SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Mickaël Poté
Geburtsdatum 24.09.1984
Alter 41
Nat. Benin  Benin
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[10] Mickaël Poté

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[10] Mickaël Poté |#991
27.10.2013 - 15:55 Uhr
Jetzt Potéet's wieder in Dresden. :D Glückwunsch.
[10] Mickaël Poté |#992
27.10.2013 - 17:02 Uhr
Wunderbares, echtes Micka-Tor! Insbesondre war schön zu sehen, wie wirklich jeder auf dem Rasen ihm den Treffer gegönnt hat. :) Und jetzt nicht unter Druck setzen lassen, sondern weiterackern, der Erfolg kommt von allein! :D

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
[10] Mickaël Poté |#993
27.10.2013 - 17:37 Uhr
Zitat von m_otti:
Wunderbares, echtes Micka-Tor! Insbesondre war schön zu sehen, wie wirklich jeder auf dem Rasen ihm den Treffer gegönnt hat. :)

Ja, das war schön anzusehen. Ein sehr guter mannschaftlicher Zusammenhalt.
[10] Mickaël Poté |#994
27.10.2013 - 18:26 Uhr
Zitat von m_otti:
Wunderbares, echtes Micka-Tor! Insbesondre war schön zu sehen, wie wirklich jeder auf dem Rasen ihm den Treffer gegönnt hat. :)

Und mit Sicherheit auch auf den Heimrängen....
"Je länger eine Serie anhält, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie reisst." Den Spruch hat er bestimmt jeden Tag mindestens 5 mal in sein Gebet eingeschlossen.

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

[10] Mickaël Poté |#995
27.10.2013 - 19:54 Uhr
Hey Cool!
Ein Interview auf deutsch,.. hätte ich Micka ehrlich gesagt nicht zugetraut!

Weiter so! Mit den Toren und den Interviews!

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!
[10] Mickaël Poté |#996
27.10.2013 - 20:55 Uhr
Schönes und wichtiges Tor für Ihn und vor allen man hat gesehen, dass das Team zurück kehrt... jeder hat sich für Ihn gefreut... Interview auf deutsch hat mich total überrascht... die Grundsteine tragen immer mehr zum Erfolg bei!
[10] Mickaël Poté |#997
28.10.2013 - 01:58 Uhr
So ungläubig habe ich lange nicht mehr in meinen Bildschirm gestarrt. Ich glaube, ich habe mich mehr über sein Tor gefreut als den Sieg an sich.

Man sollte jetzt nur die Erwartungshaltung nach dem einen Tor nicht zu hoch schrauben. Müller wurde letztes Jahr auch in den Himmel gelobt und dann kam nicht mehr so viel von ihm. Hoffen wir einfach, dass Mika weiter gesund bleibt und alles andere wird sich dann schon ergeben.
[10] Mickaël Poté |#998
11.03.2014 - 14:46 Uhr
So... Mika ist ja nun ausgiebig herabgesetzt und angemacht worden. Hier im Forum und überall sonst. Genützt hat es wenig.

Deswegen versuche ich jetzt mal das Torglück herbeizuschreiben. Letzten Sonntag hat er sich ja ordentlich rein gehauen, was man so liest. Er ist viel gelaufen, war auch am Tor beteiligt.

Also, Mika, Kopf hoch, Brust raus! Erinnere dich an die Szene vor dem 2:1 gegen 1860 und wie du den Ball ins lange Eck geschlenzt hast als würdest du tagtäglich nichts anderes tun. Du kannst es doch! Also, nicht mehr nachdenken über die Vergangenheit, sondern in die Zukunft schauen. Nicht mehr den vergebenen Chancen nachtrauern, sondern einfach in die gefährlichen Räume laufen und den Abschluß suchen. So wie du es früher gemacht hast. Der Ball kommt schon dorthin, wo du stehst. Und nicht ärgern, wenn es mal nicht klappt. Sondern weitermachen! Mit deinen Sprints die gegnerischen IVer zur Verzweiflung treiben und diese Saison noch das eine oder andere Mal einnetzen!

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
[10] Mickaël Poté |#999
11.03.2014 - 17:13 Uhr
Zitat von Brandinger:
So... Mika ist ja nun ausgiebig herabgesetzt und angemacht worden. Hier im Forum und überall sonst. Genützt hat es wenig.

Deswegen versuche ich jetzt mal das Torglück herbeizuschreiben. Letzten Sonntag hat er sich ja ordentlich rein gehauen, was man so liest. Er ist viel gelaufen, war auch am Tor beteiligt.

Also, Mika, Kopf hoch, Brust raus! Erinnere dich an die Szene vor dem 2:1 gegen 1860 und wie du den Ball ins lange Eck geschlenzt hast als würdest du tagtäglich nichts anderes tun. Du kannst es doch! Also, nicht mehr nachdenken über die Vergangenheit, sondern in die Zukunft schauen. Nicht mehr den vergebenen Chancen nachtrauern, sondern einfach in die gefährlichen Räume laufen und den Abschluß suchen. So wie du es früher gemacht hast. Der Ball kommt schon dorthin, wo du stehst. Und nicht ärgern, wenn es mal nicht klappt. Sondern weitermachen! Mit deinen Sprints die gegnerischen IVer zur Verzweiflung treiben und diese Saison noch das eine oder andere Mal einnetzen!

Doch mal schön, wenn auch mal jemand aufmunternde Worte findet :).

Wobei ich allerdings manchmal so den Eindruck habe, dass ihm immer noch die Verletzungen der letzten Saison durch den Hinterkopf spuken, wogegen aufbauende Worte allein m.E. leider nicht helfen. Vielleicht sollte er mal bei nem Mental-Coach vorstellig werden, der ihm das nötige Selbstvertrauen wieder einimpft (hat Benny nicht so einen an der Hand).
Den Einsatzwillen kann man ihm ja nicht mal absprechen, allerdings wirkt er halt immer irgendwie gehemmt. So wie er gerade in Zweikämpfen, aber auch bei Torschüssen, eben nicht voll durchzieht.
Wenn man sich mal anschaut nach was für Lappalien-Zweikämpfen er heutzutage den schönen neuen Rasen plattwälzt. Bei solch müden Grätschen ist er früher einfach weitergerannt ohne auch nur mit ner Wimper zu zucken bzw. hat den gegnerischen Abwehrspieler schlichtweg untergepflügt.
Was dann halt auch wieder Räume bzw. Platz für Zlatkos Fummeleien schaffte.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 11.03.2014 um 17:22 Uhr bearbeitet
[10] Mickaël Poté |#1000
12.03.2014 - 09:38 Uhr
Zitat von MarCop73:

Doch mal schön, wenn auch mal jemand aufmunternde Worte findet :).

Und dabei soll es auch bleiben. Wie schreibt heute die Sächsische Zeitung: "[...] Deshalb braucht Mickael Poté mehr denn je Unterstützung – auch von den Fans."

Der Artikel stimmt mich nachdenklich. Was ist denn da los in Dresden? Sind Frauen mit Kopftuch etwa Menschen zweiter Klasse?

Andererseits hätte sich Poté natürlich viel früher Hilfe suchen müssen und auch dem Verein mitteilen, dass er in Schwierigkeiten steckt. Dazu ist jeder Arbeitnehmer verpflichtet, wenn er merkt, dass die privaten Probleme die beruflichen Leistungen beeinflusst.

Jedenfalls ist es kein Wunder, dass er den Kopf nicht für's Fußballspielen frei hat.

Also, Mika, wie ich gestern schon schrieb: "Kopf hoch! Brust raus!" Die Vergangenheit läßt sich nicht ändern. Aber die Zukunft kannst du beeinflussen!

Ich habe es immer gern gesehen, wenn du das Trikot der SGD getragen hast! Meine Unterstützung hast du!

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.