Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Yan Couto
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,68m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Yan Couto [2]

02.08.2024 - 12:49 Uhr
Yan Couto [2] |#1051
01.09.2025 - 10:02 Uhr
Zitat von XChris84X
Zitat von Wappenkuesser

Habe mir eben nochmal die Zusammenfassung des ZDF angeschaut. In drei Gottes Namen, wie kann und man seinen Namen KAUT aussprechen? Das hört sich nicht nur grausam an, es bereitet einem auch körperliche Schmerzen. Couto wird so ausgesprochen wie es auch geschrieben wird, ohne A und mit O am Ende.

Er spricht sich selber KAUT aus.

Sorry, aber das ist nicht richtig. Zwei drei Posts weiter oben gibt es ein Video, in dem er persönlich seinen Namen ausspricht.
Yan Couto [2] |#1052
01.09.2025 - 11:55 Uhr
Zitat von Tommy-de-Niro
Zitat von Freischuetzbvb

Das war mit Abstand das beste Spiel von ihm seit er das Trikot von Borussia Dortmund trägt, das muss man ganz klar so festhalten, spritzig ,sehr Laufstark, so kann und so darf es gerne weitergehen. Unglaublich dass er vor zwei Wochen noch kurz vor der Sportinvalidität stand.

Definitiv.

Wichtig für ihn, vor der Länderspielpause. Er wirkte auch körperlich auf einem ganz anderen Niveau.

Da wird sich Ryerson strecken müssen, was aber auch positiv ist, da Ryerson auch der erste LV-Backup ist in meinen Augen und deshalb genug Spielzeit bekommen wird.

Abwarten, gegen Mannschaften die das Spiel machen würde ich immer noch auf Ryerson setzen. Alle, deren Saisonziel das internationale Geschäft ist, werden uns defensiv deutlich mehr stressen und dort sind Coutos Schwächen.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Yan Couto [2] |#1053
01.09.2025 - 12:13 Uhr
Zitat von wololo

Abwarten, gegen Mannschaften die das Spiel machen würde ich immer noch auf Ryerson setzen. Alle, deren Saisonziel das internationale Geschäft ist, werden uns defensiv deutlich mehr stressen und dort sind Coutos Schwächen.

Wir brauchen seine Offensivstärke.
Dass er defensiv nicht so stark ist wie Ryerson (der da aber auch nicht so überragend ist wie er immer gemacht wird) ist klar.
Wenn Ryerson aber deshalb den Vorzug bekommt, obwohl wir ein so defensives System spielen, in dem selbst der andere Schienenspieler auch eher ein LV statt LAV ist, dann läuft taktisch irgendwas aber ganz verkehrt oder es fehlt an gewissen Stellen massiv an Qualität.

Couto wird hier jetzt durchstarten, davon bin ich überzeugt.
Außer man bindet ihm wieder Groß an's Bein, der ihn besser verteidigt als jeder Gegenspieler es könnte.
Yan Couto [2] |#1054
01.09.2025 - 12:26 Uhr
Zitat von wololo
Zitat von Tommy-de-Niro

Zitat von Freischuetzbvb

Das war mit Abstand das beste Spiel von ihm seit er das Trikot von Borussia Dortmund trägt, das muss man ganz klar so festhalten, spritzig ,sehr Laufstark, so kann und so darf es gerne weitergehen. Unglaublich dass er vor zwei Wochen noch kurz vor der Sportinvalidität stand.

Definitiv.

Wichtig für ihn, vor der Länderspielpause. Er wirkte auch körperlich auf einem ganz anderen Niveau.

Da wird sich Ryerson strecken müssen, was aber auch positiv ist, da Ryerson auch der erste LV-Backup ist in meinen Augen und deshalb genug Spielzeit bekommen wird.

Ich sehe das zwar anders, aber Kovac wird es vermutlich genauso sehen. Gegen Juventus würde ich im Normalfall Ryerson statt Couto erwarten. So oder so wird man schon ab und zu wechseln müssen, da man für zwei Wingback Positionen im Prinzip drei Spieler hat.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Yan Couto [2] |#1055
01.09.2025 - 12:42 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von wololo

Zitat von Tommy-de-Niro

Zitat von Freischuetzbvb

Definitiv.

Ich sehe das zwar anders, aber Kovac wird es vermutlich genauso sehen. Gegen Juventus würde ich im Normalfall Ryerson statt Couto erwarten. So oder so wird man schon ab und zu wechseln müssen, da man für zwei Wingback Positionen im Prinzip drei Spieler hat.

Richtig, und daraus resultiert auch der größte Malus des Kaders. Verletzt sich Svensson schwerer, hast du ein großes Problem. Auf Kabar wird nicht gesetzt und Ryerson dauerhaft auf links ist ein Hemmschuh, der zusätzlich bedeutet, dass Couto keine Entlastung bekommt.

Ich hoffe bei Couto auf weiterhin ansteigende Form.
Yan Couto [2] |#1056
01.09.2025 - 12:46 Uhr
Zitat von flankengoat
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von wololo

Zitat von Tommy-de-Niro

Zitat von Freischuetzbvb

Definitiv.

Richtig, und daraus resultiert auch der größte Malus des Kaders. Verletzt sich Svensson schwerer, hast du ein großes Problem. Auf Kabar wird nicht gesetzt und Ryerson dauerhaft auf links ist ein Hemmschuh, der zusätzlich bedeutet, dass Couto keine Entlastung bekommt.

Bensebaini nach links, innen hat man dann Schlotterbeck, Can, Anton, Anselmino und Süle (sowie Mane). Wäre dahingehend auch möglich.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Yan Couto [2] |#1057
01.09.2025 - 12:55 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von flankengoat

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von wololo

Zitat von Tommy-de-Niro

Zitat von Freischuetzbvb

Definitiv.

Bensebaini nach links, innen hat man dann Schlotterbeck, Can, Anton, Anselmino und Süle (sowie Mane). Wäre dahingehend auch möglich.

Möglich ist immer vieles. Ich gebe dem Vorredner allerdings Recht, Bensebaini hat schon deutlich gezeigt, dass er als LIV besser zurecht kommt als als LV in der Viererkette. Wenn du Ramy noch höher schiebst, dann werden seine Defizite auch noch größer. Eigentlich hat man mit Svensson und Couto nur zwei Wingbacks, die diese Rolle für einen vermeintlichen Topverein ausfüllen können. Ryerson hätte uns gegen Union als Wingback beispielsweise kaum geholfen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Yan Couto [2] |#1058
01.09.2025 - 14:05 Uhr
Blüht auf, gefällt mir. Vor allem ist das Selbstvertrauen da. Gerne weiter so.
Yan Couto [2] |#1059
01.09.2025 - 19:09 Uhr
Zitat von Wappenkuesser
Zitat von XChris84X

Zitat von Wappenkuesser

Habe mir eben nochmal die Zusammenfassung des ZDF angeschaut. In drei Gottes Namen, wie kann und man seinen Namen KAUT aussprechen? Das hört sich nicht nur grausam an, es bereitet einem auch körperliche Schmerzen. Couto wird so ausgesprochen wie es auch geschrieben wird, ohne A und mit O am Ende.

Sorry, aber das ist nicht richtig. Zwei drei Posts weiter oben gibt es ein Video, in dem er persönlich seinen Namen ausspricht.

https://x.com/BlackYellow/status/1958538994452406541?t=xChZtOgUxFT51CMpGoINGw&s=09
Yan Couto [2] |#1060
01.09.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von XChris84X
Zitat von Wappenkuesser

Zitat von XChris84X

Zitat von Wappenkuesser

https://x.com/BlackYellow/status/1958538994452406541?t=xChZtOgUxFT51CMpGoINGw&s=09

Für mich ist und bleibt es immer noch Couto, das O am Ende wird dabei fast verschluckt.

https://de.forvo.com/word/yan_couto/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.