FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler 2015/16

15.03.2012 - 20:45 Uhr
Wunschspieler 2015/16 |#2071
21.12.2016 - 19:32 Uhr
Ich habe mal ein paar Vorschläge für mögliche Winter-Neuzugänge:

1) http://www.transfermarkt.de/denis-mangafic/leistungsdaten/spieler/44231

Denis Mangafic kann sowohl im rechten Mittelfeld, als auch auf der RV-Position eingesetzt werden. War bei Kickers Offenbach vor 2 Jahren einer der absoluten Säulen beim damaligen Ligaprimus. Momentan kommt er bei Münster kaum zu Einsätzen, vielleicht wäre ein Transfer realisierbar.

2) http://www.transfermarkt.de/dino-medjedovic/profil/spieler/65469

Auch ein Dino Medjedovic wäre ein möglicher sinnvoller Transfer, auch wenn wahrscheinlich finanziell schwer realisierbar. Medjedovic kann in der Offensive auf sämtlichen Positionen eingesetzt werden. Zudem ist er sehr Regionalliga-erfahren. Wäre ein absoluter Traumtransfer.

3)http://www.transfermarkt.de/stefan-haas/profil/spieler/196140

Für das zentrale Mittelfeld schlage ich Stefan Haas vor. Haas ist seit 01.07.2015 (!) vereinslos. Jedoch verfügt er trotz seines jungen Alters über 3 Liga-Erfahrung. Finde diese Personalie nicht uninteressant.

4) http://www.transfermarkt.de/josip-landeka/leistungsdaten/spieler/38040

Als letztes schlage ich den erfahrenden Josip Landeka vor. Landeka kommt momentan bei Großaspach kaum zum Zuge (4 Spiele). Ihm könnte ich mir sehr gut als einen Führungsspieler bei uns vorstellen.

Was meint ihr? grinsgrins

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Wunschspieler 2015/16 |#2072
22.12.2016 - 07:31 Uhr
Zitat von HSVCottbus
Ich habe mal ein paar Vorschläge für mögliche Winter-Neuzugänge:

1) http://www.transfermarkt.de/denis-mangafic/leistungsdaten/spieler/44231

Denis Mangafic kann sowohl im rechten Mittelfeld, als auch auf der RV-Position eingesetzt werden. War bei Kickers Offenbach vor 2 Jahren einer der absoluten Säulen beim damaligen Ligaprimus. Momentan kommt er bei Münster kaum zu Einsätzen, vielleicht wäre ein Transfer realisierbar.

2) http://www.transfermarkt.de/dino-medjedovic/profil/spieler/65469

Auch ein Dino Medjedovic wäre ein möglicher sinnvoller Transfer, auch wenn wahrscheinlich finanziell schwer realisierbar. Medjedovic kann in der Offensive auf sämtlichen Positionen eingesetzt werden. Zudem ist er sehr Regionalliga-erfahren. Wäre ein absoluter Traumtransfer.

3)http://www.transfermarkt.de/stefan-haas/profil/spieler/196140

Für das zentrale Mittelfeld schlage ich Stefan Haas vor. Haas ist seit 01.07.2015 (!) vereinslos. Jedoch verfügt er trotz seines jungen Alters über 3 Liga-Erfahrung. Finde diese Personalie nicht uninteressant.

4) http://www.transfermarkt.de/josip-landeka/leistungsdaten/spieler/38040

Als letztes schlage ich den erfahrenden Josip Landeka vor. Landeka kommt momentan bei Großaspach kaum zum Zuge (4 Spiele). Ihm könnte ich mir sehr gut als einen Führungsspieler bei uns vorstellen.

Was meint ihr? grinsgrins

Mangafic kam erst im Juli und wird es sicherlich auch weiterhin zumindest bis Saisonende probieren ranzukommen. Wenn nicht wird er andere für seine Lebensumgebung günstigere Angebote im Kopf haben als den tiefen Südosten. Zumal ich momentan auch kein Bedarf sehe, besser als Baude wird er nicht sein.
Medjedovic wäre interessant, wenn man aufsteigen sollte, aber er hat Vertrag und die Ablöse können wir sicherlich nicht zahlen.
Haas ist in meinen Augen kein Thema und auch hier gilt: Lieber auf die eigenen Leute bauen, welche nicht schlechter sind...Gehrmann, Zickert, Putze

Landeka fande ich bei Chemnitz schon interessant. Vielleicht kann er im Sommer ein Thema werden. Wäre durchaus ein Kandidat zum Druck machen auf die Stammspieler.
Wunschspieler 2015/16 |#2073
22.12.2016 - 11:52 Uhr
Also Medjedovic wäre schon interessant, die Frage ist aber in wie weit er Abstriche im Gehalt in Kauf nehmen würde, denn die müsste er definitiv machen.

Haas ergibt für mich nur Sinn, wenn der Heilungsprozess bei Kruse und Zickert nicht wie gewünscht verläuft, außerdem ist seine lange vereinslose Zeit schon eine Hausnummer. Vllt mal zum Probetraining einladen, als Wunschspieler würde ich ihn aber jetzt nicht nennen.

Magnific brauchen wir mMn nicht. Die Rv ist nicht unsere größte Baustelle. Da haben wir Baude und dazu noch zwei eigene Jugendspieler denen ich das auch zutraue.

Bei Landeka stellt sich die Frage ob wir noch mehr Führungsspieler brauchen.

Ich persönlich würde mir einen bulligen Stürmer wünschen und einen offensiven Mittelfeldspieler, der es schafft unsere Offensivspieler besser in Szene zu setzen. Realistisch betrachtet, wird es aber sicher nur einer werden, wenn überhaupt.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Wunschspieler 2015/16 |#2074
22.12.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von Oberlausitz
Also Medjedovic wäre schon interessant, die Frage ist aber in wie weit er Abstriche im Gehalt in Kauf nehmen würde, denn die müsste er definitiv machen.

Haas ergibt für mich nur Sinn, wenn der Heilungsprozess bei Kruse und Zickert nicht wie gewünscht verläuft, außerdem ist seine lange vereinslose Zeit schon eine Hausnummer. Vllt mal zum Probetraining einladen, als Wunschspieler würde ich ihn aber jetzt nicht nennen.

Magnific brauchen wir mMn nicht. Die Rv ist nicht unsere größte Baustelle. Da haben wir Baude und dazu noch zwei eigene Jugendspieler denen ich das auch zutraue.

Bei Landeka stellt sich die Frage ob wir noch mehr Führungsspieler brauchen.

Ich persönlich würde mir einen bulligen Stürmer wünschen und einen offensiven Mittelfeldspieler, der es schafft unsere Offensivspieler besser in Szene zu setzen. Realistisch betrachtet, wird es aber sicher nur einer werden, wenn überhaupt.

Insgesamt in meinen Augen alle (zumindest im Winter) unrealistisch.
Klar teile ich deine Meinung, wir brauchen noch einen Stürmer. Der Kader passt, die Leistungen passen, die Chemie untereinander passt wohl auch. Da gibt es wenig Gründe um nachzurüsten. Quantitativ brauchen wir aber definitv noch einen Stürmer, rein vom System her wohl aber nicht zwingend, da Pele denke ich weiter an dem 1-Mann turm festhalten wird.

Wenn man schaut wer da so auf dem Markt ist...Sanogo, Adi, Sestak, Yesil, Kahe.
Ich denke Breitkreuz könnte der wahrscheinlichste Kandidat werden. Würde gerne noch einen Wunschspieler von mir zum Sturm mitteilen:

http://www.transfermarkt.de/robert-vittek/leistungsdaten/spieler/3531/plus/0?saison=2016

Ja er ist im fortgeschrittenen Alter, aber er hat immer seine Tore gemacht und zuletzt dies auch in Liga 1 daheim getan. Dazu robust, zweikampfstark und immer mit dem Riecher.
Deutschland sollte er in guter Erinnerung haben. Gehaltstechnisch natürlich eher unrealistisch.
Wunschspieler 2015/16 |#2075
22.12.2016 - 14:22 Uhr
Ich glaube nicht, dass jetzt jemand verpflichtet wird, der Förster die Position als Stürmer Nr.1 streitig machen soll. Genau das würde ein Vittek aber tun.

Ich denke eher, dass ein "polyvalenter" Offensivspieler kommen könnte. Einer, der sowohl im Sturm als auch im OM/RM/LM eingesetzt werden könnte, aber nicht totale Startelfambitionen mitbringt. Breitkreuz könnte da passen. Oder auch Geisler, wenn auch schon weniger als ST, wobei das wohl nur zweitrangig in die Überlegungen reinspielen würde.

Insgesamt sind wir, die Rückkehr von Zickert, Kruse und Mayer vorausgesetzt, im OM am dünnsten besetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 22.12.2016 um 14:24 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2015/16 |#2076
22.12.2016 - 15:57 Uhr
Deckungsgleich mit meiner Ansicht Hopposai. daumen-hoch
Sogar die Wunschspieler. Eventuell würde ich die Liste noch um Zafar Yelen erweitern.
Einfach einer, der Druck auf Weidlich, Ziegenbein und Vitteriti macht.
Sonst sehe ich uns auch in der Breite für ein 4-2-3-1 sehr gut aufgestellt. Und den Rückrundenauftakt wird man auch ohne Förster ( 5. Gelbe ) hinbekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 22.12.2016 um 16:00 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2015/16 |#2077
22.12.2016 - 16:47 Uhr
Ich denke, wenn wir noch jemanden brauchen, dann auf DM/ZM. Auf den anderen Positionen sind wir ausreichend besetzt. Haas wäre für die Position, sieht aber nicht so aus, als ob da viel Wille dahinter steht, im Profibetrieb zu bleiben.
Wichtiger ist die Vertragsverängerung mit einigen Stammspielern.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Wunschspieler 2015/16 |#2078
22.12.2016 - 17:40 Uhr
Wollitz will zentral Zickert den Weg nicht verbauen. Fürs DM kommt definitiv keiner mehr.
Wunschspieler 2015/16 |#2079
22.12.2016 - 17:56 Uhr
Ich sehe im DM keine Personalnot. Spielen wir weiter im 4-1-4-1 gibt es eine klassische DM-Startposition, für die Kruse (als reiner DM), Zickert, Gehrmann, Putze (als DM/ZM) und Schlüter (als Not-DM) zu Verfügung stehen - das reicht selbst dann, wenn man auf ein 4-2-3-1 mit zwei DM umstellen würde oder das 4-1-4-1 sowieso eher so interpretiert.

Die beiden zentralen Positionen in der offensiven Viererkette kann man jetzt als ZM oder OM einordnen, nimmt sich nicht viel. Dort haben bisher Putze, Gehrmann und Weidlich gespielt, verletzungsbedingte Umstellungen in den letzten Spielen mal außen vor. Putze und Gehrmann konnten mich dort nicht so recht überzeugen (sind aber auch noch jung, ich möchte deshalb nicht den Stab über ihnen brechen), Weidlich war ja schon eine "Notlösung" im OM mit einigen Startschwierigkeiten und ohne bisher auf dieser Position oft geglänzt zu haben. Ziegenbein und Viteritti sind auf dem Flügel wertvoller und wurden nur bei Verletzungssorgen in die Mitte gezogen. Mamba gehört mit seiner Geschwindigkeit wenn ins Mittelfeld, dann auf den Flügel. Förster brauchen wir als ST.

Für die zwei Startpositionen im OM/ZM haben wir also Putze, Gehrmann und Weidlich. Wenn man ein 4-2-3-1 annimmt blieben für die OM Position wohl nur Weidlich und Putze übrig. Das finde ich ein bisschen dünne und würde deshalb eine Verstärkung auf der OM/ZM-Position erwarten. Wenn man Müller, den ich so gar nicht einschätzen kann, noch als Alternative für das OM sieht, dann könnte es auch reichen. Aber das ist doch sehr spekulativ.

Ein Stürmer wird nicht gebraucht, wenn es beim Ein-Mann-Sturm bleibt. Da müssen Förster, Mamba und Nattermann als Optionen für eine Startelf-Position reichen, riesengroßes Verletzungspech mal außen vor. Die Abwehr ist ausreichend besetzt, außerdem wird Knechtel vielleicht noch in dieser Saison wieder eingreifen können.

Bleiben noch die offensiven Flügel. Als LM war bisher Viteritti gesetzt und wird das, Fitness vorausgesetzt (gute Besserung für den Mittelhandbruch!), auch bleiben. Als Ersatz steht Schlüter bereit - Mamba, Weidlich, Müller (?), zur Not wohl auch Svab gingen auch. Im RM ist Ziegenbein gesetzt, selbe Situation wie bei Viteritti (gute Besserung für das genähte Bein!). Als Ersatz stehen Weidlich, Czyborra, Müller (?) und zur Not sicherlich auch noch Baude zur Verfügung. Auch hier sehe ich keinen Handlungszwang.

Falls überhaupt eine Verstärkung kommt, erwarte ich sie im OM/ZM. Womöglich konzentriert man sich im Winter auch auf Vertragsverlängerungen. Wäre mit Blick auf die Tabellensituation auch eine nachvollziehbare Taktik.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 22.12.2016 um 18:12 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2015/16 |#2080
22.12.2016 - 18:52 Uhr
Mit DM/ZM meinte ich, was man oft einen "klassischen 6er" nennt, also einen Spieler, der den Ball in der Defensive erobern, halten und dann nach vorne verteilen kann. Das sind vom Spielertyp her weder Gehrmann, noch Zickert oder Putze (auch wenn er es übergangsweise halbwegs vernünftig macht).

Ein Problem, dass ich bei unseren Spielen sehe, ist, dass, wenn unsere Offensive gerade eine Atempause nimmt (was bei einem offensiv ausgerichteten Team unumgänglich ist), wir direkt in die Defensive gedrängt werden. Wir sind noch nicht gut genug darin, den Ball im Mittelfeld zu halten, den Gegner laufen zu lassen ohne sich selbst zu verausgaben. Dafür hätte ich, wenn überhaupt, gerne noch einen Spieler. Kruse kann das, Putze ist mehr ein Physischer Spieler, Zickert und Gehrmann sehe ich eher als Achter, die viel laufen und überall auf dem Platz Räume füllen, Anspielstationen bereit stellen und Löcher reißen.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.