Regionalliga Bayern

Würzburger Kickers

29.08.2012 - 21:00 Uhr
Würzburger Kickers |#61
23.03.2013 - 11:48 Uhr
Zitat von wolletrans:
Sorry. Das Spiel sehe ich nicht.
Bin im Urlaub.
Das muss auch mal sein.

WOOOSSS? Bei euch in Würzburg bekommen Sklaven auch mal Urlaub?

Hier in München nicht. Ok, dafür lümmeln wir das ganze Jahr nur rum weil Arbeit kannst nicht nennen was wir so machen. ;)

Dann drück mal kräftig auf die Tube. Lass es krachen.
Würzburger Kickers |#62
23.03.2013 - 21:11 Uhr
Wieder zurück.

Kann hier einer mal nachfragen was Eure Nr. 17 für Zeugs nimmt, der tickt doch wirklich nicht mehr ganz oder......... Das die Rote Karte dann irgendwen erwischt war abzusehen. Rein rot wars ausser meiner Sicht nicht, dafür hätte der obengenannte Rot bekommen müssen und gleich die ganze Rückrunde gesperrt werden, damit dem mal ein Licht aufgeht.
Nachträglich wird nichts passieren, da der Schiri ihn ermahnt hat (Witz).

Ansonsten eine Faire Partie
Würzburger Kickers |#63
24.03.2013 - 14:18 Uhr
Zitat von Blauer_Esel:

euer Verhalten hat das ja wieder ausgeglichen ;)
Aber das will ich jetzt nicht zu hoch bewerten, bis auf die Dummheit mit der Buchhandlung war endlich mal ein Hauch von Fussballstimmung in Würzburg zu spüren..

Ich hoffe am 10.4. kommt ein guter Haufen an Glubberern nach Wü um gute Stimmung zu machen. Ich werd da jedenfalls für das eine Spiel den Club anfeuern. Forza FCN!
Würzburger Kickers |#64
24.03.2013 - 14:46 Uhr
Zitat von schmittla:
Zitat von Blauer_Esel:

euer Verhalten hat das ja wieder ausgeglichen ;)
Aber das will ich jetzt nicht zu hoch bewerten, bis auf die Dummheit mit der Buchhandlung war endlich mal ein Hauch von Fussballstimmung in Würzburg zu spüren..

Ich hoffe am 10.4. kommt ein guter Haufen an Glubberern nach Wü um gute Stimmung zu machen. Ich werd da jedenfalls für das eine Spiel den Club anfeuern. Forza FCN!

Mach dir keine allzu große Hoffnungen. Bei uns gibt's sowas net. Diese ausgeprägte "Amas-Kultur" gibt's bloß bei den Blauen und Roten aus Nordtirol :p Sehr schade eigentlich...
Würzburger Kickers |#65
24.03.2013 - 14:49 Uhr
Die Bezeichnung "Nordtirol" gefällt mir, hat was :D :D
Würzburger Kickers |#66
24.03.2013 - 15:07 Uhr
Zitat von Zauberlehrling:

gibt's bloß bei den Blauen und Roten aus Nordtirol :p Sehr schade eigentlich...

Unser Stammvater: ÖTZI.

Seit 5300 Jahren hat sich hier nichts geändert. Weder im Aussehen noch im Verhalten :p

Guckst du

http://oetzi20.it/wp-content/uploads/2011/02/oetzi-low.jpg
Würzburger Kickers |#67
25.03.2013 - 13:11 Uhr
Zitat von Zauberlehrling:

Mach dir keine allzu große Hoffnungen. Bei uns gibt's sowas net. Diese ausgeprägte "Amas-Kultur" gibt's bloß bei den Blauen und Roten aus Nordtirol :p Sehr schade eigentlich...

wenn sich wenigstens die Würzburger glubberer blicken lassen, bin ich eig schon zufrieden..
Würzburger Kickers |#68
10.04.2013 - 21:58 Uhr
Auszug aus dem MP Bericht:

Wow, war das ein Spiel! Die Würzburger Kickers haben dem 1. FC Nürnberg II am Mittwochabend ein leidenschaftliches Duell geliefert und waren nach der Pause gar nah dran am Sieg. Letztlich reichte es durch einen Treffer von Sebastian Sonnenberger (75.) aber „nur“ zu einem 1:1, das allerdings hochverdient war.

Es war ein Spiel, das vom ersten bis zum letztem Moment spritzte, sprühte, funkelte. Es spritzte vor Elan, sprühte vor Einsatzwille und Ideen – und es funkelte vor Kombinationen und Torchancen. Es war das wohl beste Spiel dieser Saison am Dallenberg. 980 Zuschauer waren dabei (all denen, die nicht gekommen sind, sei ein ehrliches Bedauern für einen verpassten tollen Fußballabend ausgesprochen!) und bejubelten am Ende – so sie Kickers-Fans waren – ihr Team, obwohl dieses schlussendlich gegen die mit vier Bundesligaprofis angetretenen Cluberer nur gefühlt als Sieger vom Platz marschierte.

„Es war eine brutal intensive Partie“, resümierte ein zufriedener Rothosen-Trainer Dieter Wirsching. Derart konzentriert und diszipliniert und gleichzeitig so in Spiel-, Kampf- und Kombinationslaune war seine Elf selten aufgetreten. Zwar hätte der Club nach 27 Sekunden durch Roussel Ngankam in Führung gehen können; zwar hatten die Kickers bei Murphys verunglückter Kopfballrückgabe, die an den Pfosten klatschte (5.), Glück. Danach aber waren die Rothosen wahrlich mehr als ein ebenbürtiger Gegner für Mak, Plattenhart und Co.. „Keiner hatte bei uns die Hosen voll vor den Namen aus der Bundesliga“, lobte Wirsching. Torhüter Daniel Tsiflidis gestand gar: „Ich kannte gar keinen von denen. Aber man hat gemerkt, welche Klasse sie haben. Insbesondere dieser Brecher vorne drin.“

Mit eben jenem Brecher – es war U-21-Nationalspieler Sebastian Polter – hatte Tsiflidis in der Nachspielzeit seine persönliche Begegnung. Polter lief alleine auf ihn zu, Tsiflidis erwischte bei der Abwehr Ball und Club-Stürmer. „Man kann Elfmeter geben“, räumte Tsiflidis ein. „Aber der Schiri hat mir hinterher gesagt, der Stürmer habe sich zu früh fallen lassen.“ „Klarer Elfer“, meinten Polter und sein Trainer Dieter Nüssing später verärgert unisono. Letzterer sprach aber auch von einem gerechten Remis.

„In der zweiten Hälfte haben wir alles reingelegt, hatten Riesenchancen“, lobte Wirsching, haderte aber etwas mit der Chancenverwertung der Seinen. Cristian Dan köpfte zweimal vorbei (54., 67.), Biebers feiner Rückpass von der Grundlinie fand keinen Abnehmer (69.), und Alban Ramaj schoss nach einer Traumkombination über Frank Wirsching und Fazdel Tahir freistehend aus 15 Metern über das Club-Tor. So blieb es bei Sonnenbergers Tor, der einen indirekten Freistoß aus 15 Metern (vorausgegangen war ein gefährliches Spiel von Njadeu im Club-Strafraum) humorlos durch Freund und Feind ins Tor jagte. „Es war zwar mehr drin, aber das 1:1 hätte ich vorher unterschrieben – und jetzt tue ich das auch“, sagte Wirsching. Und aus seinen Augen sprühte, spritzte und funkelte es. Es war wohl die Freude über dieses Spiel und etwas Gier und Lust nach mehr davon.
Die Statistik des Spiels

FC Würzburger Kickers – 1. FC Nürnberg II 1:1 (0:1)

Würzburg: Tsiflidis – Trunk, Sonnenberger, Donaldson, Murphy – Mensah (89. Konjevic) – N. Wirsching (65. Ramaj), Duhnke (33. Tahir), F. Wirsching – Dan, Bieber. Nürnberg: Uphoff – Heinloth, Ballas, Ngadeu, Plattenhardt – Scheffer (59. Theisen), Gärtner – Mendler (82. Colak), Ngankam (70. Tekerci), Mak - Polter. Tore: 0:1 Mak (28.), 1:1 Sonnenberger (75.). Gelbe Karte: Mensah / keine. Schiedsrichter: Darandik (Alzdorf). Zuschauer: 980.
Würzburger Kickers |#69
21.04.2013 - 12:08 Uhr
Ist es eigentlich vorstellbar das es in Würzburg in Zukunft irgendwann mal zu einer Fusion, ähnlich wie in Ingolstadt, kommen könnte zwischen den Kickers und dem Würzburger FV, um den Profifussball in die Stadt zurückzuholen?

Obwohl die Zuschauerzahlen ja eigentlich zeigen, dass Würzburg keine so fussballverrückte Stadt sein muss.
Würzburger Kickers |#70
21.04.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:
Ist es eigentlich vorstellbar das es in Würzburg in Zukunft irgendwann mal zu einer Fusion, ähnlich wie in Ingolstadt, kommen könnte zwischen den Kickers und dem Würzburger FV, um den Profifussball in die Stadt zurückzuholen?

Obwohl die Zuschauerzahlen ja eigentlich zeigen, dass Würzburg keine so fussballverrückte Stadt sein muss.

Bin zwar kein Würzburger.....zu 100% kann ich dir die Frage auch nicht beantworten. Bis sich Würzburger dazu genauer äussern ..bis dahin

aber habe schon zur anfang der Saision. Die Aussagen waren ausgeschlossen. Der " hass" muss richtig gross sein. Solange beide Vereine nur eine Liga trennt wird sich auch nichts änderen.

Was ich Klasse fand war dass trotz Rivalität beide Fanlager hier im Forum konstruktiv an Szenarion entwarfen. Hat mich sehr gewundert. Vieleicht sind die Würzburger doch viel vernunftiger als der Rest...wenn es um ihre Stadt geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.