FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler 2015/16

15.03.2012 - 20:45 Uhr
Wunschspieler 2015/16 |#2051
25.10.2016 - 10:25 Uhr
Zitat von FCBUNDFCE

Eben gerade jetzt haben wir noch die Chance. Osnabrück z. B. hat etliche Neuzugänge dieses Jahr aus der Regionalliga geholt für kleines Geld. Davon sind jetzt einige Stammspieler und die stehen ja glaube ich auf Platz 2 oder 3?!
Klar wir sind in derselben Liga, aber dennoch ein größerer Verein als BAK, Viktoria oder Auerbach. Sicherlich ist auch die geografische Nähe nicht zu unterschätzen als Argument für diese Spieler. Also da kann man denke ich klare "Schnäppchen" haben und muss wachsam sein. Sollte auch ein regionaler Drittligist a la Zwickau Interesse bekunden brauchen wir uns doch zZ nicht verstecken.

Wir sind nicht nur ein größerer Verein, wir haben auch eine viel bessere Infrastruktur als oben genannte Clubs und viele ambitionierte Spieler wissen das zu schätzen.

Ich denke allerdings nicht, dass Energie Ablösesummen im Winter bezahlen wird. Deswegen sollte der Augenmerk auf Spielern liegen, deren Vertrag am Ende dieser Saison ausläuft oder die zum momentanen Zeitpunkt vertragslos sind und ablösefrei wechseln können/wollen. Damit fallen viele schon raus. Weil der BAK wird Slavov beispielsweise nicht kostenlos abgeben im Winter.

Den interessantesten Spieler finde ich von deinen aufgezählten Trianni, der hat mir gegen uns auch super gefallen und ist ein ähnlicher Spielertyp wie Viteritti.

•     •     •

Meine Clubs ... FC Energie und der BVB
Sympathisch ... Arsenal London, Chemnitzer FC, QPR, Benfica

Meine Energie-Helden (im 4-4-2) ... Tomislav Piplica - Vragel da Silva, Uwe Möhrle, Uwe Hünemeier, Daniel Ziebig - Dennis Sörensen, Timo Rost, Vasilie Miriuta, Stiven Rivic - Nils Petersen, Sergiu Radu
Wunschspieler 2015/16 |#2052
25.10.2016 - 13:29 Uhr
Ich will nicht den Spielverderber spielen, aber Cottbus soll als Viertligist eine größere Strahlkraft haben als der Drittligist Osnabrück? Gewagte These.

Im Grunde habt ihr Recht. Wenn Cottbus "Premium-Viertligaspieler" verpflichten will, muss früh Kontakt hergestellt werden um den Drittligisten zuvor zu kommen. Ich glaube nämlich nicht, dass Cottbus auch nur einen Drittligisten ausstechen kann, von zweiten Mannschaften (vielleicht) mal abgesehen. Erinnert euch, sogar Zwickau konnte uns Geisler abspenstig machen. Müller blieb lieber vertragslos, als bei Cottbus zu unterschreiben. Energie konnte oder wollte keinen Spieler der Abstiegsmannschaft halten. Die Spieler haben doch auch einen eigenen Kopf und wissen auch um ihr Entwicklungspotential und ihren Marktwert. Wird ein talentierter 21jähriger schon im Winter von einem Viertligisten zum nächsten wechseln oder lieber bis zum Sommer warten, was so für Angebote aus der dritten Liga kommen? Die vierte Liga rennt Ihnen ja nicht weg.

Worauf ich hinaus will: Es ist möglich solche herausragenden Viertligaspieler mit Entwicklungspotential zu verpflichten, aber auf keinen Fall einfach. Es ist gut, sich schon jetzt mit solchen Spielern zu beschäftigen und Kontakte zu knüpfen. Idealerweise macht man frühzeitig Nägel mit Köpfen. Aber man sollte auf keinen Fall schon jetzt fünf Premium-Transferziele nennen und dann am Ende mit Schimpf und Schande auf die Transferpoltik des Vereins blicken, wenn vielleicht nur ein oder zwei solcher Transfers möglich sind. Es ist nicht so, dass Energie einfach nur zugreifen müsste. Viertligisten sind auf dem Transfermarkt in einer ziemlich miesen Lage und mit jedem Jahr in der vierten Liga sinkt die Strahlkraft.

Deshalb: Die vierte Liga stinkt. Jena einholen, Erster werden, die Relegation gewinnen und als Drittligist die Creme de la Creme der Regionallige verpflichten - so einfach ist die Situation aufgelöst! Einfach einer der drei Aufsteiger aus einundneunzig Regionalligisten sein und fertig.
Wunschspieler 2015/16 |#2053
25.10.2016 - 18:55 Uhr
http://www.fupa.net/berichte/vertragsaufloesung-im-parkstadion-571332.html

Kenne den Spieler nicht, aber vielleicht interessant für einen Vertrag bis zum Saisonende.
Wunschspieler 2015/16 |#2054
26.10.2016 - 10:50 Uhr
Zitat von FCE-Happosai

Deshalb: Die vierte Liga stinkt. Jena einholen, Erster werden, die Relegation gewinnen und als Drittligist die Creme de la Creme der Regionallige verpflichten - so einfach ist die Situation aufgelöst! Einfach einer der drei Aufsteiger aus einundneunzig Regionalligisten sein und fertig.

Das bringt es eigentlich auf den Punkt, wir wünschen es uns alle!

Zitat von ikwl-
http://www.fupa.net/berichte/vertragsaufloesung-im-parkstadion-571332.html

Kenne den Spieler nicht, aber vielleicht interessant für einen Vertrag bis zum Saisonende.

Hab ich gestern auch gelesen, bin mir bei ihm allerdings unsicher, da ich die Geschichte rund um seinen disziplinarischen Ausschluss aus dem Kader nicht kenne. Hört sich aber leider nach schwieriger Persönlichkeit an, glaube Wollitz mag sowas von vorneherein schon nicht.
Beim BFC zuvor war er jedenfalls ein treffsicherer Stürmer, aber ob er jetzt noch die Form hat?

•     •     •

Meine Clubs ... FC Energie und der BVB
Sympathisch ... Arsenal London, Chemnitzer FC, QPR, Benfica

Meine Energie-Helden (im 4-4-2) ... Tomislav Piplica - Vragel da Silva, Uwe Möhrle, Uwe Hünemeier, Daniel Ziebig - Dennis Sörensen, Timo Rost, Vasilie Miriuta, Stiven Rivic - Nils Petersen, Sergiu Radu
Wunschspieler 2015/16 |#2055
26.10.2016 - 11:19 Uhr
Er wäre ja definitiv erst ab der Rückrunde bzw. 2017 spielberechtigt. Für mich eh auch so ein Konterstürmer.
Für mich bräuchten wir eher noch einen ballsicheren Knipser. Davon mal ab, Wollitz trainiert auch " schwierige Persönlichkeiten" .
Breitkreuz könnte auch bald wieder spielfähig sein. Wenn wieder fit, wäre der sofort wieder spielberchtigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 26.10.2016 um 11:19 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2015/16 |#2056
26.10.2016 - 11:30 Uhr
Zitat von energie1705
Er wäre ja definitiv erst ab der Rückrunde bzw. 2017 spielberechtigt. Für mich eh auch so ein Konterstürmer.
Für mich bräuchten wir eher noch einen ballsicheren Knipser. Davon mal ab, Wollitz trainiert auch " schwierige Persönlichkeiten" .
Breitkreuz könnte auch bald wieder spielfähig sein. Wenn wieder fit, wäre der sofort wieder spielberchtigt.

Interessanter Einwurf mit Breitkreuz. Wie ist denn dessen genaue Situation? Bei Energie steht er nicht unter Vertrag, richtig? Also hat er sich privat um seine Genesung und etwaiges Fitnessstudio-Training gekümmert? Oder bei einem anderen Verein als Gast? Solange man das nicht weiß, ist Breitkreuz eine totale Wundertüte nach der schweren Verletzung. Und ob Energie und Breitkreuz eine Kombination ist, die beide Seiten überhaupt noch als möglich ansehen, weiß ich auch nicht. Da sind wirklich sehr viele Fragen bei der Personalie Breitkreuz dabei.

All diese Fragen außen vor: Ein Breitkreuz in der Verfassung der Hinrunde der letzten Saison wäre ein mitspielender Stürmer, der für jeden Viertligisten eine Verstärkung darstellen würde.
Wunschspieler 2015/16 |#2057
26.10.2016 - 12:19 Uhr
Volle Zustimmung. Sportlich würde er passen.
Ob er wollen würde bzw. ob man ihn hier mit offenen Armen empfangen würde ??? Weiß ich nicht.
Gehört habe ich das er sich wohl bei Hertha fithält und dort auch seine Reha macht.
Wunschspieler 2015/16 |#2058
26.10.2016 - 15:24 Uhr
Ich war von Breitkreuz schon vor seiner Verletzung nicht überzeugt. Nach einer ordentlichen ersten Halbserie folgten doch bis zur Verletzung grottenschlechte Leistungen seinerseits . Diese gravierenden Leistungsschwankungen haben uns ja bei seinem Transfer nach Cottbus schon die Kieler voraus gesagt. Insofern ist und bleibt er eine Wundertüte, zumal nicht abzusehen ist ob er nach der langen Verletzung überhaupt richtig auf die Beine kommt. Also meinerseits Daumen runter was ihn betrifft.
Den hier aufgeführten "Auerbacher" finde ich hoch interessant.
Ob wir für die oben genannten Spieler auch interessant sind oder zur Transferperiode sein werden hängt mMn hauptsächlich vom Punktepolster der Jenaer auf uns zur Winterpause ab. Daran daß überdurchschnittlich gute Regionalligaspieler in der Winterpause hier, auf den Sieg-und Punktprämien-Verzicht eingehend, unterschreiben um in 16 Spielen 7 (oder mehr) Punkte auf Jena aufzuholen, glaube ich nicht wirklich.
Der Rückstand dürfte da nicht mehr als 4 Punkte betragen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 26.10.2016 um 15:26 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2015/16 |#2059
26.10.2016 - 15:41 Uhr
Sorry Max, aber die letzte Passage glaubst du doch nicht ernsthaft oder? 7 Punkte Rückstand auf eine Mannschaft wäre wohl kaum für Spieler ein K.O. Kriterium wenn ansonsten alles passt. Zumindest wenn wir davon ausgehen, dass Energie Jena-Jäger Nr. 1 ist. Klar, sollte man nur noch 5.sein macht der Rückstand natürlich einen Unterschied, da man ja noch weitere Teams überholen muss. Aber angenommen Energie ist 2., maximal 3. Da wird für den Spieler sicherlich nicht hauptsächlich den Ausschlag geben ob der Rückstand 4 oder 7 Punkte beträgt. Beides ist realistisch aufzuholen, ohne wenn und aber. Natürlich sollten es nicht mehr werden, denn bei mehr als 9 wird es denke ich schwierig Jena noch zu kriegen. Aber wer letzte Saison diese Liga verfolgt hat sollte wissen, dass 7 Punkte Vorsprung bei noch 16 Spielen nichts sind, was irgendwie das Wort Vorentscheidung mit sich bringen sollte.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler 2015/16 |#2060
26.10.2016 - 16:03 Uhr
Damit sich ein "Premium-Viertligaspieler mit Entwicklungspotential" (frühzeitig?) für einen Wechsel innerhalb der vierten Liga entscheidet und damit alle potentiellen Angebote aus höheren Ligen in den Wind schlägt, muss wirklich alles passen. Cottbus ködert niemanden mit der ganz fetten Kohle, das sollte inzwischen klar sein. Dann kann ein großer Rückstand auf den ersten Platz in der Tabelle schon ausreichen, um Spieler mit ihrer Entscheidung zumindest länger warten zu lassen.

Ganz abgesehen davon, dass wohl kein Konkurrent von Energie im Winter "Premium-Spieler" mit Vertrag bis Saisonende einfach so ablösefrei nach Cottbus ziehen lassen wird.

Hier geht es wohl eher darum, schon Kontakte für die nächste Saison zu knüpfen. Wäre ein krasse Sache, wenn etwa Slavov vom BAK sich jetzt dafür entscheidet, nächstes Jahr für Energie aufzulaufen. So ganz ohne Plan, wo Cottbus nächste Saison spielt oder wer sich noch alles für ihn im Sommer interessieren wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.