FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler 2015/16

15.03.2012 - 20:45 Uhr
Wunschspieler 2015/16 |#1821
17.07.2015 - 19:20 Uhr
Aufgrund der Situation würde ich es am besten finden wenn man versucht einen jungen Spieler aus nem Bundesligakader auszuleihen. Vielleicht ein Spieler der sich schön etwas höher als Regionalliga beweisen soll, aber dennoch noch nicht in Liga 2 verliehen werden soll.

Vielleicht kann Krämer seinen guten Draht zu Gisdol bemühen.

http://www.transfermarkt.de/joshua-mees/profil/spieler/196815

Oder aber einer mit dem unsere A-Jugend schon Bekanntschaft gemacht hat.

http://www.transfermarkt.de/oskar-zawada/profil/spieler/232015

Dem Anforderungsprofil am gerechtesten wird wahrscheinlich er hier. Hat sogar schon CL gespielt zwinker:

http://www.transfermarkt.de/felix-platte/profil/spieler/195782

Eventuell lässt sich da ja was machen. Auch wenn das von der ursprünglichen Intention (einen holen, der die Drittligatauglichkeit schon nachgewiesen hat) abweicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pro_Contra am 17.07.2015 um 19:32 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2015/16 |#1822
18.07.2015 - 09:15 Uhr
http://www.transfermarkt.de/marvin-ducksch/leistungsdaten/spieler/125103

Ich werfe mal wieder einen neuen Namen in der Runde. Duksch klingt auf den ersten Blick unrealistisch und wäre sicher nur als Leihe möglich. Dafür sehe ich aber durchaus Chancen. Denn momentan plant der BVB mit ihm in der 2.Mannschaft (bekanntlich Regionalliga) und das wäre garantiert weder in seinem Sinne, noch in dem des BVB. Da er noch Vertrag bis 2018 hat kann man davon ausgehen, dass er verliehen wird. Da er zuletzt sich leider als etwas verletzungsanfällig präsentierte (2 Mittelfußbrüche) könnte es sein, dass er für Liga 2 nicht unbedingt interessant ist (für Liga 1 sowieso nicht). Daher könnte das Ganze per Leihe hinhauen. Das einzige Risiko wäre dabei seine Verletzungsanfälligkeit. Ansonsten hat er schon nachgewiesen, dass er auf 3.liganiveau ein Topstürmer ist und war selbst in der Bundesliga zu mehreren Einsätzen gekommen.

Also das ganze ist für mich nicht unrealistisch, wenngleich dann doch unwahrscheinlich.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler 2015/16 |#1823
18.07.2015 - 10:42 Uhr
Ich finde diese ganzen Leihgeschichten in unserer Situation ja gar nicht mal so schlecht, wie ich es grundsätzlich tue. Vllt kann man sogar beim ein oder anderen dieser Kandidaten eine Option bei Aufstieg in den Vertrag integrieren und würde damit sogar eine gewisse Konstanz erzeugen können.
Allerdings sehe ich dabei dennoch das Risiko, dass der Großteil der Spieler, die verliehen werden sollen über geringe Erfahrung verfügen und wir können uns bei nur einem zu verpflichtenden Spieler halt keinen Fehler leisten.
Bei Ducksch, der über die Erfahrung verfügt, würde ich auch nicht mal von einer Verletzungsanfälligkeit reden. Der hatte halt einfach einen Bruch, von welchem ich jetzt nicht ableiten würde, dass er weiche Knochen hat. Sowas kann einfach passieren. Was mich bei ihm stört, ist dass noch nicht klar ist, wann er wieder voll einsatzfähig ist. Dazu dürfte er durch die Verletzung fitnessmäßig auf einem schlechten Stand sein und uns wohl nicht viel vor dem Winter eine nutzvolle Verstärkung sein. Wir brauchen aber jemanden, der sofort voll angreifen kann. Ducksch als kostengünstige Leihe und dazu einen weiteren Mann, der sofort spielen kann, gerne, aber als einzigen Schuss...unter den Gegebenheiten lieber nicht.
Aber ich hätte insgesamt ja sehr gerne neben dem Kracher ein entwicklungsfähiges Talent um auch die Zukunft im Blick zu behalten.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Wunschspieler 2015/16 |#1824
18.07.2015 - 11:31 Uhr
Ich mein wir haben ja die entwicklungsfähigen Talente mit Breitkreuz, Bouziane und Kyereh durchaus im Kader. Wenngleich ich mindestens 2 von denen auch lieber auf außen sehe weswegen ich bei dir bin und glaube, dass 2 weitere Stürmer meine "Wunschlösung" wären. Allerdings scheint dies wohl definitiv ausgeschlossen (sofern wir nicht im Pokal weiterkommen) und daher sollten wir uns auf einen guten Stürmer konzentrieren. Dass Duksch noch länger fehlt davon bin ich nicht ausgegangen. Dachte er wäre soweit im Aufbautraining, dass ein Start ins Training bevorsteht. Das würde mMn noch reichen um einen Großteil der Hinrunde dabei zu sein.

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler 2015/16 |#1825
18.07.2015 - 12:29 Uhr
http://www.transfermarkt.de/kenan-karaman/profil/spieler/119557
Wäre ein hammer, hat eine gute Statur und kann was. Wäre auch für ihn ne gute Option, kann sich bei 96 nicht durchsetzen. Jetzt mit Erdinc, Benshop und Sobiech hat er drei Stürmer vor sich an denen er nie vorbeikommen kann. Für die dritte Liga hat er auf jeden Fall die Qualität, wenn er bei uns in die zweite hochschiesst, könnte er sich in den Fokus von etwas grösseren Klubs spielen, oder bleibt bei uns. Wäre aber alles in allem eine super Verpflichtung

•     •     •

Renno
Schorch Knechtel
Kaufmann Mlynikowski
Putze
Zickert Muhovic

Reimerink Vitretti
Walther
Wunschspieler 2015/16 |#1826
18.07.2015 - 13:24 Uhr
Zitat von Cottbuser96
http://www.transfermarkt.de/kenan-karaman/profil/spieler/119557
Wäre ein hammer, hat eine gute Statur und kann was. Wäre auch für ihn ne gute Option, kann sich bei 96 nicht durchsetzen. Jetzt mit Erdinc, Benshop und Sobiech hat er drei Stürmer vor sich an denen er nie vorbeikommen kann. Für die dritte Liga hat er auf jeden Fall die Qualität, wenn er bei uns in die zweite hochschiesst, könnte er sich in den Fokus von etwas grösseren Klubs spielen, oder bleibt bei uns. Wäre aber alles in allem eine super Verpflichtung

Und ist zu jung. Genau wie Duksch. Da können wir auch mit Breitkreuz und Maurer weitermachen, wir brauchen einen erfahrenen Stürmer.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Wunschspieler 2015/16 |#1827
18.07.2015 - 14:15 Uhr
Ducksch ist ein hochveranlagter Stürmer, der bislang aber viel zu wenig aus seinem Talent gemacht hat. Hinzu kam sein Verletzungspech(Bisher schon 3 Mittelfußbrüche), die seine Entwicklung stoppten. Bleibt er fit, kann er in der 3. Liga sicherlich seine 13-15 Tore machen. Allerdings hat er sich schon damals bei uns beschwert, dass er mehr möchte, als nur 3. Liga zu spielen. Und in der Saison 13/14 hat er schon mehr als angedeutet, dass er Qualitäten besitzt, die mindestens für die 2. BL reichen. Deshalb glaube ich nicht, dass er zu euch wechseln würde wollen, auch wenn er bei uns erstmal aussortiert ist.

Ansonsten ist es natürlich schwierig mit den Stürmern. Mein Vorschlag wäre Timo Furuholm vom HFC. Er kennt die Liga, ist erfahren und schießt nebenbei auch noch Tore. Allerdings läuft sein Vertrag noch bis 2017 und ich glaube nicht, dass Halle 1 Woche vor Ligastart seinen besten Torjäger abgeben will.

•     •     •

?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PreussenDortmund am 18.07.2015 um 14:17 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2015/16 |#1828
19.07.2015 - 15:54 Uhr
Wahrscheinlich nicht wirklich realistisch, aber dennoch interessant. Sandro Wagner hat bei Hertha keine Zukunft mehr.
Natürlich müsste er wie fast alle Kandidaten bereit sein drastische Abstriche zu machen. Aber mit 27 vielleicht die Möglichkeit haben eine Mannschaft in die 2 Liga zu schießen könnte schon reizen.

http://www.transfermarkt.de/sandro-wagner/leistungsdaten/spieler/39743/plus/?saison=2014

Edit: Es gibt wohl Interessenten aus Englands Liga 2 und aus der Serie A. Dazu noch Darmstadt. Also nicht nur unrealistisch, sondern schlicht unmöglich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pro_Contra am 19.07.2015 um 15:57 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2015/16 |#1829
19.07.2015 - 18:53 Uhr
Zitat von Pro_Contra
Also nicht nur unrealistisch, sondern schlicht unmöglich!

Exakt.

Wenn noch ein Stürmer kommt, würde ich fast wetten, dass der aus Polen, Tschechien oder irgendwo vom Balkan kommt. Auch den Harder halte ich für nahezu ausgeschlossen - so wie beinahe jeden "deutschen" Stürmer mit Potential.

Außerdem muss ich jetzt einfach mal daran erinnern, dass diese ewig wiederkehrende Phrase: "er müsste halt nur auf Gehalt verzichten" endlich auch als das verstanden wird, was es ist: ein Ausschlusskriterium für Cottbus. Welcher Stürmer mit "Torgerantie" soll denn bitte auf "Gehalt verzichten", um in Cottbus spielen zu können?? Das ist doch völlig absurd.
Wunschspieler 2015/16 |#1830
19.07.2015 - 20:10 Uhr
Stimmt. Deswegen würde ein idrissou auch niemals nach Münster gehen.. Ach Moment rolleyes

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.