Regionalliga Bayern

Würzburger Kickers

29.08.2012 - 21:00 Uhr
Würzburger Kickers |#91
08.09.2013 - 13:27 Uhr
Zitat von Extrem_Turner:
Zitat von schmittla:

Was Roger Prinzen mit der U23 anrichtet macht mich irgendwie sprachlos.. die erste hat keine Spieler entsandt, da ein Testspiel in Wien anstand, der Kader wurde eher ausgedünnt, was allerdings keine Ausrede sein soll.

Für Würzburg freuts mich, in der Zwischenbilanz bin ich allerdings etwas enttäuscht, von der Mannschaft hätte ich mir mehr Konstanz erwartet..

Raus mit der Sprache. ;) Was wirfst du ihn vor.

Es gab hier User die vor der Saison gesagt haben ..der FCN hat sich "verschlechtert". Als Bsp gegen Heimstetten wenn Colak 3-4 100% vergibt was kann der Trainer dafür. Und gegen die Kickers kann man heuer verlieren.

Bitte nicht missverstehen ich bin zuweit weg um Prinzen zuverdeidigen.

Genau das mit der Verschlechterung ist seine Ausrede. Man habe stark verjüngt und somit viel Erfahrung eingebüßt. Aber gegen Augsburg II z.B. stand Dittgen als einziger ehem. u19 spieler auf dem Platz. Was fehlt ist eine geschlossene Mannschaft, ein Antrieb (Antreiber?) und ein genauer Plan. Mir kommts so vor als würden sie antreten und einfach mal schauen, wie es sich denn so entwickelt. Reagieren statt agieren sollte für den FCN nicht das Maß sein.
Würzburger Kickers |#92
08.09.2013 - 16:15 Uhr
Zitat von wolletrans:

783 Zuschauer offiziell, ich hätte 1200 geschätzt und ich habe sicherlich schon mehrere Hundert Heimspiele gesehen und kann eigentlich sehr gut schätzen.
Vielleicht ist ja einer der Kassierer mit der Kasse auf und davon....

Für mich waren es eigentlich noch weniger als 783 Zuschauer.
Meiner Meinung nach werden die Zahlen sehr oft hochgeschraubt (nicht von den Vereinen, sondern vom BFV), deswegen kann man es schlecht mit den früheren Spielen vergleichen.
Würzburger Kickers |#93
09.09.2013 - 18:54 Uhr
Wie siehts eigentlich bei den Kickers aus, haben diese die Möglichkeiten in 2-3 Jahren in den Profifußball zu rutschen, ohne eine Fusion mit dem Würzburger FV ?

Das Stadion müsste natürlich auf die Anforderungen angepasst werden.
Würzburger Kickers |#94
09.09.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von Esco6:

Recht viel baraucht ma da nicht zu machen, evtl. ein neues Flutlicht, aber sonst fällt mir
da nichts ein.
Würzburger Kickers |#95
09.09.2013 - 19:16 Uhr
Zitat von Esco6:
Wie siehts eigentlich bei den Kickers aus, haben diese die Möglichkeiten in 2-3 Jahren in den Profifußball zu rutschen, ohne eine Fusion mit dem Würzburger FV ?

Hallo Esco,
ich bin mir sicher, daß das Stadion für die 3.Liga locker ausreichen würde, ein Flutlicht wird wohl
bald installiert.
An die 2.Liga möchte ich noch nicht denken.
Das würde nur mit der Unterstützung der Stadt Würzburg funktionieren, die das vereinseigene
Stadion in irgendeiner Weise mitfinanzieren bzw. ausbauen müßte.
Da ist es natürlich sehr hinderlich wenn der aktuelle Oberbürgermeister gleichzeitig
Vorstand des Würzburger FV ist.

Profifußball ist möglich, da der Sponsor flyeralarm ein Würzburger
Unternehmen ist und die Chemie zwischen Verein und Sponsor stimmt.
flyeralarm ist ja auch Sponsor der Nationalmannschaft, vom BVB und Bayern München u.v.m.
Schade, daß eine Fusion mit dem WFV nicht möglich war, so bleibt die Spaltung der Fans erhalten und die Zuschauerzahlen begrenzt.

Das ist aber alles nur meine persönliche Sicht der Dinge.
Würzburger Kickers |#96
20.09.2013 - 16:01 Uhr
Zu diesem Thema gibt es auch aktuelle Meinungsaußerungen des Kickers Vorstandsvorsitzenden:

Frage:
Kritiker behaupten, ohne Thorsten Fischer und seine Firma flyeralarm als Sponsor würde bei den Kickers nichts gehen.

Schlagbauer: Fakt ist: Ohne eine starke Unterstützung aus der Wirtschaft ist kein Regionalligafußball möglich – weder in Würzburg noch anderswo. Wir sind froh, dass wir immer mehr starke Partner an unserer Seite haben. Es ist für Würzburg eine tolle Sache, dass ein so dynamisches Unternehmen wie Flyeralarm hier beheimatet ist und sich auch ausdrücklich zum Fußball und Sport in der Region bekennt. Und natürlich hoffen wir, dass noch weitere Firmen diesem Beispiel folgen.

Frage:
Muss das Ziel dann nicht irgendwann der nächste Aufstieg sein?

Schlagbauer: Wir wollen nichts mit den Abstiegsrängen zu tun haben und die sehr gute Platzierung der Vorsaison verbessern. Mittelfristig ist es unser Ziel, die Nummer eins in der Region zu bleiben und diesen Status nachhaltig zu festigen. Wir sind in den letzten Jahren sehr schnell gewachsen, da muss man aufpassen, dass sich nicht alles überhitzt. Wir wollen das Erreichte absichern und den Verein auf hohem Niveau erstmal konsolidieren. Dann erst kann man weiter sehen. Wenn man sieht, wie professionell die Konkurrenz in der Regionalliga – und zwar nicht nur in Bayern – aufgestellt ist und was für einen finanziellen Aufwand Klubs wie etwa Bayern München, Hessen Kassel, Waldhof Mannheim oder Viktoria Köln und Chemnitz betreiben, wird klar, dass unter den aktuellen Bedingungen ein Aufstieg in die Dritte Liga für die unterfränkischen Klubs realitätsfremd ist. Es ist aktuell sicher leichter, in der Dritten Liga zu bestehen als dorthin aufzusteigen. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.
Würzburger Kickers |#97
20.09.2013 - 18:46 Uhr
Bis darauf, dass Chemnitz schon in der 3. Liga ist, hat er ja im Grunde recht..

Mich hätte allerdings eher ein Beitrag über die so leicht aufkommende Trainerdiskussion interessiert. Bei anpfiff.info ist was drin, allerdings gesperrt für nicht registrierte..
Würzburger Kickers |#98
20.09.2013 - 22:18 Uhr
Zitat von schmittla:
Bis darauf, dass Chemnitz schon in der 3. Liga ist, hat er ja im Grunde recht..

Mich hätte allerdings eher ein Beitrag über die so leicht aufkommende Trainerdiskussion interessiert. Bei anpfiff.info ist was drin, allerdings gesperrt für nicht registrierte..

ja, ja, ja mich auch.

Mich hat der Schlag getroffen als Wirsching im BFVTV auch davon sprach das er "umstritten" sei.

Die üblichen Grantler schein nicht zu sein.
Würzburger Kickers |#99
20.09.2013 - 22:50 Uhr
Das Problem ist, daß einige Zuschauer die Bevorzugung der beiden Neffen des Trainers kritisieren.
Frank Wirsching gehört zweifelsohne zum Stamm aber der junge Nicolas Wirsching bekommt immer wieder Einsätze obwohl klar erkennbar ist, daß er noch nicht regionalligatauglich ist.

Ein langjähriger Kickers Fan hat kürzlich in einem Leserbrief in der regionalen Zeitung verkündet, daß er deshalb nach 50 Jahren nicht mehr ins Stadien geht.
Diese Reaktion ist natürlich Schwachsinn aber die Vorwürfe teilweise nachvollziehbar.

Nichts gegen Einsätze von jungen Spielern aber wenn N. Wirsching z. Bsp. gegen FC Memmingen beim Stand von 0:1 für Borba eingewechselt wird, kann man sich gut vorstellen, daß das Spiel
keine Wende mehr erfahren wird.

Andere talentierte Spieler bekommen solche Chancen sehr selten.
So ist z. Bsp der geniale Spieler Tahir zum WFV gewechselt.

Nach dem Erscheinen des Leserbriefes gehörte N. Wirsching in Fürth wieder zur Anfangsformation.
Würzburger Kickers |#100
20.09.2013 - 23:59 Uhr
OK. Bei sowas versthe ich auch kein Spass.Vorallem wenn es zu offensichtlich ist.

Warum ein inteligenter Mann sowas nötig hat verstehe ich noch weniger. Eigentlich mag ich den Wirsching sehr gerne. Naja typisch Bundesland Bayern: Mit dem Kopf durch die Wand.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.