Wunschspieler 2015/16
15.03.2012 - 20:45 Uhr
19.01.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von Pro_Contra
Ich vermute auch, dass Voglsammer derjenige ist, den Benschneider meinte, als er sagte das ein Zweitligastürmer nur aufgrund seiner Freundin nicht bei uns gelandet wäre. (...)
Wenn Garbuschewski und/oder Djengoue und/oder Kyereh noch abgegeben werden können wäre das natürlich noch besser :D
Ich vermute auch, dass Voglsammer derjenige ist, den Benschneider meinte, als er sagte das ein Zweitligastürmer nur aufgrund seiner Freundin nicht bei uns gelandet wäre. (...)
Wenn Garbuschewski und/oder Djengoue und/oder Kyereh noch abgegeben werden können wäre das natürlich noch besser :D
Ich denke auch dass Benschneider ihn meinte.
Was die geplante Ausleihe von Kyereh angeht, wird sich das ja aber nun erledigt haben, da er laut LR von gestern wegen seiner Schambeinentzündung operiert wird und einige Zeit ausfällt...
19.01.2016 - 19:47 Uhr
Zitat von usernick
Was die geplante Ausleihe von Kyereh angeht, wird sich das ja aber nun erledigt haben, da er laut LR von gestern wegen seiner Schambeinentzündung operiert wird und einige Zeit ausfällt...
Dann spart man ja trotzdem ein bisschen Gehalt.
Schambeinverletzungen sind langwierige Geschichten......
Generell bin ich der Meinung das man durch die vielen langwierigen Verletzungen ( Lück, Garbuschewski, Michel jetzt Holz ) einiges an Gehalt gespart hat.
19.01.2016 - 20:35 Uhr
Naja ob die paar eingesparten Gelder den Kohl fett machen? Kommt auch auf die Vertragsgestaltung an, z.T. ist es auch gang und gebe, sich die Differenz zur Krankenversicherung vom Verein zahlen zu lassen, wenn keine Versicherung existiert für diese Fälle...
19.01.2016 - 20:48 Uhr
Gehe auch stark davon aus, dass der von Benschneider einst genannte Akteur jener Voglsammer ist.
Jedoch glaube ich ebenso wenig an einen Transfer. Andeutungsweise wurde schon die Begründung hinsichtlich Wohnort genannt bzw. führte er dieses Argeument angeblich bereits im Sommer 2014 bei den verhandlungen mit uns an. Dieser Zustand dürfte sich jetzt wohl kaum geändert haben. Ursprünglich war nach meiner Informationslage eine Ausleihe von Heidenheim nach Großaspach avisiert. Dies lehnte Voglsammer aus persönlichen Gründen allerdings ab. Meine Vermutung: seine Freundin arbeitet/ studiert in München oder sonstige enge familiäre Verbindungen dorthin (Anm.: Großaspach liegt geographisch noch weiter entfernt von München als Heidenheim). Nun jedenfalls gänzlich die Vertragsauflösung in heidenheim auf Initiative von Voglsammer. Alles andere als ein Wechsel in den näheren Umkreis Münchens würde mich demzufolge überraschen.
Vom Spielertyp würde ich ihn übrigens in ähnliche Kategorie wie unsere derzeitigen Angreifer einordnen, er kommt eher oder sogar vorwiegend über die Robustheit, Luftzweikämpfe primär, weniger über die Schnelligkeit oder das Fußballerische.
Jedoch glaube ich ebenso wenig an einen Transfer. Andeutungsweise wurde schon die Begründung hinsichtlich Wohnort genannt bzw. führte er dieses Argeument angeblich bereits im Sommer 2014 bei den verhandlungen mit uns an. Dieser Zustand dürfte sich jetzt wohl kaum geändert haben. Ursprünglich war nach meiner Informationslage eine Ausleihe von Heidenheim nach Großaspach avisiert. Dies lehnte Voglsammer aus persönlichen Gründen allerdings ab. Meine Vermutung: seine Freundin arbeitet/ studiert in München oder sonstige enge familiäre Verbindungen dorthin (Anm.: Großaspach liegt geographisch noch weiter entfernt von München als Heidenheim). Nun jedenfalls gänzlich die Vertragsauflösung in heidenheim auf Initiative von Voglsammer. Alles andere als ein Wechsel in den näheren Umkreis Münchens würde mich demzufolge überraschen.
Vom Spielertyp würde ich ihn übrigens in ähnliche Kategorie wie unsere derzeitigen Angreifer einordnen, er kommt eher oder sogar vorwiegend über die Robustheit, Luftzweikämpfe primär, weniger über die Schnelligkeit oder das Fußballerische.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 19.01.2016 um 20:50 Uhr bearbeitet
19.01.2016 - 20:49 Uhr
Bist du da sicher Neumi? Ich meine mit Auszahlung des Differenzbetrages. Ich dachte immer der Arbeitnehmer versichert sich zusätzlich für diesen Fall wenn er das möchte.
19.01.2016 - 21:00 Uhr
Ja so hatte ich das auch im Gedächtnis. Gibt da wohl auch extra Versicherungen für Fußballer. In der SZ stand da mal der Fall von Poté der in seiner Zeit an der Elbe auf so eine Versicherung verzichtete. Dann war er länger verletzt und kam in Geldnot, da er natürlich einen gehobeneren Lebensstil pflegte. (gewisse Fixkosten lassen sich halt nur recht mühsam verringern)
Das da Vereine die Differenz zahlen, hab ich zumindest noch nie gehört.
---
Am Ende werden die Gelder, welche durch die Verletzungen nicht gezahlt werden müssen, aber auch nicht wirklich frei. Zum einen gilt das ja erst ab einer bestimmten Wochenzahl, zum anderen kann man ja auch die Höhe schwer schätzen, da die ja von der Dauer der Verletzung abhängig ist.
---
Wenn man in die Vita von Vogelsammer schaut, dann entsteht natürlich schon der Eindruck, dass der wohl nicht aus Süddeutschland rauskommt. Ein interessanter SPieler ist er meiner Meinung nach dennoch und das Fußballgeschäft ist schnelllebig ;)
Das da Vereine die Differenz zahlen, hab ich zumindest noch nie gehört.
---
Am Ende werden die Gelder, welche durch die Verletzungen nicht gezahlt werden müssen, aber auch nicht wirklich frei. Zum einen gilt das ja erst ab einer bestimmten Wochenzahl, zum anderen kann man ja auch die Höhe schwer schätzen, da die ja von der Dauer der Verletzung abhängig ist.
---
Wenn man in die Vita von Vogelsammer schaut, dann entsteht natürlich schon der Eindruck, dass der wohl nicht aus Süddeutschland rauskommt. Ein interessanter SPieler ist er meiner Meinung nach dennoch und das Fußballgeschäft ist schnelllebig ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oberlausitz am 19.01.2016 um 21:08 Uhr bearbeitet
19.01.2016 - 21:31 Uhr
Zitat von energie1705
Bist du da sicher Neumi? Ich meine mit Auszahlung des Differenzbetrages. Ich dachte immer der Arbeitnehmer versichert sich zusätzlich für diesen Fall wenn er das möchte.
Hab das mal gelesen, ist halt Punkt des Vertrages, manche Spieler lassen sich das so reinschreiben, glaube aber, dass das bei Cottbus mit ner Versicherung geregelt wird.
20.01.2016 - 08:35 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Nach Informationen der „Neuen Westfälischen“ wird die Arminia ihr Reiseaufgebot in Richtung Antalya kurzfristig um einen Spieler erweitern. Dabei handelt es sich dem Blatt zufolge um Andreas Voglsammer, der am gestrigen Dienstag seinen Vertrag beim 1. FC Heidenheim aufgelöst hat.
Der Herr Vogelsammer fliegt mit ins Bielefelder Trainingslager.
20.01.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von Energievoll
Gehe auch stark davon aus, dass der von Benschneider einst genannte Akteur jener Voglsammer ist.
(Anm.: Großaspach liegt geographisch noch weiter entfernt von .
Bielefeld liegt jetzt doch noch n kleines Stück weiter weg :D
Zitat von Marci-Darci
QUELLE: WWW.TRANSFERMARKT.DE
Nach Informationen der „Neuen Westfälischen“ wird die Arminia ihr Reiseaufgebot in Richtung Antalya kurzfristig um einen Spieler erweitern. Dabei handelt es sich dem Blatt zufolge um Andreas Voglsammer, der am gestrigen Dienstag seinen Vertrag beim 1. FC Heidenheim aufgelöst hat.
Der Herr Vogelsammer fliegt mit ins Bielefelder Trainingslager
QUELLE: WWW.TRANSFERMARKT.DE
Der Herr Vogelsammer fliegt mit ins Bielefelder Trainingslager
Der Transfer ist bereits fix. Wahrscheinlich wollte er unbedingt in Liga 2 bleiben.
http://www.transfermarkt.de/fix-bielefeld-holt-angreifer-voglsammer/view/news/223745
20.01.2016 - 11:24 Uhr
Zitat von Pro_Contra
Zitat von Energievoll
So kann man sich täuschen.

War wohl doch ein anderer Movens ausschlaggebend, namentlich die sportliche Perspektive in Liga 2 zu spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.