zitat von 5gegenWilli:
Da ich Poté sehr als Familienmensch einschätze vermute ich mal, dass er dann so oder so nach dieser Saison wieder nach Frankreich oder in eine Stadt wechseln wird, wo Ausländer nicht derart behandelt werden, wie es in Dresden leider noch immer der Fall ist.

Ich schäme mich immer wieder für unsere Stadt, wenn ich sehe was hier für Hinterwälder rumrennen und was doch so an Alltagsrassisums zu sehen ist. Schade. Aber da brauch jetzt hier keiner relativieren. Es ist wirklich so. Und das ist einfach nur Dreck.

Wäre nicht der Erste der aus diesem Grund die Stadt verlässt.

Dem kann man so nur zustimmen!
Allerdings kann man diese Beobachtungen auf weite Teile Sachsens ausweiten, was es natürlich nicht besser macht. Nur ein Beispiel: Letztens saß ich im Zentralstadion und habe mir RBL gegen Hansa angeschaut..da ruft tatsächlich so ein Typ hinter mir bei nem Angriff der Rostocker: "Lofe, du Nigger! Lofe!!" Da schämt man sich für seine Mit-Stadion-Besucher...

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
[10] Mickaël Poté |#1024
12.03.2014 - 16:06 Uhr
Hmm, ich meine, hier wird die verkehrte Frage diskutiert. Denn dass man speziell die französischstämmigen Spieler und insbesondere Pote dort ziemlich beschissen hat, weiß ich schon seit über einem dreiviertel Jahr.
Ich bin aber bisher immer davon ausgegangen, dass eine Aufarbeitung bei einem derart öffentlichen Wissen schon begonnen hat, wenn es nicht sogar schon abgeschlossen ist. Wenn man also den Umstand der Halsabschneiderei als bekannt voraussetzt, darf man fragen, wer daran ein Interesse hat, es gerade jetzt ggü dem Boulevard anzusprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abbelbeebe am 12.03.2014 um 16:08 Uhr bearbeitet
[10] Mickaël Poté |#1025
12.03.2014 - 16:19 Uhr
Zitat von Abbelbeebe:
Hmm, ich meine, hier wird die verkehrte Frage diskutiert. Denn dass man speziell die französischstämmigen Spieler und insbesondere Pote dort ziemlich beschissen hat, weiß ich schon seit über einem dreiviertel Jahr.
Ich bin aber bisher immer davon ausgegangen, dass eine Aufarbeitung bei einem derart öffentlichen Wissen schon begonnen hat, wenn es nicht sogar schon abgeschlossen ist. Wenn man also den Umstand der Halsabschneiderei als bekannt voraussetzt, darf man fragen, wer daran ein Interesse hat, es gerade jetzt ggü dem Boulevard anzusprechen.

....interessanter Apsekt.... Vor dem Hintergrund der GF-Auswahl....
[10] Mickaël Poté |#1026
12.03.2014 - 17:12 Uhr
Da ja Spruchbänder genehmigt werden müssen, ist davon auszugehen, dass das Teil mit Zustimmung der Vereinsführung dort hingehängt worden ist. Umso mehr, wenn es um frühere oder aktive AR-Mitglieder geht. Dies ist insofern bemerkenswert, als ja das aktive AR-Mitglied mit dem Spruchband offenbar verleumdet worden ist. Das ist doch ein Fingerzeig, dass es in diesem AR viel mehr brodelt, als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Und wenn zu solchen Mitteln der Ehrabschneidung und üblen Nachrede gegriffen wird, ist das nicht nur eine Fortsetzung des Wahlkampfstils, sondern ein zerstörerischer Machtkampf, gegen den der alte AR sich wie eine Chorknabencombo ausnimmt. Von den hehren Worten des neuen AR ist jedenfalls nach dieser Nummer nichts mehr übrig geblieben.
[10] Mickaël Poté |#1027
12.03.2014 - 19:49 Uhr
Was ist das für eine "Geschichte" um Poté? Ich habe jetzt die letzten drei Seiten überflogen und finde nix. Wovon redet ihr?
[10] Mickaël Poté |#1028
12.03.2014 - 19:56 Uhr
Zinedine lies Dir mal im Presseteil den heutigen Artikel aus der SZ durch...denke dan bist Du auf dem laufenden...
[10] Mickaël Poté |#1029
12.03.2014 - 23:44 Uhr
Oh nein.
[10] Mickaël Poté |#1030
13.03.2014 - 16:52 Uhr
Für den genannten Hintergründen stellt sich die Lage bei Mika, ja leider noch düsterer dar, als ich befürchtet hatte. Ich hatte seine verkrampfte / gehemmte Spielweise die er seit einiger Zeit an den Tag legte, eigentlich auf die Verletzungen der Vorsaison geschoben und gedacht, dass er sich bloss Sorgen um ein möglicherweise vorzeitiges Karriereende macht.
Derart akute finanzielle Probleme hätte ich aber nu nich vermutet. Allerdings erklärt sich damit, warum er aufm Platz wohl nich richtig bei der Sache ist.
Zumal er ja, soweit ich weiß, auch noch ne Fußballschule in seiner Heimat unterstützt. Also noch n paar Leute mehr, die sich auf ihn verlassen.
Da wirds dann schon hart, sich auf Fußball zu konzentrieren.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 13.03.2014 um 16:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.