Wunschspieler 2015/16
15.03.2012 - 20:45 Uhr
13.03.2016 - 19:31 Uhr
Mal eine andere Idee: Wie wäre es mit Christoph Bieber?
Hat in der Regionalliga sehr gute Leistungen gezeigt, kommt seitdem in Würzburg nicht mehr so recht zum Zug. Ich hab nur wenig von ihm gesehen und kann seinen Spielstil deswegen nicht so gut einschätzen, aber er könnte eine gute Ergänzung für unseren Sturm darstellen, sollte Arimany nicht gehalten werden.
Medjedovic wäre natürlich ein Traum, aber ich fürchte, dass er sich durch seine gute Saison unerreichbar für uns macht.
Als IV würde ich, ich weiß, ich wiederhole mich, eher einen von Piechowski bevorzugen. Er fällt nächste Saison noch unter die U23-Regelung, hat aber schon Erfahrung bei Babelsberg sammeln können.
Wriedt halte ich auch für einen interessanten, und machbaren, Spieler.
Hat in der Regionalliga sehr gute Leistungen gezeigt, kommt seitdem in Würzburg nicht mehr so recht zum Zug. Ich hab nur wenig von ihm gesehen und kann seinen Spielstil deswegen nicht so gut einschätzen, aber er könnte eine gute Ergänzung für unseren Sturm darstellen, sollte Arimany nicht gehalten werden.
Medjedovic wäre natürlich ein Traum, aber ich fürchte, dass er sich durch seine gute Saison unerreichbar für uns macht.
Als IV würde ich, ich weiß, ich wiederhole mich, eher einen von Piechowski bevorzugen. Er fällt nächste Saison noch unter die U23-Regelung, hat aber schon Erfahrung bei Babelsberg sammeln können.
13.03.2016 - 20:41 Uhr
Zitat von Kuhru
Bei Medjedovic muß man mal bei Krämer nachfragen, aller außer er( + seine Vertrauten) waren von Ihm beim Probetraining überzeugt!
15.03.2016 - 09:13 Uhr
http://www.transfermarkt.de/johannes-eggestein/profil/spieler/251303
Falls es die Grün-Weiße Vertretung diese Saison erwischen sollte, könnte man mal bei Bremen anfragen, ob Eggstein nicht in Liga3 besser aufgehoben wäre als bei den A-Junioren. 2-jährige Leihe oder sowas ähnliches würde ich mir wünschen
Falls es die Grün-Weiße Vertretung diese Saison erwischen sollte, könnte man mal bei Bremen anfragen, ob Eggstein nicht in Liga3 besser aufgehoben wäre als bei den A-Junioren. 2-jährige Leihe oder sowas ähnliches würde ich mir wünschen
15.03.2016 - 09:52 Uhr
Zitat von FCE-Turm

Das ist doch sehr utopisch.
Werder wird froh sein, wenn sie ihn halten können. National und International sind da ganz andere Kaliber dran.
S04 und Wolfsburg jagen Eggestein
Van Gaal heiß auf Werder-Talent
Sollte Werder ihn halten können und dennoch verleihen wollen, kommt Minimum ein Zweitligist in Frage.
15.03.2016 - 11:19 Uhr
...und ich wünsche mir Zlatan, Robben und Ribéry, weil die ganz bestimmt auf ihre alten Tage noch mal das Abenteuer 3. Liga in Cottbus machen wollen. Voll realistisch, finde ich.
15.03.2016 - 14:16 Uhr
Zitat von Lauschepflock
...und ich wünsche mir Zlatan, Robben und Ribéry
...und ich wünsche mir Zlatan, Robben und Ribéry
Ist doch alles kein Problem !
19.03.2016 - 00:04 Uhr
Zitat von Pro_Contra
Bezugnehmend auf mein Kaderplanungsthreadtext werfe ich mal ein paar Namen in die Runde:
IV: Nico Beyer
Talentiert genug für einen Profivertrag, aber es scheint nicht ganz zu reichen. Vielleicht eine Chance.
LV: Marcus Mlynikowski
Polyvalenter Außenverteidiger. Bisher kaum über Liga 4 hinausgekommen, aber diese Saison sehr stark und auch torgefährlich.
OM: Dino Medjedovic
Hat endgültig gezeigt, dass er das Potenzial für höheres hat. Ich hoffe sehr, dass man den Kontakt zu ihm aufrecht erhalten hat und so einen Vorteil hat.
MS: Nico Empen
Vielleicht per Leihe, da es für Liga 2 vielleicht noch nix ganz reicht, aber in Liga 4 schon mit guten Quoten.
MS: Kwasi Okyere Wriedt
Er will auf jeden Fall in Liga 3 und scheint mit ordentlichen Knipserqualitäten ausgestattet.
Bezugnehmend auf mein Kaderplanungsthreadtext werfe ich mal ein paar Namen in die Runde:
IV: Nico Beyer
Talentiert genug für einen Profivertrag, aber es scheint nicht ganz zu reichen. Vielleicht eine Chance.
LV: Marcus Mlynikowski
Polyvalenter Außenverteidiger. Bisher kaum über Liga 4 hinausgekommen, aber diese Saison sehr stark und auch torgefährlich.
OM: Dino Medjedovic
Hat endgültig gezeigt, dass er das Potenzial für höheres hat. Ich hoffe sehr, dass man den Kontakt zu ihm aufrecht erhalten hat und so einen Vorteil hat.
MS: Nico Empen
Vielleicht per Leihe, da es für Liga 2 vielleicht noch nix ganz reicht, aber in Liga 4 schon mit guten Quoten.
MS: Kwasi Okyere Wriedt
Er will auf jeden Fall in Liga 3 und scheint mit ordentlichen Knipserqualitäten ausgestattet.
Finde ich schön, wenn sich Leute mit realistischen Vorschlägen beteiligen, danke dafür
Energie Cottbus setzt seit neustem fast nur noch auf deutsche Spieler, nachdem man vorher jahrelang erfolgreich mit Spielern aus Osteuropa agierte. Nun ist mit Vasile Miriuta ein osteuropäischer Trainer am Werk und ich kann mir vorstellen, dass Cottbus zu dieser Philosophie zurückkehren könnte, wenn auch nicht ganz so extrem wie damals.
Mit den von dir genannten Spielern würde ich darauf tippen, dass man eine ruhige Saison im Mittelfeld der 3. Liga anstrebt.
Mit Spielern aus dem Ausland ist teils ein grösseres Risiko verbunden, aber man könnte mal wieder was probieren.
Ich werfe mal folgende Namen in den Raum:
Die Cottbuser-Stürmer machen einfach zu wenig Tore wenn ihr mich fragt. Es braucht einen zuverlässigen Knipser. Nur kämpfen allein reicht nicht.
Dieser Spieler macht seit Jahren seine Tore in der 2. höchsten Liga der Schweiz. Weil die höchsten beiden Schweizer Ligen jeweils nur 10er Ligen sind, ist das Niveau relativ hoch - höher als wenn es zwei 20er Ligen wären. Er ist momentan noch verletzt, wird aber im Sommer wieder fit sein. Weitere Vorteile: Vertrag läuft aus und deutsch-sprachig ist er auch noch. Josip Tadic heisst der gute Mann. Er ist gebürtiger Serbe, aber in der Schweiz aufgewachsen. Schaffhausen steht vor dem Abstieg, dort dürfte er kaum bleiben.
http://www.transfermarkt.de/igor-tadic/profil/spieler/65672
Robin Szarka überzeugt mich nicht. Wenn Cottbus Ambitionen in Richtung Aufstieg haben sollte, müssen bessere Spieler her. Sein Vertrag läuft aus und sollte nicht verlängert werden.
Ezgjan Alioski, ein Mazedonier, ist ein dynamischer Aussenverteidiger, der keck nach vorne spielt (auch wenn er bisher noch nicht so viele Assists verbuchen konnte). Er schaffte nach starker Vorrunde bei Schaffhausen den Sprung in die höchste Schweizer Liga zu Lugano. Dort sitzt er meist auf der Bank. Ist auch gut so, sonst hätte Cottbus eh keine Chance ihn zu kriegen. Sein Vertrag läuft wie derjenige von Tadic aus.
Alioski spricht wie Tadic auch deutsch, von dem her dürfte es keine Integrationsschwierigkeiten geben. Zudem mit 22 noch entwicklungsfähig. Dieser Transfer wäre top.
http://www.transfermarkt.de/ezgjan-alioski/profil/spieler/129604
Mounir Bouziane war in der Vorrunde noch ein Leistungsträger, aber Vasile Miriuta scheint nicht viel von ihm zu halten und laut der meisten User hier ist er seit Wochen ausser Form. Plant man wirklich nicht mit ihm, könnte man Bouziane verkaufen und dafür
Auch in der Innenverteidigung dürfte es viele Änderungen geben, da rechne ich mit mindestens 2 neuen Leuten im Sommer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breaveheart am 19.03.2016 um 00:14 Uhr bearbeitet
19.03.2016 - 08:37 Uhr
Sehr gute, realistische Vorschläge. Man sieht, das da jemand die Schwachstellen bei uns erkannt hat.
Trotzdem bleibe ich dabei das man minimal zwei deutsche U 23 Spieler braucht die Stammelfpotential haben!
Bei der Kaderplanung müsste dieser Fakt Priorität haben!
Trotzdem bleibe ich dabei das man minimal zwei deutsche U 23 Spieler braucht die Stammelfpotential haben!
Bei der Kaderplanung müsste dieser Fakt Priorität haben!
19.03.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von Breaveheart
Finde ich schön, wenn sich Leute mit realistischen Vorschlägen beteiligen, danke dafür
Bitte, bitte
Ich fänds nur mal gut, wenn ein, von mir vermuteter Spieler auch mal zumindest als Gerücht kursieren würde
Zitat von Breaveheart
Mit den von dir genannten Spielern würde ich darauf tippen, dass man eine ruhige Saison im Mittelfeld der 3. Liga anstrebt.
Das kann man schwer beurteilen. Prinzipiell sollte es das Minimalziel sein. Aue beispielsweise hat vor der Saison mit Breitkreuz, Samson oder Rizzuto Spieler aus der vierten Liga dabei, die den genannten durchaus ähnlich sind (rein von dern Daten her) und Aue als Stammspieler relativ souverän Richtung Liga 2 führen. Dazu mit Tiffert einen Spieler der pausiert hat.
Zitat von Breaveheart
Mit Spielern aus dem Ausland ist teils ein grösseres Risiko verbunden, aber man könnte mal wieder was probieren.
Die Mischung machts, denke ich. Bei Arimany sieht man das Durchaus großes Potenzial geholt werden kann, aber man sieht an ihm auch das die Akklimatisierung/Eingewöhnung dauern kann. Die von dir genannten Spieler haben natürlich, wie du sagst, den großen Sprachvorteil.
20.03.2016 - 17:33 Uhr
Ich würde mich bei der Suche nach Problemstellen meinen Vorrednern anschließen.
IV1: Justin Gerlach war im Winter bei Paderborn im Gespräch was aber für mich eine Liga zu hoch erschien und es ja bekanntlich nichts ergab.
IV2:Noah Korczowski ist ein talentierter junge der den Schritt nach Wolfsburg zu früh gemacht hat aber das Zeug für Liga 2.
LV:Manuel Haas ist ein junger Spieler der Szarka Druck machen kann und das kann bei ungewissen Ausgang für die beiden nur positiv sein.
Allrounder:Marcus Mlynikowski der auf den Aussen alles spielen kann aber für mich kein echter linksverteidiger ist.
Sturm:Sebastian Stolze ist mein absoluter Favorit für die Position und wird keine Steine in den Weg gelegt bekommen.
IV1: Justin Gerlach war im Winter bei Paderborn im Gespräch was aber für mich eine Liga zu hoch erschien und es ja bekanntlich nichts ergab.
IV2:Noah Korczowski ist ein talentierter junge der den Schritt nach Wolfsburg zu früh gemacht hat aber das Zeug für Liga 2.
LV:Manuel Haas ist ein junger Spieler der Szarka Druck machen kann und das kann bei ungewissen Ausgang für die beiden nur positiv sein.
Allrounder:Marcus Mlynikowski der auf den Aussen alles spielen kann aber für mich kein echter linksverteidiger ist.
Sturm:Sebastian Stolze ist mein absoluter Favorit für die Position und wird keine Steine in den Weg gelegt bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.