| Geburtsdatum | 03.06.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,68m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Como 1907 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | 3 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 19 | 2 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Yan Couto [2]
02.08.2024 - 12:49 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Borussia Dortmunds vierter Sommertransfer steht unmittelbar bevor! Yan Couto ist am Freitagvormittag in Zürich gelandet. Jetzt steht der BVB-Medizincheck an.
Die wichtigsten Daten des Transfers: Borussia Dortmund leiht den Rechtsverteidiger zunächst für eine Saison von Manchester City aus, im Sommer 2025 greift dann eine Kaufpflicht. Die Sockelablöse beträgt rund 25 Millionen Euro, hinzu können Bonuszahlungen im niedrigen einstelligen Millionenbereich kommen. Couto wird bei den Schwarzgelben einen langfristigen Vertrag (wohl bis 2029) unterschreiben.
Die wichtigsten Daten des Transfers: Borussia Dortmund leiht den Rechtsverteidiger zunächst für eine Saison von Manchester City aus, im Sommer 2025 greift dann eine Kaufpflicht. Die Sockelablöse beträgt rund 25 Millionen Euro, hinzu können Bonuszahlungen im niedrigen einstelligen Millionenbereich kommen. Couto wird bei den Schwarzgelben einen langfristigen Vertrag (wohl bis 2029) unterschreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 03.08.2024 um 12:04 Uhr bearbeitet
02.08.2024 - 12:50 Uhr
Hätte ich ehrlich gesagt vor einigen Wochen nicht mit gerechnet.
Herzlich Willkommen beim BVB.
Herzlich Willkommen beim BVB.
02.08.2024 - 13:11 Uhr
Herzlich Willkommen
02.08.2024 - 13:16 Uhr
sehr wichtiger transfer, endlich wird ein spieler für diese position verpflichtet dazu brasilianer. ist er beidfüssig?
brasilianer haben in dortmund immer überzeugt, schade das man nicht öfter dort spieler verpflichtet
brasilianer haben in dortmund immer überzeugt, schade das man nicht öfter dort spieler verpflichtet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hartmut030 am 02.08.2024 um 13:19 Uhr bearbeitet
02.08.2024 - 13:17 Uhr
Herzlich Willkommen.
Die Position (auch wenns die andere Seite ist) gibt einem schon ein bisschen Dede Vibes.
Hoffe er kann hier ähnlich gut einschlagen.
Die Position (auch wenns die andere Seite ist) gibt einem schon ein bisschen Dede Vibes.
Hoffe er kann hier ähnlich gut einschlagen.
02.08.2024 - 13:22 Uhr
Selbst ich als nicht BVB Fan,freue mich diesen Wirbelwind in der Bundesliga zu sehen. Der Typ strotzt nur sovon Energie und Elan, cooler Transfer.
Eine sehr starke Verpflichtung, hätten wohl aufgrund seiner Leistungen bei Girona und dem Vertrag City die wenigsten auf dem Schirm gehabt, inklusive mir. Sehr wendig, dribble- und kombinationsstark. Kann ich mir sogar je nach Situation auf der rechten Seite als RM gemeinsam mit Ryerson bzw. vor diesem vorstellen, die Räume kennt er und da stand er auch gelegentlich bei Girona. Generell wird das System sehr spannend, als RV in einer 4er Kette ist er so schlecht eingesetzt, wie Adeyemi und Malen im Mittelfeld, darum wäre eine 3er/5er Kette schon sinnig, was aber einige andere Fragen aufwirft.
Quelle: WAZ via BVB-Newsblog
Yan Couto is the fourth transfer of the summer. He is on loan for one year and then the club has a purchase obligation of 22 million euros. Confirmation is still pending, but the Brazilian may already be training with his new teammates this afternoon.
Lt. der für gewöhnlich gut informierten WAZ soll die Höhe der Kaufpflicht bei 22 Mio. Euro liegen.
Funke spricht übrigens von einer Kaufpflicht in Höhe von 22 Mio. EUR. Das wäre ein starker Deal.
02.08.2024 - 13:25 Uhr
Der nächste spannende Transfer für mich nach Groß.
Auch weil ich ihn nicht beurteilen kann, aufgrund zu wenig gesehener Spiele.
Für Sky Reporter war es aber wohl verwunderlich, dass er nicht bei größeren Vereinen auf dem Zettel stand.
Das klingt erstmal gut.
Dazu gab es hier nicht wirklich kritische Stimmen zu ihm.
Herzlich Willkommen und wünsche eine gute, erfolgreiche Saison.
Auch weil ich ihn nicht beurteilen kann, aufgrund zu wenig gesehener Spiele.
Für Sky Reporter war es aber wohl verwunderlich, dass er nicht bei größeren Vereinen auf dem Zettel stand.
Das klingt erstmal gut.
Dazu gab es hier nicht wirklich kritische Stimmen zu ihm.
Herzlich Willkommen und wünsche eine gute, erfolgreiche Saison.
02.08.2024 - 13:26 Uhr
Zitat von JayZy
Funke spricht übrigens von einer Kaufpflicht in Höhe von 22 Mio. EUR. Das wäre ein starker Deal.
Eine Leihgebühr ist doch wahrscheinlich für das eine Jahr auch noch on top dabei, aber alles unter 30 wäre doch erstmal in Ordnung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien