Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Yan Couto
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,68m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2733
1923
71-
1--

Yan Couto [2]

02.08.2024 - 12:49 Uhr
Yan Couto [2] |#31
02.08.2024 - 22:13 Uhr
Der BVB hat gerade ein Video gepostet in dem
New und eine brasilianische Flagge zu sehen war. Es war aber nicht couto sondern, ein stämmiger Mann mit eher limitieren fußballerischen Fähigkeiten. Das wird eine Anspielung auf couto sein. Damit ist der Transfer nun zu 100% durch und wir morgen offiziell gemacht. Stark.
Yan Couto [2] |#32
02.08.2024 - 22:28 Uhr
Zitat von Apostelmoral
Zitat von BVB-Kevin

New und eine brasilianische Flagge zu sehen war. Es war aber nicht couto sondern, ein stämmiger Mann mit eher limitieren fußballerischen Fähigkeiten. Das wird eine Anspielung auf couto sein. Damit ist der Transfer nun zu 100% durch und wir morgen offiziell gemacht. Stark.

Das ist ein Mitarbeiter aus der Medienabteilung der mitgeflogen ist nach Bad Ragaz. Wird auch im BVB Vlog von heute erwähnt. Bitte keine Fehlinformationen streuen.
Das Video wurde schon beim Training gepostet bzw kurz danach.

Zumindest ist es meine Meinung dass es eine Anspielung auf dem Transfer ist. Muss nicht sein, bin ich mir aber sicher. Werden wir ja morgen sehen.
Yan Couto [2] |#33
02.08.2024 - 23:38 Uhr
Zitat von BVB-Kevin
Zitat von Apostelmoral

Zitat von BVB-Kevin

Das ist ein Mitarbeiter aus der Medienabteilung der mitgeflogen ist nach Bad Ragaz. Wird auch im BVB Vlog von heute erwähnt. Bitte keine Fehlinformationen streuen.

Zumindest ist es meine Meinung dass es eine Anspielung auf dem Transfer ist. Muss nicht sein, bin ich mir aber sicher. Werden wir ja morgen sehen.

Naja, man hat ja sogar schon Bilder am Flughafen gesehen. Glaube, wenn er morgen angekündigt wird, beweist das trotzdem nicht gerade dass das Video eine Anspielung auf den Transfer war. Ist doch aber am Ende auch komplett egal. Ich freue mich auch auf den Jungen. Lächelnd
Yan Couto [2] |#34
03.08.2024 - 00:05 Uhr
Zitat von Apostelmoral
Zitat von BVB-Kevin

Wo hat er Fehlinformationen gestreut?

Seine Meinung hat er geäußert.

Couto ist am Freitag Morgen in der Schweiz angekommen, warum ist nen Brasilianer von City, der Vorgestern noch in Brasilien war, nun in die Schweiz Reisen ohne das sein Verein dort ist?

Wieso postet der BVB plötzlich Videos mit "neuer Brasilianer" und Samba Musik?
Alles Zufall, natürlich.

Morgen kommt Video von Couto wo er in irgendeinerweise auf das Video vom Mitarbeiter reagiert, ohne Grund hat man das Video nicht gemacht.

Wie bei jedem BVB Transfer kommt irgendwas komisches in Videoform, so auch hier.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Yan Couto [2] |#35
03.08.2024 - 00:24 Uhr
Zitat von _Box2Box_

Zitat von gernsbacher

Herzlich willkommen. Geiler Transfer.

Und endlich wieder ein Brasilianer in schwarz-gelb. Freu mich drauf.

Das hat mir auch irgendwie gefehlt, noch mehr erfreut mich aber der zweite Nicht-Bundesliga-Transfer in dieser Transferperiode. Darf gern so weitergehen smile

Will euch allen nicht den Spaß verderben aber ich finde, dass die Brasilianer in den letzten 15 Jahren bei großen Turnieren keinen wirklich guten Eindruck gemacht haben.Da waren die Brasilianischen Kicker von 1994 bis 2002 aber aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Frage ist auch wieso sieht Guardiola keine Verstärkung in ihm?Hoffe aber natürlich auch das Couto einschlägt bei uns.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freischuetzbvb am 03.08.2024 um 00:28 Uhr bearbeitet
Yan Couto [2] |#36
03.08.2024 - 00:30 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von _Box2Box_

Zitat von gernsbacher

Das hat mir auch irgendwie gefehlt, noch mehr erfreut mich aber der zweite Nicht-Bundesliga-Transfer in dieser Transferperiode. Darf gern so weitergehen smile

Will euch allen nicht den Spaß verderben aber ich finde, dass die Brasilianer in den letzten 15 Jahren bei großen Turnieren keinen wirklich guten Eindruck gemacht haben.Da waren die Brasilianischen Kicker von 1994 bis 2002 aber aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Frage ist auch wieso sieht Guardiola keine Verstärkung in ihm?Hoffe aber natürlich auch das Couto einschlägt bei uns.

Weil Guardiola nicht mehr auf offensive AV setzt. Kannst ja mal den Kader von City anschauen. Die nominellen AV werden durch Spieler wie Ake, Walker oder Gvardiol besetzt. Deswegen wurde auch Joao Cancelo trotz starker Leistungen aussortiert.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Yan Couto [2] |#37
03.08.2024 - 00:30 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von _Box2Box_

Zitat von gernsbacher

Nicht alles so negativ sehen. Lassen wir uns positiv überraschen.
Kann ihn nicht einschätzen aber die meisten User sind begeistert. Sky auch.
Yan Couto [2] |#38
03.08.2024 - 00:57 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von _Box2Box_

Zitat von gernsbacher

Weil Guardiola nicht mehr auf offensive AV setzt. Kannst ja mal den Kader von City anschauen. Die nominellen AV werden durch Spieler wie Ake, Walker oder Gvardiol besetzt. Deswegen wurde auch Joao Cancelo trotz starker Leistungen aussortiert.

OK danke für die Antwort. Ist diese Herangehensweise von Guardiola denn von langfristigem Erfolg gekrönt? Hätte da so meine Zweifel.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Yan Couto [2] |#39
03.08.2024 - 02:16 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb

OK danke für die Antwort. Ist diese Herangehensweise von Guardiola denn von langfristigem Erfolg gekrönt? Hätte da so meine Zweifel.

Beim Blick auf vier Meistertitel in der Premier League in Folge und dem Gewinn der letztjährigen CL kann man wohl mit gutem Gewissen sagen, dass vieles, was dieser Mann angeht, zu gold wird bzw. Hand und Fuß hat.

Infolgedessen würde ich sagen, dass wir hier einen richtigen Coup gelandet haben, weil Yan Couto wahrscheinlich unter vielen anderen europäischen Top-Trainern bei anderen international erfolgreichen Clubs nach so einer Saison wie der mit dem FC Girona sicherlich nicht weggeschickt worden wäre.
Vorallem am Ende dann doch für die relativ "geringe" Ablösesumme von 25mio (Gesamtpaket wie Fabrizio Romano berichtet, da sind die Boni also schon inkludiert) bei zwei Jahrens Restvertrag eines 22-jährigen Außenverteidigers, eine Position, auf der die tauglichen Spieler ja auch nicht wie Sand am Meer herumliegen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Yan Couto [2] |#40
03.08.2024 - 09:50 Uhr
Hoffe heute kommt der Vollzug. Freue mich auf den kommenden beiden Freundschaftsspiele. Und zum erstenmal seit 2 Jahren so sehr auf den 1 Spieltag
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.