Wunschpunsch (Transferspekulationen)
22.02.2022 - 21:20 Uhr
01.06.2022 - 00:33 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Für die Dreierkette brauchen wir aber dann tatsächlich noch einen neuen IV. Da könnten dann auch tatsächlich nochmal die Skandinavier ins Spiel kommen. Gartenmann oder Bager wären hier die Top-Optionen. Letzterer steht aber ganz oben auf der Wunschliste bei Seraing RFC. Marktwerttechnisch übertrumpfen wir die aber sogar, also sollte Stöver da einfach mal seinen Ring in den Hut werfen.
Zitat von Kieler
Guter Einwurf wenn wir mit ner 3er Kette spielen ist Gyamerah keine so gute Lösung denn defensiv das kann man auch im HSV Forum nachlesen war er wenig überzeugend. Dazu die Verletzungsproblematik da gibt es noch bessere Optionen die KN hatte ja von einem Interesse an Spielern aus Skandinavien berichtet.
Für die Dreierkette ist Gyamerah definitiv keine Option, dafür fehlt ihm die Robustheit. Aber für die rechte Schiene käme er schon in Frage. Ich habe übrigens tatsächlich genau das gleiche Gefühl wie Henry gehabt, als ich mich beim HSV durch die Gerüchteküche geklickt habe. Eigentlich nur um Alternativen zu Reese aufzuzählen, aber da bin ich dann auch auf Gyamerah gestoßen und war mir plötzlich ziemlich sicher, dass wir da dran sind. Ähnliche Marktwertkategorie wie Schulz und beim Gehalt haben sowohl er als auch sein Berater eingesehen, dass man deutliche Abstriche im Vergleich zum HSV-Gehalt machen muss. Die beste Option für die RV soweit ich das sehe. Zitat von Holstein86
Die Frage ist auch, ob er als Schienenspieler geeignet ist und zu Rapps Spielsystem passen würde:
Gyamerah hat zudem in den letzten 3 Jahren wiederholt Adduktorenprobleme und Sprunggelenksverletzungen gehabt, zudem hin und wieder einen Muskelfaserriss.
Dass heißt aber nicht, dass Gyamerah nicht funktionieren könnte, wenn er kommt.
Er ist ein ablösefreier RV, den der HSV abgeben möchte und grundsätzlich für uns genau in der richtigen MW-Region.
Die Frage ist auch, ob er als Schienenspieler geeignet ist und zu Rapps Spielsystem passen würde:
Zitat von Windfaenger
Na ja, es gibt schon deutliche Unterschiede bei der Interpretation der AV. Beim HSV werden diese als Schienenspieler und verkappte offensive Außen betrachtet. Bei Ballverlust in der Vorwärtsbewegung des Teams entstanden auf den AV-Positionen große Räume für den Gegner. Wenn hier AV nur zurück traben, stößt das beim Trainer (und uns
)natürlich übel auf. Das hatte Giambo aber nicht exklusiv für sich beansprucht :- Auch Muheim sah ich tlws. zurück trabend, was einem die Zornesröte ins Gesicht trieb. Bei Giambo als eleganter Kicker sieht das tlws. dann nach Arbeitsverweigerung aus.
Na ja, es gibt schon deutliche Unterschiede bei der Interpretation der AV. Beim HSV werden diese als Schienenspieler und verkappte offensive Außen betrachtet. Bei Ballverlust in der Vorwärtsbewegung des Teams entstanden auf den AV-Positionen große Räume für den Gegner. Wenn hier AV nur zurück traben, stößt das beim Trainer (und uns
)natürlich übel auf. Das hatte Giambo aber nicht exklusiv für sich beansprucht :- Auch Muheim sah ich tlws. zurück trabend, was einem die Zornesröte ins Gesicht trieb. Bei Giambo als eleganter Kicker sieht das tlws. dann nach Arbeitsverweigerung aus.Gyamerah hat zudem in den letzten 3 Jahren wiederholt Adduktorenprobleme und Sprunggelenksverletzungen gehabt, zudem hin und wieder einen Muskelfaserriss.
Dass heißt aber nicht, dass Gyamerah nicht funktionieren könnte, wenn er kommt.
Er ist ein ablösefreier RV, den der HSV abgeben möchte und grundsätzlich für uns genau in der richtigen MW-Region.
Guter Einwurf wenn wir mit ner 3er Kette spielen ist Gyamerah keine so gute Lösung denn defensiv das kann man auch im HSV Forum nachlesen war er wenig überzeugend. Dazu die Verletzungsproblematik da gibt es noch bessere Optionen die KN hatte ja von einem Interesse an Spielern aus Skandinavien berichtet.
Für die Dreierkette brauchen wir aber dann tatsächlich noch einen neuen IV. Da könnten dann auch tatsächlich nochmal die Skandinavier ins Spiel kommen. Gartenmann oder Bager wären hier die Top-Optionen. Letzterer steht aber ganz oben auf der Wunschliste bei Seraing RFC. Marktwerttechnisch übertrumpfen wir die aber sogar, also sollte Stöver da einfach mal seinen Ring in den Hut werfen.
Ich denke, dass er beides, also Schiene und Innenverteidigung, spielen kann. Vielleicht wollen wir zur neuen Saison ja, aus der Innenverteidigung heraus, auch ein neues Spiel aufziehen. Ich denke da an mehr spielerische Fähigkeiten hintenheraus, an mehr Technik und auch mehr Tempo. Ich sehe ihn durchaus als spielstark und technisch beschlagen an. Ein gutes Tempo hat er auch. Meiner Meinung nach müssen die Innenverteidiger nicht zwingend robust sein. Sicherlich sollten sie sich bei jedem 1 gegen 1 nicht gleich wegchecken lassen, aber einen Körper wie Hulk müssen sie auch nicht haben. Ich würde sogar sagen, dass es von Vorteil wäre, wenn wir spielstarke Innenverteidiger hätten, die Situationen hinten spielerisch lösen und sich befreien können. Ich kann mir vorstellen, wenn wir bei der Dreierkette bleiben, dass das die neue Marschroute für die Innenverteidiger in der neuen Saison wird, dass die, wie Hauke es auch schon unter Walter gemacht hat, die entsprechenden Räume bespielen sollen. Da braucht man nicht den krassen Körper. Viele Situationen kann man auch mit Technik, Spielstärke und Stellungsspiel lösen, wenn man intelligent spielt.
Ich denke, dass es bei uns gut passen könnte, weil er scheinbar mit dem Rummel und dem Druck in Hamburg nicht klar kommt. In Düsseldorf wäre das mit dieser riesigen Erwartungshaltung übrigens auch nicht anders. Er käme vom Regen in die Traufe. Hier bei uns hat er das alles nicht. Hier kann er sich in einem ruhigen Umfeld auf seine Leistung konzentrieren. Für einen Spieler wie ihn, der das braucht, um vollständig seine Fähigkeiten abzurufen, könnte Holsteins Art hier ausnahmsweise mal ein Trumpf sein.
01.06.2022 - 18:48 Uhr
Der hier oft genannt Hercher bleibt in Kaiserslautern.
01.06.2022 - 23:26 Uhr
06.06.2022 - 00:38 Uhr
Kick-Off hat, wie letztes Jahr, ein Video mit fünf Transfervorschlägen für Holstein Kiel produziert. Für die Neumann-Nachfolge wird Robin Yalcin vorgeschlagen. Könnte mir gut vorstellen, dass Stöver da dran ist. Verletzungsanfällig aber hohes Gehalt, geht auch schon auf die 30 zu. Letzte Saison ist der Marktwert mehr als halbiert worden, nur 1.200 Einsatzminuten. Kein Wunder, dass Wohlgemuth dem Kollegen nur einen Einjahresvertrag angeboten hat. Jetzt hat er keine Verwendung mehr für ihn. Nicht genug, dass Wohlgemuth uns mit seinen vielversprechenden Neuzugängen in Hülle und Fülle gnadenlos den Spiegel vorhält, jetzt werden wir womöglich auch noch zu seiner direkten Resterampe. Das wäre zu demoralisierend, bitte lass diesen Kelch an uns vorbeigehen.
06.06.2022 - 01:15 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Kick-Off hat, wie letztes Jahr, ein Video mit fünf Transfervorschlägen für Holstein Kiel produziert. Für die Neumann-Nachfolge wird Robin Yalcin vorgeschlagen. Könnte mir gut vorstellen, dass Stöver da dran ist. Verletzungsanfällig aber hohes Gehalt, geht auch schon auf die 30 zu. Letzte Saison ist der Marktwert mehr als halbiert worden, nur 1.200 Einsatzminuten. Kein Wunder, dass Wohlgemuth dem Kollegen nur einen Einjahresvertrag angeboten hat. Jetzt hat er keine Verwendung mehr für ihn. Nicht genug, dass Wohlgemuth uns mit seinen vielversprechenden Neuzugängen in Hülle und Fülle gnadenlos den Spiegel vorhält, jetzt werden wir womöglich auch noch zu seiner direkten Resterampe. Das wäre zu demoralisierend, bitte lass diesen Kelch an uns vorbeigehen.
Ob Wohlgemuths Transfers so vielversprechend sind, wird die neue Saison zeigen. Bis auf Leipertz und den Polen, hat er sich vornehmlich in der 4. und 3. Liga bedient. Wie oft haben wir schon 4. und 3. Ligaspieler geholt, sogar Top-Spieler, und sie haben bei uns kein Land gesehen? Hanslik, Eberwein, Baku, Lauberbach und Girth kamen alle aus der Regionalliga oder 3. Liga. Überzeugt haben sie bei uns alle nicht. Von daher muss man das abwarten, wie ein Tachie sich, zum Beispiel, einfügt. Eingespielt wird der SC Paderborn mit Sicherheit am Anfang der Saison nicht sein. Das wird etwas dauern.
Ich finde, dass du etwas übertreibst. Yalcin ist 28. Das ist doch bestes Fussballeralter. Er war auch letzte Saison noch Stammspieler in der Süper Lig und hat letzte Saison für Paderborn 25 Spiele gemacht. Von daher, ich habe jetzt aber sein Profil nicht durchgeforstet, das muss ich gestehen, kann er doch nicht gross verletzt gewesen sein? Was ich auf die Schnelle gesehen habe, ist, dass er öfter ohne Einsatz im Kader war. Das heisst aber, dass er im Kader stand. Er wurde bloss nicht eingesetzt, aber er kann nicht verletzt gewesen sein. Ich finde, dass er, genau wie Gyamerah, gut in unser Profil passen würde. Er kann sowohl als rechter Innenverteidiger und auch auf der rechten Aussenbahn spielen.
09.06.2022 - 07:15 Uhr
Ich weiss, dass Stöver morgen wohl den Transferschluss verkündet, aber ich habe noch einen Spieler gefunden, der interessant werden könnte, wenn Reese uns verlassen sollte. Leo Scienza hat die Regionalliga West, und das bei einem Abstiegskandidaten, in alle Einzelteile als Linksaussen geschossen. Das sieht sehr überzeugend aus. Ich finde, dass er eine interessante Personalie wäre, auch wenn es nur um einen Viertligaspieler geht.
09.06.2022 - 09:24 Uhr
Zitat von henry78
Ich weiss, dass Stöver morgen wohl den Transferschluss verkündet, aber ich habe noch einen Spieler gefunden, der interessant werden könnte, wenn Reese uns verlassen sollte. Leo Scienza hat die Regionalliga West, und das bei einem Abstiegskandidaten, in alle Einzelteile als Linksaussen geschossen. Das sieht sehr überzeugend aus. Ich finde, dass er eine interessante Personalie wäre, auch wenn es nur um einen Viertligaspieler geht.
Sieht richtig interessant aus. Hätte man sich ja auch als Backup statt Obuz überlegen können. Son Brasilianer in Kiel wär doch mal was
09.06.2022 - 09:33 Uhr
Zitat von henry78
https://www.liga2-online.de/fcm-legt-offensiv-mit-scienza-nach-sehr-schnell-und-trickreich/?fbclid=IwAR05BVYHEaqTwIQPAKUkG2eXCurSTjOkMh0Yb6fs7-H48cT7NGHQj4H4Zcg&fs=e&s=cl
Und schon ist er weg
09.06.2022 - 13:23 Uhr
Zitat von Kielerkristo
https://www.liga2-online.de/fcm-legt-offensiv-mit-scienza-nach-sehr-schnell-und-trickreich/?fbclid=IwAR05BVYHEaqTwIQPAKUkG2eXCurSTjOkMh0Yb6fs7-H48cT7NGHQj4H4Zcg&fs=e&s=cl
Und schon ist er weg
Wo wir schon bei verpassten Chancen sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum wir angeblich in Skandinavien intensiv gescoutet haben und dann doch keinen Spieler aus Nordeuropa verpflichtet haben. Zumal es mit Stefan Gartenmann einen Spieler gibt, der perfekt in das angeforderte Profil gepasst hätte und laut Abendblatt sogar bereits über Bundesliganiveau verfügt, Zitat: „Böttgers Modell, das auf künstlicher Intelligenz basiert, spuckt direkt zwei geeignete Kandidaten für die Position aus, deren Verträge auslaufen und die zur Elf von Trainer Timo Schultz passen: den Dänen Stefan Gartenmann (25/SönderjyskE/Dänemark) sowie als erfahreneren Akteur den 1,92 Meter großen, kopfballstarken, venezolanischen Linksfuß Mikel Villanueva (29/CD Santa Clara/Portugal), der über einen spanischen Pass verfügt. „Beide Akteure haben jetzt schon Bundesliganiveau. Ich würde als Aufstiegskandidat möglichst Spieler holen, die gleich eine Liga überspringen können“, sagt Böttger.“ Den hätten wir bestimmt bekommen können, gehaltstechnisch auf jeden Fall. Natürlich ist Becker ein solider IV für die 2.Liga, aber mit Gartenmann hätte man noch mal ein anderes Niveau gehabt. Wäre ein Schnäppchen gewesen, viel Qualität für wenig Geld.
Zitat von henry78
Und schon ist er weg

09.06.2022 - 14:41 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von Kielerkristo
Und schon ist er weg
Wo wir schon bei verpassten Chancen sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum wir angeblich in Skandinavien intensiv gescoutet haben und dann doch keinen Spieler aus Nordeuropa verpflichtet haben. Zumal es mit Stefan Gartenmann einen Spieler gibt, der perfekt in das angeforderte Profil gepasst hätte und laut Abendblatt sogar bereits über Bundesliganiveau verfügt, Zitat: „Böttgers Modell, das auf künstlicher Intelligenz basiert, spuckt direkt zwei geeignete Kandidaten für die Position aus, deren Verträge auslaufen und die zur Elf von Trainer Timo Schultz passen: den Dänen Stefan Gartenmann (25/SönderjyskE/Dänemark) sowie als erfahreneren Akteur den 1,92 Meter großen, kopfballstarken, venezolanischen Linksfuß Mikel Villanueva (29/CD Santa Clara/Portugal), der über einen spanischen Pass verfügt. „Beide Akteure haben jetzt schon Bundesliganiveau. Ich würde als Aufstiegskandidat möglichst Spieler holen, die gleich eine Liga überspringen können“, sagt Böttger.“ Den hätten wir bestimmt bekommen können, gehaltstechnisch auf jeden Fall. Natürlich ist Becker ein solider IV für die 2.Liga, aber mit Gartenmann hätte man noch mal ein anderes Niveau gehabt. Wäre ein Schnäppchen gewesen, viel Qualität für wenig Geld.Zitat von henry78
Und schon ist er weg

Wahrscheinlich wurde das nur für uns gesagt, damit die Fans beruhigt sind und wir uns nicht mehr über den nicht genutzten Markt in Skandinavien ärgern.
Also ich bin mehr als glücklich über Schulz und Becker, jedoch gibt es in Skandinavien wirklich einige Spieler, die uns große Qualität für wenig Geld geben. Schade, dass das überhaupt nicht genutzt wird, obwohl wir schon so nah an Dänemark und Schweden sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.