Wunschspieler 2015/16
15.03.2012 - 20:45 Uhr
19.07.2015 - 20:17 Uhr
Auch wenn ich keine guten Erwartungen an die Saison habe, denke ich schon, dass noch ein guter deutscher Stürmer machbar ist. Man merkt wie jeden Tag neue Namen auf den Transfermarkt kommen. Und wenn Münster nun Idrissou verpflichtet, dürften wir der letzte ambitionierte Drittligist auf Stürmersuche sein, soweit ich das jetzt spontan einschätzen kann.
19.07.2015 - 22:54 Uhr
Dann werfe ich mal einen realistischeren Namen in die Runde.
Ist nicht zu alt, kennt sich in Deutschland aus, hat in den letzteren Jahren ganz okay getroffen und dürfte finanzierbar sein. Einzig die Größe ist nicht das gewünschte Gardemaß.
http://www.transfermarkt.de/valeri-domovchiyski/profil/spieler/24465
Ist nicht zu alt, kennt sich in Deutschland aus, hat in den letzteren Jahren ganz okay getroffen und dürfte finanzierbar sein. Einzig die Größe ist nicht das gewünschte Gardemaß.
http://www.transfermarkt.de/valeri-domovchiyski/profil/spieler/24465
20.07.2015 - 17:03 Uhr
Harder ist nicht mit den Profis ins Trainingslager gefahren, scheint also überhaupt keine Planung bei Tuchel zu spielen.
Lässt man so einen Spieler tatsächlich in der Regionalliga versauern?
20.07.2015 - 18:01 Uhr
Zitat von ikwl-
Harder ist nicht mit den Profis ins Trainingslager gefahren, scheint also überhaupt keine Planung bei Tuchel zu spielen.
Vielleicht ist das genau die Nachricht auf die man warten musste. Jetzt muss man versuchen mit dem BVB und Harder an den Verhandlungstisch zu gehen. Dem Spieler schmackhaft machen, dass er als Mittelstürmer und absolute Nummer 1 vorne geplant ist und hoffen das die Dortmunder ihn keine Steine in den Weg legen, wenn er denn möchte.
Variante 2 wäre, dass er verlängert und verliehen wird. In dem Fall hat man ihn aber in Dortmund nicht aufgegeben und wird wahrscheinlich eine Leihe in Liga 2 bevorzugen.
Auf jeden Fall steigen bei mir die Hoffnungen etwas.
20.07.2015 - 18:10 Uhr
Zitat von Pro_Contra
Vielleicht ist das genau die Nachricht auf die man warten musste. Jetzt muss man versuchen mit dem BVB und Harder an den Verhandlungstisch zu gehen. Dem Spieler schmackhaft machen, dass er als Mittelstürmer und absolute Nummer 1 vorne geplant ist und hoffen das die Dortmunder ihn keine Steine in den Weg legen, wenn er denn möchte.
Variante 2 wäre, dass er verlängert und verliehen wird. In dem Fall hat man ihn aber in Dortmund nicht aufgegeben und wird wahrscheinlich eine Leihe in Liga 2 bevorzugen.
Zitat von ikwl-

Selbst wenn er nur verliehen werden würde heißt das nicht das wir so schlechte Karten haben. Er kommt im Endeffekt von einem drittligaabsteiger. Auch wenn er Vlt bei den Profis trainiert hat hat er keine BL Erfahrung. Daher nicht ganz so interessant für die 2. Ligisten.
Und sollten wir ihn wirklich bekommen wäre das richtig super!
Auch wenn es nur als Leihe wäre. Denn dann hätte man die Möglichkeit sich langfristig nach einem späteren Ersatz für ihn umzusehen. Evtl auch in den eigenen Reihen.
Hauptsache man stellt sich bei den Vertragsverhandlungen geschickt an. Zum Beispiel wäre bei Leihe eine Kaufoption im Falle des Aufstiegs eine sehr gute Klausel
20.07.2015 - 18:17 Uhr
Finde Harder auch absolut top, passt aber eigentlich nicht ins ausgerufene Profil der Verantwortlichen.
20.07.2015 - 18:28 Uhr
Zitat von ikwl-
Finde Harder auch absolut top, passt aber eigentlich nicht ins ausgerufene Profil der Verantwortlichen.
Ich frage mich allerdings warum man einen großen Stürmer braucht. Bei Standards hat man Möhrle, Mimbala und Hübener und als Flankenabnehmer könnte Breitkreuz (vielleicht in der Doppelspitze) fungieren.
Den Stürmer aus dem Katalog hat man versucht und für nicht gut befunden. Also muss man wohl diesen Abstrich machen.
20.07.2015 - 19:56 Uhr
Zitat von Pro_Contra
Ich frage mich allerdings warum man einen großen Stürmer braucht. Bei Standards hat man Möhrle, Mimbala und Hübener und als Flankenabnehmer könnte Breitkreuz (vielleicht in der Doppelspitze) fungieren.
Den Stürmer aus dem Katalog hat man versucht und für nicht gut befunden. Also muss man wohl diesen Abstrich machen.
Zitat von ikwl-
In Krämers "Spielidee" ist die Größe des MS wichtig, da diese meist mit Kraft und Durchsetzungsvermögen einher geht. Theoretisch muss sich bei Krämer ein MS in seinem 4-5-1/4-4-1 als zentrale Anspielstation für hohe Bälle (bzw. für spontane Bälle, die dem Gegner während des Spielaufbaus abgeluchst werden) durchsetzen, den Ball zumindest für einige Momente behaupten und den nachrückenden Offensivkräften einen halbwegs gescheiten Pass in die Beine spielen können, um somit in eine Überzahl-/Abschlusssituation vor dem gegnerischen Tor zu kommen. Praktisch sah das in vergangenen Saison allerdings häufig etwas anders aus. Weiterhin ist die Größe des MS natürlich auch wichtig, um den wenigen halbwegs überraschenden Spielzügen (Michel gibt Gas und setzt sich auf links durch, Garbuschewski/Kaufmann gelingt mal ein Trick...) einen kopfballstarken Verwerter anzubieten.
Erschwerend hinzu kommt, dass es wohl keine für Cottbus bezahlbaren Spieler auf dem Markt gibt, die auch nur annähernd an die Laufbereitschaft von Tim Kleindienst herankommen. Umso heftiger schmerzt sein Abgang nach wie vor.
Bei Harder weiß ich nicht so recht, ob der unter Krämer überhaupt funktionieren kann. Ich halte den auch für einen tollen Spieler, aber - wie gesagt - der Krämer braucht da vorn sone richtige "Kante". Mehr als fraglich, ob das jemand mit 1,74m hinkriegen kann.
Ich bleib dabei: wenn noch ein Stürmer kommt, dann aus Osteuropa. Die einzige Möglichkeit Potential und Gehaltsforderung im Cottbuser Rahmen zu bekommen.
----------------------
Zitat von MS-Energiee
Stimmt. Deswegen würde ein idrissou auch niemals nach Münster gehen.. Ach Moment rolleyes
Stimmt. Deswegen würde ein idrissou auch niemals nach Münster gehen.. Ach Moment rolleyes
Stimmt. Der Moment gehört dir.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 20.07.2015 um 19:59 Uhr bearbeitet
20.07.2015 - 22:09 Uhr
Zitat von Lauschepflock
In Krämers "Spielidee" ist die Größe des MS wichtig, da diese meist mit Kraft und Durchsetzungsvermögen einher geht. Theoretisch muss sich bei Krämer ein MS in seinem 4-5-1/4-4-1 als zentrale Anspielstation für hohe Bälle (bzw. für spontane Bälle, die dem Gegner während des Spielaufbaus abgeluchst werden) durchsetzen, den Ball zumindest für einige Momente behaupten und den nachrückenden Offensivkräften einen halbwegs gescheiten Pass in die Beine spielen können, um somit in eine Überzahl-/Abschlusssituation vor dem gegnerischen Tor zu kommen. Praktisch sah das in vergangenen Saison allerdings häufig etwas anders aus. Weiterhin ist die Größe des MS natürlich auch wichtig, um den wenigen halbwegs überraschenden Spielzügen (Michel gibt Gas und setzt sich auf links durch, Garbuschewski/Kaufmann gelingt mal ein Trick...) einen kopfballstarken Verwerter anzubieten.
Erschwerend hinzu kommt, dass es wohl keine für Cottbus bezahlbaren Spieler auf dem Markt gibt, die auch nur annähernd an die Laufbereitschaft von Tim Kleindienst herankommen. Umso heftiger schmerzt sein Abgang nach wie vor.
Bei Harder weiß ich nicht so recht, ob der unter Krämer überhaupt funktionieren kann. Ich halte den auch für einen tollen Spieler, aber - wie gesagt - der Krämer braucht da vorn sone richtige "Kante". Mehr als fraglich, ob das jemand mit 1,74m hinkriegen kann.
Zitat von Pro_Contra
Zitat von ikwl-
Ich finde es passt aber eben auch zu Krämers Spielidee wenn der Stürmer auf den ersten Metern explodieren kann. Beim schnellen Gegenpressing mit Ballgewinn in der Vorwärtsbewegung des Gegners ist es doch wichtig, wenn der Stürmer schnell in die Tiefe gehen kann und verwerten kann. Außerdem sind Michel und Garbuchewski/Kaufmann keine Flankengötter. Wenn die mal auf die Grundlinie durchkommen, sollte es eher zu einem Rückpass Richtung Elferpunkt/flachen Ball zentral vors Tor kommen (ähnlich dem Kleindienst-Siegtor gegen Münster im Rückspiel kurz vor Weihnachten). Dann ist es elementar, dass der Stürmer (auf engem Raum) nicht erst seine langen Haxen sortieren muss, bevor er den Ball verarbeiten kann.
20.07.2015 - 22:47 Uhr
Passen könnte da vieles. Ich glaube nur nicht, dass Krämer da groß flexibel ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.