FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6651
12.06.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von EiserneEnergie
Guwara soll wohl zeitnah bei einem neuen Verein vorgestellt werden...

Woher die Info?
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6652
12.06.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von Greeny92
Zitat von EiserneEnergie

Woher die Info?

https://x.com/1966freak/status/2065348212035027312?s=20

Ein "Leaker", welcher in der Vergangenheit sehr oft Recht mit seinen Infos hatte.

•     •     •

Nur Energie!
Instagram: @wirliebenenergie.1966
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6653
12.06.2026 - 13:51 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Ein Indiz mehr dafür, dass Borge wieder voll als LV eingeplant ist.

Nein, immer noch nicht.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6654
12.06.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von WLC1966
Zitat von Greeny92

Zitat von EiserneEnergie

Woher die Info?

Ein "Leaker", welcher in der Vergangenheit sehr oft Recht mit seinen Infos hatte.

Naja, bei einem Unioner können die beiden Herzen schonmal nicht für Hertha stehen. 🤭
Trotzdem schade, hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6655
12.06.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von Cottbus08
Zitat von MS-Energiee

Nein, immer noch nicht.

Also glaubst du Borge landet auf der Bank? Oder wo soll er spielen? Leo auf der Bank? Tolcay/Michelbrink/Tolga 2/3 auf der Bank? Pelivan nicht mehr im Kader? Erklär mir wieso du das glaubst. Zumal wir nur Lucoqui und Zaydan auf LV haben und es keinerlei Gerüchte gibt, dass wir einen LV verpflichten wollen. Entweder ist Zaydan der neue Topspieler, der aus der U19 kommt und uns sofort weiterhilft oder man müsste ja nachlegen. Lucoqui war in Liga 3 schon nicht gut genug für mehr als Backup.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6656
12.06.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von WLC1966

Zitat von Greeny92

Zitat von EiserneEnergie

Woher die Info?

Spannend ja die Aussage, dass er trotzdem noch stand jetzt mit ins Trainingslager soll?
Also da klingt ja noch einiges kurios dran.

Ein reiner Abgang an sich ist ja kein Schocker, obwohl er als Spieler super rüberkam menschlich und sportlich. Nur halt leider nicht oft genug auf dem Feld.

Man müsste ja fast eine mittelfristige VVL mit Leihe nach Krieschow draus kombinieren, aber das wäre dann echt wild.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 12.06.2026 um 14:48 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6657
12.06.2026 - 15:24 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Zitat von Cottbus08

Zitat von MS-Energiee

Nein, immer noch nicht.

Also glaubst du Borge landet auf der Bank? Oder wo soll er spielen? Leo auf der Bank? Tolcay/Michelbrink/Tolga 2/3 auf der Bank? Pelivan nicht mehr im Kader? Erklär mir wieso du das glaubst. Zumal wir nur Lucoqui und Zaydan auf LV haben und es keinerlei Gerüchte gibt, dass wir einen LV verpflichten wollen. Entweder ist Zaydan der neue Topspieler, der aus der U19 kommt und uns sofort weiterhilft oder man müsste ja nachlegen. Lucoqui war in Liga 3 schon nicht gut genug für mehr als Backup.

Es hat sich nichts geändert zur Vorsaison und du redest seit ner Woche darüber, dass Borgmann unser LV sein muss, weil du das so siehst.

Selbst mit der Verpflichtung von Leo gibt es kein Überangebot, da Tolga noch nicht unter Vertrag ist. Und selbst mit der Verpflichtung von Tolga ändert sich nichts außer der Erhöhung der Qualität und Quantität, wir spielen jetzt nämlich Liga 2 und nicht mehr 3.

Es bleibt stur beim 4-2-3-1 oder 4-1-4-1/4-3-3.
Hierbei spielen dann entweder Tolga/Pelivan/Michelbrink in einer Doppel 6 oder mit einer klaren Holding 6 + 2 8ern, welche mit Leo und Borgmann ergänzt wird.

Rein statisch kann ein Borgmann auch die Position eines klaren LM in einem 4-5-1 spielen.

Tolcay spielt seit Ewigkeiten einen mix aus 10 und RF, steht bei dieser Diskussion also überhaupt nicht zur Debatte. Ob hierbei dann ergänzend Leo die höhere Qualität z.B. zu Boziaris ist oder eine Erweiterung auf dem Flügel sein kann, muss nichtmal in die Betrachtung einfließen, weil er nix mit dem reinen 6/8ergespann zu tun haben muss.

Und achja, unser Verein aktualisiert vor einer Woche seine erste Mannschaft und führt den lieben Borgmann als Mittelfeldspieler an um einfach mal alle anderen zu verwirren! 🥴
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6658
12.06.2026 - 16:03 Uhr
Zitat von Cottbus08
Zitat von MS-Energiee

Zitat von Cottbus08

Zitat von MS-Energiee

Nein, immer noch nicht.

Es hat sich nichts geändert zur Vorsaison und du redest seit ner Woche darüber, dass Borgmann unser LV sein muss, weil du das so siehst.

Selbst mit der Verpflichtung von Leo gibt es kein Überangebot, da Tolga noch nicht unter Vertrag ist. Und selbst mit der Verpflichtung von Tolga ändert sich nichts außer der Erhöhung der Qualität und Quantität, wir spielen jetzt nämlich Liga 2 und nicht mehr 3.

Es bleibt stur beim 4-2-3-1 oder 4-1-4-1/4-3-3.
Hierbei spielen dann entweder Tolga/Pelivan/Michelbrink in einer Doppel 6 oder mit einer klaren Holding 6 + 2 8ern, welche mit Leo und Borgmann ergänzt wird.

Rein statisch kann ein Borgmann auch die Position eines klaren LM in einem 4-5-1 spielen.

Tolcay spielt seit Ewigkeiten einen mix aus 10 und RF, steht bei dieser Diskussion also überhaupt nicht zur Debatte. Ob hierbei dann ergänzend Leo die höhere Qualität z.B. zu Boziaris ist oder eine Erweiterung auf dem Flügel sein kann, muss nichtmal in die Betrachtung einfließen, weil er nix mit dem reinen 6/8ergespann zu tun haben muss.

Und achja, unser Verein aktualisiert vor einer Woche seine erste Mannschaft und führt den lieben Borgmann als Mittelfeldspieler an um einfach mal alle anderen zu verwirren! 🥴

Sorry, aber diese Argumentation ist völliger Humbug.
Also wenn sich zur Vorsaison nichts geändert hat habe ich immer noch nicht Unrecht. Denn Borge hat vergangene Saison folgende Positionen gespielt:

ZM: 20x
LV: 16x
LM: 5x

Dazu waren 7 seiner letzten 8 Spiele auf der LV-Position. Also wenn sich zum letzten Jahr nichts verändert hat ist mein Einwand ziemlich berechtigt, dass er wohl auf der LV-Position eingesetzt wird, wenn Guwara nicht da ist und wir im Zentrum mit Boziaris/Tolcay, Michelbrink und Pelivan/Tolga auflaufen können. Sonst hätte Pele ja so nicht aufgestellt, als die Crunch-Time begonnen hat.

Dass Tolcay oder Leo auf Außen spielen könnten, mag stimmen. Jedoch sehe ich selbst dann Schwierigkeiten bei Borge, sich dauerhaft gegen Michelbrink und den anderen von Leo und Tolcay durchzusetzen. Auf LV gibt es aktuell überhaupt keine Gerüchte und ich lege mich fest, solange wir dort nicht nachlegen, wird Borge spielen. Denn Lucoqui und Zaydan werden es denke ich nicht sein. Das wäre jedenfalls sehr überraschend, da beide in Liga 3 noch nicht gut genug waren. Wenn wir also die Qualität auf dieser Position nicht verschlechtern wollen, sollte dort nicht plötzlich jemand spielen, für den es in Liga 3 noch nicht gereicht hat.

Borge auf LM könnte ich mir prinzipiell schon vorstellen, aber auch dann nur unter der Voraussetzung, dass wir auf LV noch nachlegen. Solange es dazu nicht einen Bericht gibt, gehe ich davon aus, dass Borge LV spielen könnte (was mir persönlich nicht wirklich gefällt um ehrlich zu sein).

Und zur HP: Stimmt, die ist ja super akurat. Habe ganz vergessen, dass Moustfa, Hannemann und Butler nicht dieselbe Position spielen. Ersterer scheint dann bei uns nächstes Jahr eher fürs Zentrum vorgesehen zu sein? Oder sind Hannemann und Butler bald Stürmer Nr. 2 und 3 und werden nicht mehr auf Außen eingeplant? Wenn man sich auf eine Argumentation stützen will, sollte man sich kein Eigentor schießen..unsere HP hat die Positionen schon immer ziemlich wild durcheinander geworfen. Das hatte noch nie Hand und Fuß. Wer auch immer das einstellt, hat jedenfalls nie vorher mit Pele und Tobi über die Rolle gesprochen, soviel ist sicher. In dem Fall wird es eine einfache Übernahme aus dem Vorjahr sein, ohne sich auch nur irgendwie Gedanken gemacht zu haben. Sicherlich wird Pele im August nicht sagen: "Ich habe Anfang Juni angeordnet auf der HP Borge ins Mittelfeld zu setzen, jetzt kann ich ihn als LV nicht einsetzen...verdammt!!!"

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6659
12.06.2026 - 16:18 Uhr
Bin da bei MS. Soweit wie eben der aktuelle Stand sich darstellt, ist das vollkommen nachvollziehbar diese Schlussfolgerung zu ziehen.

Vorbehaltlich natürlich neuer Infos.

Borge hat in der Hinrunde noch mehr ZM gespielt, als Guwara fit war und Luki noch kein Stammstarter.

In der RR war Dome/Luki weitgehend gesetzt aber Guwara nicht verfügbar —> Borge vorrangig LV. Und das als Team auch mit Erfolg.

Jetzt für die neue Saison sind Dome und Luki immer noch da. Dazu wohl Tolga und definitiv Leo.

Guwara hingegen dem Vernehmen nach nicht mehr.

Da Borge als Kapitän vermutlich spielen soll, liegt dann LV zumindest auf Borges Vergangenheit lang- und kurzfristig bezogen auch weit näher als LM. Wo wir hingegen feste Verpflichtungen (Kinsombi, Butler) und Gerüchte (Guttau) sowie Bestand (Can, (Mo)) haben. Auf LV - nur die, die Borge schon in der RR nicht verdrängt haben.

Das einzige was gegen Borge LV spricht, ist aktuell die Meinung des Forums, dass er da defensiv auf dem Niveau zu anfällig ist und dass Pele, hätte er ne leere Startaufstellung vor sich, ihn vermutlich auf die ZM Position stellen würde.
Aber der Kader ist halt um Borge herum nicht leer. Und genau dieser Fakt führte ihn zuletzt eben wieder oft auf LV, samt Toren, Siegen und Aufstiegen.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6660
12.06.2026 - 16:22 Uhr
Den Bericht der Bild mit den 8 Neuen und die dann dort aufgeführten Positionen kannste doch total in die Tonne treten.

2 neue RV? Rorig wird mit größter Wahrscheinlichkeit verlängern, ist also schonmal Mumpitz.

Ein 8er wurde gar nicht aufgeführt. Leo ist da. War also Mumpitz.

Es spielt also absolut keine Rolle, ob es bisher Gerüchte um einen neuen LV gab oder nicht. Auch Guwara ist ja noch nichtmal weg.

Borgmann hätte vom Speed denk ich arge Probleme in der 2. Liga als LV. Deswegen hoff ich dass er im Mittelfeld weiter eingeplant ist. Und dort wird er eben selbst als Kapitän keine Einsatzgarantie mehr. Er hat den Biss und die Qualität, um auch in der 2. Liga auf viele Minuten zu kommen. Davon bin ich überzeugt und das wünsche ich ihm auch. Hab mir nich umsonst ein Trikot mit der Nummer 20 geholt. Kein Spieler steht mehr für unseren Aufstieg wie des Phönix' aus der Asche.

Aber das Rad dreht sich eben auch weiter und er muss eventuell damit rechnen nicht immer zu starten.

Im Endeffekt is das halt aber totaler Spekulatius, weil unser Kader einfach noch nicht im Ansatz fertig ist. Man kann ja hier über viel diskutieren, dafür ia der Thread und die Sommerpause ja auch da. Aber dieser Call ist halt einfach irgenwie noch total aus der Luft gegriffen im Moment.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.