Würzburger Kickers
Wäre immerhin mal ein attraktiver Verein der Aufsteigen möchte/könnte
Zwar scheinen die Kickers etwas weniger Fanpotential zu haben als der Würzburger FV aber, egal.
Sinnvoller wäre es wenn sich beide Würzburger Vereine zusammentun würden. ähnlich wie in Ingolstadt, und gemeinsame Sache machen würden. Ich denke dann würde der Standort Würzburg vielleicht sogar mal in die 2. Bundesliga kommen können (beide Vereine waren ja sogar schon mal in der 2. Liga).
So wie man es mir erklärt hat ..es gibt auf beiden Seiten Bremser. Fast schon ausgeschlossen.
Ist auch Wurscht. Das Ziel sollten Fans sein die "mangels Allternativen" Bayern , FCN oder Basketball unterstützt haben. Die Kickers machen es schon richtig. Wie heisst es so schön?
Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Der WFV dem droht das Schicksl vom Lok Leipzig
Zwar scheinen die Kickers etwas weniger Fanpotential zu haben als der Würzburger FV aber, egal.
Sinnvoller wäre es wenn sich beide Würzburger Vereine zusammentun würden. ähnlich wie in Ingolstadt, und gemeinsame Sache machen würden. Ich denke dann würde der Standort Würzburg vielleicht sogar mal in die 2. Bundesliga kommen können (beide Vereine waren ja sogar schon mal in der 2. Liga).
Da tun sich eher Bayern und 60 zusammen, bevor bei den Kickers und beim WFV sowas passiert. Versuche der Annäherung gab es immer wieder mal, aber das wird wohl nie was werden, da Franken ein stures Völkchen sind und die Abneigung auf dem besten Argument aller Zeiten beruht- "Die hamma no nie gmöcht" ("Die haben wir noch nie gemocht" für die nicht-fränkuisch sprechenden hier)
Mit dem Fanpotenzial habe ich mal ganz anders gehört. Letztlich würden aber wohl beide Vereine - bei ausreichend Erfolg - gut Fans anziehen. Allerdings ist Würzburg auch keine "megagroße" Stadt, so dass man wohl in Liga 2. eine Basis a la Koblenz oder Paderborn aufbauen könnte.
Das beide Vereine gemeinsam mehr erreichen würden glaube ich nicht. In welcher Stadt ausser Ingolstadt hat eine Fusion zweier (oder mehrerer) "verfeindeten" "Traditionsvereinen" denn etwas gebracht? Glaubt man ersthaft dass in Ingolstadt die Fusion ausschlaggebend war? Ich würde eher auf Audi tippen. Davon ab gibt es beim MTV Ingolstadt inzwischen auch wieder Fußball... Beispiele für gescheiterte Fusionen gibt es dagegen schon (die Profi-Fußball-Pläne vom OSC Bremerhaven oder vom SV Südwest Ludwigshafen sind wohl lange begraben).
Ich stimme zu, dass Würzburg in der 2. Liga spielen könnte. Paderborn und Fürth, früher auch Ulm (und von Unterhaching will ich gar nicht anfangen) haben bewiesen, dass man auch in einer eher kleinen Großstadt in die Bundesliga aufsteigen _kann_, aber den Anspruch sollte man nie haben (da übernehmen sich Vereine fast immer).
Wir haben in Deutschland ca. 80 Großstadtädte (bzw. Städte die in den letzten Jahren unter die 100.000 Einwohner-Grenze gefallen sind). Fast alle diese Städte haben einen mehr oder minder großen Fußballvereinen, für die Städte die keinen haben (Neuss, Heidelberg...) haben andere Städte 2 Vereine (Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt...) und es gibt auch einige kleinere Städte mit guten Voraussetzungen und/oder Traditionsvereinen und entsprechenden Ansprüchen. Bei 56 Plätzen in den oberen 3 Ligen bleiben zwangsläufig einige Clubs auf der Strecke und spielen RL, OL oder gar tiefer.
Ich will damit nicht sagen, dass Würzburg (oder andere Vereine mit ähnlichem Potenzial: Trier, Ulm, Koblenz, Siegen, Jena, Oldenburg um nur mal ein paar aktuelle Regionalligisten zu nennen) nicht in die oberen Ligen gehört(gehören), aber die Konkurrenz ab der 3. Liga ist - nicht wie zB in der RL Bayern, der alten OL oder sonst wo - kleiner als Würzburg sondern größtenteils mindestens genauso groß was das Potenzial angeht. Geht man da mit dem Anspruch "wir gehören hier hin" rein, übernimmt man sich.
Bei uns war es ja nicht anders. Hier waren einige der Meinung man gehört in die 1. Liga und man könne sich im Oberhaus etablieren. Letztlich brach uns das das Genick. Realismus wie zB in Freiburg täte einigen Vereinen verdammt gut.
Nichtsdestotrotz wünsche ich den Kickers viel Erfolg und würde mich über einen Aufstieg in den nächsten Jahren freuen - die Chance ist jetzt da.
Vielen Dank für den schönen Beitrag und viele Grüße und ALLES GUTE nach Aachen.
Was Würzburg angeht, sollte man zunächst lieber nur über die 3.Liga sprechen. Das wird sowieso sehr schwer, was die letzten beiden gescheiterten Aufstiegsaspiranten aus München unterschreiben könnten.
Nach dem Auftaktspiel am Freitag wissen wir mehr und da müssen die großen Erwartungen u. U. schon etwas herunter geschraubt werden.
Was das Fanpotential angeht.
Alte FV Fans wird man eh nicht überzeugen können. Wichtig ist es für die Kickers, daß man neue, ganz junge Fans gewinnt, die von den alten Feindseligkeiten nichts wissen und auch nichts wissen wollen.
Die einfach nur W ü r z b u r g unterstützen wollen und nicht rot, blau gelb oder rosa...
Was labert der den?
"Bernd Hollerbach (Würzburger Kickers): Meine Favoriten sind der aktuelle Meister FC Bayern München II, der FV Illertissen, 1860 München II und Drittliga-Absteiger SV Wacker Burghausen. Außerdem kann auch der 1. FC Nürnberg II oben mitmischen. Wir wollen eine gute Rolle spielen und im oberen Tabellendrittel dabei sein."
Ja ,aber was soll er den sagen wenn 16 von 18 Trainer einen zum Top-Favoriten erklären.

Er kann ja schlecht sagen. Unser Fans erwarten das Triplle , wir sind schliesslich der FC Bayern ähhhh die Würzburger kickers.
http://www.bfv.de/cms/seiten/news_archiv_85656_regionalliga_wuerzburg_der_topfavorit_141899.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Extrem_Turner am 09.07.2014 um 23:46 Uhr bearbeitet Glückwunsch an die Kickers.
2:1 bei Bayern II.
Die Bayern bleiben trotzdem mein Meisterschaftsfavorit.
Die Kickers muß ich mir erst einmal am nächsten Dienstag anschauen um mir ein Bild zu machen. Noch kenne ich kaum einen Spieler der neuen Mannschaft.
Glückwunsch an die Kickers.
2:1 bei Bayern II.
Die Bayern bleiben trotzdem mein Meisterschaftsfavorit.
Die Kickers muß ich mir erst einmal am nächsten Dienstag anschauen um mir ein Bild zu machen. Noch kenne ich kaum einen Spieler der neuen Mannschaft.
Klasse Mannschaft habt Ihr. Das ist alles durchdacht. Alles hat Hand und Fuss.
Das Geld würde mit sehr viel Bedacht ausgegeben . RESPEKT.
Kurz vor und nach dem Tor..wart ihr richtig geschockt. Ein Team mit Herzblut hätte das ausgenützt. Der einzige kritikpunkt. Der 2 wäre die Zielstrebigkeit hat nach 1:0 nachgelassen. Irgendwie wollte man Bayern vorführen bzw auflaufen lassen. Keine Ahnung was nach 2:0 passiert wäre.
Der 10er hat mir gut gefallen. Eigentlich waren alle gut. Jeder hat sein Ding durchgezogen.
Wenn ich über Bayern schimpfe dann weil ich sie mit den letzten 2 meisterschaften vergleiche. Das soll auf keinenfall den Sieg schmälern.
Habe allerdngs keine Ahnung was ihr gegen maurende Mannschaften macht. Bin mir trotzdem sicher dass ihr Lösungen parat habt.
Mir haben die Kickers gut gefallen und das ohne BARBO
den habe ich vermisst. Obwohl ich weiss dass er nicht ins System passt...so einen geilen Kicker vermisst man eben
Hallo liebe Kickers-Fans!
Da ich im Würzburger Umland wohne will ich morgen gegen Burghausen auch mal bei den Kickers vorbei schauen.
Was kostet denn eine Karte ungefähr?
Danke euch :)
Hallo Ajax,
Sitzplatz 12 Euro, Stehhalle(überdacht) oder Stehplatz 9 Euro. Ermäßigt jeweils 2 Euro weniger. Jugendliche 5 Euro.
Oder einfach hier nachlesen:
http://www.wuerzburger-kickers.de/tickets
Ich wünsche dir viel Spaß morgen. Bisher hat es sich jedes Mal gelohnt. Hoffentlich auch am Freitag.
Alles Gute für Dich und Deinen KSC.
Interessantes Projekt. Habe erstmals darüber kürzlich etwas im Kicker gelesen. Scheint (bisher) ganz gut zu funktionieren. Irgendwie ist mir Würzburg sympathisch, seitdem ich vor längerer Zeit mit einer dortigen Studentin liiert war 
Einen Drittligaaufstieg würde ich begrüssen. Leider war (ist) das Fanpotential allerdings doch recht begrenzt.