SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Mickaël Poté
Geburtsdatum 24.09.1984
Alter 41
Nat. Benin  Benin
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[10] Mickaël Poté

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[10] Mickaël Poté |#1001
12.03.2014 - 09:43 Uhr
Zitat von Brandinger:
Zitat von MarCop73:

Doch mal schön, wenn auch mal jemand aufmunternde Worte findet :).

Und dabei soll es auch bleiben. Wie schreibt heute die Sächsische Zeitung: "[...] Deshalb braucht Mickael Poté mehr denn je Unterstützung – auch von den Fans."

Der Artikel stimmt mich nachdenklich. Was ist denn da los in Dresden? Sind Frauen mit Kopftuch etwa Menschen zweiter Klasse?

Andererseits hätte sich Poté natürlich viel früher Hilfe suchen müssen und auch dem Verein mitteilen, dass er in Schwierigkeiten steckt. Dazu ist jeder Arbeitnehmer verpflichtet, wenn er merkt, dass die privaten Probleme die beruflichen Leistungen beeinflusst.

Jedenfalls ist es kein Wunder, dass er den Kopf nicht für's Fußballspielen frei hat.

Also, Mika, wie ich gestern schon schrieb: "Kopf hoch! Brust raus!" Die Vergangenheit läßt sich nicht ändern. Aber die Zukunft kannst du beeinflussen!

Ich habe es immer gern gesehen, wenn du das Trikot der SGD getragen hast! Meine Unterstützung hast du!

Man man man vielleicht kapieren jetzt die ganzen Birnen mal was die mit ihrem Deutschtum überhaupt anrichten ! Wenn man so etwas liest kommt einen das kotzen . :ugly

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
[10] Mickaël Poté |#1002
12.03.2014 - 09:44 Uhr
Das mit dem Kopftuch ist "ein alter Hut". Er hatte in einem Interview bzgl. Rassismus im Alltag das bereits gesagt gehabt, dass ist sogar glaube ich aus der Zeit wo er letzte Saison noch getroffen hatte.

Das er damit nicht sofort zum Arbeitgeber geht ist auch verständlich, denn ab einem gewissen Alter will man seine Problem durchaus selber lösen können.

Kann man nur hoffen, dass er seine Flaute so schnell wie möglich überwindet.
[10] Mickaël Poté |#1003
12.03.2014 - 09:48 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Man man man vielleicht kapieren jetzt die ganzen Birnen mal was die mit ihrem Deutschtum überhaupt anrichten ! Wenn man so etwas liest kommt einen das kotzen . :ugly

Um so schöner wäre es natürlich, wenn es bei dem Plakat wirklich um Poté ging.
[10] Mickaël Poté |#1004
12.03.2014 - 09:59 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Das mit dem Kopftuch ist "ein alter Hut". Er hatte in einem Interview bzgl. Rassismus im Alltag das bereits gesagt gehabt, dass ist sogar glaube ich aus der Zeit wo er letzte Saison noch getroffen hatte.

Das er damit nicht sofort zum Arbeitgeber geht ist auch verständlich, denn ab einem gewissen Alter will man seine Problem durchaus selber lösen können.

Ich hab mich mißverständlich ausgedrückt... Mit den finanziellen Problemen hätte er sich durchaus frühzeitig mit dem Verein zusammensetzen können. Oder sich irgendwo anders professionelle Hilfe suchen. Spätestens als das seine Leistungen beeinflusst hat, wäre das irgendwie seine Pflicht gewesen.

Das er mit den familiären Problemen hinter dem Berg hält, ist schon klar. Das allein wäre wahrscheinlich kein Weltuntergang. Aber zusammen mit den anderen Schwierigkeiten ist bzw. war es offensichtlich zu viel.

Ich finde, dass rückt seine Wechselabsichten nach der Saison 11/12 in ein anderes Licht. Umso mehr gilt, was ich dazu schon geschrieben habe. Der Verein hätte seinem Wunsch entsprechen sollen. Gerade weil es offensichtlich familiäre/private Gründe für einen Wechsel gab.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
[10] Mickaël Poté |#1005
12.03.2014 - 10:02 Uhr
Zitat von Traumtor_71:

Um so schöner wäre es natürlich, wenn es bei dem Plakat wirklich um Poté ging.

hab die letzten Tage nicht mitgelesen, um was für ein plakat geht es denn?
Und kann jemand den sz artikel posten?

edit: sorry, ein klick weiter und habs im medien-fred gefunden...pardon!

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMummum am 12.03.2014 um 10:03 Uhr bearbeitet
[10] Mickaël Poté |#1006
12.03.2014 - 10:03 Uhr
Zitat von Brandinger:

Ich hab mich mißverständlich ausgedrückt... Mit den finanziellen Problemen hätte er sich durchaus frühzeitig mit dem Verein zusammensetzen können. Oder sich irgendwo anders professionelle Hilfe suchen. Spätestens als das seine Leistungen beeinflusst hat, wäre das irgendwie seine Pflicht gewesen.

Das er mit den familiären Problemen hinter dem Berg hält, ist schon klar. Das allein wäre wahrscheinlich kein Weltuntergang. Aber zusammen mit den anderen Schwierigkeiten ist bzw. war es offensichtlich zu viel.

Ich finde, dass rückt seine Wechselabsichten nach der Saison 11/12 in ein anderes Licht. Umso mehr gilt, was ich dazu schon geschrieben habe. Der Verein hätte seinem Wunsch entsprechen sollen. Gerade weil es offensichtlich familiäre/private Gründe für einen Wechsel gab.

Mag alles sein, aber ich denke Poté wollte das selber lösen. So würde es mir in der Situation auch gehen.

Ich hoffe nur, dass man ihn irgendwie aufgebaut bekommt und es schafft, dass er wieder befreit aufspielen kann.
[10] Mickaël Poté |#1007
12.03.2014 - 10:10 Uhr
Zitat von Brandinger:

Mag alles sein, aber ich denke Poté wollte das selber lösen. So würde es mir in der Situation auch gehen.

Ich hoffe nur, dass man ihn irgendwie aufgebaut bekommt und es schafft, dass er wieder befreit aufspielen kann.

Nach der Geschichte wundert es mich umso mehr, dass der Verein und der Trainer nicht mal auf die Idee gekommen sind, den Spieler in Schutz zu nehmen (vor sich selber und seinen Problemen) und ihn einfach mal drei vier Spiele draußengelassen haben und/oder ihm sogar ein mehrwöchige Auszeit in der Heimat gegeben haben. Das wäre m.M.n. die richtige Umgangsweise mit so einer "Krise" gewesen.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
[10] Mickaël Poté |#1008
12.03.2014 - 10:24 Uhr
Zitat von DerMummum:
Nach der Geschichte wundert es mich umso mehr, dass der Verein und der Trainer nicht mal auf die Idee gekommen sind, den Spieler in Schutz zu nehmen (vor sich selber und seinen Problemen) und ihn einfach mal drei vier Spiele draußengelassen haben und/oder ihm sogar ein mehrwöchige Auszeit in der Heimat gegeben haben. Das wäre m.M.n. die richtige Umgangsweise mit so einer "Krise" gewesen.

Die Frage ist wie man verblieben ist und wie Poté sich, in welcher Form helfen lassen wollte.

Bei finanziellen Problemen ist es schwer jemanden zu beurlauben, vor allem wenn er der Besserverdiener des Teams ist. Wenn Poté ohne Prämien Probleme hatte, dann wären die wohl akuter geworden bei einem Heimatbesuch.
Daher ist es durchaus möglich, dass man Poté helfen wollte seine Finanzen selber durch Leistung aufbesser zu lassen.

Es gibt hier viel Raum für Spekulationen. Hilfe geben ist ja das eine, aber die Frage ist auch ob er die Hilfe so angenommen hätte. Meiner Meinung nach ist es durchaus möglich das ihm geholfen wurde, man dies aber nicht mitbekommt.
[10] Mickaël Poté |#1009
12.03.2014 - 10:52 Uhr
Jetzt hat man wohl ne Ausrede gefunden für seine schlechten Leistungen oder wie? Wie kann man sich ein Quad kaufen wenn man kein Geld hat.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
[10] Mickaël Poté |#1010
12.03.2014 - 11:00 Uhr
Zitat von SGD19:
Jetzt hat man wohl ne Ausrede gefunden für seine schlechten Leistungen oder wie? Wie kann man sich ein Quad kaufen wenn man kein Geld hat.
An den 8000€ wirds nicht scheitern und es wird nen ordentlichen Rabatt gegeben haben für die Publicity. War ja auch ne gute PR-Maßnahme für den Verkäufer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.